Wii The Godfather: Blackhand Edition

Seeti schrieb:
Ich will erlich sein...............nix für mich.......irgendwie billige GTA abklatsche............die Steuerung sieht auch kagge aus ; ich will mit dem pointer interagieren und nicht durch shaken schlagen

Komischerweise scheint es von der Interaktion her mehr zu bieten als GTA bis jetzt bieten wollte. Hmm....

EDIT:

Scheint aber lustiger zu sein als GTA San Andreas. :) Ich halt mal nen Auge drauf.

Colditz schrieb:
Koestlich wie einige jetzt schon den Titel entweder in den Himmel loben oder schlecht machen. Letztendlich wird sowieso nur die PS2 Version fuer Wii als The Godfather® Blackhand Edition und die X360 Variante fuer PS3 als The Godfather® The Don’s Edition umgesetzt, wie es bei einigen Herstellern zur Zeit ueblich ist.

Das einzige was wohl angepasst wird ist natuerlich die jeweilige Programmierung der Konsole und die Steuerung.

Grafik und Steuerung sehen meiner Meinung nach fuer Wii recht annehmbar aus. Koennte vielleicht die urspruengliche Version von The Godfather wieder aus dem Dreck ziehen, PC Steuerung war damals sehr nervig.

Wird es jetzt langsam ueblich viele Spiele nur wegen der neuen Steuerung auf Wii zu portieren und nochmal abzukassieren?

EA hat bisher zwei Spiele für Wii gebracht, beide sehr gut (Madden imo eher genial) umgesetzt. SSX Blur scheint vom Gameplay her auch ne Menge Spaß zu machen, wie der Umfang ist werden wir sehen. Wieso darf man dann also nicht sagen, dass Godfather auch ein geiles Spiel werden könnte?

Blackvirus schrieb:
Ich hab ja gesagt, dass dieses Spiel geil werden könnte. Der Trailer gefällt mir sehr gut, behalt ich definitiv im Auge :)

Der Meinung bin ich auch.

EA hat die Portierungen bisher auch ganz ordentlich gemacht. CoD3, NFS, Madden - wer die Spiele mag, wird seinen Spass haben. Ist alles echt okay. Kein Vergleich zu den Scheisshaufen die UBI abgelassen hat.

Und ehrlich gesagt ja, mir machen alte Spielkonzepte mit der neuen Steuerung mehr Spass. Zocke gerade alte GC Spiele und würd mir Wiimotesupport wünschen,.

bzgl. das es Reggie gut findet

Richtig so! Er macht genau das was Nintendo braucht, er versucht Hardcorezockertitel zu bekommen die ne USK um 18 haben. Das Problem ist nur, das er nicht viel tun kann, als an die Entwickler zu appellieren. Natürlich werden jetzt einige Schreien "Der Pate" is eh n scheisspiel und rockt nicht annährend. Ich sag nur: steter Tropfen hölt den Stein. Nintendo ist jedenfalls absolut auf dem richtigen Kurs.

Das momentan so viele Ports kommen ist völlig normal. Nothing to write home about. Ich find's sogar recht okay, wenn EA weiter so macht. Da ic bisher keine Konsole hatte, hab ich einige Konsolentitel verpasst. Driver 1 hab ich geliebt, der 2. Teil kam schon nimmer fürn PC und zum 3. sag ich nix, ausser das der an mir vorbei fuhr.

Colditz schrieb:
Bei X360 und PS3 nenne Ich das noch Multi-Plattform bei aktuellen Spielen zwischen zwei sich annaehernd gleichstarken Konsolen.
.

Als ob die Ps3 und 360 Fassungen soviel besser als die Current Gen Versionen aussehen würden ;)

Blackvirus schrieb:
EA hat bisher zwei Spiele für Wii gebracht, beide sehr gut (Madden imo eher genial) umgesetzt. SSX Blur scheint vom Gameplay her auch ne Menge Spaß zu machen, wie der Umfang ist werden wir sehen. Wieso darf man dann also nicht sagen, dass Godfather auch ein geiles Spiel werden könnte?

Es geht um The Godfather an sich, nicht die Portierung. Jemals schon The Godfather gespielt? Ein grauenhafter Abklatsch von GTA Spielen, wer naeheres dazu erfahren will soll sich die zahlreichen Berichte der PC, XBOX und PS2 Version durchlesen. Die Qualitaet von den anderen aktuellen EA Produkten fuer Wii bewerte Ich nicht, weil Ich nur Madden gespielt hab.

Sasuke hat mit seiner Aussage schon Recht. Die Entwicklung neuer Spiele dauert nunmal seine Zeit, aber solange wollen die Hersteller natürlich nicht auf dem trockenen sitzen und portieren Spiele von anderen Konsolen schnell auf die Neue.
Die echten Neuentwicklungen folgen noch.

Bezweifle Ich auch nicht. Echte Entwicklungen brauchen nunmal eine gewisse Zeit fuer die neue Plattform mit den Moeglichkeiten. Verkaufen wird sich "das alte Zeug" trotzdem.

Colditz schrieb:
Blackvirus schrieb:

Es geht um The Godfather an sich, nicht die Portierung. Jemals schon The Godfather gespielt? Ein grauenhafter Abklatsch von GTA Spielen, wer naeheres dazu erfahren will soll sich die zahlreichen Berichte der PC, XBOX und PS2 Version durchlesen. Die Qualitaet von den anderen aktuellen EA Produkten fuer Wii bewerte Ich nicht, weil Ich nur Madden gespielt hab.

Achso, sorry, das wusste ich nicht. Eigentlich schade, aber mal schaun. Gibt eh so schon genug geile Games für März, imo. MP8, Tiger Woods, SSX Blur, Wing Island,... :(

Technisch sieht's ziemlich honk aus, die Steuerung wirkt "gut angetackert" - also besser als üblich *hust*Ubi*hust*, aber nicht im Ansatz revolutionär umgesetzt. Obendrein soll das Spiel selbst Murks sein. Ich weiß ja nicht...

Wer die vorherigen Versionen der anderen Plattformen gespielt hat, sollte zum Vollpreis die Finger davon lassen. Allen anderen denen die billige Lizenz-Ausbeute gefaellt oder The Godfather nicht kennen, viel Spass.

über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und deshalb sollten manche nicht zwanghaft versuchen dieses spiel schlechtzureden. ich weiß ja nicht was mache leute unter crap verstehen aber ein 80% spiel ist mit sicherheit kein crap :P das spiel hat auf allen systemen (bis auf pc und psp) durchweg gute wertungen bekommen und manche tun so als ob das spiel überhaupt nichts taugt :shakehead:

hier mal paar wertungen

ps2-version

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/920130.asp

xbox-version

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/920131.asp

360-version

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/928332.asp

wie man sieht gefällt das spiel den meisten testern gut bis sehr gut. hört also auf das spiel schlechtzureden :x es gibt mit sicherhheit ein paar leute die ne menge spaß damit haben werden

manchen leute gefällt dieses setting mit sicherheit deutlich besser als das von gta und wenn man die ps2/xbox/360-version noch nicht gezockt hat ist dieses spiel definitiv einen blick wert (imo)

technisch mags zwar schwach sein aber das war sogar bei der 360-version nicht deutlich besser und das wird sich bei ps3 und wii auch nicht ändern. mit gta kann das spiel aber technisch locker mithalten (ist ja auch keine kunst ;)) und das hat ja auch ne menge spaß gemacht

tweaker06 schrieb:
über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und deshalb sollten manche nicht zwanghaft versuchen dieses spiel schlechtzureden. ich weiß ja nicht was mache leute unter crap verstehen aber ein 80% spiel ist mit sicherheit kein crap :P das spiel hat auf allen systemen (bis auf pc und psp) durchweg gute wertungen bekommen und manche tun so als ob das spiel überhaupt nichts taugt :shakehead:

So ist das!

Aber jetzt muss ich auch noch was dazu sagen. Ich hab mir das Spiel für den PC (fand MAFIA genial und GTA ist immer guter FUN = GODFATHER ist die Mischung) als Vollpreistitel gekauft.

Ich habe recht weit gespielt und dann AUFGEHÖRT, da es nicht richtigt fesselt.

Das Kampfsystem ist interessant, wobei die Umsetzung für die Maus so lala ist. Das könnte bzw. wird sich mit der Wii Steuerung ändern.

Zum Spiel an sich ... eine 80 Wertung die man oft findet ist halt so eine Sache.
mit gta kann das spiel aber technisch locker mithalten (ist ja auch keine kunst )
Die Aussage ist korrekt, aber die Umsetzung war zum Erscheinungszeitpunkt (PC, Xbox360) ein schlechter Witz. Da hält Mafia von 2002 ja mit.

Die Story reißt einen nicht so wirkich mit. Das Erobern der Gebiete ... man macht es halt ... und Schutzgeld erpressen ok, aber das jeder Zeitungsladen oder jedes Restaurant oder jeder Glücksspielladen oder jeder CLub oder .... oder ... oder ... IMMMER und wirklich IMMER gleich aussieht NERVT einen zu TODE. Und wenn man dann zum 10 mal den Laden gestürmt hat und der Kampf jedesmal durch die gleich aussehenden Räume geht und immer auf dem Dach endet ... dann hat EA was falsch gemacht.

Der Aufbau der Stadt ist auch nicht super gelungen... es gibt z.B. einen Highway der hat an einem Ende der Stadt eine Auffahrt und am anderen Ende der Stadt eine Auffahrt bzw. Abfahrt .... eine Ausfahrt zwischendurch? sucht man, aber man findet keine.

Das Spiel hat schon so seine Mängel (jedes andere auch), aber die Story ist ... LINZENZ, damit man auf den Titel aufmerksam machen kann (wer eine gute GANGSTER Story will soll MAFIA spielen) und der FUN Faktor ... da greift man eher zu GTA, denn da macht durch die Stadt heizen Spaß.

Das was bleibt und NEU ist, dass ist das "brutale" KAMPFSYSTEM. Und Prügeln kann man sich wirklich viel.

Alles in allem ist es KEIN schlechtes Spiel. Aber wie schon andere geschreiben haben = NICHT ALS VOLLPREIS KAUFEN und wenn doch dann vorher testen.
Ich hatte beim spielen immer das Gefühl ... irgendwie ist es UNFERTIG und DA FEHLT irgendetwas.

Vielleicht sollte ich es nochmal ... irgendwann ... wenn ich Zeit habe spielen.

Kann benus nur eindeutig zustimmen.
So ausfuehrlich wollte Ich nun meine Meinung nicht auessern. :lol:

Falls noch erhaeltlich, empfehle Ich auch uneingeschraenkt Mafia fuer das echte 30er-40er Jahre Gangster-Feeling. Soweit Ich weiss nur fuer PC erhaeltlich.

Ich fand den Trailer ganz nett. Von der Grafik kann man eigentlich nicht viel sagen. Bin mal auf die ersten Test gespannt. Ich werde mir den Titel vormerken. Wann wird der Titel veröffentlicht??

Was mich momentan bei einigen Wii Spielen irritiert (wie auch bei The Godfather), sind die Schatten der Charaktere :neutral:

ein weiterer kandidat für "spiele die die welt nicht braucht".
allein die grafik ist schon recht übel, da rettet auch die wiimote steuerung nix mehr, finde ich

Zurück
Top Bottom