The Game Awards 2019

Das ist aber ein Fehler der VGA, die die Awards vor dem Jahresende vergeben und nicht des Games, das noch im Jahr 2018 erschienen ist.

Es wurde noch nie ein Vorjahrestitel nominiert. Smash ist deswegen nominiert da es gut bewertet ist + ein neuer Charakter vorgestellt wird bei den Awards. Es ist und bleibt eine Werbeveranstalltung
 
Frühestens nachdem Dragon Age Inquisition und spätestens Breath of the Wild ausgezeichnet wurden, kann man die awards doch nicht mehr ernst nehmen.

Wäre schön wenn Resi 2 und Sekiro alles unter sich abräumen würden. Und wenn nicht ist es auch egal. Control würde mich echt mal reizen zu spielen. Mehr als Death Standing
Death Stranding hat schon einige Award verdient.Genau wie vielleicht Sekiro.
Aber Resi. 2 sicher nicht. Es ist immer noch ein Ur-Ur-Uralt Game.
 
Es wurde noch nie ein Vorjahrestitel nominiert. Smash ist deswegen nominiert da es gut bewertet ist + ein neuer Charakter vorgestellt wird bei den Awards. Es ist und bleibt eine Werbeveranstalltung


1. in dieser Form wie Smash Bros. ist das richtig. Persona 5 wurde aber zum Beispiel auch nicht im Jahr des Erstreleases nominiert, sondern erst im Jahr darauf.

2. es wurde auch noch selten ein so offensichtlicher GotY-Kandidat ausgeschlossen wegen der dummen Regel, die Deadline vor dem 31. Dezember zu setzen. Grundsätzlich wird bei den VGA das beste Game zwischen dem 16. November 2018 und dem 15. November 2019 ausgezeichnet. Und da gehört Smash Bros. Ultimate nach jedem erdenklichen Maßstab dazu.
 
Unabhängig vom Ausgang der Wahl kann man schon jetzt konstatieren, dass DS das Spiel ist, welches am meisten für Furore gesorgt hat. Auch auf CW sind immer noch alle in heller Aufruhr: Edelgamer haben Schmetterlinge im Bauch, Gelblinge kauen nervös auf den Fingernägeln, Grüne versuchen abzuwerfen wie ein störrischer Gaul. Doch DS sitzt fest im Sattel. Das ist ein Spiel über das man noch in vielen Jahren sprechen wird. Und das zu wissen ist für mich gerade die größte Genugtuung :)
 
Stuhl und Popcorn herrichten und ins Forum schauen. Denke 5 von 10 wird DS bestimmt bekommen. Ob es GOTY wird k.a wäre meiner Meinung nach verdient. Gerade wenn man sieht was für neue Wege das Spiel geht bzw.sich getraut wurde.
 
Luigi hat hier nichts zu suchen. Genau wie Pokemon. Sind nicht mal ansatzt was besonderes
Mal abgesehen davon, dass ich Pokemon in diese Diskussion gar nicht eingebracht habe: Luigis Mansion 3 ist ein ganz besonderes Spiel. Selbst wenn wir die absolut herausragende Struktur des Spiels weglassen und auch ignorieren wie exzellen der Gameplay Kern ist bleibt noch, dass das Spiel allein durch seine Charaktere mehr Persönlichkeit entwickelt als DS mit seinen Hollywood Darstellern und seiner Atmosphäre. Das ist schon etwas ganz Besonderes, weil man DS - bei allen Kritikpunkten sie sicher irgendwie angebracht werden können - eines nicht absprechen kann: Persönlichkeit.

Jemand, der Luigis Mansion 3 nicht gespielt hat kann das freilich nicht verstehen. Nicht, dass ich das von dir und deinen Freunden aus dem Nintendo-Hater-Club erwartet hätte :uglylol:
 
Ich spiele LM 3 aktuell und es macht mir viel Spass. Aber wenn Babygebrabbel und aphasisches rumgehampel neuerdings ein gutes Merkmal für die Persönlichkeit eines Spiels bzw. Deren Charaktere sein sollen, bevorzuge ich lieber reale Darsteller.
 
Luigi hat hier nichts zu suchen. Genau wie Pokemon. Sind nicht mal ansatzt was besonderes
Spiele müssen nichts besonderes haben um Goty zu werden. Es geht darum wie gut die Spiele sind und dementsprechend könntest du recht haben, dass Pokémon, Luigi's Mansion und Death Stranding nichts in der Goty Liste verloren haben.
Scheint aber ein schlechtes Jahr gewesen zu sein also sollte man Luigi's Mansion wohl dazu nehmen.
 
Z.B. weil es 2018 erschienen ist. Ich weiß, zu spät für die letzten Game Awards. Das macht es trotzdem nicht magischerweise zu einem 2019er Titel.
Das ist dann aber dem beschissenen System der VGA zu verdanken.
Warum wird das auch nicht im Januar gehalten? Kein Mensch kann das rational erklären.
 
