The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das is so heftig, wieviele Nebenquests es gibt. Ich gehe mittlerweile sogar einfach durch neu entdeckte Orte durch, damit mein Menü nicht noch voller wird und ich für später noch was zu tun habe. Nach 25 Stunden habe ich über 30 Quests offen (und es könnten viel mehr sein).

Ich würde mal sagen, dass Skyrim das beste Preis-Leistungs-Verhältnis diese Gen bietet :D

und was ist mit xenoblade?
 
Ich würde mal sagen, dass Skyrim das beste Preis-Leistungs-Verhältnis diese Gen bietet :D
Für einen normalen Menschen vielleicht, ich hab mit nem 5€ Indie Spiel bisher 63 Stunden verbracht, das soll Skyrim mal toppen :ugly:

PS: Schon ein verdammt geiler Moment wenn man gegen nen Drachen kämpft, es blitzt und stürmt und die Trailer Music inklusive Gesang einsetzt. Gänsehaut
 
Hab mich jetzt wie bei vorherigen Tes-Spielen für einen Rothwardonen entschieden. Wird ein Schwert/Schild/Bogen-Multitalent mit erweitertem Fokus auf Zerstörungsmagie. Der Rest wird auch genutzt, aber bestimmt erst bei einem zweitem Durchgang mehr im Vordergrund stehen.

Spiel ist wirklich super. meine Erwartungen wurden übertroffen (Und dabei hab ich erst 5 Stunden gespielt ohne einen Drachen zu bekämpfen bisherig, das kann ja noch heiter werden ^^)
 
Tun sie wohl nicht. War zumindest bei mir so. Hat mich an Metal Gear Solid 3 erinnert, da gab es einen ähnlichen Bug.

hab wohl glück gehabt. die pfeile blieben zunächst die ganze zeit an mir hängen, als ich dann später wieder mit pfeilen beschossen und getroffen wurde, sind die auch mit verschwunden.

man das game suchtet übelst. hätte am liebsten noch paar stunden weitergezockt, aber ich bin langsam müde.

achja, diese frostspinnen haben mich vergiftet, was muss ich jetzt tun?
 
Hab PC Version noch nicht, aber alle nutzen eine sache in der ini und der unterschied ist schon groß ^^

grid1b.png

grid9b.png


noch ein Vergleich

tesv2011-11-1201-44-4cauvu.png

tesv2011-11-1201-46-357uil.png

uGridsToLoad=9 nennt sich die Zeile in der Ini

Hier noch andere schöne screens damit

grid9c.png

6335306685_ef838cdbd4_o.jpg

NNupc.jpg

6335307077_ef0e9f29e5_o.jpg

1z7u8m.jpg

Innerhalb eines Tages hat sich die PC version schon um einiges verbessert, da wart ich noch bis der erste richtige Patch kommt und dann gehts los.
ich bin leider nicht so bewandert mit solchen sachen. könntest du mir eventuell erklären, wo ich diese ini datei finde, was ich da machen muss, und noch viel wichtiger, kann ich da was "kaputt" machen? ich spiele noch nicht so sehr lange am pc. mich würde auch interessieren, wo es denn diese mods gibt, und wie wendet man die an. einfach runterladen, oder wie geht das? sorry für die blöden fragen, aber dieses thema interessiert mich doch sehr, und ich bin lernwillig ;-)
 
Hab das Spiel nun auch.
Echt genial das Game :goodwork: Könnte glatt mein GOTG werden...es muss nur besser werden als Mass Effect...das zeigen dann die zukünftigen 100 Stunden Spiel :p Finde die machen vieles besser als z.B in Oblivion und Morrowind, vor allem was bisher die Athmosphäre angeht....irgendwie kommt durch das Setting die Fantasystimmung realistischer rüber...irgendwie besser. Vorher wirkte alles auf mich irgendwie...so durcheinander....mit den Völker. Und es sieht, find ich, einfach genial aus :D

Ich spiele es auf dem PC...bin echt überrascht dass es auf meinem PC (core2duo8500, Ati4870, 4Gbyte Ram) in sehr hohen Details ganz flüssig läuft :goodwork: Nur die Steuerung finde ich bisher nicht so optimal...man merkt, das Spiel ist auf ein Gamepad ausgelegt. Aber gut, da kommen sicher irgendwann jetzt Mods raus...
 
Werde mir das Spiel irgendwann Januar wohl kaufen. Wie ist die Gamepad Steuerung in der PC-Version? Taugt? Auf Tasta/Maus ist das Spiel ja nicht angelegt, leider.
 
ich bin leider nicht so bewandert mit solchen sachen. könntest du mir eventuell erklären, wo ich diese ini datei finde, was ich da machen muss, und noch viel wichtiger, kann ich da was "kaputt" machen? ich spiele noch nicht so sehr lange am pc. mich würde auch interessieren, wo es denn diese mods gibt, und wie wendet man die an. einfach runterladen, oder wie geht das? sorry für die blöden fragen, aber dieses thema interessiert mich doch sehr, und ich bin lernwillig ;-)

Leider hat der Poster auch nicht erwähtn, dass die uGridsToLoad line normalerweise gar nicht in der ini drin ist, und man die selbst einfügen muss, und zwar unter [GENERAL].

