The Game Awards 2019

Nein nein alles gut, nur 10% der Stimmen der Fans werden gezählt, 90% kommt von einer Jury, im Grunde lohnt es sich nicht abzustimmen. Hab vorhin zufällig den Artikel gefunden:

The Sony Game Awards

Ganz schön ernüchternd wenn das stimmen sollte.

Da bin ich beruhigt, danke für den Link. Wieso findest du das ernüchternd? Wenn "Fans" abstimmen verkommt die Show zu einer "welcher Hersteller hat die meisten im Internet aktiven Fanboys"-Show. Besser eine objektive Jury, als Internet-Trolle...
 
@Striko
Stimmt schon, im Internet kann man die Leute nichts mehr fragen ohne das jemand an die Decke geht. Dann hoffen wir mal das die Jury objektiv ist. ;)

Sitzt Geoff eigentlich mit in der Jury?
 
@Striko
Stimmt schon, im Internet kann man die Leute nichts mehr fragen ohne das jemand an die Decke geht. Dann hoffen wir mal das die Jury objektiv ist. ;)

Sitzt Geoff eigentlich mit in der Jury?

Und wie bewertest du, ob die Jury objektiv ist? Lass ich raten: Wenn Death Stranding keinen Award gewinnt, richtig?
 
@salidu
Böse Unterstellung, sorry ich wollte nicht das du an die Decke gehst. :)

sagen wir so, ich halte die Nominierungen für fragwürdig und die Einstellung der Veranstalter zu bestimmten Genres. Warum ist Luigi überhaupt ein Familienspiel.

Ich gehe übrigens schon lange davon aus das DS Spiel des Jahres wird. Sooo viele Nominierungen, da muss man schon blind sein.
 
Wie wird das GotY btw. gewählt? Gerade dieses Jahr dürfte das sehr entscheidend sein:

- wenn jeder Stimmberechtigte ein einziges Game wählen muss, wird Death Stranding wohl das GotY.

- wenn jeder Stimmberechtigte eine Rangliste von 3 oder mehr Games nennen muss, wird es Resident Evil 2.
 
Bis auf The Outer Worlds ist doch jede Nominierung gerechtfertigt, sodass sich die Titel nicht viel nehmen.

Ich denke Dead Stranding oder RE2 wird es machen und man kann gegen beide nicht sagen, weil sie fantastisch gemacht sind

Ersteres gefällt mir vom Gameplay auch nicht besonders und zweiteres ist zwar schon ein sehr gutes Remake, aber hat storymäßig doch mehr Potenzial liegen lassen.

Nächstes Jahr wird da schon viel schwieriger, wenn The Last of Us II, Cyberpunk, FF7 (1/5) Remake und eventuell noch Ghost of Tsushima dazustößt.
 
Sorry, diese Argumentation ist Quatsch. DS hat seine guten Wertungen bekommen, ergo gibt es scheinbar genug Leute, denen es Spaß macht. Was dich persönlich langweilig ist dabei völlig irrelevant. Ich frage mich auch, wie ein Mario Odyssee so gute Wertungen bekommen konnte, finde ich es doch einfach nur enttäuschend... aber es ist so und macht vielen richtig Spaß, also passt es wohl. Das ein DS mehr polarisiert und wahrscheinlich gerechtfertigter auf dieser Liste steht als meinetwegen ein Gears 5 sollte logisch sein... dessen Formel ist alt und ausgelutscht und wertungstechnisch trennen die beiden keine Welten. Immer eine Verschwörung vermuten, wenn etwas nicht in das eigene Weltbild passt, ist dagegen... schwach.

es geht aber nicht um den innovationsaward sondern um das goty und da ein 83% spiel zu nominieren und spiele mit besseren wertungen wie astral chain, luigis mansion 3, gears 5 nicht und dann noch so offensichtlich in allen kategorien, nachdem geoff selbst im spiel auftaucht ist halt nunmal lächerlich. nicht ohne grund gibt es die ganzen memes im netz. und ein 97% ausnahmespiel mit einem 83er spiel das polarisiert wie nix anderes zu vergleichen ist genauso quatsch. klar gibt es präferenzen und jeder hat eine subjektive meinung aber offensichtlich gibt es mehr als genug kritikpunkte die eine goty nominierung in anbetracht der konkurrenz fragwürdig erscheinen lassen.
 
Ein Möchtegern-Leaker hat was rausgehauen...wären viele Remakes und ich würde alle gut finden. Aber meine Zweifel bestehen... alleine aufgrund GTA glaub ich nicht dran... oder Banjo-Remake. Und warum Rayman 2?

  • Banjo Redooie (Remakes der ersten beiden Teile)
  • Resident Evil 3 Remake (Ankündigung auf der State of Play)
  • Crash Bandicoot and the Eternal Mask
  • Bayonetta 3 Trailer mit Release Herbst 2020
  • neues South Park-Spiel
  • Rayman 2 Revolution (Remake)
  • Tony Hawk‘s Skater Pro Remake
  • GTA 6 Ankündigung
 
Ein Möchtegern-Leaker hat was rausgehauen...wären viele Remakes und ich würde alle gut finden. Aber meine Zweifel bestehen... alleine aufgrund GTA glaub ich nicht dran... oder Banjo-Remake. Und warum Rayman 2?

  • Banjo Redooie (Remakes der ersten beiden Teile)
  • Resident Evil 3 Remake (Ankündigung auf der State of Play)
  • Crash Bandicoot and the Eternal Mask
  • Bayonetta 3 Trailer mit Release Herbst 2020
  • neues South Park-Spiel
  • Rayman 2 Revolution (Remake)
  • Tony Hawk‘s Skater Pro Remake
  • GTA 6 Ankündigung

Bayonetta 3, Gta6, tony hawk, resident evil und banjo :banderas: zu schön um wahr zu sein.
 
warum wird eigentlich um die Game Awards fast schon mehr Gedöns gemacht als um die E3? Im Grunde doch egal, welche Spiele wo und wie oft in allen möglichen Kategorien nomniert sind?! im besten Fall teasern grosse Companys das ein oder andere Spiel an, aber das geschieht doch auch nur am Rande und steht nicht im Fokus, oder? :verwirrt:
 
Zurück
Top Bottom