PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

Ja da biste nicht der einzige birdie...:cry:

Habe noch die Gold edition vom grundspiel inklusive aller 4 dlc's und morrorwind hier liegen , aber ich komme von vorne bis hinten nicht hinter her..

Bin grad bei Far Cry 5 zugange, dafür werde ich noch lange brauchen, dann kommt Jurassic park evolution , dann noch spiderman, red dead 2 , Dragon Quest 11 Detroit wollte ich eigentlich ja auch noch spielen . Und abgesehen davon hat man ja noch sowas was sich arbeit, freundin und familie nennt. Und man mag es kaum glauben manchmal gibt es auch abende wo man lieber ein film oder ne serie guckt. Luxus probleme :uglygw:

Dennoch sollte ich versuchen dem ganzen zumindest im winter eventuell eine chance zu geben... irgendwie ,irgendwo irgendwann
Man hat einfach keine Zeit für ein MMO.
Da verpasst man alles andere.
Ich bin kein Typ der nur 1 Spiel für Monate zocke kann.Jedenfalls in der heutigen Zeit nicht mehr.
Aber ich würde echt gerne ^^
Hoffe auf ein Fallout online.Mal gucken.

Bin immer noch dafür, wir spielen es mal zusammen. Ihr seid doch auch alle auf der Box? Könnte doch nett sein. Oder eben Sea of Thieves. Ein Abend und man muss sich nicht weiter drum scheren, weil nicht noch 49402531 Verließe und Quests warten :D

Summerset sieht toll aus. Und ja, komme auch nicht hinterher.

Bin immer noch dafür, wir spielen es mal zusammen. Ihr seid doch auch alle auf der Box? Könnte doch nett sein. Oder eben Sea of Thieves. Ein Abend und man muss sich nicht weiter drum scheren, weil nicht noch 49402531 Verließe und Quests warten :D
Summerset sieht toll aus. Und ja, komme auch nicht hinterher.

Ja, ist wirklich ärgerlich, aber ich komme einfach zum Onlinezocken, da ich meine wenige Freizeit dann eher nutze, "in Ruhe" alleine zu spielen.

Habe z.B. gerade einmal nur 1 Mal geschafft, Sea of Thieves mit Savethestyle usw. online zu zocken ... :(

Aber solltest du mich mal online auf der Xbox sehen, kannst du mich ruhig mal anschreiben ... wenn ich Zeit habe, können wir dann zusammen online zocken :)!

Ist das Spiel einigermaßen für Solospieler geeignet? Hab akt. Bock auf sowas und die Frage ist halt ob Skyim oder TESO. Skyrim kenn ich halt schon.

Ist das Spiel einigermaßen für Solospieler geeignet? Hab akt. Bock auf sowas und die Frage ist halt ob Skyim oder TESO. Skyrim kenn ich halt schon.

Also ich habe über 100 Stunden alleine mit ESO verbracht und viel Spaß dabei gehabt.

Aber es ist nunmal ein MMORPG mit allen Vor- und Nachteilen und daher nicht zu 100% wie ein Singleplayer-RPG zu verstehen.

ESO ist ja im Xbox-Gamepass "umsonst" zu haben.

Man kann ohne Probleme ein paar 100 Stunden mit ESO alleine verbringen. Die Standardversion hat ca. 16 Gebiete + Tutorials mit je 30-45 Quests, alles Solo spielbar und die Gruppengewölbe sind auch Solo machbar. Ja und dann gibts noch die 6 DLC Gebiete....je ca. 35 Quests.

VERDIENT EUCH KOSTENLOSE KRONEN-KISTEN

mountsj5lce.jpg

Falls ihr einen Vorgeschmack auf die mystischen und wundersamen Güter aus den neuen Kronen-Kisten wollt, dann könnt ihr euch bis zu drei kostenlose Kronen-Kisten des Psijik-Gewölbes sichern, indem ihr einfach nur das Spiel spielt! Um die kostenlosen Kisten zu erhalten, loggt euch zwischen Freitag, dem 15. Juni, und Sonntag, dem 17. Juni, ins Spiel ein und besiegt täglich einen beliebigen Gegner, beispielsweise Monster, Banditen oder auch Anführer (Krabbeltiere zählen nicht!).

