PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

hab jetzt summerset gestartet. ist optisch durchaus hübsch! ich bin überrascht wie gut das noch aussieht :) möchte mir einen blitzmagier basteln. werde jetzt zunächst mal nach cyrodil und die grundstory anfangen, wie hier empfohlen.
 
bin nun einige stunden im spiel und habe die ersten quests der main story gemacht, die allesamt super inszeniert waren. das kämpfen geht gut von der hand, die optik ist durchaus ahnsehnlich und das obwohl das spiel ja schon einige jahre auf dem buckel hat. soweit so gut. das einzige was mich stört ist, dass es halt ein mmo ist :ugly: ich hatte eigentlich gedacht das nach 9 jahren zumindest die ersten quests überschaubar besucht wären. leider war das ein irrtum. da rennen soviele leute rum, das man freund und feind nicht unterscheiden kann! das ist echt der wahnsinn. ich weiß im getümmel oft tatsächlich nicht, wer verbündeter und wer gegner ist. da rennen npc's in einsamen höhlen rum, dahinter ne horde von anderen spielern mitsamt duzenden an begleitviechern, von rechts laufen feinde einfach an mir vorbei, weil sie offenbar von anderen spielern getriggert wurden und ich hechel währenddessen meinem questgeber-npc hinterher und laufe dadurch völlig unbedacht in fallen oder gegnerhorden oder an diesen vorbei, weil sie von was anderem getriggert wurden. ein heilloses chaos ist das, was mir den spielspaß arg runterzieht! in großen städten einen spielertreff zu machen oder an bestimmten orten matchmaking für dungeons oder raids anzubieten: ok. aber doch bitte nicht jeden spieler des servers in mein spiel werfen.
 
Habs jetzt im Box Pass runter geladen. Die optimierte Version.
Auf der PS4 hab ich schon etliche Stunden gezockt.
Aber auf der Box will ich neu starten. Hab mir auch gleich ein Abo abonniert. Was ich bei der PS4 nicht hatte.

Ist halt das beste MMO auf Konsole. Plus FF. 14 online.
 
Bin wieder fett drin. Schade hat das Spiel zu wenig Klassen.
Bin jetzt Lv 16 und lass mein Char. jetzt so. Man wird regelrecht mit Quest zugeschmissen. DLC brauch ich noch gar nicht denken die zu kaufen.
Schade hab ich keine freunde dafür. So zusammen muss schon Bock bringen.
Werd die Nacht jetzt durch machen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Werd mir das ganze Paket kaufen für 70.Alle bisherigen DLC's sind drin.
Find das Spiel einfach zu geil.
Was ich heut gemerkt habe, man sollte nicht jede Quest annehmen. Hatte schnell das Limit erreicht 🤣
Ist aber nicht grad leicht einfach vorbei zu gehen und die nicht an zu nehmen. Ich werd erst ne Quest Reihe beenden und dann die nächste. Aber so ne Quest Reihe kann ganz schön lang gehen. Ist ne richtig lange Story oft.
 
Wenn man sich nach und nach durch die Gebiete durcharbeitet, passt das in der Regel mit dem Questlog. Man sollte halt nicht zu viele alte Sachen mitschleppen.
Wen das mal so einfach wäre. Viele Quests bringen diich in neue Städte und Gebiete. Und wiederum neue 100 Quests.
Dann geht man da weiter.
Ich muss mal guckten, bin Lv 21.Alles darunter kann ich ja löschen. Aber dann verpass ich vielleicht gute Quests.
 
Schlösser knacken.

Wieso ist das nicht wie bei Fallout. Ich hasse das knacken hier.

Was macht man wen man keine Dietriche hat. Das ganze Dorf absuchen wem das Haus gehört und dann den Schlüssel klauen ? Und was ist wen er selber noch drin ist ?
Kann jetzt 2 hauptmissonen nicht weiter machen. Genau deswegen.
 
Hallo Leute, vielleicht kan mir hier einer helfen.
Habe mich entschieden mit ESO anzufangen.

Folgende Auswahl:
Ebenherz
Nord
Nachtklinge

Habe schon gegoogelt, blicke aber nicht so wirklich durch.
Hat hier jemand eine Ahnung wie ich die Hauptquest und danach die DLC' s zocken soll.

Also ich meine natürlich in korrekter Reihenfolge.

Für sonstige Einsteigertipps bin ich ebenfalls dankbar 🙂
 
Hallo Leute, vielleicht kan mir hier einer helfen.
Habe mich entschieden mit ESO anzufangen.

Folgende Auswahl:
Ebenherz
Nord
Nachtklinge

Habe schon gegoogelt, blicke aber nicht so wirklich durch.
Hat hier jemand eine Ahnung wie ich die Hauptquest und danach die DLC' s zocken soll.

Also ich meine natürlich in korrekter Reihenfolge.

Für sonstige Einsteigertipps bin ich ebenfalls dankbar 🙂

Teleportier dich auf die Insel Auridon, dort müsste eine gestalt mit Kapuze rumlaufen , nach einem Gespräch mit ihm fängt die Vanilla Mainquest an.

Denke aber dass die Reihenfolge nicht so wichtig ist, am coolsten ist die Morrowind Questlinie.
 
Teleportier dich auf die Insel Auridon, dort müsste eine gestalt mit Kapuze rumlaufen , nach einem Gespräch mit ihm fängt die Vanilla Mainquest an.

Denke aber dass die Reihenfolge nicht so wichtig ist, am coolsten ist die Morrowind Questlinie.
Danke dir
 
Denke ich werde mit der neuen Erweiterung wieder Einsteigen ;)

Morrowind und Lovecraft sind einfach eine Geile Kombination, wie man schon im Skyrim Dragonborn DLC gesehen hat 😍

 
Ich habs zuletzt vor 3 Jahre auf der PS4 gespielt. Bekommt man seinen Account irgendwie auf die Xbox?
 
Ich habs zuletzt vor 3 Jahre auf der PS4 gespielt. Bekommt man seinen Account irgendwie auf die Xbox?

Soviel ich weiss, geht es leider nicht.
Man levelt aber eh relativ fix in dem Spiel.

Ich bin es wieder ganz schon am Suchten mit meinem neuen Char auf der Xbox :D


Zocke gerade die High Isle Story durch.
Danach will ich noch Greymoor, Blackwood und Elsweyr nachholen bevor Necrom rauskommt.

Morrowind und Sumerset Chapters habe ich damals schon mit meinem alten Char auf der PS4 gezockt.

Bisher hat mir der Morrowind Chapter am besten gefallen, pure Nostalgie.

Gameplay ist halt etwas seicht wenn man nicht gerade PVP oder grössere Raids macht, aber momentan genau richtig für mich. :D
 
Wen ich das Spiel wieder anmache,erschlagen mich 100 quests in mein Log Buch 🤣
Hab irgendwo aufgehört. Ist glaub 1 Jahr her.
 
Das Greymoor DLC in West-Skyrim ist echt ne Überraschung.

Erst dachte ich das DLC ist recht klein und dass man nur das Gebiet zwischen Solitude und Morthal erkunden kann.

Dann plötzlich stolpert man während einer Quest ins Unterirdische Blackreach wo sich ein riesiges wunderschönes offenes Gebiet befindet inkl. eigener Siedlung, Dungeons, Sidequests und Schnellreiseschreine. 🤯

Das hat mich ein bisschen an Elden Rings Siofra River erinnert , oder an damals als man Blackreach zum ersten mal in Skyrim erkunden durfte. ^^
 
Zurück
Top Bottom