Also, du gehst unter Eigene Dateien in deinen "My Games" Ordner. Bei W7 ist das Dokumente. Da ist dann ein Skyrim Ordner mit einer Datei namens "SykrimPrefs.ini" drin. Da sind alle höheren Grafikeinstellungen festgelegt. Um Sicherzugehen, dass du damit keinen Schmu machst, kannst du einfach ne Kopie machen und die in dem Ordner lassen, bei Skyrim habe ich aber auch gesehen, dass default inis noch im Programmorder selbst sind.
Du kannst in der inni alles mögliche machen, wie zb wasser oder schattenauflösung ändern, allerdings ist die vorhin erwähnte Einstellung uGridsToLoad nicht in der SkyrimPrefs.ini einzufügen, sondern in der Skyrim.ini . Und zwar unter der Überschrift [GENERAL] die Zeile
uGridsToLoad=
einfügen und am Ende eine Nummer der Wahl reinhauen. 9 wurde hier ja gezegit, im neogaf hat auch einer 11 gemacht, dass hängt dann ganz von deinem PC ab.


Ach ja und weils hier vorhin wieder erwähnt wurde:
Man KANN die Zahlen 1-9 als Hotkey benutzen. Und zwar im Favoritn Quick Menü. Da einfach auf Item/Zauber gehen und Nummer drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiß warum mir das game am arsch vorbei geht, hab mehr als genug sidequests in meinem Zockerleben gehabt rund 1000 Stunden(klingt viel nur gibts das game auch schon 5 Jahre und länger als in ein paar 2-Monats Dosen hält man das auch nicht aus) WoW seit dem Release langen halt um einen da abzustumpfen. Hab schon alles gesehen, und die Videos sehen allesamt langweilig aus, ich glaub das game hol ich mir nichtmal als Budget Titel, so gut kann die Story garnicht sein, auch wenn 100 Stunden lächerlich kurz sind für jemanden der WoW "hinter sich" hat...

Schade dass es sowas wie Gothic 1 nie wieder geben wird, das Game war echt geil, vorallem mit dem Humor, Skyrim ist wieder so ein unfassbar seriös-tuendes Mittelaltergame wie Dragonage :sleep:
 
ups, hab grad festgestellt, dass uGridsToLoad nicht wie alle anderen Einstellungen in die SkyrimPrefs, sondern in die Skyrim.ini kommt.

Ich glaub ich weiß warum mir das game am arsch vorbei geht, hab mehr als genug sidequests in meinem Zockerleben gehabt rund 1000 Stunden(klingt viel nur gibts das game auch schon 5 Jahre und länger als in ein paar 2-Monats Dosen hält man das auch nicht aus) WoW seit dem Release langen halt um einen da abzustumpfen. Hab schon alles gesehen, und die Videos sehen allesamt langweilig aus, ich glaub das game hol ich mir nichtmal als Budget Titel, so gut kann die Story garnicht sein, auch wenn 100 Stunden lächerlich kurz sind für jemanden der WoW "hinter sich" hat...

Schade dass es sowas wie Gothic 1 nie wieder geben wird, das Game war echt geil, vorallem mit dem Humor, Skyrim ist wieder so ein unfassbar seriös-tuendes Mittelaltergame wie Dragonage

Skyrim hat aber mehr als nur Nebenquests zu bieten, und das gameplay ist auch komplett anders als in wow. Und Dragonage war auch ein ziemlich gutes Game, weil es die Story viel weiter gesponnen hat als die meisten anderen.
 
der Zombie Zauber in Skyrim ist übrigens zigmal besser gemacht, als der Zombie Zauber in Oblivion :D


Ich glaub ich weiß warum mir das game am arsch vorbei geht, hab mehr als genug sidequests in meinem Zockerleben gehabt rund 1000 Stunden(klingt viel nur gibts das game auch schon 5 Jahre und länger als in ein paar 2-Monats Dosen hält man das auch nicht aus) WoW seit dem Release langen halt um einen da abzustumpfen. Hab schon alles gesehen, und die Videos sehen allesamt langweilig aus, ich glaub das game hol ich mir nichtmal als Budget Titel, so gut kann die Story garnicht sein, auch wenn 100 Stunden lächerlich kurz sind für jemanden der WoW "hinter sich" hat...

Schade dass es sowas wie Gothic 1 nie wieder geben wird, das Game war echt geil, vorallem mit dem Humor, Skyrim ist wieder so ein unfassbar seriös-tuendes Mittelaltergame wie Dragonage :sleep:

ich als Gothic Fanboy finde Skyrim ziemlich klasse, gab massig Verbesserungen, vor allem in Sachen Spielwelt
 
ich als Gothic Fanboy finde Skyrim ziemlich klasse, gab massig Verbesserungen, vor allem in Sachen Spielwelt

Jo vielleicht spiel ichs nach dem nächsten oder übernächsten Patch mal, oder besorgs mir in nem jahr als budget Version wenn ein paar nette optische Aufbesserungen in Mod-Form rauskommen. Als Gothic Fan würd ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen, es war eigentlich nur Teil 1 der mich richtig geflasht hat(trotz der hakeligen Steuerung) 2 und dieses Risen konnten mich nimmer in den Bann ziehen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom