PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

Mal wieder den Thread etwas nach oben pushen. Gibt etwas neues ;-)

The Elder Scrolls Online: Horns of the Reach - Official Trailer | PS4
[video=youtube;tCSdGwBEBIU]https://www.youtube.com/watch?v=tCSdGwBEBIU[/video]
 
Die Erweiterung Summerset wurde angekündigt. Sieht sehr atmosphärisch aus.


Außerdem kann man grade, noch bis 28.03., ESO umsonst ausprobieren. Bin mal auf der One X eingestiegen und nun auf Level 8. Spielt es hier eigentlich noch jemand?
 
Hab Samstag kurz angespielt.Und dann kam der Postbote mit Ni 2 ^^
Will aber bis zum 28.noch bisschen testen.
Hab schon Bock auf ein online RPG
 
Außerdem kann man grade, noch bis 28.03., ESO umsonst ausprobieren. Bin mal auf der One X eingestiegen und nun auf Level 8. Spielt es hier eigentlich noch jemand?

Spiele es immer wieder mal (kam so schon auf über 100 Stunden mit meinem Ork-Krieger ;)) - habe mit dem Spiel auch alleine ziemlich viel Spaß (habe für die Morrowind-Erweiterung einen Hüter angefangen).

Solltest du mich mal online auf Xbox Live sehen, einfach mal anschreiben, wenn du zusammen zocken möchtest - ich spiele leider selten online ;).
 
Spiele es immer wieder mal (kam so schon auf über 100 Stunden mit meinem Ork-Krieger ;)) - habe mit dem Spiel auch alleine ziemlich viel Spaß (habe für die Morrowind-Erweiterung einen Hüter angefangen).

Solltest du mich mal online auf Xbox Live sehen, einfach mal anschreiben, wenn du zusammen zocken möchtest - ich spiele leider selten online ;).

Sehr gerne sogar!

Morgen enden die Testtage und ich werde mal sehen, ob ich mir Summerset hole, wo aktuell Morrowind dabei ist, oder die Edition mit allen DLCs. Glaube ich habe auch so schon erst einmal bei weiten genug zu tun mit dem Spiel... Theoretisch kann man die anderen DLC ja auch mit Kronen freischalten, wenn man sie später noch möchte. :p

Bin wirklich positiv überrascht über die Quest-Qualität des Spiels. Auch die vielen Bücher lassen echtes TES-Feeling aufkommen. Die verschiedenen Regionen sind sehr abwechslungsreich. Zudem machen die Kämpfe Spaß, wenn gleich nicht so viel wie bei einem gemodeten Skyrim (nicht Vanilla!). Wie fandest Du es, @mogry?
 
Hab über die kostenfreien Tage auch mal reingeschaut und fand es eher weniger prickelnd. Fast nirgends Loot, komisches Kampfsystem mit Bogen und sehr unglaubwürdiges Stealth, wenn permanent um einen rum Kämpfe anderer Spieler stattfinden. Mag sicher mit einem Magier oder normalen Kämpfer besser funktionieren. HDR auf der X hat unverständliche Settings und sieht auch nach nichts aus, schade.

Kann man eigentlich auf 3rd Person umschalten?
 
Hatte das Grundspiel so bis auf Level 25 gespielt, war beim Morrowind Addon sehr neugierig, habs mir jetzt für 9 Euro gekauft :) Ich bin sehr gespannt, ich hab irgendwie gerade eine sehr nostalgische Morrowind Phase und hoffe ESO wird mir da weiterhelfen können :)
 
Ja, man kann auf Third Person per Knopfdruck (ich glaube Steuerkreuz rechts) umschalten.

Mir gehts ähnllich wie @Ennosuke, ich erwarte so schnell keinen neuen TES-Teil mehr, habe gleichzeitig aber große Sehnsucht danach. Die Quests sind größtenteils gelungen, und man verändert die Welt auch durch seine Handlungen, allerdings natürlich in begrenzten Rahmen. Sehr positiv sind aber die Geschichten an sich, für ein MMO gibt es kaum Fetchquests. Ein Singleplayer-Teil würde da sicherlich draufpacken müssen und sich viel mehr an Witcher und Kingdom Come orientieren, was Entscheidungen und Konsequenzen. Das Kämpfen macht zumindest mehr Spaß als Skyrim Vanilla, gemoddet sieht das natürlich anders aus. Als Magier macht es mir bisher Spaß, und jetzt mit Level 15 kann ich auch andere Waffensets ausrüsten und aufleveln. Aber klar, das Genre zeigt da bestimmte Grenzen der Immersion auf. Und trotzdem verliere ich mich einfach in der Tiefe dieses Universums, und sei es nur wegen der vielen Bücher und der eben guten Geschichten...
 
ich denk gefühlt schon 1 jahr darüber nach ob ich es mir denn auch mal hole oder nicht. Aber hätte da mal ein paar fragen

1. Wenn man sich Morrorwind holt, sind die inhalte der Gold Edition da auch schon bei , oder muss man sich um das volle programm zu bekommen beide spiele kaufen, Gold Edition und morrorwind ?


2. ich schätze alle dlcs sind aufn zettel oder ? Oder eventuell doch auf der Disk ?


3. ich weiss immer noch nicht ob ich es hole, sooooviele games offen und ich komme jetzt schon nicht hinterher :(
 
Hatte es lange als Heiler gespielt was überraschend viel Spaß gemacht hat, gerade in Dungeons. Hab das Spiel dann aber gedropped da es ab dem Endgame ohne ESO+ ein Krampf ist und ESO+ einfach nur ein abripp ist. Da erscheint ne normale monatliche Gebühr wie bei WoW fast wie ein Segen.

Aber ansich war es ein echt solides gutes MMO
 
so ein kleines Problem.

Hab die Test Version gestartet und ging natürlich nicht.Ist ja abgelaufen.
Da stand jetzt Upgrade kaufen.Ja hab ich gemacht.
Im Shop steht jetzt gekauft.
Wollt jetzt weiter spielen und da steht ich muss es immer noch kaufen.Ich drück rauf und da steht ich hab es schon gekauft.
Ich kann das Spiel einfach nicht starten.
Muss ich die Test Version löschen und nochmal die 90 GB runter laden ?
 
@cello123: Hab da auch lange hin- und herüberlegt. Es gibt verschiedene Versionen. Ein Summerset-Upgrade für Leute, die das Spiel schon haben. Und Summerset, was das Grundspiel und (bis zum Release) Morrowind enthält, die weiteren DLC aber nicht. Die kann man aber mit Kronen in-game freischalten. Oder man kauft die Elder Scrolls Online Collection, da ist dann wirklich alles drin (ist aber recht teuer). Ich habe mich für die Summerset-Morrowind-Grundspiel-Variante für 39,99 EUR entschieden.

Als Heiler hatte ich auch viel Spaß, Atram! Jetzt bin ich ein Magier mit sekundären Bogen, seit ich zwei Waffensets nutzen kann, eventuell wechsle ich aber noch mal, da ich den Fernkampf nicht so spaßig finde wie Melee und Magie. Mal sehen.
 
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. :verwirrt:

Nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben und verschiedene, bereits angefangene Figuren auf Level 3 oder 4 ungefähr, aus dem Startgebiet Kalthafen herauszuführen.
Jetzt ist da aber das Problem, dass ich, wenn ich eine diese Figuren, die sich im Kalthafen-Außengebiet befinden, weiter spielen möchte, direkt an der Stelle lande, an der man das Schloss knacken muss, um in den Unterbau zu kommen.
Da steht eine "verhüllte" Frau herum, die, sobald ich sie anspreche, irgendetwas von einem Gönner erzählt, der mit mir sprechen möchte. Weiter geht das Gespräch aber nicht. Sie sagt mir immer nur, dass sie mir nichts sagen kann, weil der Gönner mit mir persönlich sprechen möchte.
Da steht aber kein "Gönner" oder so herum, sondern nur die vermummte Frau. :hmpf:
Auch wird mir permanent angezeigt, dass ich mit der "verhüllten Gestalt" sprechen soll, obwohl ich das bereits getan habe.
Lyris ist aus irgendeinem Grund auch weg und wenn ich die kleine Höhle verlasse, steht da, dass ich gescheitert bin und die vermummte Frau ist ebenfalls weg.
Auch wird mir nicht erlaubt, das Schloss des Tores, das zum Unterbau führt, zu knacken bzw. das Tor zu öffnen. :rolleyes:
Tja, ich kann keine Türen öffnen, Der Kompass zeigt kein Ziel an, es gibt keine NPCs, die ich ansprechen könnte, Lyris ist weg, die Wächter sowieso und ich bin praktisch im Startgebiet gefangen.
Als ich zuvor mit einer anderen Figur von Anfang an das Kalthafen-Startgebiet in einem Stück durchlaufen und abgeschlossen habe, gab es diese Probleme nicht und die vermummte Frau ist ebenfalls nicht aufgetaucht.
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
Klar, ich könnte nochmal von vorne anfangen(glücklicherweise ist es ja noch ganz am Anfang) aber erstens würde das gleich mehrere Charaktere betreffen und zweitens darf so ein Fehler doch schon aus Prinzip nicht passieren...
Ich hatte Glück, dass dieses Problem im Startgebiet aufgetaucht ist aber ein Fehler dieser Art hätte auch viele Stunden später in einem ganz anderen Gebiet passieren können...

