• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Okay, ich werde es definitiv nicht auf grounded durchspielen. Nicht, weil es zu schwer ist, sondern weil die checkpoints ein totaler Witz sind. Ich werde 10 min bzw. eine komplette Szene zurückgeworfen, wenn ich am letzten Gegner scheitere? Äh, dafür ist meine Zeit dann doch zu schade. Muss ich nich haben. Schade, wer auch immer auf die Idee mit den Checkpoints kam....daran ist gar nichts, aber auch wirklich gar nichts "schwer" oder "hardcore". Es ist einfach nur dazu da, um den Spieler zu ärgern.

Okay, ich werde es definitiv nicht auf grounded durchspielen. Nicht, weil es zu schwer ist, sondern weil die checkpoints ein totaler Witz sind. Ich werde 10 min bzw. eine komplette Szene zurückgeworfen, wenn ich am letzten Gegner scheitere? Äh, dafür ist meine Zeit dann doch zu schade. Muss ich nich haben. Schade, wer auch immer auf die Idee mit den Checkpoints kam....daran ist gar nichts, aber auch wirklich gar nichts "schwer" oder "hardcore". Es ist einfach nur dazu da, um den Spieler zu ärgern.

Ich schätze mal stark das die Checkpoints unabhängig vom Schwierigkeitsgrad sind und da Grounded nachträglich gezimmert wurde würde ich fast zu dem Schluss kommen dass die Checkpoints unglücklich für Grounded sein mögen, aber nicht extra so erdacht und gesetzt wurden. ;)

Und zu viele Checkpoints machen ein Spiel eh zu seicht... Ich verlasse mich auch zu oft darauf und ärgere mich wenn ich tatsächlich 10 Minuten neu spielen muss. Bei den Souls-Games ist das so gewollt und alle jubeln... :hmm: Damals auf dem NES/SNES war es normal komplett neu anfangen zu müssen. uglylol:

GIbt es nicht sogar Spiele die das gesamte Savegame löschen wenn man verkackt?

Ich finde zu wenig Checkpoints auch kacke. Die selbe Stelle x mal spielen nur weil man den Schluss verkackt - muss ich nicht haben. Auf Hard fand ich's bei TLOU aber noch ok, gab nur wenige Stellen wo ich über die Checkpoints geflucht habe.

Das Gegenteil, zu viele Checkpoints, kann aber auch kacke sein. Am besten noch mit Quicksave zu jederzeit speichern können. Es gibt Spiele, bei denen ich mir dadurch den Savegame zerstört habe, weil ich kurz vorm Tod gesavet habe und dann immer zu dem Zeitpunkt ins Spiel zurückversetzt wurde - ohne Chance, da wieder rauszukommen.

Ui, da is dann aber schon ne ordentliche Portion Glück dabei, oder?^^

edit: lol, ich probier mal die Feigling-Methode

Am Anfang ist es schon Glück, aber irgendwann bekommt man dadurch "TLoU-Augen" und lernt Situationen einzuschätzen, was in vielen Situationen später hilft.

z.B.

vor der Schule mit Bill mit den vielen Runner

btw. Left Behind jetzt auch hinter mir, also nur noch die beiden MP-Trophies und alles ist erledigt. Bin aber erst in Woche 5, weil ich die letzte Woche fast nur SP gezockt habe...dauert also noch.

@Ramsay, teilweise gebe ich dir Recht mit deiner Kritik aber solche Sachen wie im Spoiler über die Story sind einfach an den Haaren herbeigezogen und vermitteln den Eindruck hauptsache etwas kritisieren. Left Behind hat mich auch nicht umgehauen netter DLC nicht mehr. Aber das Hauptspiel gehört mit zum besten das ich jemals gespielt habe...:-)

Die Szene im Herbst mit dem "wir gehen mal auf das richtig abgefuckte Unigelände und in das noch abgefuckt aussehende Krankenhaus auf diesem Gelände. Jaja, wichtig da Informationen. Aber Jeol und Ellie sind eben nicht die Killermaschinen, die kämpfen an sich um das Überleben und jeder Zombie könnte der Tot sein. Daher verstehe ich nicht ganz warum man dann einen Ort aufsucht der einfach nur tödlich aussieht.

