The Game Awards 2019

Was los hier? Haben dich die Pikas jetzt endlich ausgeweint? Zum Thema Fire Emblem und Luigi: Das sind keine GOTY Games. So sehr ich ein Fire Emblem auch mag, ist es dazu viel zu nischig und technisch einfach zu broken. Und solche Games wie Luigi whatever 3 gewinnen die Family Kategorien, aber keine GOTY Wahlen. Ich bitte euch.
 
Was los hier? Haben dich die Pikas jetzt endlich ausgeweint? Zum Thema Fire Emblem und Luigi: Das sind keine GOTY Games. So sehr ich ein Fire Emblem auch mag, ist es dazu viel zu nischig und technisch einfach zu broken. Und solche Games wie Luigi whatever 3 gewinnen die Family Kategorien, aber keine GOTY Wahlen. Ich bitte euch.

Ja, hauptsache Death Stranding ist nominiert....

 
LM 3 ist nen richtig gutes Game. Aber ernsthaft GOTY ? Dafür hat sich zu wenig verändert zu den Vorgängern. Schlechtes Sachen ausgemerzt und Grafik poliert.
Innovativ oder gewagt ist da nix
 
Was ist DT??
LM 3 ist nen richtig gutes Game. Aber ernsthaft GOTY ? Dafür hat sich zu wenig verändert zu den Vorgängern. Schlechtes Sachen ausgemerzt und Grafik poliert.
Innovativ oder gewagt ist da nix
Das spiegelt sich alles schon im Metacritic Score wieder und landet trotzdem vor DS :nix:
 
LM 3 ist nen richtig gutes Game. Aber ernsthaft GOTY ? Dafür hat sich zu wenig verändert zu den Vorgängern. Schlechtes Sachen ausgemerzt und Grafik poliert.
Innovativ oder gewagt ist da nix
Seit wann ist das denn ein Kriterium? Also ehrlich, nach diesen Maßstäben hätte RE 2 Remake in der Liste der Nominierten ebenfalls nix zu suchen, genausowenig wie Smash Bros und Outer Worlds wäre dann ebenfalls stark debattierbar.
 
LM 3 ist nen richtig gutes Game. Aber ernsthaft GOTY ? Dafür hat sich zu wenig verändert zu den Vorgängern. Schlechtes Sachen ausgemerzt und Grafik poliert.
Innovativ oder gewagt ist da nix

GotY müssen keine Revolution sein. Keine Ahnung woher dieser Gedanke kommt. Games wie Uncharted 4 oder Dark Souls II wurden da ja auch nominiert. Dieses Jahr geht Resident Evil 2 wohl sogar als Favorit ins Rennen. Und innovativ oder gewagt war an diesen Games rein gar nichts. (das heißt nicht, dass Innovation nicht belohnt werden sollte. Nur bringt Innovation nichts, wenn die Qualität nicht stimmt. Sonst kannst du auch Ring Fit nominieren, innovativ ist das Teil ja. Es ist nicht gut, aber innovativ.)
 
dude ich hab kein problem damit wenn sowas wie tlou, uncharted, spiderman oder gow nominiert sind, weil die auch eines goty würdig sind, aber sicher nicht ein 83% fetchquest gameplay langweiler der nur 10 mal auf der liste steht weil geoffy und kojima beste freunde sind. und mich stört auch viel mehr dass einfach games mit wesentlich besseren wertungen nicht nominiert sind, subjektiver geschmack hin oder her. und meine bubble wird nicht durchbrochen weil es diese nicht gibt. außerdem ist death stranding nichtmal sony exklusiv, ich könnte es also auch zocken wenn ich keine ps4 pro hätte, die ich nunmal inklusive 4k tv besitze :goodwork:

Sorry, diese Argumentation ist Quatsch. DS hat seine guten Wertungen bekommen, ergo gibt es scheinbar genug Leute, denen es Spaß macht. Was dich persönlich langweilig ist dabei völlig irrelevant. Ich frage mich auch, wie ein Mario Odyssee so gute Wertungen bekommen konnte, finde ich es doch einfach nur enttäuschend... aber es ist so und macht vielen richtig Spaß, also passt es wohl. Das ein DS mehr polarisiert und wahrscheinlich gerechtfertigter auf dieser Liste steht als meinetwegen ein Gears 5 sollte logisch sein... dessen Formel ist alt und ausgelutscht und wertungstechnisch trennen die beiden keine Welten. Immer eine Verschwörung vermuten, wenn etwas nicht in das eigene Weltbild passt, ist dagegen... schwach.
 
Sorry, diese Argumentation ist Quatsch. DS hat seine guten Wertungen bekommen, ergo gibt es scheinbar genug Leute, denen es Spaß macht. Was dich persönlich langweilig ist dabei völlig irrelevant. Ich frage mich auch, wie ein Mario Odyssee so gute Wertungen bekommen konnte, finde ich es doch einfach nur enttäuschend... aber es ist so und macht vielen richtig Spaß, also passt es wohl. Das ein DS mehr polarisiert und wahrscheinlich gerechtfertigter auf dieser Liste steht als meinetwegen ein Gears 5 sollte logisch sein... dessen Formel ist alt und ausgelutscht und wertungstechnisch trennen die beiden keine Welten. Immer eine Verschwörung vermuten, wenn etwas nicht in das eigene Weltbild passt, ist dagegen... schwach.

Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass Gears of War ausgelutscht ist. Aber ja, Death Stranding kommt bei den Kritikern zwar nicht überragend an, aber halt doch ordentlich. Und ob ein Game nun bei 83 oder 86% steht, ist letztendlich eher zweitrangig. Fire Emblem hätte es wohl eher verdient, aber das ist ein Nischentitel, der bei solchen Awards nun mal gerne übergangen wird. Es würde aber natürlich die Bewertungen vieler Magazine in Frage stellen, wenn Death Stranding letztendlich den Award abräumen sollte. Davon ist aber ja gerade deshalb nicht auszugehen: Death Stranding wird bei diversen Magazinen absolut keine Rolle spielen, wenn es darum geht, das GotY zu wählen. Für eine Nominierung reicht das trotzdem, für den Award wohl kaum. (wobei dann wohl noch ausschlaggebend sein wird, wie gevotet wird. Also wie vielen Games die Magazine Stimmen geben müssen.)

Viel schlimmer finde ich, dass das beste Indie Game des Jahres nicht nominiert ist, weil es anscheinend keiner gespielt hat. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da gebe ich Weiss Recht. GOTY wird DS wahrscheinlich nicht. Abräumer des Abends wird es definitiv werden und das vollkommen zu Recht. Resident Evil wird es da eher werden.
 



Völlig zurecht wie man sieht.
 
Ich denke die Frage ob DS verdient nominiert ist steht doch gar nicht zur Debatte. Jeder, der das Spiel selber für 4-5 Stunden gespielt hat erkennt doch bestimmt die Ambition hinter diesem Spiel. Die Production Values sind ebenfalls unbestreitbar, gegen DS wirkt Star Wars (!) Fallen Order teilweise wie ein AA Spiel. Das Gameplay kann erschöpfend sein; und dabei ist mir persönlich scheißegal ob das die Intention ist. "Schlechte" Spielmechaniken werden nicht besser nur weil sie absichtlich so sind. Aber persönlich kann ich jede Nominierung für DS nachvollziehen. Das selbe gilt übrigens für Control.

RE2, Sekiro, Smash Bros und Outer Worlds? Zumindest nicht auf dem selben Level. Auf dem sehe ich Luigis Mansion 3 aber ganz klar. So viel Hingabe der Entwickler zu ihrem Spiel, so eine exzellente Execution. Ich bleib dabei: es ist mMn eine Schande, dass LM3 nicht nominiert ist. Das finde ich noch übler als die FH4 Situation.
 
LM 3 ist nen richtig gutes Game. Aber ernsthaft GOTY ? Dafür hat sich zu wenig verändert zu den Vorgängern. Schlechtes Sachen ausgemerzt und Grafik poliert.
Innovativ oder gewagt ist da nix
LM3 hat zwar viele Reviewer überzeugt, aber relativ wenige in dem Maße begeistert wie die Nominierten. Das sieht man an den verhältnismäßig wenigen Maximalwertungen für LM3.
 
Naja, kojima hat seine Seele an monster verkauft, soll er spass mit dem award haben. Die Ewigkeit wird aber eine qual, wo es nur Knack 1 & 2 zu spielen gibt...
 
LM3 hat zwar viele Reviewer überzeugt, aber relativ wenige in dem Maße begeistert wie die Nominierten. Das sieht man an den verhältnismäßig wenigen Maximalwertungen für LM3.
die marke selbst steckt sehr oft hinter der hohen bewertungen, vor allem bei nintendo und nicht primär das spiel selbst. in lm3 läuft man von raum zu raum und fängt mit einer taste sehr anspruchslos geister. optisch.. einfach alles erinnert eher an einem 4,5€ indiespiel mit sehr wenig substanz. das ist das neue nintendo von heute, anspruchlose indielikegames mit sehr wenig substanz und aufwand für vollpreis die fans bescheißen
 
LM 3 ist nen richtig gutes Game. Aber ernsthaft GOTY ? Dafür hat sich zu wenig verändert zu den Vorgängern. Schlechtes Sachen ausgemerzt und Grafik poliert.
Innovativ oder gewagt ist da nix

Im Coop zusammen mit meiner Freundin ist es eine ganz eigene Spielerfahrung. Eine die DS nicht bietet. Allgemein kein SP Game. Für mich ist es gerade deshalb so gut. Hab mit ihr dieses Jahr angefangen zu spielen (also sie hat angefangen :awesome: ). Erst Box Boy / Girl, dann Yoshi, Cat Quest und jetzt gerade Luigi. Sie wird immer besser. Am Anfang musste die noch auf den Controller schauen.
Ich glaub Luigi hätte mir alleine nicht so gut gefallen. So ist es bei meiner goty Liste ganz weit oben. Hatte selten so viel Spaß bei einem Spiel.

Aber für die Awards... Keine Ahnung ob es besser als die anderen ist. Da ich die anderen Titel nicht gespielt habe (bis auf SSBU).
 
Hauptsache nächstes Jahr gewinnt The last of us 2, dann ist wieder Ordnung im Kosmos.


FamiliarFearfulCurlew-size_restricted.gif
 
Hauptsache nächstes Jahr gewinnt The last of us 2, dann ist wieder Ordnung im Kosmos.


FamiliarFearfulCurlew-size_restricted.gif

Nächstes Jahr wird eine richtige Schlacht. TLoU II vs CP vs evtl. BotW2. Dazu noch Spiele wie FF7Remake, Ghost of Tsushima, Halo, evtl. RE3 Remake, evtl. Elden Ring, Nioh 2, Doom, Ori, Yakuza 7, Animal Crossing + Neue Konsolen + Neue Ankündigungen

giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom