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The Last of Us (Remastered)

ich erinnere mich an interviews mit ND, dass es mit noch besserer KI einfach nicht mehr spielbar war.

könnten wir einfach aufhören, auf ramsays nörgelposts einzugehen? nörgeln ist sein lebensinhalt.

wenn die das wirklich gesagt haben ist das aber eine sehr dämliche ausrede.
die E3 version was sie vorgespielt haben sah alles andere als unspielbar aus.
letzten satz von dir gebe ich recht, hat aber nicht mit nörgeln zu tun, der grund ist eigentlich bekannt.
 
als wenn jemals in einem spiel eine KI wirklich glaubhaft mit jeder situation umgehen konnte.
 
als wenn jemals in einem spiel eine KI wirklich glaubhaft mit jeder situation umgehen konnte.
Fear :kruemel:

Das Thema ist eh müssig. Das Problem ist eher, dass komplexe KIs meistens einfach weniger Spass machen. Sonst wären wir heute schon viel weiter.

Ellie ist die einzige KI, die man wirklich verbessern sollte. Sollte sich IMO ca. so verhalten wie Elizabeth in Bioshock Infinite.
 
wenn die das wirklich gesagt haben ist das aber eine sehr dämliche ausrede.
die E3 version was sie vorgespielt haben sah alles andere als unspielbar aus.
letzten satz von dir gebe ich recht, hat aber nicht mit nörgeln zu tun, der grund ist eigentlich bekannt.

wobei kojima ja mal änliches über mgs 5 gesagt hat.
 
man sollte einfach nicht vergessen, dass es ein spiel ist und keine simulation menschlichen verhaltens. ja, manchmal kann ellie eben unter dem sichtfeld einer anderen KI durchrutschten. aber wie frustrierend wäre es denn erst, der spieler sich versteckt und ellie jede tarnung auffliegen lässt?
 
wobei kojima ja mal änliches über mgs 5 gesagt hat.

ich weis ja selbst das eine zu gute KI in vielen spielen zu pobleme führt.
aber in TLOU hat man ja eine version mit diese gehabt und gezeigt das es funktioniert.
mir fällt aber grade auf das die gegneranzahl in der E3 version sehr klein war.
hmmmmm wie es mit mehreren gegnern war? vielleicht hat ND doch recht :v:

bei mgs kann ich es nachvollziehen, das würde mit einer sehr guten KI wirklich nicht funktionieren.
bzw die KI nachdem man entdeckt wurde, bis man entdeckt ist funktioniert sie ja sehr gut, die auf alles mögliche reagieren.
 
hab gestern abend noch Left Behind beendet, das war einfach wieder unbeschreiblich gut.
kurz, aber :banderas:

wie naughty dog es versteht eine emotionale beziehung zu den charakteren aufzubauen ist mittlerweile fast schon beängstigend :angst2:
 
Apropos left behind: man braucht bei der uk Version auch den dlc auf'm uk store!?
 
hab gestern abend noch Left Behind beendet, das war einfach wieder unbeschreiblich gut.
kurz, aber :banderas:

wie naughty dog es versteht eine emotionale beziehung zu den charakteren aufzubauen ist mittlerweile fast schon beängstigend :angst2:
Aber nur wenn man diese Figuren länger kennt als 5 Minuten :uglylol:
Left Behind war aber was das anging sehr langweilig, man wusste ja schon was passiert... Hätten sie direkt ins Spiel einarbeiten sollen.
 
Aber nur wenn man diese Figuren Länger kennt als 5 Minuten :uglylol:
Left Behind war aber was das anging sehr langweilig, man wusste ja schon was passiert... Hätten sie direkt ins Spiel einarbeiten sollen.
Das man weiß was passiert macht es noch viel beeindruckender. Wichtig ist halt was dazwischen passiert und das hat nd mal wieder unfassbar gut umgesetzt. Lb bietet imo ähnlich viel epische Szenen wie das hauptspiel.

Aber mach dich ruhig weiter lächerlich ...
 
Man kann TLOU für die KI und andere Dinge kritisieren, aber manche verstehen wirklich gar nichts und haben 0 Gefühl für gutes Story Writing. Gibt selten Spiele wo die Story, Dialoge, Inszenierung,... so mit dem Gameplay ineinander greifen.

