The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wurde gerade Opfer des klassischen Gangrapes... Erster Gefährten-Quest im Dungeon... Bin sicher 5-6 Mal drauf gegangen weil mir da jedes Mal 5 Gegner entgegen kamen. Hab nur ich hier als Bogenschütze Probleme oder können auch die klassichen Nahkämpfer nen knackigen Schwierigkeitsgrad berichten?
Ne überhaupt nicht, ich heile mich nie und blocke nie und hau immer nur auf die linke Maustaste ein. lol
 
Also ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad auf der PS3 und bin schon 2-ö3 mal gestorben und muss auch regelmäßig mein Schild einsetzen und mich zwischenzeitlich heilen.

Macht echt extremen fun das Teil, aber der Schwierigkeitsgrad variiert doch deutlich.
 
Ich wurde gerade Opfer des klassischen Gangrapes... Erster Gefährten-Quest im Dungeon... Bin sicher 5-6 Mal drauf gegangen weil mir da jedes Mal 5 Gegner entgegen kamen. Hab nur ich hier als Bogenschütze Probleme oder können auch die klassichen Nahkämpfer nen knackigen Schwierigkeitsgrad berichten?


ich bin einmal in der einführung gestorben als ich noch keine waffen hatte und bestimmt 10-20mal im ersten großen dungoen mit dem
wort der macht
, was wohl normal ist, wenn man bogen+meisterhaft spielt xD....musste mehrmals auf nahkampf + flammen zurückgreifen^^
 
hab nach langen überlegen doch nochmal neu angefangen und nen dunkelelf erstellt. spezialisiert hab ich mich noch nicht, weiß noch nicht genau in welche richtung ich gehen will.

hab den ersten kleineren bug: 2 pfeile die mich getroffen haben sind stecken geblieben, nervt da ich häufiger die 3rd person nutze. hoffentlich geht das noch weg irgendwann.
 
Tun sie wohl nicht. War zumindest bei mir so. Hat mich an Metal Gear Solid 3 erinnert, da gab es einen ähnlichen Bug.

Ist das Spiel eigentlich in Deu geschnitten? Ich hab es bisher noch nicht geschafft jemanden zu köpfen.

Unter den Einhändern ist das ein Talent zum freischalten. Bei den Zweihändern hab ich noch nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja scheisse weil man im Laufe des Games sicherlich mit hunderten Pfeilen gespickt wird^^

Ich hab das bislang übrigens nicht und wurde schon dutzende male getroffen.
 
Der Quest "Segen und der Natur" und seine Auswirkungen.... ahh.... deswegen liebe ich Bethesdas Spiele.

btw.: Hab mir jetzt ne edle Elfenrüstung gekauft. Mal schauen obs jetzt besser geht. Naja, Sinn macht es ja schon dass man als Bogenschütze nicht unbedingt allein alles niederreißt, da man wegen der leichten Rüstung doch sehr verwundbar ist. Mal schauen. werd wohl noch ein bisschen Einhand dazu trainieren. :)
 
So habe nun auch etwas gespielt und ja es gefällt mir sehr gut allein die Atmo und die Welt. Allerdings ist die Bedienung am PC ne Zumutung, da waren die ohnehin schon nutzlosen Menüs aus Oblivion viel besser aber hier hat man net mal Symbole, das wirkt lieblos und ich hoffe da kommt bald ne Mod. Ja ansonsten komm ich mit zu Recht wobei ich noch net weiß wie ich Favoriten udn Shortcuts mache, ständig per Inventar zwischen Bogen und Dolch wechseln zu müssen nervt auch.

Bin nun Havdor oder so gefolgt, hätte auch dem Rebell folgen können laut Questlog aber ka wie. Muss ich mich nun den Kaiserlichen anschließen wollte ja eigentlich Rebell werden?
 
sagt mal hat keiner von euch das problem das Links und Rechts vertauscht sind??

Irgendwie macht dass das ganze Quickbelegungs ding total fürn Arsch, vorallem weil dann da auch noch immer dick und fett L und R neben steht.. und gerade wenn ich schnell was umbelegen will, ichs eigentlich immer verhaue.

Versteh auch den grund irgendwie nicht, war Bethesda einfach zu Fail die Schild und Waffen Animationen zu spiegeln und sie deshalb immer Rechts als Attack1 genommen haben, für den rechten Trigger beier 360..

Oder ist das einfach nur nen Bug bei mir? Warum steht da L und R wenns genau vertauscht ist???

Und auch beim Zaubern isses immer total strange wenn ich rechte maustaste drücke und die linke hand ne action macht und umgekehrt..

irgendwie versaut das find ich schon die atmo.. weils einfach entgegen dem ist was völlig natürlich wäre.

@Kiera finde die bedienung am PC eigentlich ganz gut wenn man sich dran gewöhnt hat.. bis auf den "Bug".

Die Favoriten sind halt für die QuickBar welche du mit Q auswählen kannst und wenn es nicht das problem wie oben von mir beschrieben gäbe wäre das super schnell 1 klick und du hast das richtige auf der taste.

Das Inventar find ich eigentlich auch gut, lässt sich alles schnell und mit wenigen klicks auswählen. Mit Mausrad geht z.b. gut. Und es gibt praktisch keinerlei ladenzeiten beim aufrufen der menüs.
Einzig nen paar mehr Sortierungen wären vielleicht nicht schlecht.

Mit Tab geht man z.b. immer zurück bzw raus, das hat ich erst nicht gechecked da wars nen bisschen komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiera:Warum sind shortcuts am PC so komisch gelöst?Auf der Konsole ist das ein Tastendruck.Plus einen weiteren um etwas dem Steuerkreuz rechts/links zuzuweisen.Hätte zwar gern wieder eine"ich kann meinen Helden im Menü sehen"Ansicht gehabt aber für Konsolenverhältnisse finde ich das nicht schlecht gelöst.Die Bedienung an sich ist relativ flott.Hast Du vielleicht was übersehen?
 
