The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
scheiße ist das Spiel gut...
Spiel-der-Generation-Alarm!

Alle Veränderungen wirken sich sehr positiv aus:
-Präsentation ist von einem Schwachpunkt zu einer Stärke geworden
-Schmieden funktioniert super
-Story interessant wie sau
-Die Dialoge sind wahnssinig gut (Passanten reagieren authentisch auf Veränderungen)
-Sprachausgabe (englisch) und Soundeffekte ebenso (Verschiedenste Dialekte, tolle Soundefekte)
-Die Kämpfe gegen die Drachen sind mit das geilste, was es jemals in einem Videospiel gab
-Skyrim ist wohl die authentischste und beeindruckendste virtuelle Welt, die jemals geschaffen wurde.
uvm.

Der größte Kritikpunkt, der leider ziemlich schwerwiegend ist:
-Das Spiel ist irgendwann zu Ende


btw
Nach Dark Souls musste ich das Spiel auf Master spielen und muss sagen, dass es so wesentlich mehr Spaß macht.
Kann mir inzwischen garnicht vorstellen, wie es auf normal sein müsste.
Zu schwer ist es auch nicht. Habe es schon geschafft einen Riesen und einen Drachen gleichzeitig zu töten. Level 12 müsste ich damals gewesen sein.

Stärkere Gegner pulverisieren einen zwar nach 2-3 Angriffen, aber dafür hat man ja Verbündete. ^^
 
Mal so als generelle Frage, weil ich mich im vornherein eigentlich kaum über die Spielmechanik informiert habe: was bringt es mir, wenn ich Drachenseelen absorbiere? Gerade eben habe ich meinen ersten in einem schweren Kampf erschlagen und ging eigentlich davon aus, dass ich dadurch auch neue Wörter der Macht erlerne.

Der größte Kritikpunkt, der leider ziemlich schwerwiegend ist:
-Das Spiel ist irgendwann zu Ende
Nur für Konsolenspieler!
 
Hab aber auch gelesen dass das bei manchen nix bringt. Hm, muss mir am Montag mal nen größeren USB-Stick besorgen.

Also da kann ich dann nun nix zu sagen.Ich hab`s auf nen Sandisk Cruizer (8GB)drauf gepackt und es funktioniert aufjedenfall.Denke aber auch ein patch wird nicht allzulange auf sich warten lassen.
 
Also natürlich ist das Spiel sehr gut , aber zum GotY bzw. sogar GotG reicht es einfach nicht , dafür ist imo die Story einfach viel zu lasch und durchsichtig , es gibt viel zu viele technische Fehler und Bugs ( der größte Schwachpunkt ) , und der Schwierigkeitsgrad ist extrem unausgewogen ...
GotY ist bei mir nachwievor Uncharted 3 :)
 
Freezes , Grafikfehler , der Bildschirm wird schwarz und ich bin plötzlich im PS3-Hauptmenü , Begleiter sind nie da wenn ich sie brauch , erst später kommen sie wieder zu mir , dann noch schwebende Gegenstände und Personen ...
Und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt : "ja aber das Spiel ist sooo groß und da kann halt soo viel passieren und zur Überprüfung dieser Bugs bräuchten sie Hunderte Leute"
Schwachsinn , son verbuggtes Game darf einfach nicht so auf den Markt ... da vergeht mir jegliche Spielfreude wenns am Tag 3 Mal einfriert ...
 
oh man ich hab wies aussieht jetzt nen bug das ich unendlich mana habe... es erscheint einfach keine mana leiste mehr.. neuladen bringt nix.. mal sehen ob spiel neustarten was bringt.. oder config rückgäng machen.. hab irgendwie das gefühl das es ungefähr so ist seitdem ich ne skyrim nexus config eingefügt habe.. bin mir aber nicht sicher.
 
Freezes , Grafikfehler , der Bildschirm wird schwarz und ich bin plötzlich im PS3-Hauptmenü , Begleiter sind nie da wenn ich sie brauch , erst später kommen sie wieder zu mir , dann noch schwebende Gegenstände und Personen ...
Und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt : "ja aber das Spiel ist sooo groß und da kann halt soo viel passieren und zur Überprüfung dieser Bugs bräuchten sie Hunderte Leute"
Schwachsinn , son verbuggtes Game darf einfach nicht so auf den Markt ... da vergeht mir jegliche Spielfreude wenns am Tag 3 Mal einfriert ...

