• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

hab meinen Grounded-Durchgang gestartet und mal direkt ne Frage. Bin bisher ohne Probleme weitergekommen, aber ich weiß schon jetzt, dass es eine Situation geben wird, bei der ich keine ahnung habe, wie ich sie schaffen soll.

Das Museum, wo Ellie und Tess angefallen und von Infizierten überrannt werden.
Wie schafft man das ohne Waffen bzw. wie geht man da vor? Ist ja gescriptet, da hilft kein Schleichen.

Das die Story 0815 Momente hat wie jeder andere Zombiefilm kritisiere ich ja nicht. Hab ja sogar geschrieben das betrachte ich weder poistiv noch negativ.
Ich rege mich eher über dünne Storyübergänge auf um die Figuren in Richtung XY zu bringen.

Das Ende in der Tiefgarage war...jetzt nicht wirklich ein WTF Twist.

Aber es hat ja gar keine dünnen Stroyübergänge. Es ist nachvoll ziehbar warum sie von A nach B nach C um nach D und XY zu kommen. Hast du da echt nicht aufgepaßt?

Und am Ende war es ein WTF er hat es wirklich getan :v:
Es muß nicht immer ein Twist sein :alt:

Aber es hat ja gar keine dünnen Stroyübergänge. Es ist nachvoll ziehbar warum sie von A nach B nach C um nach D und XY zu kommen. Hast du da echt nicht aufgepaßt?

Und am Ende war es ein WTF er hat es wirklich getan :v:
Es muß nicht immer ein Twist sein :alt:

Wäre die Alte Tess gewesen (hätte man es so gemacht das sie überleben, aber getrennt werden), dann wäre ich schockiert. Aber bei ner Person die er selbst nicht leiden konnte am Anfang vom Spiel?

Wie schafft man das ohne Waffen bzw. wie geht man da vor? Ist ja gescriptet, da hilft kein Schleichen.

Nie stehen bleiben, Ziegel und Flaschen werfen und dann umboxen und dabei darauf achten, dass man hauptsächlich isolierte Gegner erwischt. Auf Grounded gilt bei solchen Stellen auch, dass man die Gegner nicht auf einem Streich umschlagen muss. Manchmal ist es besser 2 Schläge zu platzieren um dann weiterzurennen, als einen Tod durch einen 2. ankommenden Infected zu riskieren. Wenn möglich die KI als Schild benutzen und bei Gelegenheit zuschlagen, wenn sie einen Gegner wegstoßen oder selbst gegriffen werden. Dabei aber immer vorsichtig sein und nicht zu viel riskieren.

Wenn du das draufhast, werden einige Stellen auf Grounded um einiges leichter.

1. Menschen machen Fehler, klar. Aber ihm dann nur eine Wache zu geben ist dumm. Waren ja genug Wachen im Gebäude.
2. Bin ich Drehbuchautor? Verdiene ich damit mein Geld? Trotzdem finde ich meinen Vorschlag besser da der WTF Moment dann größer gewesen wäre. "Oh alles läuft gut" *läuft rum* "Oh ein Ordner über Ellie" *lieslies* "Testperson, 14 Jahre, liefert mit Blutproben kein positives Ergebnis, Person muss Gehirn entnommen werden für bessere Ergebnisse" "What the... ELLIE!" So in etwa.
3. Gesagt hat es niemand. Aber allein der Aufwand bei den Zwischensequenzen und allgemein das die Story vorne steht macht es zu nen Moviegame.
Und den letzten Satz verstehe ich nicht da es zum Thema Halo nur meine Meinung ist. Aber das ND ein großes Merkmal auf die Story und Charaktere legt ist nun wirklich nicht neu.

Ja genau die gestatten ihm einfach frei rumzulaufen und Akten zu durchsuchen.... Wieso hatte er nochmal Bewacher?

Siehst du nicht das dein vorschlag genauso quark wäre?

Und zum letzten sage ich lieber nichts... Hab mir gedacht das du keine Zitate mit Quellen bringen kannst.. Aber von mir aus hab ruhig Spass daran in dingen ehe sehen zu wollen als es die Entwickler vorhatten...
Bin raus hier :)

Den restlichen noch viel Spass mit dem game

hab meinen Grounded-Durchgang gestartet und mal direkt ne Frage. Bin bisher ohne Probleme weitergekommen, aber ich weiß schon jetzt, dass es eine Situation geben wird, bei der ich keine ahnung habe, wie ich sie schaffen soll.

Nie stehen bleiben, Ziegel und Flaschen werfen und dann umboxen und dabei darauf achten, dass man hauptsächlich isolierte Gegner erwischt. Auf Grounded gilt bei solchen Stellen auch, dass man die Gegner nicht auf einem Streich umschlagen muss. Manchmal ist es besser 2 Schläge zu platzieren um dann weiterzurennen, als einen Tod durch einen 2. ankommenden Infected zu riskieren. Wenn möglich die KI als Schild benutzen und bei Gelegenheit zuschlagen, wenn sie einen Gegner wegstoßen oder selbst gegriffen werden. Dabei aber immer vorsichtig sein und nicht zu viel riskieren.

Also ich bin durchgängig in dem großen Raum durchgerannt ohne stehen zu bleiben und wenn ein infizierter mal Tess gepackt hat, hab ich ihm schnell eine Faust gezogen damit er loslässt und bin direkt wieder weiter gerannt, also nie stehengeblieben. Während des Rennens habe ich noch die Flaschen und Ziegelsteine aufgehoben (kann man ja auch während des Rennens, einfach Dreick Taste drücken sobald das Symbol dafür erscheint und Joel hebt die auf) und wenn einer von denen mal alleine war, hab ich den schnell mit dem Ziegelstein oder dem Brett KO geschlagen.

oder gar nicht erst kämpfen...

den infizierten von Ellie wegschubsen und dann beim fenster raus springen...
das wars

:P

Also ich bin durchgängig in dem großen Raum durchgerannt ohne stehen zu bleiben und wenn ein infizierter mal Tess gepackt hat, hab ich ihm schnell eine Faust gezogen damit er loslässt und bin direkt wieder weiter gerannt, also nie stehengeblieben. Während des Rennens habe ich noch die Flaschen und Ziegelsteine aufgehoben (kann man ja auch während des Rennens, einfach Dreick Taste drücken sobald das Symbol dafür erscheint und Joel hebt die auf) und wenn einer von denen mal alleine war, hab ich den schnell mit dem Ziegelstein oder dem Brett KO geschlagen.

Hatte Glück und die Stelle beim ersten Anlauf geschafft, wurde allerdings einmal oder zwei mal getroffen. Aber ich glaub an der Stelle sollte man nicht all zu lange brauchen, Tess hilft ja auch teilweise mit.

EDIT: LOL, auf die Idee von Katana bin ich gar nicht erst gekommen, hätte mir paar Minuten gespart. xD :goodwork:

Ja genau die gestatten ihm einfach frei rumzulaufen und Akten zu durchsuchen.... Wieso hatte er nochmal Bewacher?

Siehst du nicht das dein vorschlag genauso quark wäre?
Ich wiederhole es nochmal: Ich sitze nicht in der Kreativenabteilung bei ND die die Story schreiben. Man hätte das ganze natürlich bisschen anders umgesetzt als so wie ich es beschrieben habe.
Aber schön das du auch schreibst das die Szene im Spiel Quark ist ;-)

Ich wiederhole es nochmal: Ich sitze nicht in der Kreativenabteilung bei ND die die Story schreiben. Man hätte das ganze natürlich bisschen anders umgesetzt als so wie ich es beschrieben habe.
Aber schön das du auch schreibst das die Szene im Spiel Quark ist ;-)

selbst wenn Marlene nichts sagt hätte man Joel hochkant aus dem gebäude befördert...

dein vorschlag macht also absolut keinen sinn...

Ui, da is dann aber schon ne ordentliche Portion Glück dabei, oder?^^

edit: lol, ich probier mal die Feigling-Methode

edit: lol, ich probier mal die Feigling-Methode

Würd ich aber nur machen, wenn du die optionalen Gespräche schon gehört hast (falls dich das denn interessiert ;)).
Die Stelle ist eigentlich gar nicht so schwer, weil du gleich zwei Leute hast, auf die du die Infizierten locken kannst. :v:

Oh mann, die Stelle davor im Untergrund is absolut scheisse. Wie soll man das machen? irgendwer hört und sieht dich immer, 3-4 Clicker, zudem stehen Ellie und Tess immer im Weg rum....:x

edit: Und ständig diese nicht abbrechbare Zwischensequenz, die man immer und immer wieder sehen muss. Boah das nervt

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, die Stelle davor im Untergrund is absolut scheisse. Wie soll man das machen? irgendwer hört und sieht dich immer, 3-4 Clicker, zudem stehen Ellie und Tess immer im Weg rum....:x

Wenn du Probleme damit hast, dass die Clicker dich hören, kannst du auch permanent L2 gedrückt halten (also Zielen). Dann bewegst du dich auch mit voll durchgedrücktem Analog-Stick so langsam, dass sie dich nicht wahrnehmen.

Deren Handlung im Spiel aber genau so wenig.

und warum?