@Kiera:Warum sind shortcuts am PC so komisch gelöst?Auf der Konsole ist das ein Tastendruck.Plus einen weiteren um etwas dem Steuerkreuz rechts/links zuzuweisen.Hätte zwar gern wieder eine"ich kann meinen Helden im Menü sehen"Ansicht gehabt aber für Konsolenverhältnisse finde ich das nicht schlecht gelöst.Die Bedienung an sich ist relativ flott.Hast Du vielleicht was übersehen?

Naja und genau dieses Steuerkreuz fehlt halt irgendwie.. wie man auf 1234 z.b. was legen kann hab ich auch nicht rausgefunden.. dachte bis eben eigentlich das wäre ne Gamedesign entscheidung gewesen das man nur in den beiden händen was legen kann.
 
Auf dem PC ist es auch vertauscht da lässt es sich in den optionen aber umstellen hast du das schonmal geschaut?

123 etc kannst du belegen in dem du im inventar die items als favoriten angibst, inv zu machen auf Q drücken, mit der maus auf den gegenstand und die jeweilige taste drücken zb. 2 dann erscheint links von dem gegenstand auch die zugewiesene taste in dem fall die 2 und du kannst die waffe zauber was auch immer einfach mit der 2 aktivieren, falls da nen zauber liegt die 2 zweimal drücken dann wirds in beiden händen ausgerüstet.

(hoffe ist verständlich)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC immer Dolche oder Schwerter samt Schild im Kombination mit nem Bogen benutzen.

Einfach einen Bogen als Favorit markieren (mit F im Menü) und eine beliebige Waffenkombination. Dann kann man Bogenschiessen mit Q sehr schnell die Waffen wechseln.
 
Auf dem PC immer Dolche oder Schwerter samt Schild im Kombination mit nem Bogen benutzen.

Einfach einen Bogen als Favorit markieren (mit F im Menü) und eine beliebige Waffenkombination. Dann kann man Bogenschiessen mit Q sehr schnell die Waffen wechseln.

Ok danke dann richte ich mir das Morgen ein wie gesagt bin noch net weit erstmal nach Flusswald.

@Kiera:Warum sind shortcuts am PC so komisch gelöst?Auf der Konsole ist das ein Tastendruck.Plus einen weiteren um etwas dem Steuerkreuz rechts/links zuzuweisen.Hätte zwar gern wieder eine"ich kann meinen Helden im Menü sehen"Ansicht gehabt aber für Konsolenverhältnisse finde ich das nicht schlecht gelöst.Die Bedienung an sich ist relativ flott.Hast Du vielleicht was übersehen?

Naja ich habs ja noch net probiert kann also gut sein das ich was übersehen habe. Werd mich Morgen nochmal ransetzen bin nun zu müde :) Find die Bedienung ja bisher klasse spielt sich gut ausser das die Third zwar besser ist als in Oblivion, der Bringer ist sie aber net so das ich lieber in Ego kämpfe. Es gibt kein Gegner lock on oder? Weil manchmal wenn ich aushole treff ich shonmal meinen Kumpel der nimmt mir das aber net übel zum Glück :ugly:

@Kiera finde die bedienung am PC eigentlich ganz gut wenn man sich dran gewöhnt hat.. bis auf den "Bug".

Die Favoriten sind halt für die QuickBar welche du mit Q auswählen kannst und wenn es nicht das problem wie oben von mir beschrieben gäbe wäre das super schnell 1 klick und du hast das richtige auf der taste.

Das Inventar find ich eigentlich auch gut, lässt sich alles schnell und mit wenigen klicks auswählen. Mit Mausrad geht z.b. gut. Und es gibt praktisch keinerlei ladenzeiten beim aufrufen der menüs.
Einzig nen paar mehr Sortierungen wären vielleicht nicht schlecht.

Mit Tab geht man z.b. immer zurück bzw raus, das hat ich erst nicht gechecked da wars nen bisschen komisch.

Ja das Menü geht schon schnell und so aber es ist einfach lieblos einfach die Texte wie ne Excel Tabelle hab ja dark Souls gespeielt das war ein menü. Ich mag aber das es minimalistisch ist. Hoffe dennoch auf ne Mod, besser bedienen als Oblivion läss es sich deutlich, besser designt ist es imo nicht.
 
Hab PC Version noch nicht, aber alle nutzen eine sache in der ini und der unterschied ist schon groß ^^

grid1b.png

grid9b.png


noch ein Vergleich

tesv2011-11-1201-44-4cauvu.png

tesv2011-11-1201-46-357uil.png

uGridsToLoad=9 nennt sich die Zeile in der Ini

Hier noch andere schöne screens damit

grid9c.png

6335306685_ef838cdbd4_o.jpg

NNupc.jpg

6335307077_ef0e9f29e5_o.jpg

1z7u8m.jpg

Innerhalb eines Tages hat sich die PC version schon um einiges verbessert, da wart ich noch bis der erste richtige Patch kommt und dann gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is so heftig, wieviele Nebenquests es gibt. Ich gehe mittlerweile sogar einfach durch neu entdeckte Orte durch, damit mein Menü nicht noch voller wird und ich für später noch was zu tun habe. Nach 25 Stunden habe ich über 30 Quests offen (und es könnten viel mehr sein).

Ich würde mal sagen, dass Skyrim das beste Preis-Leistungs-Verhältnis diese Gen bietet :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom