PS3/360 The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Not open for further replies.

Dante2020

L08: Intermediate
Seit
6 Mai 2006
Posts
940
Hat eigentlich schon jemand die Gefährten Quests komplett?Oder zumindest soweit,das man aufgenommen wurde?In den Kommentaren des Areagames Test steht was von wegen"NPC Farkas=Game Breaker"oder sowas.Genau da bin ich auch.Müsste ihn nur noch anquatschen damit er mich bei der anstehenden Prüfung"beobachten"kann.Nur trau ich mich nicht weil ich keinen Bock auf diesen Bug habe.Sofern der eben bei jedem auftreten sollte,was ich aber irgendwie nicht glaube.Ganz TES ist das hoffentlich wieder von ganz speziellen Faktoren/Spielweisen/(Sternen)Konstellationen abhängig damit der Bug auftritt (und Plattform möglicherweise auch noch?)
Also ich hatte keine Probleme mit dem Quest.
Leg einfach immer mehrere Speicherstände an, so bist du am Ende nicht der Dumme und kannst im notfall drauf zurückgreifen.
 

sebi88

L15: Wise
Seit
5 Jan 2004
Posts
8.859
bringen mir drachenknochen/drachenschuppen irgendwas ? oder kann ich die ruhigen gewissens verticken ?
Bin jetzt zu faul nachzuschauen und ich habs auch noch nirgendwo sicher gelesen, aber...beim Schmieden Tree ist glaube ich der vorletzte Perk "Drachenrüstung schmieden"... ;)
 

CEIsar

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2007
Posts
2.991
XBOX Live
CEIsar
Leg einfach immer mehrere Speicherstände an, so bist du am Ende nicht der Dumme und kannst im notfall drauf zurückgreifen.
Das ist eh klar,nicht nur bei so einem game sondern bei SO einem Bethesda game im speziellen habe ich immer um die 15-20 Spielstände,sicher ist sicher^^

Hab halt nur nicht so die Lust Zeit zu"verschwenden".Davon versenkt man eh schon mehr als genug im Game :D
 

CEIsar

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2007
Posts
2.991
XBOX Live
CEIsar
Hatte gestern meinen ersten kleinen Bug.

In Weißlauf gibt es ja diese Mission, bei der Alki´r (heißen die so?^^) diese Rotwardonin suchen. Ich habe mich dazu entschieden, der Frau zu helfen und um den Standpunkt der Bande herauszufinden, muss man ja dann den Gefangenen im Kerker (hinter/unter der Drachenfeste) befragen. Dieser sagt ja, dass er einem den Standort sagen wird, wenn man ihn für 100 Gold freikauft. Dieses Gold solle man einer der Wache geben.

So, hier der Bug bei mir:
Bei mir waren 3 Wachen in der Nähe, 2 mehr oder weniger direkt vor der Zelle, 1 saß direkt am Eingang. Wenn ich den beiden Wachen bei der Zelle die 100 Gold gegeben habe, sagten die zwar, dass der Gefangene befreit wird, es ist aber garnichts passiert und es gab keine neue Dialogoption beim Gefangenen.

Erst als ich die Wache, die am Eingang saß angesprochen habe (musste vorher natürlich neu laden) konnte ich dem Gefangenen sinngemäß sagen "Ich habe das Gold bezahlt".
Ist dieser Bug allgemein bekannt oder kam der nur bei mir?

Das ist wieder ein gutes Beispiel wie unterschiedlich jeder das Game erlebt (von einem Kampf der Gefährten gegen einen Riesen hab ich übrigens auch nichts mitbekommen).Ich hatte mich ebenfalls auf die Seite der Frau geschlagen aber mich erstmal nicht weiter drum gekümmert.So geschah es dann auf meinem obligatorischen Ritt von Flusswald nach Weisslauf das ich die Frau zusammen mit den Alki`r am Wegesrand stehen und wild debattieren sah.Ich natürlich abgestiegen,Schwert gezückt und wollt grad drauf als sich in deren Gespräch rausstellte,das die Alki`r die falsche Frau suchen (oder sie es denen zumindest glaubhaft machen konnte).Und die Jungs sind friedlich abgezogen :D
 

Wednesday

L20: Enlightened
Seit
23 Okt 2005
Posts
24.270
XBOX Live
Wednesday cw
Bin jetzt zu faul nachzuschauen und ich habs auch noch nirgendwo sicher gelesen, aber...beim Schmieden Tree ist glaube ich der vorletzte Perk "Drachenrüstung schmieden"... ;)
hm, dann sollte ich zumindest ein exemplar aufbewahren. wobei ich noch nicht weiß, inwieweit ich schmieden leveln werde.

es kam hier sicher schon im thread, will jetzt aber nicht zig seiten druchsuchen: was ist der maximale level ? ich will planen, in welche richtung sich mein charakter entwickeln soll.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
hm, dann sollte ich zumindest ein exemplar aufbewahren. wobei ich noch nicht weiß, inwieweit ich schmieden leveln werde.

es kam hier sicher schon im thread, will jetzt aber nicht zig seiten druchsuchen: was ist der maximale level ? ich will planen, in welche richtung sich mein charakter entwickeln soll.
50 :)

Und vertick die Drachensachen ruhig wenn du Gold brauchast, die geben gut Kohle und da eh unendlich Drachen kommen kann man sich imemr was besorgen wenn man was zum schmeiden braucht^^

@Alvaro

Ka wie es auf Master ist aber Dark Souls ist gefühlt 100 Ligen über Skyrim was Schwierigkeitsgrad angeht und Sterberate.
 