Marlene hängt an Ellie und sie ist wie eine tochter für sie...
Ellie wird untersucht und es wird eine operation beschlossen bei der sie ihr leben geben muss... Marlene ist verzweifelt und dagegen, gibt aber dann doch nach...
die Fireflys wollen Joel töten solange er noch ohne bewusstsein ist Marlene verhindert das weil sie hoffte er würde ihren schmerz verstehen und erzählt ihm was mit Ellie geschieht...

ist auch alles im game erklärt:
April 28th. Marlene was right. The girl's infection is like nothing I've ever seen. The cause of her immunity is uncertain. As we've seen in all past cases, the antigenic titers of the patient's Cordyceps remain high in both the serum and the cerebrospinal fluid. Blood cultures taken from the patient rapidly grow Cordyceps in fungal-media in the lab... however white blood cell lines, including percentages and absolute-counts, are completely normal. There is no elevation of pro-inflammatory cytokines, and an MRI of the brain shows no evidence of fungal-growth in the limbic regions, which would normally accompany the prodrome of aggression in infected patients.

We must find a way to replicate this state under laboratory conditions. We're about to hit a milestone in human history equal to the discovery of penicillin. After years of wandering in circles, we're about to come home, make a difference, and bring the human race back into control of its own destiny. All of our sacrifices and the hundreds of men and women who've bled for this cause, or worse, will not be in vain.

It's 5:30PM on... April 28th. I just finished speaking... More like yelling at our head surgeon. Apparently there's no way to extricate the parasite without eliminating the host. Fancy way of saying we gotta kill the fucking kid. And now they're asking for my go ahead. The tests just keep getting harder and harder, don't they? I'm so tired. I'm exhausted and I just want this to end... So be it.

Hey Anna... It's been awhile since we spoke. I uh... I just gave the go ahead to proceed with the surgery. I really doubt I had much of a choice, asking me was more of a formality. I need you to know that I've kept my promise all these years... despite everything that I was in charge of, I looked after her. I would've done anything for her, and at times...

Here's a chance to save us... all of us. This is what we were after... what you were after. They asked me to kill the smuggler. I'm not about to kill the one man in this facility that might understand the weight of this choice. Maybe he can forgive me. Oh, I miss you, Anna. Your daughter will be with you soon.

nur weil du nicht in der lage bist dich in andere menschen hineinzuversetzen und deren gefühls und gemütslage zu verstehen und du zu keinem der charaktere eine beziehung im spiel aufbauen konntest (weil du es offensichtlich von anfang an nicht wolltest) bedeutet das nicht, dass die aktionen und reaktionen im spiel irgendwie seicht oder nicht nachvollziehbar sind...

wie sollte das deiner meinung nach ablaufen um mehr sinn zu ergeben? wenn man deine aussagen hernimmt
Marlene sagt Ellie gehts gut und Joel ist glücklich und verlässt das gebäude ohne sich zu verabschieden
am parkplatz findet er ein notiz mit "blabla nach eingehenden studien war es unumgänglich das testsubjekt am leben zu erhalten"
das wäre doch hanebüchener schwachsinn? und das wäre deine lösung?

noch was zu deinem gefährlichem loch in der wand
"If you're looking for the Fireflies, they've all left. I'm dead. Or I will be soon. Got time to reflect. I dedicated my life to this cause and now I won't get to see whether we make it or not. I joined the Fireflies shortly after the Outbreak. Here was a group willing to do whatever it takes to save us from this plague when the government was willing to retreat to ghettos.
"I couldn't just give up on our country. Give up on humanity. God that sounds trite. Anyway... There have been years that felt like we were onto something... like we might eradicate this thing. Those were usually followed by years of utter despair. Like this entire fucking thing was a goddamn waste of time. It feels like the past few years were more of the latter. We haven't had a breakthrough since the passive vaccine test we ran ... what? ...Five years ago?
"Now this entire lab has been compromised and the higher ups have decided to abandon the University. I'm just fucking tired ... I can't do this anymore. I'm not gonna do this anymore. If you made it here looking for the others, they've all returned to Saint Mary's Hospital in Salt Lake City. You'll find them there. Still trying to save the world. Good luck with that."

die fireflys sind also freiwillig und friedlich abgezogen...
warum genau sollte das loch suspekt sein?

all deine bisher beschriebenen storykritikpunkte wurden als unfug wiederlegt... dennoch pochst du weiter auf eine schlechte, seichte nicht nachvollziehbare story mit logiklöcher...

wo bitte sind diese stellen?

Zuletzt bearbeitet:
...
das wäre doch hanebüchener schwachsinn? und das wäre deine lösung?

all deine bisher beschriebenen storykritikpunkte wurden als unfug wiederlegt... dennoch pochst du weiter auf eine schlechte, seichte nicht nachvollziehbare story mit logiklöcher...

wo bitte sind diese stellen?

In seinen Argumentationen :alt:

Leute vergesst es... Das ist verschwendete Zeit mit ihm...
Egal welche Gegenargumente kommen.. Seine sind immer mehr und mehr quark.

Bin echt froh das er keine Storys schreibt

Zurück
Top Bottom