Wii The Godfather: Blackhand Edition

jede version basiert auf der PS2 fassung. selbst die PS3 bzw. 360 fassung sieht wie ein schlechtes EA PS2 spiel aus. und dass es auch noch leute gibt, die diese politik von EA unterstützen... :shakehead:

wsippel schrieb:
@Sasuke:

Warum nimmst Du das Spiel nicht einfach in Deine mühsam gebastelte "Wii Games 2007" Liste auf?

Jetzt bald kommt ein Update von mir und dort wird das Spiel auch enthalten sein ^^

@s2s

Nur weil man ein Spiel nicht sofort als Müll bezeichnet unterstützt man also Eas Politik ? :oops:

Es wird nicht offiziell in Deutschland erscheinen!!!!

Kürzlich berichteten wir, dass Der Pate im März diesen Jahres auch eine Umsetzung auf der PlayStation 3 spendiert bekommt, die auf den Namen Der Pate: The Don's Edition hört.

Das ist so weit auch richtig, eine Fassung für die Nintendo Wii wurde nun laut Martin Lorber, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Electronic Arts, für Deutschland allerdings dementiert:

"Das Spiel Der Pate: Die Don Edition erscheint in Deutschland auf der PlayStation 3, nicht auf Wii. Die anders lautende internationale Pressemeldung bezog sich nicht auf Deutschland."

:lol:

Passt wohl net auf ne Kiddykonsole wie dem Wii....oder sie haben Angst vor Imageverlust wegen der Killerspielepropaganda :)

Moses schrieb:
Colditz schrieb:
Von einer Portierung erwarte Ich auch nicht die Qualitaet eines speziell PS3 optimierten Titels. Abgesehen davon das The Godfather sowieso nicht ins Regal kommt, zumindest nicht gekauft.

Geklaut oder gebrannt

Ich wiederhole...

Nennen wir es doch Werbe-Geschenke fuer viele Jahre treue Dienste von Electronic Arts.

Raubkopien aus dem P2P Bereich kannst du bei mir vergeblich suchen.

Zumindest auf der deutschen Presse-Seite von Electronic Arts ist nur die Meldung von der PlayStation 3 Version, "Der Pate: Die Don Edition".

Köln, 12. Januar 2007 – Electronic Arts veröffentlicht im März 2007 Der Pate: Die Don Edition für die PlayStation 3. Die neueste Version des Spiels Der Pate präsentiert neben einem neuen Gameplay auch neue spannende Missionen. Das Spiel basiert auf dem legendären Film und Mario Puzos Kultbuch. Der Spieler übernimmt darin die Macht im New York der 50er Jahre und kann sich bei seinen Missionen frei darin bewegen.

Der Pate: Die Don-Edition für PlayStation 3 bietet dem Spieler völlig neue Möglichkeiten, vom einfachen Straßenkämpfer zum Don aufzusteigen, indem er die Macht über die Straßen New Yorks übernimmt. Er verfolgt entweder eine Laufbahn als „Problemlöser“ oder als „Vollstrecker“; beide Varianten bieten jeweils spezielle Fähigkeiten, die er erlernen kann. Der Spieler wird mit Insiderinformationen zu Polizisten versorgt und hat die Chance, zwei zusätzliche Anwesen rivalisierender Familien zu übernehmen. Der Pate: Die Don-Edition enthält außerdem neue Gebiete auf Werft- und Gleisgeländen, die der Spieler erkunden kann. Der Weg an die Spitze der La Cosa Nostra ist gepflastert mit neuen Risiken und spannungsgeladenen, brenzligen Situationen.

Aber kein Wort einer Wii Variante.

Vielleicht wird noch ueberlegt ob es sich in Deutschland wirklich lohnt, bevor eine Presse-Mitteilung herausgegeben wird. Immerhin gelten die bisherigen Mitteilungen nur fuer US und UK, also keine ueberstuerzte Freude.

verstehe ich nicht,zum teil ist das game schon im handel (360-,ps2-version etc.) für die ps3 kommt es auch,aber nicht für den wii :-?

hm,kann ich mir nicht wirklich erklären,vieleicht hängt es mit der steuerung zusammen,mit der wiimote führt man in dem game ja gewaltvolle aktionen aus,kann mir dies als grund nur schwer vorstellen,aber was besseres würde mir da jetzt nicht einfallen

Ich kenne den Product Marketing Manager sowie PR Manager, laesst sich bestimmt in Erfahrung bringen. Vielleicht fehlt einfach die Presse-Meldung. :lol:

Wednesday schrieb:
verstehe ich nicht,zum teil ist das game schon im handel (360-,ps2-version etc.) für die ps3 kommt es auch,aber nicht für den wii :-?

hm,kann ich mir nicht wirklich erklären,vieleicht hängt es mit der steuerung zusammen,mit der wiimote führt man in dem game ja gewaltvolle aktionen aus,kann mir dies als grund nur schwer vorstellen,aber was besseres würde mir da jetzt nicht einfallen

Das wird schon noch kommen, keine Sorge.
Zur Not -> Austria :)

Wobei ich mir den "Index" schon irgendwie vorstellen könnte :oops:

Nerazar schrieb:
Wednesday schrieb:

Das wird schon noch kommen, keine Sorge.
Zur Not -> Austria :)

Wobei ich mir den "Index" schon irgendwie vorstellen könnte :oops:

"irgendwie vorstellen" ist gut! :lol:
Sicher kommt sowas auf den Index, wenn RS selbst ohne Blut ab 18 eingestuft wurde!

