PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.638
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
It's been rumored for a while, and Game Informer has finally confirmed it via their new cover: The next chapter in Bethesda's Elder Scrolls franchise will be a MMORPG.

The Elder Scrolls Online is currently in development at Zenimax Online Studios, and is designed to let players explore the full breadth of the world of Tamriel, "from Elsweyr to Skyrim and everywhere in between."

The Game Informer cover story will cover single-player quests, public dungeons, and even a player-driven PvP element that features three warring factions all vying for the province of Cyrodiil and the Emperor's throne. Additionally, a short teaser trailer is expected to launch tomorrow.

The Elder Scrolls Online is scheduled for a 2013 release on both PC and Mac platforms.

-Quelle

2197399spread.jpg
 
Unvermeidlich ... aber nichts für mich.

Hoffe, dass wir in Zukunft noch immer Singleplayer-Teile der Elder Scrolls-Reihe bekommen werden.

Da ein anderer Entwickler als an Skyrim und der Kernserie dran sitzt denke ich muss man sich da keine Sorgen machen. Ich bin mal skeptisch hab ja genug von MMOROGs nach klassischer Art aber wenn es sich noch mehr absetzt als Guild Wars 2 warum nicht.
 
World of Warcraft wird auch dieses MMO niederringen und sich dessen Kopf als Trophäe über dem Kamin aufhängen, genauso wie von AION, WAR und wie sie alle heißen.
 
Shit, wenn es eine Welt gibt die ich gerne in einem MMORPG hätte wäre es TES.
Aber bin absolut kein Fan des WoW-orientierten Onlinespielens, monatliche Gebühren halt ich sowieso für Mist... :(
 
vom Dark Age of Camelot Game Designer = instantbuy :awesome:
 
World of Warcraft wird auch dieses MMO niederringen und sich dessen Kopf als Trophäe über dem Kamin aufhängen, genauso wie von AION, WAR und wie sie alle heißen.

Kommt drauf an, ob TES Online auch nur ein dummer WoW Klon sein will, oder etwas eigenständiges. Es gibt ja durchaus erfolgreiche MMOs, die neben WoW existieren.

Ich werde TES Online mal beobachten, freue mich aber mehr auf TES6, dass sicherlich in ca. 3-5 Jahren komen wird ^^
 
Kommt drauf an, ob TES Online auch nur ein dummer WoW Klon sein will, oder etwas eigenständiges. Es gibt ja durchaus erfolgreiche MMOs, die neben WoW existieren.

und WoW verliert momentan eh immer mehr Spieler, das wird sich auch nicht ewig da oben halten können.

Aber vermutlich wird das Spiel eh eher am TES System angelegt sein und dann was eigenes machen.
 
:/ Das Level- und Kampfsystem ist aber irgendwie doch nicht PvP tauglich. Da hat man doch als Anfänger garkeine Daseinsberechtigung/Chance, wenn ein MaxlevelChar auftaucht, der alles kann. Wenn man die Chars aber beegrenzt, dann nimmt man doch irgendwie die Eigenständigkeit, die man bei einem TES hat. Ich bin ultra skeptisch, aber wenn Magic-Fantasy, dann ist TES natürlich die beste :ol:.

Wäre aber natürlich geil, wenn man vll sich NPC anheuern kann (in Geschäft investieren oder eigenes aufmachen) und dann die Krieger über den Tisch ziehen lässt. xD

Was ich natürlich interessant finde ist, dass die das schon ,länger entwickeln, aber noch nix raus kam^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange mir keiner nen Grund nennt warum ich das dem normalen Skyrim vorziehen soll, das ich
1. bereits habe
2. beliebig modden kann
3. ohne nervige andere Leute spielen kann

bleibt mein Interesse gleich 0
 
Solange mir keiner nen Grund nennt warum ich das dem normalen Skyrim vorziehen soll, das ich
1. bereits habe
2. beliebig modden kann
3. ohne nervige andere Leute spielen kann

bleibt mein Interesse gleich 0

vielleicht werden ja TES typische Probleme behoben :v:

1. Story (bei nem MMO wohl eher nicht)
2. Animationen (wär doch schon, wenn die mal nicht so hölzern wären)
3. Kampfsystem (etwas komplexer könnte es schon sein).


Bin geneigt dir zuzustimmen, aber da TES6 mit absoluter Sicherheit kommen wird, kann man da doch völlig entspannt bleiben. Das ist schon fast eine win-win situation ^^
 
und WoW verliert momentan eh immer mehr Spieler, das wird sich auch nicht ewig da oben halten können.

Aber vermutlich wird das Spiel eh eher am TES System angelegt sein und dann was eigenes machen.

Die Abozahlen sind bisher immer abgesunken, als sich die einzelnen Addons von WoW erschöpft haben. Sobald MoP released ist, werden die Zahlen schon wieder auf die üblichen elf bis zwölfmillionen wieder hochsteigen. Aber selbst wenn nicht, bleibt WoW trotzdem das mit Abstand rentabelste MMO überhaupt, das über den wohl umfangreichsten Endgame-Content überhaupt verfügt.

Und am Ende des Tages kommt es auch nur darauf an. Eine vollvertonte Kampage ist nur ein Goodie, das man spätestens bei dem zweiten Twink wegskippt.


Zudem, was erwartet ihr euch von einem TES-MMO?
Das Kampfsystem selber ist so primitiv, dass es definitiv gegen World of Warcraft und seine Klone abstinkt.
Das Konzept eines Charakters der jeden Weg einschlagen kann, *muss* zwangsläufig zusammengeschrumpft werden, weil sonst keinerlei Wirtschaft ingame möglich ist. Wozu auch, wenn jeder alles selber herstellen und verzaubern kann?
Oder etwa Community-Mods? In einem MMO? Das höchste der Gefühle was man da erwarten kann, sind Sachen wie Recount und Deadly Boss Mods. Aber keine Total Conversations oder neue Questlinien, geschweige denn neue und cool aussehende Rüstungen.
Oder etwa die wirklich superbe Grafik von Skyrim? MMOs sind auf eine extrem breite Userbasis angewiesen und das einzige was es davon ins MMO schaffen könnte, sind die neuen, generalüberholten Charakteristika der diversen Völker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann schon verstehen was man an nem Elder Scrolls MMO finden kann.
Zu zweit oder dritt durch Skyrim ziehen und bei nem besseren und angepassten Kampfsystem Quests lösen ist ja ne coole Idee. Nur bezweifle ich, dass das TES MMO sowas wird und an montalichen Kosten hab ich kein Interesse.
 
Naja ich warte erstmal ab.. glaube atm nicht das es große ähnlichkeit mit Skyrim vom Gamedesign hat, auch wenn ich es mir wünschen würde.
 
Zur Zeit des Nerevarine? :(

Die Gebiete aus Morrowind neu zu erkunden klingt verdammt verlockend. Der Rest scheint aber normale MMO-Kost zu werden, endgültiges lässt sich erst nach den ersten GP-Trailer sagen.
 
Zurück
Top Bottom