Mein Beileid :o

Aber irgendwie komisch, das was die meisten Konsoleros dem PC jahrelang als Schwäche vorgehalten haben sucht sie jetzt selbst heim, aber keine Sorge, das Spiel kriegt noch seine 20 Patches dann wirds schon einwandfrei funzen :)
 
Freezes , Grafikfehler , der Bildschirm wird schwarz und ich bin plötzlich im PS3-Hauptmenü , Begleiter sind nie da wenn ich sie brauch , erst später kommen sie wieder zu mir , dann noch schwebende Gegenstände und Personen ...
Und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt : "ja aber das Spiel ist sooo groß und da kann halt soo viel passieren und zur Überprüfung dieser Bugs bräuchten sie Hunderte Leute"
Schwachsinn , son verbuggtes Game darf einfach nicht so auf den Markt ... da vergeht mir jegliche Spielfreude wenns am Tag 3 Mal einfriert ...

Kein Plan, am PC könnt ich sowas noch verstehen durch unterschiedliche konfigurationen, aber sollche bugs hab ich komischerweise nicht.. eigentlich erst einen einzigen erlebt. Eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, am PC könnt ich sowas noch verstehen durch unterschiedliche konfigurationen, aber sollche bugs hab ich komischerweise nicht.. eigentlich erst einen einzigen erlebt. Eigenartig.

Spiel seit Donnerstag volkommen Bugfrei. Und auch das zweite Skyrim Profil von meinem Mitbewohner hat noch nicht gebuggt o.O
 
bei mir ist es am anfang gleich zwei mal abgestürzt und dann ist nichts mehr passiert.

bei skyrim sehe ich aber über sowas hinweg, immerhin ist es ein 100+ game, da ist halt immer bugs drin
 
Übrigens mal als Tipp für alle die unter Geldmangel leiden: betreibt Alchemie! Damit kann man die Handelskontore so dermaßen gut ausnehmen.. man muss nur immer wieder zwei TAge warten, dann haben sie wieder Geld. So habe ich meinen Kontostand eben von ~ 700 auf >4000 hochgepusht. :win:
 
Freezes , Grafikfehler , der Bildschirm wird schwarz und ich bin plötzlich im PS3-Hauptmenü , Begleiter sind nie da wenn ich sie brauch , erst später kommen sie wieder zu mir , dann noch schwebende Gegenstände und Personen ...
Und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt : "ja aber das Spiel ist sooo groß und da kann halt soo viel passieren und zur Überprüfung dieser Bugs bräuchten sie Hunderte Leute"
Schwachsinn , son verbuggtes Game darf einfach nicht so auf den Markt ... da vergeht mir jegliche Spielfreude wenns am Tag 3 Mal einfriert ...
Wer Bethesda-Spiele zum Release kauft ist auch selber Schuld wenn er in der Bug-Hölle landet. Ich finds nur lustig, dass viele Spieler solche Lektionen nie lernen... :ugly:

Wenn die Hype-blinden Launch-Käufer aufgrund von vorangegangenen Erfahrungen mal ausbleiben würden, dann wäre das eine Lektion für Bethesda. Ob du es einsiehst oder nicht: Du bist wie alle anderen hier, die sofort losgerannt sind und das Spiel gekauft haben, Teil des Problems. Auch dank dir wird das nächste Bethesda-Spiel wieder genauso wie alle bisherigen Bethesda-Spiele released - eben weil Bethesda damit immer wieder durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Bugs meines vorletzten Posts... bin jetzt etwas verwirrt.
Wenn ich etwas beschwöre dann zieht er noch Mana ab, bei Furcht ebenso,
Aber nicht wie bei meinem Vernichtungs Feuerstrahl oder dem Blitz.. ist das normal so?

Eigentlich hab ich nur geskillt das es 25% weniger Magika verbraucht.. oO
 
Also ich hab bei der PC Version absolut keine Probleme mit bösen Bugs, Freezes etc. zur Zeit. Kauft euch halt die anständigen PC Versionen und net die Krüppel Konsolen Versionen ^^
 
Freezes , Grafikfehler , der Bildschirm wird schwarz und ich bin plötzlich im PS3-Hauptmenü , Begleiter sind nie da wenn ich sie brauch , erst später kommen sie wieder zu mir , dann noch schwebende Gegenstände und Personen ...
Und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt : "ja aber das Spiel ist sooo groß und da kann halt soo viel passieren und zur Überprüfung dieser Bugs bräuchten sie Hunderte Leute"
Schwachsinn , son verbuggtes Game darf einfach nicht so auf den Markt ... da vergeht mir jegliche Spielfreude wenns am Tag 3 Mal einfriert ...

Oha, haben das andere PS3-Besitzer auch?
 
Kein Plan, am PC könnt ich sowas noch verstehen durch unterschiedliche konfigurationen, aber sollche bugs hab ich komischerweise nicht.. eigentlich erst einen einzigen erlebt. Eigenartig.
Naja dieser eine Grafikbug da ist bisher auch nur einmal in EINER Höhle passiert , und ich hab schon 89 Orte gefunden und 32 h gezockt , und auch schwebende Personen und Gegenstände gabs nur 2-3 Mal , aber Freezes hab ich mind. 2 Mal am Tag :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom