The Game Awards 2019

Schaut eig. jemand die Game Awards tatsächlich wegen den bescheurten Awards? Die sind doch von der ersten Show an komplett lächerlich alleine schon von den Nominierungen jedes Jahr xD

Gucke den Schrott eigentlich auch nur um zu sehen ob es Neuankündigungen etc. gibt :coolface:
 
Schaut eig. jemand die Game Awards tatsächlich wegen den bescheurten Awards? Die sind doch von der ersten Show an komplett lächerlich alleine schon von den Nominierungen jedes Jahr xD

Gucke den Schrott eigentlich auch nur um zu sehen ob es Neuankündigungen etc. gibt :coolface:

die blaun scheinen feuchte höschen bei den awards zu kriegen, so oft wie sie erwähnen müssen wie gut sony dabei immer abschneidet. also würde ich erwarten dass die sonlys gebannt vorm monitor sitzen und ihren pseudo-exklusiven fetchquest-simulator zujubeln :nix:
 
Jetzt werden schon Verschwörungstheorien gesponnen um den Erfolg von DS zu erklären.

Aber irgendwie verständlich dass die Gelben am Rad drehen wenn man sich anschaut wie es für sie im Jahr 2019 bislang gelaufen ist. Erst ein halbes Jahr Durststrecke aber wenigsten patzt auch die Konkurrenz mit Days Gone. Dann haut Nintendo reihenweise 80+ Titel raus. Der Gelbe wittert Morgenluft, aber DS steht ja noch aus. Dann die ersten Wertungen für DS. Kein besonders guter Schnitt. Der Gelbe fühlt sich wie im Himmel und sieht sich auf dem Tron. Doch dann der 4players Test. Beste Wertung aller Zeiten für DS. Dem Gelben kommen erste Zweifel, versucht sie aber zu verdrängen. Im Forum häufen sich inzwischen überschäumend positive Erfahrungsberichte von allen Fraktionen. Selbst der störrische Hengst Savethestyle wird von DS souverän zugeritten bis er nicht mehr aufmuckt. Langsam kommt der Gelbe ins Schwitzen. Es riecht zunehmend wie bei einem Smash-Turnier. Und dann erreicht uns die Meldung von den GotY-Awards. 10 Nominierungen für DS, darunter eine für die beste Spielerfahrung. Der Gelbe reißt die Augen auf und grunzt laut auf. Keines der 80+ Nintendo-Spiele auf die er sich in 2019 etwas eingebildet hat, bietet die beste Spielerfahrung. Die ganze gelbe Armada von einem einzigen Sony-Kreuzer versenkt. Gemeinheit! Verschwörung! Sauerei!

Da macht der Gelbe so: :shocked:

Und der Sony macht so: :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst hier voreilige Schlüsse, Hasenauge. Noch ist Death Stranding nicht ausgezeichnet. Und ich bezweifle auch schwer, dass es ausgezeichnet wird. Resident Evil 2 dürfte der klare Favorit sein. Bei den ganzen anderen Kategorien wird Death Stranding aber natürlich verdient abräumen.
 
Bis auf den Moment, wo andere Spiele (natürlich nicht von Sony :awesome:) mehr nominiert würden... dann wäre es plötzlich eine tolle Sache... so hart es auch ist, da "draußen" in der echten Welt, ist Sony halt nach wie vor DER Player... fällt den ganzen Antisonyfas hier natürlich dann immer schwer das zu schlucken, wenn ihre Bubble so durchbrochen wird...

Naja, DS ist kein Sonyspiel, nicht mal exklusiv. Und mich würde interessieren wie die Sonyfanboys es aufnehmen würden, wenn Geoff ein NPC in BotW 2 wäre und ein besser bewertetes Sonyspiel (unwahrscheinlich, aber mal theoretisch angenommen) dafür gar nicht oder nur in einer Kategorie auftauchen würde. kann man schon hinterfragen, egal was man von DS hält.

Jetzt werden schon Verschwörungstheorien gesponnen um den Erfolg von DS zu erklären.