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Posts
12.977
XBOX Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
hm, dann sollte ich zumindest ein exemplar aufbewahren. wobei ich noch nicht weiß, inwieweit ich schmieden leveln werde.

es kam hier sicher schon im thread, will jetzt aber nicht zig seiten druchsuchen: was ist der maximale level ? ich will planen, in welche richtung sich mein charakter entwickeln soll.
50 laut achievements^^

@Crabman: sicher, dass es die richtige frau war? das falsche rodwardoninen bezichtigt werden, kommt da häufiger vor und wird wohl aufgrund einer gewissen narbe immer friedlich gelöst^
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Posts
20.893
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
50 ist NICHT der maximale Level sondern 75
Ab 50 wird nur das leveln deutlich langsamer gehen

"We do balance this game," he [Todd Howard Anm. von mir] said. "The levelling is faster. Oblivion and Fallout 3, we think of them as 1-25 games. This is a 1-50.

"But what that means is we just sped it up. It's not like it's going to take you longer. There are so many perks and the power really comes from the perks, we wanted to get it going faster.
"You level faster in the beginning and then it slows down."
While most players will max out the game at level 50, Skyrim has a "mathematical" level cap "probably somewhere in the 70s", Howard said.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.773
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ok 75 ist natürlich besser. Hab mich ja schon auf schleichen und Bogenschießen spezalisiert als nächstes mal die leichte Rüstung verbessern, denke bis 75 hab ich das gemaxt alles und kann sogar noch Einhand verbessern :)
 

CEIsar

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2007
Posts
2.991
XBOX Live
CEIsar
@Crabman: sicher, dass es die richtige frau war? das falsche rodwardoninen bezichtigt werden, kommt da häufiger vor und wird wohl aufgrund einer gewissen narbe immer friedlich gelöst^
Ach so,ja gute Frage.So hab ich das noch garnicht betrachtet,wird wohl dann eher so sein wie Du`s schreibst.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
gut zu wissen, danke. :)

muss heute abend mal durchplanen, in welche richtung es geht. bisher (lvl 13) bin ich noch eher der allrounder.
tu mich da auch total schwer. nach jedem stufenaufstieg überleg ich erstmal ne halbe stunde, welches perk ich nehmen soll :lol: viel schlimmer wirds dann aber, wenn man sich irgendwann für bestimmte parteien entscheiden muss um zb ne andere auszuschalten. da hab ich dann immer so das widerliche gefühl super viel verpasst zu haben, wenn ich mich denn dann mal entscheide.
 

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.959
Ah, endlich kommen die Interessanten Mods:

No Enemies on Compass + Remove Stealth Indicator

Endlich. Den Kompass mag ich nämlich generell, aber NUR als Richtungsanzeiger und als Anklingzeit für die Shouts. Gibts im gleichen Links auch ohne den Remove Stealth Indicator, und DEN gibts dann auch noch einzeln hier.

@Kiera, ja Bogenschütze ist bei mir auch Nr. 1 zusammen mit den dazugehörigen Stealthperks.

Dann kommt Beschwörung und dann Zerstörung.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
same here :rofl3:

das ist echt jedes mal ne herzensangelegenheit ;)
hehe, jau! :) da mich das bogenschießen auf dauer nicht so anbockt überleg ich schon ob ich auf zweihänder gehen soll ... hm.
mit so nem fetten breitschwert in die dungeons zu stürmen und alles kurz und klein zu kloppen, stell ich mir auch cool vor :D
Geht mir ähnlich,bin jetzt Level 17 und hab immer so 5 Perks auf Halde weil ich mich nicht entscheiden kann^^
ja so handhabe ich das auch. ist immer n geiles gefühl, wenn man man noch zig punkte verteilen kann :)

Also wenn man weiß wohion man gehen will ist das easy da ich hauptsächlich Bogenschütze bin wird das zuerst geskillt.
ich auch, jo. nur irgendwie find ich das bogenschießen mit der zeit nicht mehr so befriedigend. ich weiß nicht. das hätten sie irgendwie cooler machen können, find ich. das müsste ne ähnliche befriedigung auslösen, wie wenn man im v.a.t.s. in fallout mit ner sniper einem den kopf runter ballert. da ist das hier vom feeling her meilenweit von entfernt. ich hätte mir das irgendwie etwas arcadiger gewünscht. das ist aber auch mein bisher einziger kritikpunkt.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
@Kiera, ja Bogenschütze ist bei mir auch Nr. 1 zusammen mit den dazugehörigen Stealthperks.

Dann kommt Beschwörung und dann Zerstörung.
ach ich weiß gar nicht, was das schleichen so groß bringen soll. wann braucht man das?
gibt ja keine schleichmissionen, oder? gut, es gibt schadensboni auf pfeil-schleichangriffe, aber das wars dann auch schon. ob das jetzt so den riesen unterschied zu einem nicht geskillten schleichangriff macht – keine ahnung.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.920
Ich hab auch meist noch 1-2 Talente übrig weil ich die nicht "verschenken" will und ich für meine gewünschten Talente noch zu schlecht
bin ;)


Ich hab gestern endlich eine Waffe mit Seelenfluch gefunden, entzaubert und auf mein Schwert gezaubert. So ist das Seelenstein aufladen um einiges angenehmer als mit nem normalen Zauber :goodwork:
 

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.959
ach ich weiß gar nicht, was das schleichen so groß bringen soll. wann braucht man das?
gibt ja keine schleichmissionen, oder? gut, es gibt schadensboni auf pfeil-schleichangriffe, aber das wars dann auch schon. ob das jetzt so den riesen unterschied zu einem nicht geskillten schleichangriff macht – keine ahnung.
Öhm, dreimal soviel Schaden? Mit Dolchen 6 Mal soviel Schaden?
 
Status
Not open for further replies.