Bitte beachtet, dass die jeweilige Zählung der Tage bedingt durch unterschiedliche Zeitzonen jeweils nachts um 02:00 Uhr deutscher Zeit beginnt und um 01:59 Uhr des nachfolgenden Tages endet.

Als Belohnung für eure Mühen erhaltet ihr für jeden Tag, an dem ihr teilgenommen habt, eine kostenlose Kronen-Kiste (bis zu drei Kisten), die ihr dann am Mittwoch, den 20. Juni, bekommt. Ihr findet eure kostenlosen Kisten zu gegebener Zeit im Menüpunkt für Kronen-Kisten.

Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/...onen-Kisten-des-Psijik-Gewölbes-und-Geschenke!

Yippie, die täglichen Belohungen funktioniere wieder.
In dem Monat kann man diesen friedlichen Begleiter abstauben:

psijkbegleiterd8srq.jpg

Hab gestern erfolgreich die Löwengrube im Rift gemeistert was mir das Andenknen Justals Falke beschert hat
Wenn man ihnr losschickt bringt er einem eine Ratte zurück :D

Ansonsten bin ich nun offiziell ein Meisterdieb da ich auch Karis Diebesliste im Diebesnest vervollständigt habe ^^

Ach vielleicht kauf ich die Erweiterung auch mal.
Die test Woche fand ich schon sehr cool.
Ein Glück kein Abo verfahren wie bei FF.online.

Ich finde die täglichen Belohungen recht gut. Gerade im Hinblick, da auch Kronenkisten dabei sind, die man nur sonst nur für echtes Geld kaufen muss.
Klar ist es dann ein Glückspiel welchen Inhalten (4-5Stk) man erhällt. Aber zumindest sind die Kisten dadurch kostenlos, was das Ganze für mich positiv erscheinen läßt.

Spiel zur Zeit in Rift und finde die Stadt Riften richtig gut.
Klein, übersichtlich und alles nah bei einander.

Perfekt für die Handwerksdailies ^^.

315594f5b30ebb7bdc6fdcb117dc3233.jpg

Bethesda Softworks schenkt uns jetzt erste Einblicke in die kommende The Elder Scrolls Online Erweiterung -Wolfhunter-

Wie man dem Namen schon entnehmen kann, rücken dieses Mal die Werwölfe von Tamriel in den Mittelpunkt der Geschichte.

Weiterhin wurde von offizieller Seite ein sehr reizvolles Extra, ein mögliches Duell mit dem Daedrafürsten Hircine selbst angedeutet. Dazu werden zwei neue Dungeons eingeführt, welche die Namen -Mondjägerfeste- und -Marsch der Aufopferung- tragen. Hierhin wird man natürlich die Möglichkeit erhalten an neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu kommen.

Das Addon wurde jetzt in einem ersten Live-Stream vorgestellt, damit die Spieler sich einen ersten Eindruck verschaffen können.

Weitere Infos findet man hier.

habe heute den games aktuell test von teso summerset gelesen und das klingt ja alles sehr fein und ist ja zudem auch solo gut zu spielen, wie man so liest :) skyrim habe ich geliebt, nur hat mich dieser mmo aspekt immer einen großen bogen um teso machen lassen.

für knapp 40€ gibt es bei amazon das hauptspiel inkl. des addon ons.

fragen:

1. und wichtigste frage: wie ist das kampfsystem so? macht es spaß oder ist es so kacke, wie in skyrim?

2. taugt das hauptspiel als "einstieg" überhaupt oder sollte man gleich mit summerset starten?

3. wie ist das endgame? gibt es genug zu tun? kann man auf beutejagd nach seltenen gegenständen gehen? grinden, looten? und wenn ja, macht das auch solo spaß?

4. kann man den eigenen charakter immer weiter verbessern und mit coolen neuen skills versehen?

vielen dank im voraus! :)

Ich versuch es mal so gut wie es geht zu beantworten.

1. Das Kampfsystem ist mehr Standard MMO als Skyrim, da du viele AoE-Sachen ausweichst und zwar aktiv mit der Waffe schlägst, so richtig befriedigend fühlt sich das aber nie an. So richtig eintönig wird es aber nie, da du schon aufpassen musst, um nicht zu sterben. In den Dungeons wird es später auch anspruchsvoller.

2. Ich würde zumindest versuchen die Hauptgeschichte zu spielen, da du dort relativ schnell Skillpunkte bekommst. Prinzipiell kannst du aber überall hin, da sich der Schwierigkeitsgrad deinem Charakterlevel anpasst.

3. Zum Endgame kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ich es noch nicht erreicht habe, auch wenn ich schon 79 Stunden gespielt habe. Was man aber so mitkriegt dürfte es aber genug geben, auch wenn es mehr auf das Gruppenspiel fokussiert ist.

4. Kann man, da die Klassenwahl nur die ersten drei Skilltrees vorgibt. Es gibt aber noch einige weitere Skilltrees für die Waffen, Gilden, Rüstungen und einige andere Sachen, so dass du prinzipiell einen Magier auch als Tank spielen kannst.

vielen dank!! das hilft mir schon sehr. :) gerade bei so einem zeitfresser muss man sich einen kauf schon gut überlegen. im games aktuell test wurde das kampfsystem sehr gelobt. das ist mir halt das wichtigste, da es ja das core gameplay ausmacht.

ich schwanke gerade zwischen nms next und eben teso. mal schauen :)

@machito

Sorry das ich mich jetzt erst melde und hier meine Antworten zu deinen Fragen:

1. und wichtigste frage: wie ist das kampfsystem so? macht es spaß oder ist es so kacke, wie in skyrim?
Hab Skyrim nicht gespielt und kann es daher nur mit Oblivion vergleichen. Da Kämpfen ist ähnlich bietet aber mehr möglichkeiten da man Kampffähigkeiten auf Schnelltasten legen kann. Diese müssen aber erst freigeschaltet werden. So kann man zB. im Bogenskilltree Giftpfeile Präzisionsschüsse und dgl. freischalten die man sich auf R1, L1, Dreieck, Viereck. Kreis legen kann. Ultimative Techniken sind dann meist ab Level 50 und auf L1+R1 platzierbar.

So hat man im Kampf die Möglichkeit per Schnell Taste einen Pfeil abzuschiesen, zu zaubern, heilen und das ohne ins Menü wechslen zu müssen. Ist daher recht gut gemacht und es gefällt mir recht gut wobei man sich am Anfang eher schwach vorkommt. Und selbst nachdem ich nun Level 45 (Max ist 50 wobei danach Championslevel hinzukommen) erreicht habe tu ich mir bei Gegner manchmal noch schwer. Und dann kommt plötzlich ein gottgleicher Spieler vorbei haut einmal dauf und macht auf One Punch Hero. Da guck ich dann schön blöde aus der wäsche und denken mir, dass ich wohl immer noch erst an der Oberfläche des Spiels kratze ohne Championlvel.

2. taugt das hauptspiel als "einstieg" überhaupt oder sollte man gleich mit summerset starten?
Du kanst spielen wie du willst. Hauptspiel oder Summerset ist egal. Das Spiel ist so konzipiert, dass du dich in jeder Gegend aufhalten kannst da alle Gegner wie auch Loot deinem Level angepasst sind. Somit kannst du auch bedenkenlos mit einem Kumpel spielen der ein paar Level höher ist. Denn die Gegner sind für ihm auf sein Level angepasst.

3. wie ist das endgame? gibt es genug zu tun? kann man auf beutejagd nach seltenen gegenständen gehen? grinden, looten? und wenn ja, macht das auch solo spaß?
Bin ja noch lange nich soweit, aber wie gesagt sind im Spiel Spieler vorhanden die sehr stark sind und diverse Fähigkeiten (zb: Lichtblitze) haben wo man denkt, wow das will ich auch. Somit ist selbst wenn du das Maximum Level von 50 erreicht hast noch lange nicht Schluss. Mit den Championslevel die man bis 160 bringen kann, kommen wohl neue Fähigkeiten hinzu die das Game dann noch interessanter machen.

4. kann man den eigenen charakter immer weiter verbessern und mit coolen neuen skills versehen?
Yepp, kann man. Manche sind aber rein optisch und sehe nur cool aus. Interessant sind die Kampffähigkeiten wo man zB: einen Speer ins Boden streckt und dadurch im Kampf zusätzliche Effekte mitbringen. Ichhab zB: einen Blutaltar den ich aufstellen kann der mir 600Hp bewährt wenn ich einen Gegner treffe. Somit heil ich mich automatisch beim Kämpfen. Die Gruppenmitglieder können den Brunnen dabei ebenfals nutzen und per Dreieck + Kreis Taste 40% Sofortheilung bekommen. Und solche Fähigkeiten gibt es Einige.

Im großen und Ganzen gefällt es mir recht gut wobei es schon sehr in Arbeit ausartet. So kann und sollte man jeden Tag sein Reittier im Stall verbessern. Für 250 Cash erhällt man einen Fertigkeitspunkt den man in Ausdauer, Geschwindigkeit und Tragefähigkeit stecken kann. Da Maximum pro Verbesserung ist dabei 60 was heißt nach 6 Monaten hat man sein Mount auf Maximum Level. Dann gibt es noch tägliche Handwerks-Aufgabe die man machen sollte um die Berreiche hochzuleveln. Denn schließlich will man sich auch irgendwann selbst gescheite Waffen bauen. Waffen und Rüstungen sollte man auch Analysieren den dadurch kann man sich später die Setwaffen/Rüstungen selbst bauen und muss nicht hoffen, dass diese gedropt werden.

Achja, es gibt nun auch tägliche Belohungen die man kostenlos abstauben kann die einem das Spiel mit Bonusitems, Mounts Freidliche Begleiter, diverse Verzierungen oder Aussehenanpassungen bereichern. Ach ich könnte noch ewig weiter schreiben.

Mir gefällt das Game weil es für mich durch die Diebes ud Assasinsgilde auch interessanter ist als zB: WoW wobei ich dies damals bis Level 60 spielte und dann irgendwie die Luft raus war da ich als Hexenmeister schwer Epicmount bekommen hätte. Das ist bei elderscrolls zwar mit Zeitaufwand aber weniger Frust gelöst.^^

vielen herzlichen dank für die ausführlichen und hilfreichen eindrücke, krkchok :)

das kampfsystem erinnert mich nach deiner beschreibung her ein bißchen an dragon age inquisition. das fand ich ziemlich gut! bin trotzdem noch etwas hin- und hergerissen, ob ichs kaufen soll. störe mich etwas an der altbackenen optik und den angestaubten animationen. finde dass es im ganzen nicht wirklich gut aussieht auf konsole. zudem ist es sicher ein irrer zeitfresser und das es manchmal in "arbeit" ausatet, kann ich mir gut vorstellen. das war in skyrim teilweise auch so. die spiele sind einfach quest monster.

habe einen kauf erstmal nach hinten geschoben, vielleicht springe ich aber doch noch irgendwann auf - das spiel wird ja weiterhin mit addons versorgt.

Zurück
Top Bottom