Aber irgendwie verständlich dass die Gelben am Rad drehen wenn man sich anschaut wie es für sie im Jahr 2019 bislang gelaufen ist. Erst ein halbes Jahr Durststrecke aber wenigsten patzt auch die Konkurrenz mit Days Gone. Dann haut Nintendo reihenweise 80+ Titel raus. Der Gelbe wittert Morgenluft, aber DS steht ja noch aus. Dann die ersten Wertungen für DS. Kein besonders guter Schnitt. Der Gelbe fühlt sich wie im Himmel und sieht sich auf dem Tron. Doch dann der 4players Test. Beste Wertung aller Zeiten für DS. Der Gelbe wird stutzig, versucht es aber zu verdrängen. Im Forum häufen sich inzwischen überschäumend positive Erfahrungsberichte von allen Fraktionen. Selbst der störrische Hengst Savethestyle wird von DS souverän zugeritten bis er nicht mehr aufmuckt. Langsam kommt der Gelbe ins Schwitzen. Es riecht zunehmend wie bei einem Smash-Turnier. Und dann erreicht uns die Meldung von den GotY-Awards. 10 Nominierungen für DS, darunter eine für die beste Spielerfahrung. Der Gelbe reißt die Augen auf und grunzt laut auf. Keines der 80+ Nintendo-Spiele auf die er sich in 2019 etwas eingebildet hat, bietet die beste Spielerfahrung. Die ganze gelbe Armada von einem einzigen Sony-Kreuzer versenkt. Gemeinheit! Verschwörung! Sauerei!

Da macht der Gelbe so: :shocked:

Und der Sony macht so: :banderas:

83 :kruemel:

und der Blaue macht eher so:

HandmadeBeautifulColt-size_restricted.gif
 
Du ziehst hier voreilige Schlüsse, Hasenauge. Noch ist Death Stranding nicht ausgezeichnet. Und ich bezweifle auch schwer, dass es ausgezeichnet wird. Resident Evil 2 dürfte der klare Favorit sein. Bei den ganzen anderen Kategorien wird Death Stranding aber natürlich verdient abräumen.
Ich habe keinen voreiligen Schluss gezogen. Ich habe nur gesagt, dass DS die ganzen 80+ Nintendospiele in der Kategorie „beste Spielerfahrung“ ausgestochen hat. Und das kann man schon jetzt schlussfolgern. Mein Tip wäre übrigens auch RE2.
 
Ich habe keinen voreiligen Schluss gezogen. Ich habe nur gesagt, dass DS die ganzen 80+ Nintendospiele in der Kategorie „beste Spielerfahrung“ ausgestochen hat. Und das kann man schon jetzt schlussfolgern. Mein Tip wäre übrigens auch RE2.
Fassen wir zusammen: Neuartige Spielerfahrungen, selbst wenn sie einige Macken haben sollten, sind immer noch bevorzugter als das x-te Spiel, welches altbackene Gameplay-Formeln nutzt, eventuell perfektioniert (oder gar verschlimmbessert). Daran sollten sich Entwickler künftig ein Beispiel nehmen. :goodwork:
Langsam kommt der Gelbe ins Schwitzen. Es riecht zunehmend wie bei einem Smash-Turnier.
Made my day. :roflmao:
 
Ich habe keinen voreiligen Schluss gezogen. Ich habe nur gesagt, dass DS die ganzen 80+ Nintendospiele in der Kategorie „beste Spielerfahrung“ ausgestochen hat. Und das kann man schon jetzt schlussfolgern. Mein Tip wäre übrigens auch RE2.

Ist das nun ein Qualitätsmerkmal, andere 80+/<90% Titel auszustechen? Es ist ja auch ein Nintendo-Titel nominiert. Nur ist der halt nicht <90% :ugly:
 
Jetzt werden schon Verschwörungstheorien gesponnen um den Erfolg von DS zu erklären.

Aber irgendwie verständlich dass die Gelben am Rad drehen wenn man sich anschaut wie es für sie im Jahr 2019 bislang gelaufen ist. Erst ein halbes Jahr Durststrecke aber wenigsten patzt auch die Konkurrenz mit Days Gone. Dann haut Nintendo reihenweise 80+ Titel raus. Der Gelbe wittert Morgenluft, aber DS steht ja noch aus. Dann die ersten Wertungen für DS. Kein besonders guter Schnitt. Der Gelbe fühlt sich wie im Himmel und sieht sich auf dem Tron. Doch dann der 4players Test. Beste Wertung aller Zeiten für DS. Dem Gelben kommen erste Zweifel, versucht sie aber zu verdrängen. Im Forum häufen sich inzwischen überschäumend positive Erfahrungsberichte von allen Fraktionen. Selbst der störrische Hengst Savethestyle wird von DS souverän zugeritten bis er nicht mehr aufmuckt. Langsam kommt der Gelbe ins Schwitzen. Es riecht zunehmend wie bei einem Smash-Turnier. Und dann erreicht uns die Meldung von den GotY-Awards. 10 Nominierungen für DS, darunter eine für die beste Spielerfahrung. Der Gelbe reißt die Augen auf und grunzt laut auf. Keines der 80+ Nintendo-Spiele auf die er sich in 2019 etwas eingebildet hat, bietet die beste Spielerfahrung. Die ganze gelbe Armada von einem einzigen Sony-Kreuzer versenkt. Gemeinheit! Verschwörung! Sauerei!