Also...

Guten Morgen Peter,

Aus einer aktuellen Diskussion heraus hab Ich eine Frage bezueglich der "Blackhand Edition" von Der Pate. Die offzielle deutsche Presse-Meldung zur PS3 Variante "Don Edition" liegt ja schon vor, aber keine zur Wii. Das bringt mich auf den Punkt, fehlt bisher die Presse-Meldung zur Wii Variante oder erscheint der Titel fuer Wii gar nicht in Deutschland?

Die internationale UK und US Presse-Meldung kuendigte ja beide Titel gleichzeitig an.

Gruesse,
XXXXXXXX

Genau, eine Presse-Meldung zu PS3 gibt es, aber keine zu Wii, weil es in Deutschland nicht erscheinen wird, nur PS3.

Electronic Arts GmbH
Peter Larsen
Product Marketing Manager
Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln

Hat sich damit wohl erledigt.

Is schon okay, Gears of War gibt's ja auch nich offiziell in Deutschland.

Is das jetzt ein neuer Trend? Gleichmal gar nich in D veröffentlichen und die deutsche Version über Österreich verkaufen?

Nihilist schrieb:
Is schon okay, Gears of War gibt's ja auch nich offiziell in Deutschland.

Is das jetzt ein neuer Trend? Gleichmal gar nich in D veröffentlichen und die deutsche Version über Österreich verkaufen?
Genau. Damit haben die Publisher keine Probleme, und wissen genau, dass der interessierte Zocker das Spiel in Deutschland trotzdem bekommen wird. Zumal selbst einige Media Märkte die Importversionen anbieten. Nur für Österreich und die Schweiz Spiele zu lokalisieren würde sich ohnehin nicht rechnen - dass sie's trotzdem tun, beweist diese Vermutung.

wsippel schrieb:
Nur für Österreich und die Schweiz Spiele zu lokalisieren würde sich ohnehin nicht rechnen - dass sie's trotzdem tun, beweist diese Vermutung.

Find ich gar nicht schlecht. Dann kauft man EINE Version und zwar die originael und keinen von der FSK-zurecht-geschnittenen-Scheissdreck.

Komisch nur das es für die PS3 in D rauskommt?! Würd mir den Arsch ablachen wenn da was fehlt.

edit: ich hab's es ist: DIE STEUERUNG! Stimmt ja. Laut den Kriterien sorgt die Steuerung für ein verstärktes Spielgefühl, daher ist die Wii-Version eher gefährdet als eine die mit Maus oder Gamepad gespielt wird.

Dann kauft man EINE Version und zwar die originael und keinen von der FSK-zurecht-geschnittenen-Scheissdreck.

FSK hat nichts mit Spielen zu tun, das ist die USK. Und die USK schneidet keine Spiele, sie gibt nur Vorschlaege zur Einstufung oder verweigert diese im Einzelfall. Zensurmassnahmen werden zum groessten Teil vom Hersteller selbst vorgenommen, um bei der USK die Freigabe zu erreichen.

Um es mit Wikipedia zu beschreiben...

Spielehersteller können ihre Produkte bei der USK gegen Gebühr einstufen lassen. Dieses Verfahren führt zu einer von fünf Kennzeichnungen (siehe unten). Die USK hat auch die Möglichkeit, die Kennzeichnung zu verweigern. Dies geschieht zum Beispiel, wenn die vorgelegte Software einen Straftatbestand erfüllt, den Krieg verherrlicht oder leidende Menschen in einer die Menschenwürde verletzenden Weise zeigt (§15 Abs. 2 JuSchG). In solchen Fällen ist eine Indizierung des Spiels durch die BPjM wahrscheinlich. Es zeigt sich, dass der Handel fast nur noch Spiele mit einer USK-Kennzeichnung anbietet. Spiele ohne Kennzeichnung sind in der Regel in den Computer- und Konsolenspielabteilungen der Kaufhäusern nicht zu finden.

Komisch nur das es für die PS3 in D rauskommt?! Würd mir den Arsch ablachen wenn da was fehlt.

EA braucht doch Titel zum Launch der PS3 im Maerz. Wo soll das also komisch sein?

PR ist dran. Wir kommunizieren in Deutschland; dass die irgendwie Meldungen aus anderen Länder berichten können wir nichts dafür.

Electronic Arts GmbH
Peter Larsen
Product Marketing Manager
Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln

Eventuell kommt damit dann die Begruendung. Am Index liegt es glaube Ich nicht.

Sorry mit den Begrifflichkeiten... die USK gibt's bei mir erst seit nem Flügelschlag.

Joa, dann bin ich mal auf die Begründung gespannt.

Nihilist schrieb:
Find ich gar nicht schlecht. Dann kauft man EINE Version und zwar die originael und keinen von der FSK-zurecht-geschnittenen-Scheissdreck.
USK. Aber ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht. Lieber eine Uncut aus Österreich als geschnittener Unfug.

edit: ich hab's es ist: DIE STEUERUNG! Stimmt ja. Laut den Kriterien sorgt die Steuerung für ein verstärktes Spielgefühl, daher ist die Wii-Version eher gefährdet als eine die mit Maus oder Gamepad gespielt wird.
Vermutlich. Red Steel ist überall ab 16, nur in Deutschland nicht. Nicht, weil's ein FPS ist, sondern, wie wir wissen, weil die USK die stärkere Immersion durch die Wiimote mit in die Einstufung einbezogen hat. Da könnte es beim Paten durchaus Probleme geben.

Zurück
Top Bottom