• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Wenns nach unanspruchsvollen Konsumenten wie dir geht würden wir immer noch auf PS1 Niveau sein

Mein objektiver Anspruch gilt den Spielen, deswegen nutze ich die WiiU, Xbox, und den PC aktuell nicht. Gibt halt nichts gutes. Ich steh halt nicht auf Farmville in 4k. Allerdings ist das OT.

Bei tlou braucht man keine gute Grafik, hauptsache Atmo und Story sowie Gameplay stimmt.

Zuerst musste ich mich an die 60 fps gewöhnen und es sah wie vorspulen aus, nun habe ich die Befürchtung auch bei andern Spielen in Zukunft keine 30 fps mehr spielen zu können, da dies aussieht, als würde es ständig rückeln.

Zum Glück stört mich so etwas nicht. 60FPS sind zwar immer besser aber 30 für mich nicht schlimm. War für mich bei BF und CoD auch nie ein Problem. Auch bei TLoU fand ich die 30FPS nicht störend.

Zuerst musste ich mich an die 60 fps gewöhnen und es sah wie vorspulen aus, nun habe ich die Befürchtung auch bei andern Spielen in Zukunft keine 30 fps mehr spielen zu können, da dies aussieht, als würde es ständig rückeln.

Jetzt weißt du, warum für manche PC-Spieler der Rückgang teilweise unerträglich ist. Und noch besser: Lese die Reaktionen der Leute dazu, dass die 30fps "eh nicht so schlimm" und "gewollt" sind.

Jetzt weißt du, warum für manche PC-Spieler der Rückgang teilweise unerträglich ist. Und noch besser: Lese die Reaktionen der Leute dazu, dass die 30fps "eh nicht so schlimm" und "gewollt" sind.

für mich wäre es unerträglich auf stimmungsvolle effekte zu verzichten um meinen pc auf konstante 60 fps zu bekommen. lol. Das ist hier nämlich tatsache bei 99% der PC Gamer bei aktuellen Games.

Ich empfinde konstante 30fps zwar nicht als Ruckeln, bei Tlou merkt man aber beim Remastered schon, dass es sich deutlich flüssiger steuern lässt. Es läuft einfach smoother. Unspielbar sind solche Titel aber auch mit 30fps nicht. Frameratabfälle hab ich jetzt nur an wenigen Stellen bemerkt und auch da wars nicht wirklich störend für mich. Würde mal spontan behaupten, dass das Spiel größtenteils schon mit 55-60fps läuft. Technisch find ich es ebenfalls sehr gut, klar, man sieht, dass das Spiel zuerst auf der PS3 kam und einige Effekte sind etwas veraltet...von der Preisgestaltung wäre ein Retail Preis von 39,99€ imo eher gerechtfertigt gewesen, aber was solls....bei dem Spiel war ich gerne nochmal bereit, den vollen Preis zu zahlen- ausnahmsweise!

die effekte, die man da am PC runterschraubt haben die konsolen meist sowieso nicht. ;)

Ich empfinde konstante 30fps zwar nicht als Ruckeln, bei Tlou merkt man aber beim Remastered schon, dass es sich deutlich flüssiger steuern lässt. Es läuft einfach smoother. Unspielbar sind solche Titel aber auch mit 30fps nicht. Frameratabfälle hab ich jetzt nur an wenigen Stellen bemerkt und auch da wars nicht wirklich störend für mich. Würde mal spontan behaupten, dass das Spiel größtenteils schon mit 55-60fps läuft. Technisch find ich es ebenfalls sehr gut, klar, man sieht, dass das Spiel zuerst auf der PS3 kam und einige Effekte sind etwas veraltet...von der Preisgestaltung wäre ein Retail Preis von 39,99€ imo eher gerechtfertigt gewesen, aber was solls....bei dem Spiel war ich gerne nochmal bereit, den vollen Preis zu zahlen- ausnahmsweise!

Niemand hat auch etwas von unspielbar gesagt - man ist dann einfach den Standard gewöhnt und kann über Aussagen im War schmunzeln, dass 20fps auch in Ordnung sind.

Das paradebeispiel für einen post, den man melden könnte :kruemel:

Die Aussage stimmt aber, gab schon eine monatelange Diskussion letzten Sommer dazu. Ging auch glaub ich um TR.

die effekte, die man da am PC runterschraubt haben die konsolen meist sowieso nicht. ;)
Ganz ehrlich- so gewaltig wie der Unterschied in Hardwarepower zwischen PS360 und einem PC auf dem Papier ausgefallen ist, fand ich ihn nie bei den Spielen...klar, bessere Auflösung etc., aber so einen Unterschied wie zwischen PS3 und PS4 gab es einfach nicht, obwohl der PC schon lange über die entsprechende Power verfügt. Die Konsolen geben nunmal die grafischen Sprünge vor, der PC toppt diese immer ohne sich aber deutlich (hiermit meine ich eben einen Sprung wie von PS3 auf PS4) davon absetzen zu können. Ein Uncharted 4 wird bspw. mit Sicherheit für einen gewaltigen Sprung sorgen...rein hardwaretechnisch müssten PC Spiele schon seit 2012 so aussehen...

Ganz ehrlich- so gewaltig wie der Unterschied in Hardwarepower zwischen PS360 und einem PC auf dem Papier ausgefallen ist, fand ich ihn nie bei den Spielen...klar, bessere Auflösung etc., aber so einen Unterschied wie zwischen PS3 und PS4 gab es einfach nicht, obwohl der PC schon lange über die entsprechende Power verfügt. Die Konsolen geben nunmal die grafischen Sprünge vor, der PC toppt diese immer ohne sich aber deutlich (hiermit meine ich eben einen Sprung wie von PS3 auf PS4) davon absetzen zu können. Ein Uncharted 4 wird bspw. mit Sicherheit für einen gewaltigen Sprung sorgen...rein hardwaretechnisch müssten PC Spiele schon seit 2012 so aussehen...

Konsolenspiele sind eben auf die jeweilige Konsole optimiert, während es am PC zig tausend verschiedene Hardware-Kombinationen gibt. Dort ist die User-Base eben gespalten. Manche können es auf Very high zocken und manche halt nur auf Low.

Najo, so stimmt das auch nicht. Auflösung, Weitsicht, Ladezeiten, Steuerungsoptionen (FPS), mögliche Sprachen und Preis waren bei mir ausschlagsgebend, warum ich Multititel am PC spiele und net auf Konsolen.

Gerade nochmal den E3 Trailer(?) angesehen, diese KI findet man ja nicht mal im Ansatz im Spiel :lol:

Es wurde schon mehrfach erklärt, dass das Spiel überambitioniert war.

Die PS3 hat halt nicht mehr gepackt.

ich erinnere mich an interviews mit ND, dass es mit noch besserer KI einfach nicht mehr spielbar war.

könnten wir einfach aufhören, auf ramsays nörgelposts einzugehen? nörgeln ist sein lebensinhalt.

Zurück
Top Bottom