Da macht der Gelbe so: :shocked:

Und der Sony macht so: :banderas:

Da feiern die blauen die von hinten bis vorn geschmierten Awards xD
sry aber die Veranstaltung ist ne reine Schießbude. Sowohl Luigi als auch Fire Emblem oder Astral Chain haben es mehr verdient als DS dort zu stehen. DS hat bei keinem dieser Awards was verloren, genau wie Jump Force. Es sind allein diese beiden Games die zeigen das man die Awards 0 ernst nehmen kann.

Aber hey, feiert ihr nur eure Awards, wir feiern gute Spiele und davon gibt es mehr als genug auf der Switch, wärend wir zocken könnt ihr euch Awards angucken :lol:
 
Naja, DS ist kein Sonyspiel, nicht mal exklusiv. Und mich würde interessieren wie die Sonyfanboys es aufnehmen würden, wenn Geoff ein NPC in BotW 2 wäre und ein besser bewertetes Sonyspiel (unwahrscheinlich, aber mal theoretisch angenommen) dafür gar nicht oder nur in einer Kategorie auftauchen würde. kann man schon hinterfragen, egal was man von DS hält.



83 :kruemel:

und der Blaue macht eher so:

HandmadeBeautifulColt-size_restricted.gif


Bei dem ganzen geheule und salzigem pipi macht der Sony eher so

200.gif
 
Ist das nun ein Qualitätsmerkmal, andere 80+/<90% Titel auszustechen? Es ist ja auch ein Nintendo-Titel nominiert. Nur ist der halt nicht <90% :ugly:
Nintendospiele auszustechen ist grundsätzlich kein Qualitätsmerkmal, richtig. Eine 95% Wertung von 4players und viele Maximalbewertungen hingegen schon. Und Smash spielt für unseren internen Kampf um 2019 nunmal keine Rolle.
 
Da feiern die blauen die von hinten bis vorn geschmierten Awards xD
sry aber die Veranstaltung ist ne reine Schießbude. Sowohl Luigi als auch Fire Emblem oder Astral Chain haben es mehr verdient als DS dort zu stehen. DS hat bei keinem dieser Awards was verloren, genau wie Jump Force. Es sind allein diese beiden Games die zeigen das man die Awards 0 ernst nehmen kann.

Aber hey, feiert ihr nur eure Awards, wir feiern gute Spiele und davon gibt es mehr als genug auf der Switch, wärend wir zocken könnt ihr euch Awards angucken :lol:

Wenn Astral Chain und LM 3 um die 10x nominiert wären hättest du es gefeiert. Beides gute Titel aber meiner Meinung zu sehr Schema F und so schon da gewesen. Nix wo Mindblowing ist.
So Was wie DS gab es noch nicht und deswegen ist es zu Recht nominiert. Noch dazu war es ein schwaches Jahr. Da ändern die MC Werte nix dran.
Letztes Jahr und 2017 wären fast alle 2019 GOTY nominierten nicht dabei gewesen
 
So Was wie DS gab es noch nicht und deswegen ist es zu Recht nominiert.

Aber ist etwas das neu ist, auch automatisch gut? Ich spiele DS nicht, aber alle Videos dazu zeigen, wie man wie ein Packesel durch monotonste Landschaften ohne Wiedererkennungsmerkmale stolpert und sonst fast nix anderes macht. Highlight scheinen ganz klar die mehrstündigen Cutscenes zu sein, die völlig losgelöst vom Spielgeschehen stattfinden und quasi die Belohnung für das Durchbeissen durch die Paketliefermissonen sind.

Kann das grandioses Spieldesign sein, wenn man sich als Spieler gleichsam so wie bei einer ungerührten Sauermilch mit Fruchtzusatz erst durch die fade Sauermilch futtert um zur lecker-zuckrigen Fruchtfüllung am Boden zu gelangen?!
 
@Hatschii

Wenn man ausschließlich nur Videos von DS schaut, kann ich die Befürchtung von monotonen Landschaften, repetitiven Gameplay und aufkommender Langeweile beinahe nachvollziehen. Nur entspricht KEIN einziges Video der Wahrheit bzw kann auch nur im geringsten die Stimmung des Spiel nachempfinden. Man MUSS es spielen, bis mindestens K4, um auch nur halbwegs eine Meinung zum Spiel haben zu können.
Bis K4 ist quasi noch die 'Einführung', und bis dahin können locker 50h vergehen.
Es ist kein Spiel für zwischendurch. Es ist nichtmal ein richtiges Spiel, traditionell gesehen, sondern eine Aufgabe und Verpflichtung, sich dem Spiel zu 100% hinzugeben. "Mal nebenbei" testen ist nicht. Ganz, oder gar nicht.
 