Left Behind ist klasse, vor allem weil man den Ausgang kennt und wie man dort hin geführt wird.
 
wie naughty dog es versteht eine emotionale beziehung zu den charakteren aufzubauen ist mittlerweile fast schon beängstigend :angst2:

Das gleiche Gefühl hatte ich eher bei Walking Dead 1 mit Lee und Clementine umso trauriger das man am Ende nicht mehr Entscheidungsfreiheit hatte.

Hat zwar mit TLOU(R) nicht viel gemein wollte es aber mal so in die Runde schmeissen. Ist auch ein sehr guter Titel.
 
Aber nur wenn man diese Figuren länger kennt als 5 Minuten :uglylol:
Left Behind war aber was das anging sehr langweilig, man wusste ja schon was passiert... Hätten sie direkt ins Spiel einarbeiten sollen.

Also, ich denke mal, die meisten haben für das Hauptspiel etwas länger gebraucht, von daher sollten sie dann ja hervorragend auf Left Behind vorbereitet sein :)
 
Das man weiß was passiert macht es noch viel beeindruckender. Wichtig ist halt was dazwischen passiert und das hat nd mal wieder unfassbar gut umgesetzt. Lb bietet imo ähnlich viel epische Szenen wie das hauptspiel.

genau, man weiß ja schon aus dem hauptspiel was passieren wird. und trotzdem, am ende war es so verdammt knapp ...
was man da erlebt und wie es präsentiert wird, das habe ich so gut noch nirgends gesehen.
der DLC hat die selbe herausragende qualität wie das hauptspiel.

wie ich beim letzten kampf geflucht habe als noch eine welle gegner kam. hatte davor meine letzten molotovs verpulvert und mit ner sprengbombe die zwei soldaten am tor weggebombt und stand mit runtergelassenen hosen da. den letzten gegner hab ich mit ner komplett leeren gesundheitsanzeige gemessert :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja selbst das eine zu gute KI in vielen spielen zu pobleme führt.
aber in TLOU hat man ja eine version mit diese gehabt und gezeigt das es funktioniert.
mir fällt aber grade auf das die gegneranzahl in der E3 version sehr klein war.
hmmmmm wie es mit mehreren gegnern war? vielleicht hat ND doch recht :v:

bei mgs kann ich es nachvollziehen, das würde mit einer sehr guten KI wirklich nicht funktionieren.
bzw die KI nachdem man entdeckt wurde, bis man entdeckt ist funktioniert sie ja sehr gut, die auf alles mögliche reagieren.

Ich stell mir immer vor, ein ganzes Spiel voller
Davids
auf Grounded Schwierigkeitsgrad. :ugly:

Hab gestern mal die Trophäenliste angeschaut und gerade mal knapp die Hälfte der Spieler mit Sync haben das Spiel auf leicht beendet. Daher dürfen wir uns wohl freuen, dass ein nächster Teil noch einfacher wird statt schwerer.

Ach und ich hab endlich heute Platin für die PS3 Version geschafft, hat nur 13 Monate bis dahin gedauert.^^
 
Das man weiß was passiert macht es noch viel beeindruckender.


das ist der Punkt

ne Geschichte zu erzählen, die nur von der Spannung lebt wie es ausgeht kann fast jeder mehr oder weniger gut

ne Geschichte zu erzählen, bei der man das Ende schon kennt und sich dennoch nicht langweilt, das ist ne ganz andere Kunst
 
Hab gestern mal die Trophäenliste angeschaut und gerade mal knapp die Hälfte der Spieler mit Sync haben das Spiel auf leicht beendet. Daher dürfen wir uns wohl freuen, dass ein nächster Teil noch einfacher wird statt schwerer.

Naja, das wird dann aber eher daran liegen, dass jene Spieler die Lust am Spiel verloren haben oder nicht genug Zeit hatten, als dass es zu schwer war.
Werden nicht sogar die Trophäen von jedem Subaccount, der das Spiel mal gestartet hat, mit zur Bilanz gezählt?

Und ich denke, solange es einen Schwierigkeitsgrad gibt, der auch nur annähernd an Grounded rankommt, müssen wir uns keine Sorgen darüber machen, dass ein Nachfolger zu einfach werden würde :ugly:
 
Mal wieder kurz reingeguckt, alle so "hey left behind voll gut"...dann ramsay "sooo langweilig"
Also Business as usual...

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