Die ganze TLOU Welt ist tödlich. Und ja, eventuelle Informationen über den Verbleib der Fireflys sind wichtig, alles andere als die UNI nicht zu untersuchen um die besagten Informationen über die Fireflys zu finden würde aller Logik widersprechen. Das war schliesslich auch der Sinn der Reise, die Fireflys zu finden.

Nach deiner Logik hätten sie auch gleich in Boston bleiben können, ganz nach dem Motto "Oh, der Weg zum Rathaus ist tödlich, ne lieber nicht!"

Auch am Ende die Szene mit dem Fireflys "Ja Joel, sie wird jetzt operiert und stirbt dabei. Aber hey, Kopf hoch, die letzten Monate waren daher nicht umsonst. Huch, du magst sie inzwischen? Nun ja, aber egal, sie opfert sich und gut ist. Leb damit." Und dann "Och nö, er will das nicht und kämpft um sie?" Man hätte es auch anders lösen können. Z.B. wird ihm erzählt das sie noch behandelt wird wegen dem Unfall und er dann ne Notiz findet wo steht "Testperson Ellie stirbt dann blabla". Die Story ist kein Highlight und gerade an wichtigen Stellen wir diese sehr dünn.
Dazu kommen halt Zombiefilm typische Mittel die man schon oft gesehen hat und daher kein Highlight und keine Schwäche sind, eben nur schon sehr oft da gewesen.

Du hast die Tragweite von Joel's Entscheidung gar nicht verstanden. Das handeln von Joel war hochgradig egoistisch, der Cordyceps hat über 60% der Menschheit ausgerottet. Millionen von Leuten leiden unter dem Pilz und durch Ellie hatte man eine klitzekleine Chance einen Impfstoff zu entwickeln und das Leben von Millionen Menschen wieder etwas erträglicher zu gestallten. Wie hast du bei Henry gesagt? Er ist ein Arschloch weil er das Leben seines Bruders über alle anderen stellt und an der Brücke einfach abgehauen ist um Sam nicht noch weiter in Gefahr zu bringen. Was ist dann Joel in deinen Augen? Joel ging ja noch einen Schritt weiter und belügte Ellie auch noch über alles was im Krankenhaus geschehen ist. Joel führt nun eine Tochter-Vater Beziehung die auf einer Lüge aufbaut. Ellie wird nie seine eigene Tochter ersetzen können, trotzdem würde er alles tun um Ellie zu beschützen weil er ein weiterer Verlust eines geliebten Menschen nicht mehr verkraften könnte.

Für mich ist die Story schlüssig, und manchmal muss man auch mal ein wenig weiterdenken als Schwarz und Weiss wie in deinem Fall...;)

alles im fotomodus entstanden. beeindruckend :goodwork:

[video=youtube;O85ZnBXAxtc]https://www.youtube.com/watch?v=O85ZnBXAxtc[/video]

Hört doch auf die trolle zu füttern.
Schaut doch einfach was paar seit ps4 enthüllung für ein gülle schreiben und dessen sinn und zweck in den foren ist.

wenn die mods schon die ganze scheiss tollerieren und nichts machen dann müssen wir das selbst in die hand nehmen und einfach die trolle nicht füttern.

die sterben dann schneller als die menschheit in tlou aus :v:

Ich schätze mal stark das die Checkpoints unabhängig vom Schwierigkeitsgrad sind und da Grounded nachträglich gezimmert wurde würde ich fast zu dem Schluss kommen dass die Checkpoints unglücklich für Grounded sein mögen, aber nicht extra so erdacht und gesetzt wurden. ;)

nein, ND hat für grounded die anzahl der checkpoints reduziert!

wenn du zB bei der high school beim einsteigen in das gebäude stirbst (weil man nicht schnell genug war oder getrödelt hat) dann muss man den kompletten bereich zuvor auch wieder bewältigen...

oder beim finale... wenn man beim letzten gegner im game stirbt wird man zum anfang des kapitels zurückversetzt...

Habe bisher einige Animationsfehler bemerkt, die mir so bei der PS3 Version noch nicht aufgefallen sind.

Mal etwas zum geplanten Film

The Last of Us movie will cut a lot of content from the game

“In two hours you can’t tell the same kind of story that you can in a game like The Last of Us, which is 15 hours,”

“What is this story really about?” asked Druckmann. “It’s clearly about Joel and Ellie. What are the most important beats that we can’t lose? Start with those, and cut everything else out.”

Druckmann said that the game “almost has this novel quality as far as how much content there is, and a film works really well when it’s laser-focused.”

Reducing the story to its core elements clearly hasn’t been easy for Druckmann, who is more used to working on the long-form medium of video games.

“It’s been really difficult to cut certain things out,” he said, “but what I’m starting to get is this really focused narrative that’s about these two characters. Some parts will be similar to the game and some parts will be quite different, but it’s kind of interesting in helping me understand this other medium and its strengths compared to video games.”

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
alles im fotomodus entstanden. beeindruckend :goodwork:

[video=youtube;O85ZnBXAxtc]https://www.youtube.com/watch?v=O85ZnBXAxtc[/video]

Thx fürs teilen.

Echt geniales Video, hab zwischendrin immer mal Fotos gemacht, aber noch nicht so viele, werde noch einen Durchgang machen, in dem ich mich nur auf das Fotomachen konzentriere. Mir macht das auch Spass, und einige tolle Bilder werden da bestimmt bei rumkommen.

Habe bisher einige Animationsfehler bemerkt, die mir so bei der PS3 Version noch nicht aufgefallen sind.

Ja mir auch, auch einige andere unschöne Sachen die mir bei der PS3 Version nicht aufgefallen sind. Die 1080p und 60 Frames kommen super, trotzdem hätte ich mir gewünscht das sie noch einige Bugs fixen.

z.B. Wenn Ellie das Jagdgewehr und die Schrotflinte gleichzeitig auf dem Rücken trägt verschmelzen die Waffen ineinander, sieht ziemlich hässlich aus...

nein, ND hat für grounded die anzahl der checkpoints reduziert!

wenn du zB bei der high school beim einsteigen in das gebäude stirbst (weil man nicht schnell genug war oder getrödelt hat) dann muss man den kompletten bereich zuvor auch wieder bewältigen...

oder beim finale... wenn man beim letzten gegner im game stirbt wird man zum anfang des kapitels zurückversetzt...

Man hat die Checkpoints sogar komplett entfernt. Stattdessen arbeitet das Spiel dann mit "Encountern". Also immer dann wenn ein größerer Kampf in einem Gebiet startet. Selbst auf Survivor gab es dann zwischen den Wellen oder den einzelnen Abschnitten noch Checkpoints. Für Grounded gibt es halt gar keine mehr.

Am Anfang ist es schon Glück, aber irgendwann bekommt man dadurch "TLoU-Augen" und lernt Situationen einzuschätzen, was in vielen Situationen später hilft.

z.B.

vor der Schule mit Bill mit den vielen Runner

btw. Left Behind jetzt auch hinter mir, also nur noch die beiden MP-Trophies und alles ist erledigt. Bin aber erst in Woche 5, weil ich die letzte Woche fast nur SP gezockt habe...dauert also noch.

Naja ich hänge noch an der letzten MP Trophäe des Hauptspiels auf der PS3. Schon 7 Wochen rum.

Mann soll sogar weniger Spiele machen, in dem man genügend Überlebende hat und einfach zwei Spiele verlässt und dann wieder eine Runde spielt um genügend Gesunde zu haben. Sonst nur die 100% Populationsgefahrmissionen abschließen und einfache Missionen wie Exekutionen, Markierungen, Heilungen, Downs wählen. Falls es nicht läuft einfach über PS Taste Spiel verlassen (PS3). Auf PS4 nehme ich mal an einfach Anwendung schließen wählen.

Ja mir auch, auch einige andere unschöne Sachen die mir bei der PS3 Version nicht aufgefallen sind. Die 1080p und 60 Frames kommen super, trotzdem hätte ich mir gewünscht das sie noch einige Bugs fixen.

z.B. Wenn Ellie das Jagdgewehr und die Schrotflinte gleichzeitig auf dem Rücken trägt verschmelzen die Waffen ineinander, sieht ziemlich hässlich aus...

Da scheint Genauigkeit der Physik beim Umschreiben des Codes verloren gegangen zu sein.

Hatte gestern ein paar Screenshots von Gesichtern aus der Nähe gemacht, die man von der Perspektive gut hätte mit dem U4 Teaser vergleichen hätte können. Ich dachte jedenfalls dass ich diese gemacht habe.

Jedenfalls dachte ich bei den entsprechenden Szenen, wenn das eine PS3 Engine ist, ist das U4 Material zu machen :D

Da scheint Genauigkeit der Physik beim Umschreiben des Codes verloren gegangen zu sein.

Hatte gestern ein paar Screenshots von Gesichtern aus der Nähe gemacht, die man von der Perspektive gut hätte mit dem U4 Teaser vergleichen hätte können. Ich dachte jedenfalls dass ich diese gemacht habe.

Jedenfalls dachte ich bei den entsprechenden Szenen, wenn das eine PS3 Engine ist, ist das U4 Material zu machen :D

Denke auch das der U4 Teaser machbar ist. Ich finde ja schon heute die Spiele in ihrer Detail verliebtheit echt krass. Zur Geltung kommt das erst wirklich erst auf Standbildern. Infamous Second Son ist pervers wenn man die Bilder in aller Ruhe betrachten kann. Alleine die Partikeleffekte, Texturdetails und Beleuchtung sind der Wahnsinn...:-D

Denke auch das der U4 Teaser machbar ist. Ich finde ja schon heute die Spiele in ihrer Detail verliebtheit echt krass. Zur Geltung kommt das erst wirklich erst auf Standbildern. Infamous Second Son ist pervers wenn man die Bilder in aller Ruhe betrachten kann. Alleine die Partikeleffekte, Texturdetails und Beleuchtung sind der Wahnsinn...:-D

Jup, das stimmt, da sind Details zu entdecken, die einen normal praktisch nie auffallen wurden.

Wie viel Aufwand ist eigentlich damit verbunden, die beiden Multiplayer-Trophäen zu bekommen, die für die Platin notwendig sind?
Bin grad dabei, auf die Platin hinzuarbeiten und schaffbar ist vermutlich alles, ich weiß nur nicht, wie viel Zeit dafür noch draufgehen wird...

Sind 84 Matches pro Fraktion. Also insgesamt 168 Spiele. Du kannst aber wie gesagt immer ein Spiel machen und dann locker 2-3 überspringen, indem du im Match selbst Options->Spiel verlassen drückst. Du solltest immer dann ein Spiel spielen wenn du im unteren einstelligen Bereich bist mit deinem Clan. Ich hab immer so bei 5 Überlebenden ein Spiel gemacht.

Die Missionen ohne Risiko und mit 60% kannst du einfach ignorieren. Nur die 5 100% Missionen musst du machen.

Week 6, Day 1
Week 8, Day 2
Week 10, Day 3
Week 11, Day 6
Week 12, Day 4

Und da nimmst einfach die einfachen Missionen wie Gegner downen, Exekution, Gegner markieren usw.

Was ist denn, wenn man jetzt nicht grad der beste im MP ist? Dauern die Trophäen dann wesentlich länger oder ist das Ganze eher mit Fleiß verbunden?
(Nicht dass ich da jetzt total sucken würde, aber der beste bin ich sicher auch nicht :lol:)

Zurück
Top Bottom