tweaker06 schrieb:
über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und deshalb sollten manche nicht zwanghaft versuchen dieses spiel schlechtzureden. ich weiß ja nicht was mache leute unter crap verstehen aber ein 80% spiel ist mit sicherheit kein crap
das spiel hat auf allen systemen (bis auf pc und psp) durchweg gute wertungen bekommen und manche tun so als ob das spiel überhaupt nichts taugt
So ist das!
Aber jetzt muss ich auch noch was dazu sagen. Ich hab mir das Spiel für den PC (fand MAFIA genial und GTA ist immer guter FUN = GODFATHER ist die Mischung) als Vollpreistitel gekauft.
Ich habe recht weit gespielt und dann AUFGEHÖRT, da es nicht richtigt fesselt.
Das Kampfsystem ist interessant, wobei die Umsetzung für die Maus so lala ist. Das könnte bzw. wird sich mit der Wii Steuerung ändern.
Zum Spiel an sich ... eine 80 Wertung die man oft findet ist halt so eine Sache.
mit gta kann das spiel aber technisch locker mithalten (ist ja auch keine kunst )
Die Aussage ist korrekt, aber die Umsetzung war zum Erscheinungszeitpunkt (PC, Xbox360) ein schlechter Witz. Da hält Mafia von 2002 ja mit.
Die Story reißt einen nicht so wirkich mit. Das Erobern der Gebiete ... man macht es halt ... und Schutzgeld erpressen ok, aber das jeder Zeitungsladen oder jedes Restaurant oder jeder Glücksspielladen oder jeder CLub oder .... oder ... oder ... IMMMER und wirklich IMMER gleich aussieht NERVT einen zu TODE. Und wenn man dann zum 10 mal den Laden gestürmt hat und der Kampf jedesmal durch die gleich aussehenden Räume geht und immer auf dem Dach endet ... dann hat EA was falsch gemacht.
Der Aufbau der Stadt ist auch nicht super gelungen... es gibt z.B. einen Highway der hat an einem Ende der Stadt eine Auffahrt und am anderen Ende der Stadt eine Auffahrt bzw. Abfahrt .... eine Ausfahrt zwischendurch? sucht man, aber man findet keine.
Das Spiel hat schon so seine Mängel (jedes andere auch), aber die Story ist ... LINZENZ, damit man auf den Titel aufmerksam machen kann (wer eine gute GANGSTER Story will soll MAFIA spielen) und der FUN Faktor ... da greift man eher zu GTA, denn da macht durch die Stadt heizen Spaß.
Das was bleibt und NEU ist, dass ist das "brutale" KAMPFSYSTEM. Und Prügeln kann man sich wirklich viel.
Alles in allem ist es KEIN schlechtes Spiel. Aber wie schon andere geschreiben haben = NICHT ALS VOLLPREIS KAUFEN und wenn doch dann vorher testen.
Ich hatte beim spielen immer das Gefühl ... irgendwie ist es UNFERTIG und DA FEHLT irgendetwas.
Vielleicht sollte ich es nochmal ... irgendwann ... wenn ich Zeit habe spielen.