PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

Für Elder scrolls Verhältnisse ein grottiger Artlook. Aber gut, hauptsache Bethesda will auch mal irgendetwas vom MMOG Kuchen abhaben :lol:
 
wenn es f2p wird, dann wird das Spiel aber definitiv mal angeschaut (einzig um zu erfahren, was in der Zwischenzeit in der TES Welt passiert ist). Für ein MMO geht der Stil aber imho in Ordnung (für ein TES allerdings nicht), auch wenn der so zu Elder Scrolls nicht wirklich passt.

Für Elder scrolls Verhältnisse ein grottiger Artlook. Aber gut, hauptsache Bethesda will auch mal irgendetwas vom MMOG Kuchen abhaben :lol:

na, immerhin weiß Bethesda, dass man mit PC Only Spielen auch Geld machen kann, und wenn es nur ein MMO ist :ugly:

aber meiner Meinung nach sollen die lieber (sehr) große Skyrim DLCs machen ^^
 
Furchtbar, das sieht nicht nach TES aus. Damit ist das Ding erledigt. :p
 
Die Dungeons!!!. Ich weiß nicht, aber bei MMORPGS hat man immer das Gefühl, dass die Dungeons für 3-5 Spieler erstellt wurden und dann mit dem Faktor 3 skaliert wurden um mehr Platz zu schaffen. Besonders krass sieht man das bei WoW. Türen die 3-5mal so groß sind wie nötig.

Na sonst passen die 7m hohen Bosse doch nicht da durch ;)
 
Ich hoffe wirklich, das dass Teil gnadenlos floppen wird. Guckt euch doch nur mal das Design der Charaktere an als auch der Artlook, was frappierend an jenes von Rift erinnert :lol:


rift.jpg
 
Ich hoffe wirklich, das dass Teil gandenlos floppen wird. Guckt euch doch nur mal das Design der Charaktere an, was frappierend an jenes von Rift erinnert :lol:
die Entwickler sagten ja, dass sie sich an Rift orientieren ^^


so fängt man den Massenmarkt (und vermutlich auch noch ToR Spieler, die eine offenere Welt wollen) :ugly:
 
ein bisschen zu viel highfantasy, wie das bild der dame in zu wenig klamotten zeigt :ugly:. klar der kopffüßlerhelm der Telvanni war auch nicht gerade normal, aber man konnte sich vorstellen warum er so aussah. genau wie die knochenrüstungen und auch die Nightingale Rüstung. Selbst die Daedraschwerter sind schlichter als das curly Design des schwertes da oben xD
 
Wenn das game schlecht wird und danach siehts aus dann hilft auch der Name nix.

das ist lustig, denn genau das Gleiche (Haargenau) wurde bei ToR vor Release massenhaft behauptet. :ugly:


und das Spiel sieht ganz und gar nicht nach einem schlechten Spiel aus, es sieht eben nur nicht nach TES aus
 
das ist lustig, denn genau das Gleiche (Haargenau) wurde bei ToR vor Release massenhaft behauptet. :ugly:


und das Spiel sieht ganz und gar nicht nach einem schlechten Spiel aus, es sieht eben nur nicht nach TES aus

Wieviele stärkere Franchises als Star Wars kennst du denn? Und trotzdem sind nach allem was ich gehört habe bereits wenige Monate nach Spielstart die ersten Serverzusammenlegungen im Gespräch...
 
Wieviele stärkere Franchises als Star Wars kennst du denn? Und trotzdem sind nach allem was ich gehört habe bereits wenige Monate nach Spielstart die ersten Serverzusammenlegungen im Gespräch...

im Spielesektor?`Einige, da wären z.B. Call of Duty, Final Fantasy, Dragon Quest und Elder Scrolls.

Das SPiel wird definitiv seine Spieler finden, genauso wie ToR, Final Fantasy Online, Herr der Ringe Online oder andere MMOs
 
in der aktuellen Gamestar ist ein schön langes Preview mit (afaik) neuen Bildern drin. Und ich muss schon sagen: mir gefällt, was ich da lese.

Das Spiel wird wohl quasi eine Mischung aus ToR (Geschichte und Solomissionen), Guild Wars 2/DAoC (quasi Realm vs Realm vs Realm PvP ) und Skyrim (Setting, Geschichte)

und grafisch sieht das auch nicht so "anti-elder scrolls" aus. im Gegenteil, das (neue?) Bild von Windhelm sieht fast so wie in Skyrim aus. Die Quest Beispiele sind auch kein MMO EInheitsbrei (wobei es vermutlich auch normale Suche & Sammel & töte Aufgaben geben wird, aber die Entwickler wollten diese Quests auf ein Minimum reduzieren.
Beispiel einer optionalen Quest: Auf dem Kompass taucht plötzlich ein neuer Pfeil auf (Gw2 lässt grüßen) und am Ziel steht ein Camp, welches immer wieder von Geistern angegriffen wird. Nachdem die Geister besiegt wurden, erfährt man, dass die Gespenster eigentlich schon lange tote Soldaten sind, die nicht aufhören können zu Kämpfen. In eienr Höhle soll man mehr erfahren. Dort trifft man auf einen Geist einer jungen Frau, die einen bittet, in die Rüstung ihres verstorbenen Mannes zu schlüpfen, damit man das Geister-Rätsel lösen kann. Nachdem man das getan hat, gibt es eine Zeitreise und die Geister sind nun lebende Soldaten. Der Spieler befindet sich nun im Körper des verstorbenen Ehemannes und direkt am Tag der Schlacht, in der die Soldaten zu den Geistern wurden. Die Shclacht soll immer ein wenig hin und herwogen und dabei erfährt man, dass der gegnerische Kommandant eigentlich ein Werwolf ist. Später hat man die Wahl, ob man zuerst den Werwolf angreift oder die oben erwähnte Frau rettet, die entführt wurde. Nachdem man die Frau gerettet hat, erzählt sie einem, wie man den Werwolf besiegen kann (und zwar mit Feuer, hier waren die Entwickler wohl ein klein wenig faul, denn im Unterschlupf des Werwolf gibt es einige Feuerfallen. Naja, egal. :ugly:). Nachdem der Gegner getötet wurde, ist man wieder zurück in der Gegenwart und die Geister feiern den Helden. Eine Nachfahrin, die vorher natürlich nicht da war, übergibt dem Helden eine Belohnung. Klar zeitreise Logikfehler, aber als optionale Aufgabe, vor allem in ein MMO, sehr top. Die Hauptquests sollen wohl ähnlich ablaufen :goodwork:


Und im Gegensatz zu anderen MMOs kann man die Skills jederzeit ändern (gibt in der Slotleiste Platz für maximal 6 Skills, die Entwickler wollten das Interface nicht (wie in anderen MMOs) überladen, man soll immerhin das Spiel und nicht das Interface spielen). Die Innenräume sollen Elder Scrolls typisch wieder mit Liebe zum Detail gefüllt sein. Die "offenen" Dungeons sind eigentlich "nur" ein riesiger Dungeon unter der eigentlichen Spielwelt. Dort gibt es deutlich stärkere Gegner, welche automatisch zum Gruppenspiel animieren sollen.
Es wird anscheinend ein "Politik-System" geben, bei dem der Spieler für kurze Zeit zum Kaiser werden kann (aber das soll keine Auswirkungen auf die Spielwelt haben, man sieht halt nur für kurze Zeit, wer der "coolste" Spieler in der Welt ist). Die großen PvP Schlachten finden in Tamriel statt. Und anscheinend sind diverse Gebiete auf bestimmte Rassen beschränkt

Dass die Entwickler nicht das Kampfsystem aus den SP Spielen genommen hat, liegt laut den Entwicklern daran, dass zum einen Schulterperspektive und indirektes Skillsystem etabliert hat und zum Anderen spielt in den großen Schlachten die Latenz eine wichtige Rolle. Bei einen inaktiven Kampfsystem sollen sich die Schwankungen viel besser ausgleichen lassen als bei einen direkten Kampfsystem.

Gamestar schrieb außerdem auch, dass es bei einer MMO Präsentation noch nie so viele Infos gab wie bei Elder Scrolls Online und dass (vermutlich) noch lange nicht alles gezeigt wurde.
Für mich hört sich das nach dem ersten eher ernüchternden Eindruck auf jedenfall deutlich besser an.
 
ach ja, was zum Crafting vergessen:
auf das typische Schema F im MMO Bereich will man verzichten, es gibt zwar auch Questgeber aber anscheinend sollen einige Aufgaben wie in GW2 den Spieler in den Schoß fallen. Besondere Orte muss man (auch wie in GW2) selbst finden. Aber: die Spieler bekommen nur im Heimatland neue Quests. Das soll allerdings nichts machen, da man in den anderen Gebieten jederzeit mit Spielern anderer Rassen questen kann und die Heimatländer wirklich riesig sein sollen (Elder Scrolls Gebiete halt). Das Crafting soll so wie in den Solo Spielen sein.

Morrowind sieht übrigens gut aus ^^
 
Momentan scheint das Spiel die Engine von SWTOR zu nutzen was sich aber wohl noch ändern wird.

»Wir haben Zenimax Online von null aufgebaut, ohne Mitarbeiter, ohne Technologie. Wir mussten alles selbst entwickeln und eine Spiele-Engine zu schreiben dauert, besonders MMO-Engines. Deshalb haben wir die HeroEngine lizenziert, um einen Vorsprung zu bekommen,« so Firor. Der Game Director: »Stellt euch die HeroEngine wie ein Zeichenbrett vor - ein großartiges Werkzeug zum Sammeln und Anschauen von Ideen im Spiel, während die eigentliche Engine noch in der Entwicklung war.«
 
Zurück
Top Bottom