Jobs82 schrieb:
Wenn Astral Chain und LM 3 um die 10x nominiert wären hättest du es gefeiert. Beides gute Titel aber meiner Meinung zu sehr Schema F und so schon da gewesen. Nix wo Mindblowing ist.
So Was wie DS gab es noch nicht und deswegen ist es zu Recht nominiert. Noch dazu war es ein schwaches Jahr. Da ändern die MC Werte nix dran.
Letztes Jahr und 2017 wären fast alle 2019 GOTY nominierten nicht dabei gewesen

es gab auch noch keinen kotsimulator, trotzdem bin ich mir sicher dass wir diesen nicht brauchen und er auch nicht in 10 kategorien bei den game awards nominiert sein sollte. was soll denn so außergewöhnlich neu an ds sein? das walking simulator gameplay ja schon mal nicht. durch die gegend fahren oder laufen und fetchquests abgeben gibt es in genug mittelmäßigen games, trotzdem hat das noch keiner als besonders innovativ abgefeiert, sondern man hat das bisher eher als störend empfunden. jedes andere game hat das was ds hat und noch einiges mehr. weil gameplay elemente fehlen ist es jetzt auf einmal ein neues genre und mega innovativ oder was? :lol:

Wenn man ausschließlich nur Videos von DS schaut, kann ich die Befürchtung von monotonen Landschaften, repetitiven Gameplay und aufkommender Langeweile beinahe nachvollziehen. Nur entspricht KEIN einziges Video der Wahrheit bzw kann auch nur im geringsten die Stimmung des Spiel nachempfinden. Man MUSS es spielen, bis mindestens K4, um auch nur halbwegs eine Meinung zum Spiel haben zu können.
Bis K4 ist quasi noch die 'Einführung', und bis dahin können locker 50h vergehen.
Es ist kein Spiel für zwischendurch. Es ist nichtmal ein richtiges Spiel, traditionell gesehen, sondern eine Aufgabe und Verpflichtung, sich dem Spiel zu 100% hinzugeben. "Mal nebenbei" testen ist nicht. Ganz, oder gar nicht.

ach hör doch auf. immer diese ausreden. ein spiel das erst ab 50 stunden spielzeit angeblich spaß macht oder sonst nicht verstanden werden kann ist einfach kein besonders gutes spiel. das jetzt zwanghaft als kunst oder "so gewollt und geplant" zu verkaufen ist schon mega billig. weil es kojima gemacht hat ist es auf einmal kunst und was ganz besonderes. wäre da nicht der name hätte das game noch schlechter abgeschnitten und wäre gnadenlos untergegangen. ich war mega gehypet auf das spiel obwohl die vielen warnsignale in form der kommentare von del toro und reedus eine warnung hätten sein müssen, welche selbst oft genug beteuert haben dass sie keine ahnung haben was der verschwurbelte shit von kojima jetzt eigentlich genau sein soll. als das erste mal dann endlich gameplay zu sehen war schlug der hype in komplettes desinteresse um. die story mag ja kojima typisch cool und interessanter mindfuck sein, auch wenn sie am ende sicher wieder nur halb sinn ergeben wird aber das gameplay sieht einfach so ultra langweilig und generisch aus, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mich da 50+ stunden durchquälen will. ist aber bei kojima ja in der vergangenheit meist der fall gewesen. schon die mgs teile waren mir vom gameplay her immer zu träge und langatmig, aber ds setzt dem ganzen noch die krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab auch noch keinen kotsimulator, trotzdem bin ich mir sicher dass wir diesen nicht brauchen und er auch nicht in 10 kategorien bei den game awards nominiert sein sollte. was soll denn so außergewöhnlich neu an ds sein? das walking simulator gameplay ja schon mal nicht. durch die gegend fahren oder laufen und fetchquests abgeben gibt es in genug mittelmäßigen games, trotzdem hat das noch keiner als besonders innovativ abgefeiert, sondern man hat das bisher eher als störend empfunden. jedes andere game hat das was ds hat und noch einiges mehr. weil gameplay elemente fehlen ist es jetzt auf einmal ein neues genre und mega innovativ oder was? :lol:
Das verstehst du erst nach 50h selber spielen, Mensch pass doch mal besser auf!
 
Zurück
Top Bottom