• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Mal wieder kurz reingeguckt, alle so "hey left behind voll gut"...dann ramsay "sooo langweilig"
Also Business as usual...

NothingToDoHereBlackSS.png

Ich sag schon gar nichts mehr hier...sonst bekomme ich wieder ne Verwarnung im "Sony" Forum :ugly:

Also, ich denke mal, die meisten haben für das Hauptspiel etwas länger gebraucht, von daher sollten sie dann ja hervorragend auf Left Behind vorbereitet sein :)
Ich meinte damit eher die
Tochter im Hauptspiel. Die kennt man gefühlte 5 Minuten und dann stirbt sie. Ja toll, man kannte sie 0. Genau wie Tess, gut, die kannte man länger, die war aber auch ne Ecke nerviger. Genau wie der ältere Bruder. Verzieht sich feige und dann soll man geschockt sein von seiner Handlung? Hier gerne mal nen Blick zu Kenny aus The Walking Dead, genau so ein Arsch. :uglylol:
Wäre Ellie gestorben wäre ich allerdings geschockt gewesen. Weil man diese ne lange Zeit lang bekleidet hat. Die komische Freundin von Ellie hingegen war... Ich weiß nicht. Man wusste sofort "ok, die stirbt eh". Dazu kamen noch Kinderspiele die man gemacht hat um zu zeigen wie unschuldig doch Ellie ist und wie doof die Welt ist. Im Hauptspiel eingebaut durchaus genial gewesen, als DLC (15€ :uglylol: ) doch hart an der Grenze. Die kaufhauskämpfe waren sehr gut, hier hätte ich mir aber nochmal nen David Kampf gewünscht. Die Gegner waren jetzt nicht wirklich schwierig bis auf die Zombis in der Ladezone.

TLOU wäre ohne die Story nur ein 0815 Stealth Spiel. DAS fnde ich schade, da hat man ne gute Story, tolle Zwischensequenzen und dann verläuft man sich im monotonen Gameplay. Wenn es interessant wird (Herbst, Winter, Frühling) ist das Spiel auch wieder fast um. Schade. ND hat da einfach zu viel verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit eher die
Tochter im Hauptspiel. Die kennt man gefühlte 5 Minuten und dann stirbt sie. Ja toll, man kannte sie 0. Genau wie Tess, gut, die kannte man länger, die war aber auch ne Ecke nerviger. Genau wie der ältere Bruder. Verzieht sich feige und dann soll man geschockt sein von seiner Handlung? Hier gerne mal nen Blick zu Kenny aus The Walking Dead, genau so ein Arsch. :uglylol:
Wäre Ellie gestorben wäre ich allerdings geschockt gewesen. Weil man diese ne lange Zeit lang bekleidet hat. Die komische Freundin von Ellie hingegen war... Ich weiß nicht. Man wusste sofort "ok, die stirbt eh". Dazu kamen noch Kinderspiele die man gemacht hat um zu zeigen wie unschuldig doch Ellie ist und wie doof die Welt ist. Im Hauptspiel eingebaut durchaus genial gewesen, als DLC (15€ :uglylol: ) doch hart an der Grenze. Die kaufhauskämpfe waren sehr gut, hier hätte ich mir aber nochmal nen David Kampf gewünscht. Die Gegner waren jetzt nicht wirklich schwierig bis auf die Zombis in der Ladezone.

TLOU wäre ohne die Story nur ein 0815 Stealth Spiel. DAS fnde ich schade, da hat man ne gute Story, tolle Zwischensequenzen und dann verläuft man sich im monotonen Gameplay. Wenn es interessant wird (Herbst, Winter, Frühling) ist das Spiel auch wieder fast um. Schade. ND hat da einfach zu viel verschenkt.
Sorry,aber das hast du jetzt doch schon alles 10 mal hier geschrieben. Ist deine Meinung und auch OK. Aber mir kommts so vor als ob du absichtlich bashen willst und Aufmerksamkeit suchst. Für viele Leute eingeschlossen mich war es nun mal GOTG.

Gutes Spiel keine Frage, aber nicht Game of the Gen. Dafür was das Gameplay zu mäh. Sonst wäre auch Hitman Absolution Game of the Year. Keine tolle Story, dafür aber fast 1:1 gleiches Stealth Gameplay ;-)

Gutes Spiel keine Frage, aber nicht Game of the Gen. Dafür was das Gameplay zu mäh. Sonst wäre auch Hitman Absolution Game of the Year. Keine tolle Story, dafür aber fast 1:1 gleiches Stealth Gameplay ;-)
Egal das Gesamtpaket stimmt incl. Multiplayer. Gab es nun kein besseres Game für mich. Und ich habe sehr viele Games gespielt. ;)

Egal das Gesamtpaket stimmt incl. Multiplayer. Gab es nun kein besseres Game für mich. Und ich habe sehr viele Games gespielt. ;)
Und da haben wir den Grund warum ich es nicht soooo gut finde. Finde zwar Story auch nicht unwichtig, aber bei nem Spiel muss das Gameplay stimmen. Wenn ich ne großartige Story erleben möchte schieb ich mir ne DVD rein oder lese ein Buch. Bei einem Spiel erwarte ich gelungenes und abwechslungsreiches Gameplay. Auch zieht das Argument nicht "Man muss ja nicht stealth spielen" bei dem Spiel nicht, dafür ist die Muni zu knapp. Da haben es die Metro Redux Entwickler bissel besser gemacht mit der Auswahl Shooter oder Stealthshooter ;-)
Daher empfinde ich TLOU als ganz nett, aber die Offenbarung eines Spiels war es nicht. Auch haben mich Story und Charkatere nicht so mitgenommen wie beim Walking Dead Adventure ;-)

Und da haben wir den Grund warum ich es nicht soooo gut finde. Finde zwar Story auch nicht unwichtig, aber bei nem Spiel muss das Gameplay stimmen. Wenn ich ne großartige Story erleben möchte schieb ich mir ne DVD rein oder lese ein Buch. Bei einem Spiel erwarte ich gelungenes und abwechslungsreiches Gameplay. Auch zieht das Argument nicht "Man muss ja nicht stealth spielen" bei dem Spiel nicht, dafür ist die Muni zu knapp. Da haben es die Metro Redux Entwickler bissel besser gemacht mit der Auswahl Shooter oder Stealthshooter ;-)
Daher empfinde ich TLOU als ganz nett, aber die Offenbarung eines Spiels war es nicht. Auch haben mich Story und Charkatere nicht so mitgenommen wie beim Walking Dead Adventure ;-)

Das war das elfte mal. ;) Egal für mich ist es GOTG und für sehr viele andere auch. Über 200 GOTY Auszeichnungen können sich nicht irren.
DEAL WITH IT! ;)

Evtl. ist es jetzt auch mal an der zeit deine Meinung als Nischenmeinung zu akzeptieren. Es ist unbestritten einer der besten Games in den letzten Jahren....ob Du es nun willst oder nicht.... so langsam nervt es hier immer wieder deine gleichen negativen Punkte lesen zu müssen...ich glaube wir wissen nun alles das Du das Spiel nicht so gut findest wie der mainstream!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass es ein wenig bewegend war, als
Joels Tochter im Prolog gestorben ist. Zumindest so bewegend, wie so ein Prolog sein kann, wenn man die Charaktere noch nicht wirklich kennt. Das ganze hat sich imo eher durch die Ungerechtigkeit der Situation ausgezeichnet, als durch die starke Bindung Joels zu seiner Tochter. Zumindest ich hätte eher damit gerechnet, dass sie später durch einen Biss o.Ä. stirbt, anstatt von einem Soldaten erschossen zu werden.

Und was du am Gameplay bemängelst, bzw was du erwartet hast, verstehe ich auch nicht so ganz. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden macht sich die ziemlich gute Balance deutlich bemerkbar. Man steht immer mit dem Rücken zur Wand und muss jeden Schritt genau planen. Allerdings ohne dass es je unfair wird - alles ist ziemlich fehlerfrei schaffbar, wenn man es nur ein paar Male und mit der richtigen Strategie versucht.
Und durch dieses Denken, das ziemlich nah an einem "was würde ich in dieser Situation in der Realität tun, wäre ich Joel"-Denken liegt, ist die Immersion in dem Spiel an riskanten Stellen wirklich extrem groß. Zumindest habe ich ein solches Versinken im Spiel in den letzten paar Jahren nur äußerst selten erlebt.

DLC war unglaublich gut, leider etwas kurz geraten. Die Atmo u.a. im Einkaufszentrum war Gänsehaut pur. Gerade da man wusste wie es ausgeht, war das Erlebnis umso intensiver.

Zurück
Top Bottom