Ich spiele übrigens ohne die Morrowind-Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon scheisse das mein Spiel nicht geht.
Hab schon Denn Kundenservice kontaktiert.Kam natürlich noch nichts.Denn von Betha.
Von Sony mach ich Dienstag.
Grad bei denn Feiertagen ist es ärgerlich
 
Schon scheisse das mein Spiel nicht geht.
Hab schon Denn Kundenservice kontaktiert.Kam natürlich noch nichts.Denn von Betha.
Von Sony mach ich Dienstag.
Grad bei denn Feiertagen ist es ärgerlich

Ich kann dir leider nicht helfen. Hatte das Problem auf der Xbox nicht. Bei mir kam nach dem Kauf zwar ein Download, der aber sofort abgeschlossen war, ergo das Spiel wurde freigeschaltet. Der Sony-Kundenservice ist leider echt für die Tonne, und ein Refund geht ja auch nicht so leicht wie bei Steam oder MS... Hoffe du kriegst positive Resonanz... Und dass du nicht die Upgrade-Version gekauft hast, sondern die mit Basisspiel für 39,99 EUR. Dann wäre klar, woran es liegt.

Freu mich ansonsten über Austauschen über das Spiel. Nach den Feiertagen in der Heimat kehre ich morgen dann sicher auch zurück nach Tamriel :)
 
Ich kann dir leider nicht helfen. Hatte das Problem auf der Xbox nicht. Bei mir kam nach dem Kauf zwar ein Download, der aber sofort abgeschlossen war, ergo das Spiel wurde freigeschaltet. Der Sony-Kundenservice ist leider echt für die Tonne, und ein Refund geht ja auch nicht so leicht wie bei Steam oder MS... Hoffe du kriegst positive Resonanz... Und dass du nicht die Upgrade-Version gekauft hast, sondern die mit Basisspiel für 39,99 EUR. Dann wäre klar, woran es liegt.

Freu mich ansonsten über Austauschen über das Spiel. Nach den Feiertagen in der Heimat kehre ich morgen dann sicher auch zurück nach Tamriel :)
Ich hab die Upgrade für 20 Euro gekauft.
Die test Version hat mich dort hin geleitet.
Sollte ich vielleicht die anderen auch kaufen ?
 
Ich hab die Upgrade für 20 Euro gekauft.
Die test Version hat mich dort hin geleitet.
Sollte ich vielleicht die anderen auch kaufen ?

Befürchte daran liegt es. Upgrade ist für Leute, die bereits das Grundspiel haben. Du brauchst aber diese Version für 39,99 EUR. Wenn die Testversion dich falsch dahin geleitet hat, würde ich das auch so beim Support sagen. Vielleicht hast Du Glück, bin da bei Sony aber leider etwas skeptisch... Nur das reine Grundspiel gibt es glaube ich nicht mehr im Store.
 
Der Launch-Trailer zur neuen Erweiterung Summerset


Dazu gab es ja Ende Mai den Cinematic Trailer


Irgendwie ärgere ich mich das ich nie die Zeit finde damit anzufangen.


Ja da biste nicht der einzige birdie...:cry:

Habe noch die Gold edition vom grundspiel inklusive aller 4 dlc's und morrorwind hier liegen , aber ich komme von vorne bis hinten nicht hinter her..

Bin grad bei Far Cry 5 zugange, dafür werde ich noch lange brauchen, dann kommt Jurassic park evolution , dann noch spiderman, red dead 2 , Dragon Quest 11 Detroit wollte ich eigentlich ja auch noch spielen . Und abgesehen davon hat man ja noch sowas was sich arbeit, freundin und familie nennt. Und man mag es kaum glauben manchmal gibt es auch abende wo man lieber ein film oder ne serie guckt. Luxus probleme :uglygw:

Dennoch sollte ich versuchen dem ganzen zumindest im winter eventuell eine chance zu geben... irgendwie ,irgendwo irgendwann
 
Zurück
Top Bottom