• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Gut, dann fang ich mal damit an: Wie würdet ihr einem potentiellen Nachfolger gegenüberstehen? Sollte es überhaupt einen geben oder würde etwas vom Glanz der Einmaligkeit verloren gehen? Welches Szenario würdet ihr euch wünschen? Welche Änderungen im Gameplay? Denke das wäre auch interessant zu diskutieren, gerade weil man ja jetzt mit der PS4 ein großes Plus an Mehrleistung gegenüber der PS3 zu verzeichnen hat.

Einen Nachfolger würde ich einerseits begrüßen andererseits finde ich hat TLoU so wie es endet perfekt ist. Trotzdem finde ich die Welt halt intressant und man kann auf jedenfall noch mehr daraus machen.
Am Gameplay müssten nur die Shooter Abschnitte nagepasst werden. Die fand ich immer öde.

Hab gestern das game auf Hard beendet und freue mich schon auf den DLC.
Für einen zweiten Teil könnte ich mir gut vorstellen das diesmal Ellie die Hauptperson ist und Joel nur noch ein alter Sack ist - wenn er denn dann überhaupt noch lebt. Ellie könnte nach ihrer Freundin suchen oder sowas ähnliches :-?
Das Setting müßte ungefähr gleich sein, die Welt schaut halt so aus wenn die Natur zurückkehrt.

Hab gestern das game auf Hard beendet und freue mich schon auf den DLC.
Für einen zweiten Teil könnte ich mir gut vorstellen das diesmal Ellie die Hauptperson ist und Joel nur noch ein alter Sack ist - wenn er denn dann überhaupt noch lebt. Ellie könnte nach ihrer Freundin suchen oder sowas ähnliches :-?
Das Setting müßte ungefähr gleich sein, die Welt schaut halt so aus wenn die Natur zurückkehrt.

Ne besser wäre, wenn Ellie selbst eine Mutter ist. Joel tot geglaubt und Ihr Kind ebenfalls infiziert ist. Aber anders als bei Ihr die Infizierung nicht gestoppt ist, sondern diese langsam aber stetig voranschreitet und Ellie auf der Suche nach Hilfe ist.

Für einen zweiten Teil könnte ich mir gut vorstellen das diesmal Ellie die Hauptperson ist und Joel nur noch ein alter Sack ist - wenn er denn dann überhaupt noch lebt.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Also die gleichen Hauptcharaktere nur in 10-15 Jahren in der Zukunft. Joel dürfte dann wohl Ende 60, Anfang 70 sein. Wäre auf jeden Fall interessant. Oder halt etwas ganz neues, bspw. die ersten 5 Jahre nach Ausbruch der Seuche. Hätte auch durchaus seinen Reiz.

Spielerisch könnten sie die K.I. noch etwas abwechslungsreicher gestalten und evtl. mehr Gegnertypen designen. Ansonsten alles so beibehalten wie gehabt, evtl. auch einige weitläufigere Abschnitte.

Neue Hauptchars oder keine Fortsetzung. Ellie als Hauptchar klingt netter als es das ist, vor allem weil Ellie als Erwachsene bei weitem nicht so gut funktionieren muss wie als 14-jährige - ihr Alter hat schon auch einiges von ihrem Charme ausgemacht würde ich behaupten. Imo sollte man bei einem Sequel sowieso Joel und Ellie relativ unberührt lassen - man kann den beiden nicht mehr viel geben, aber ihrer Geschichte aus dem 1. Teil sehr viel nehmen mit einem unglücklichen Sequel.

Neue Hauptchars oder keine Fortsetzung. Ellie als Hauptchar klingt netter als es das ist, vor allem weil Ellie als Erwachsene bei weitem nicht so gut funktionieren muss wie als 14-jährige - ihr Alter hat schon auch einiges von ihrem Charme ausgemacht würde ich behaupten. Imo sollte man bei einem Sequel sowieso Joel und Ellie relativ unberührt lassen - man kann den beiden nicht mehr viel geben, aber ihrer Geschichte aus dem 1. Teil sehr viel nehmen mit einem unglücklichen Sequel.
Ja, die Gefahr sehe ich auch. Klar ist, dass die Beziehung zweier Menschen und deren Entwicklung wieder im Mittelpunt der Handlung stehen sollte.

Ich finde auch, Ellie und Joel sollten unbedingt unberührt bleiben.
Aber generell bin ich eher gegen einen zweiten Teil, so genial ich den ersten auch finde.
Wenn nämlich ein zweiter Teil kommt, dann ist der dritte auch nicht mehr weit und ein episches Trilogie-Format passt einfach nicht zu so einem Ausnahmeprodukt wie The Last of Us.

ich bin weiterhin der meinung, dass es bei einem nachfolger weniger um Joel und Ellie gehen sollte...
TLoU ist einzigartig und sollte für sich alleine bleiben...

die welt ist groß es gibt sicher noch dutzende von geschichten zu erzählen... man kann ja gerne Joel und Ellie mal einen kleinen auftritt haben lassen aber ich würde mir komplett neue charaktere wünschen... die einem eben wieder neue momente bescheren und sie vll. eine komplett andere perspektive der welt aufzeigen...

für mich ist die geschichte um J&E "perfekt" abgeschlossen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch einen genialeren Plot für Teil 2

Was ist wenn Ellie 20 Jahre später äußerlich komplett infiziert ist.
Also mit Schwammerl am Kopf aber geistig nach wie vor ein Mensch 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man bei TLoU2 wieder den Weg mit "2 Menschen und einer besonderen Beziehung" gehen sollte.
Vielleicht wenn man es wirklich wieder schafft für ein komplett frisches Duo zu sorgen und eventuell gar den entgegengesetzten Weg geht - 2 Menschen die sich im Laufe des Spiels komplett entzweien, aber das Stelle ich mir schwer vor.

Ich lasse mich aber von ND einfach überraschen.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man bei TLoU2 wieder den Weg mit "2 Menschen und einer besonderen Beziehung" gehen sollte.
Vielleicht wenn man es wirklich wieder schafft für ein komplett frisches Duo zu sorgen und eventuell gar den entgegengesetzten Weg geht - 2 Menschen die sich im Laufe des Spiels komplett entzweien, aber das Stelle ich mir schwer vor.

Ich lasse mich aber von ND einfach überraschen.

Und der eine bringt den anderen dann am Schluss um...bad ending. Hätte auch was.

Wird wohl nicht um Joel und Ellie gehen. Auf der Comic Con meinte Druckman vor der Live Performance (One Night Live) ja, dass das ein Abschiedsgeschenk für Joel und Ellie wäre.
Allgemein könnte man dort praktisch unendlich Geschichten erzählen, wenn man sich nicht auf die selben Charaktere beschränkt.

Ob das eine gute Idee wäre, wird man wohl erst mit Teil 2 beurteilen können. ;)
Den will ich aber auf jeden Fall noch haben.

Ich hätte lieber als nächstes ND Game ein Spiel über die Comics die man in TLOU finden konnte.

Das würde mir persönlich auch besser gefallen. Evtl. löst diese ja die Uncharted Reihe ab. Fände es generell gut, wenn es von ND eine actiongeladenere, unrealistischere Serie (wie Uncharted) und eine düsterere, realistischerere Serie (wie Tlou) geben würde. Wäre imo die perfekte Mischung. Wobei Savage Starlight (hiess doch so) in meinen Augen eher der spirituelle Uncharted Nachfolger wäre.

TloU2 hätte super Potential für einen zweiten Teil. z.B Ellie erfährt das Joel sie angelogen hat, sie versucht nun auf eigene Faust eine Lösung zu finden. Oder man spielt eine komplett neue Person...alles ist möglich. Vielleicht gibts ja mit Jackson City sogar einen Stützpunkt den man verteidigen, weiter aufbauen muss etc.
Vielleicht sogar Rekrutierung von neuen Anwohnern, wer weiß.
In dem Universum ist noch so viel möglich.

@TloU2

Vielleicht die 20 Jahreslücke?? Also die Beziehung zwischen Joel und seinem Bruder?? es scheint so, dass Joel nach dem
Tod seiner Tocher
vollkommen brachial wurde, sprich, er hat wohl einen Teil seiner Menschlichkeit verloren und dies hatte Auswirkungen auf die Beziehung zwischen den Brüdern. Es gab auf jeden Fall Andeutungen auf frühere Konflikte und das Joel kein Engel war. Naja, es hätte bzw. würde vielleicht ein ganz anderes Licht auf Joel werfen, sowohl als auch^^ :v:

Zurück
Top Bottom