Von den 6 nominierten Spielen habe ich alle ausser The outer Worlds gespielt und gut bis fantastisch gefunden. Mir persönlich fehlt noch Borderlands 3. Machen soll das Rennen aber ganz klar Resi2, bestes Remake aller Zeiten!
 
Resi 2 hätte es durchaus auch verdient Spiel des Jahres zu werden so unglaublich thrilling und atmosphärisch wie das war. Dass die Zombies so viel einstecken können und gezielte Head Shots keinen spielerischen Vorteil brachten und nur Deko waren, hat mich persönlich etwas gestört.
 
Unabhängig vom Ausgang der Wahl kann man schon jetzt konstatieren, dass DS das Spiel ist, welches am meisten für Furore gesorgt hat. Auch auf CW sind immer noch alle in heller Aufruhr: Edelgamer haben Schmetterlinge im Bauch, Gelblinge kauen nervös auf den Fingernägeln, Grüne versuchen abzuwerfen wie ein störrischer Gaul. Doch DS sitzt fest im Sattel. Das ist ein Spiel über das man noch in vielen Jahren sprechen wird. Und das zu wissen ist für mich gerade die größte Genugtuung :)
Wer werten den DS ab?
Macht bei einem Multi garkeinen Sinn.
 
Wurde DS jetzt aus Mittleid 10 mal nominiert, weil es durchschnittliche Wertungen auf Meta bekommen hat? Klingt fast logisch, beschämend ist aber das der Veranstalter der Awards in DS vorkommt und mit Kojima befreundet ist. Normalerweise dürfen Freunde und Verwandte gar nicht an Auslosungen teilnehmen an denen sie beteiligt sind aber mit den dummen Gamern kann man es anscheinend machen, die sind sich für nix zu dumm.
 
Bis auf den Moment, wo andere Spiele (natürlich nicht von Sony :awesome:) mehr nominiert würden... dann wäre es plötzlich eine tolle Sache... so hart es auch ist, da "draußen" in der echten Welt, ist Sony halt nach wie vor DER Player... fällt den ganzen Antisonyfas hier natürlich dann immer schwer das zu schlucken, wenn ihre Bubble so durchbrochen wird...

dude ich hab kein problem damit wenn sowas wie tlou, uncharted, spiderman oder gow nominiert sind, weil die auch eines goty würdig sind, aber sicher nicht ein 83% fetchquest gameplay langweiler der nur 10 mal auf der liste steht weil geoffy und kojima beste freunde sind. und mich stört auch viel mehr dass einfach games mit wesentlich besseren wertungen nicht nominiert sind, subjektiver geschmack hin oder her. und meine bubble wird nicht durchbrochen weil es diese nicht gibt. außerdem ist death stranding nichtmal sony exklusiv, ich könnte es also auch zocken wenn ich keine ps4 pro hätte, die ich nunmal inklusive 4k tv besitze :goodwork:

Stuhl und Popcorn herrichten und ins Forum schauen. Denke 5 von 10 wird DS bestimmt bekommen. Ob es GOTY wird k.a wäre meiner Meinung nach verdient. Gerade wenn man sieht was für neue Wege das Spiel geht bzw.sich getraut wurde.

was genau meinst du? die langweiligen mmo fetchquests die nichtmal eines wow würdig sind oder die ultraleere welt die man bei botw noch bemängelt und kritisiert hat, welche aber bei zelda wesentlich belebter ist? apokalypse hin oder her, es ist ein graubrauner grasgrüner langweiler mit hakeliger steuerung und quests zum einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dude ich hab kein problem damit wenn sowas wie tlou, uncharted, spiderman oder gow nominiert sind, weil die auch eines goty würdig sind, aber sicher nicht ein 83% fetchquest gameplay langweiler der nur 10 mal auf der liste steht weil geoffy und kojima beste freunde sind. und mich stört auch viel mehr dass einfach games mit wesentlich besseren wertungen nicht nominiert sind, subjektiver geschmack hin oder her. und meine bubble wird nicht durchbrochen weil es diese nicht gibt. außerdem ist death stranding nichtmal sony exklusiv, ich könnte es also auch zocken wenn ich keine ps4 pro hätte, die ich nunmal inklusive 4k tv besitze :goodwork:



was genau meinst du? die langweiligen mmo fetchquests die nichtmal eines wow würdig sind oder die ultraleere welt die man bei botw noch bemängelt und kritisiert hat, welche aber bei zelda wesentlich belebter ist? apokalypse hin oder her, es ist ein graubrauner grasgrüner langweiler mit hakeliger steuerung und quests zum einschlafen.

so viel zum thema "es gibt keinen kojima-bonus" :goodwork:

btw

die sonys 2018: smash kommt halt zu spät, selbst schuld nintendo.
die sonys 2019: was hat smash in einer 2019er liste zusuchen, unverschämtheit!

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom