@machito
Sorry das ich mich jetzt erst melde und hier meine Antworten zu deinen Fragen:
1. und wichtigste frage: wie ist das kampfsystem so? macht es spaß oder ist es so kacke, wie in skyrim?
Hab Skyrim nicht gespielt und kann es daher nur mit Oblivion vergleichen. Da Kämpfen ist ähnlich bietet aber mehr möglichkeiten da man Kampffähigkeiten auf Schnelltasten legen kann. Diese müssen aber erst freigeschaltet werden. So kann man zB. im Bogenskilltree Giftpfeile Präzisionsschüsse und dgl. freischalten die man sich auf R1, L1, Dreieck, Viereck. Kreis legen kann. Ultimative Techniken sind dann meist ab Level 50 und auf L1+R1 platzierbar.
So hat man im Kampf die Möglichkeit per Schnell Taste einen Pfeil abzuschiesen, zu zaubern, heilen und das ohne ins Menü wechslen zu müssen. Ist daher recht gut gemacht und es gefällt mir recht gut wobei man sich am Anfang eher schwach vorkommt. Und selbst nachdem ich nun Level 45 (Max ist 50 wobei danach Championslevel hinzukommen) erreicht habe tu ich mir bei Gegner manchmal noch schwer. Und dann kommt plötzlich ein gottgleicher Spieler vorbei haut einmal dauf und macht auf One Punch Hero. Da guck ich dann schön blöde aus der wäsche und denken mir, dass ich wohl immer noch erst an der Oberfläche des Spiels kratze ohne Championlvel.
2. taugt das hauptspiel als "einstieg" überhaupt oder sollte man gleich mit summerset starten?
Du kanst spielen wie du willst. Hauptspiel oder Summerset ist egal. Das Spiel ist so konzipiert, dass du dich in jeder Gegend aufhalten kannst da alle Gegner wie auch Loot deinem Level angepasst sind. Somit kannst du auch bedenkenlos mit einem Kumpel spielen der ein paar Level höher ist. Denn die Gegner sind für ihm auf sein Level angepasst.
3. wie ist das endgame? gibt es genug zu tun? kann man auf beutejagd nach seltenen gegenständen gehen? grinden, looten? und wenn ja, macht das auch solo spaß?
Bin ja noch lange nich soweit, aber wie gesagt sind im Spiel Spieler vorhanden die sehr stark sind und diverse Fähigkeiten (zb: Lichtblitze) haben wo man denkt, wow das will ich auch. Somit ist selbst wenn du das Maximum Level von 50 erreicht hast noch lange nicht Schluss. Mit den Championslevel die man bis 160 bringen kann, kommen wohl neue Fähigkeiten hinzu die das Game dann noch interessanter machen.
4. kann man den eigenen charakter immer weiter verbessern und mit coolen neuen skills versehen?
Yepp, kann man. Manche sind aber rein optisch und sehe nur cool aus. Interessant sind die Kampffähigkeiten wo man zB: einen Speer ins Boden streckt und dadurch im Kampf zusätzliche Effekte mitbringen. Ichhab zB: einen Blutaltar den ich aufstellen kann der mir 600Hp bewährt wenn ich einen Gegner treffe. Somit heil ich mich automatisch beim Kämpfen. Die Gruppenmitglieder können den Brunnen dabei ebenfals nutzen und per Dreieck + Kreis Taste 40% Sofortheilung bekommen. Und solche Fähigkeiten gibt es Einige.
Im großen und Ganzen gefällt es mir recht gut wobei es schon sehr in Arbeit ausartet. So kann und sollte man jeden Tag sein Reittier im Stall verbessern. Für 250 Cash erhällt man einen Fertigkeitspunkt den man in Ausdauer, Geschwindigkeit und Tragefähigkeit stecken kann. Da Maximum pro Verbesserung ist dabei 60 was heißt nach 6 Monaten hat man sein Mount auf Maximum Level. Dann gibt es noch tägliche Handwerks-Aufgabe die man machen sollte um die Berreiche hochzuleveln. Denn schließlich will man sich auch irgendwann selbst gescheite Waffen bauen. Waffen und Rüstungen sollte man auch Analysieren den dadurch kann man sich später die Setwaffen/Rüstungen selbst bauen und muss nicht hoffen, dass diese gedropt werden.
Achja, es gibt nun auch tägliche Belohungen die man kostenlos abstauben kann die einem das Spiel mit Bonusitems, Mounts Freidliche Begleiter, diverse Verzierungen oder Aussehenanpassungen bereichern. Ach ich könnte noch ewig weiter schreiben.
Mir gefällt das Game weil es für mich durch die Diebes ud Assasinsgilde auch interessanter ist als zB: WoW wobei ich dies damals bis Level 60 spielte und dann irgendwie die Luft raus war da ich als Hexenmeister schwer Epicmount bekommen hätte. Das ist bei elderscrolls zwar mit Zeitaufwand aber weniger Frust gelöst.^^