PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

Erst jetzt gesehen, sorry.

Imperial Edition (Zitat): "Obendrauf gibt's in der Imperial-Edition auch noch digitale Inhalte, nämlich das Spielbare Volk der Kaiserlichen, mit dem Ihr Euch jeder Allianz anschließen könnt. Außerdem gibt es ein kaiserliches weißes Pferd sowie die Möglichkeit Gegenstände im kaiserlichen Stil herzustellen und umzuwandeln. Des Weiteren könnt Ihr mit den Ringen von Mara einen Bund mit einem Freund oder einer Freundin eingehen, wodurch Euch zusätzliche Erfahrungspunkte gewährt werden, wenn Ihr gemeinsam kämpft. Die altbekannte Schlammkrabbe erhaltet Ihr auch noch als Haustier."
 
Vor Kurzem für günstige 30,-- Teso abgegriffen und ca. 20 Stunden meiner Freizeit verschwendet...warum?
Lest selbst...über Kommentare und eure Ansichten würde ich mich freuen.

- miese Grafik
Ich habe noch das alte Skyrim im Hinterkopf, damit muss sich dann auch Teso messen lassen und sie ziehen tatsächlich den Kürzeren. Ich war total überrascht, wie belanglos und grau die grafische Umsetzung ist...vielleicht liegt es ja an der Konsolen Version aber Skyrim fand ich um ein vielfaches atmosphärischer, viele matschige und Texturen, teils leichte - teil starke Ruckler, im Allgemeinen schwache Effekte

Das ist ein MMO, kein Solo-RPG, und auch weit weit größer als z.b. Skyrim. Insofern kann man das imho ESO durchaus verzeihen. Es sieht immer noch besser aus als die meissten anderen MMOs...

Grau? Welche Fraktion? Im Dominion ist es, im Vergleich zu Skyrim, wahnsinnig bunt.

- völlig unzureichendes Tutorial
Habe ich in so ziemlich jedem Spiel schon besser gesehen, man geht sehr oberflächlich in die Erklärung, teils gar nicht. So dass man, je weiter man kommt, umso mehr Fragezeichen hat - schwache Leistung Jungs

Wofür ein Tutorial? Das meiste ist entweder selbsterklärend oder es gibt im Netz genügend Tips (auch zur Skillung etc.).

Wo hättest Du ein Tutorial gebraucht?

- Dungeon / Gruppenfinder
man hat zwar einen solches Tool eingebaut aber versäumt, (ob Dummheit oder Absicht) die Leute, die sich zusammengefunden haben in die jeweiligen Innis zu porten LOL!
man darf schön zu Fuß hin - epic Fail

Einer geht hin, man macht ne Gruppe, und alle reisen zu dem der da ist (unter Soziales), geht ruckzuck.
Niemand muss "hinlaufen".

- kein Treffer Feedback
verstehe ich nicht, warum es kein Treffer Feedback gibt...man sieht keine Zahlen oder Erfahrungspunkte aufpoppen. Absolutes nogo, da man keinen Progress / Entwicklung sieht, nahezu jedes Spiel mit auch nur leichtem Rollenspieleinschlag hat das...schließlich möchte ich ich sehen, welche Auswirkungen meine Skillung oder meine neue Waffe hat - nix nada, richtig lächerlich

Das ist für Konsole (noch) leider korrekt, momentan steht noch im Raum das soetwas mit einem Update für Konsole kommen wird. Auf PC gibt es ja entsprechende Addons.

- Crafting / Inventarplatz
nett, dass man seine Mats ins Bankfach legen kann und von jeder Handwerkseinrichtung aus automatisch aufs Bankfach zugreifen kann, zu dumm nur, dass das Bankfach im nu voll ist. Beispielsweise nimmt eine Blume den selben Platz ein, wie eine schwere Zweihandaxt.
The Witcher 3 zeigt doch wie es richtig geht und würde motivieren alles zu sammeln und zu experimentieren, das Tutorial ist übrigens auch in diesem Bereich für die Tonne

Naja, den Platz kann man ja erweitern... find ich jetzt nicht so dramatisch.

- lokaler / globaler Chat
Bei Warframe gibt es, wie in Rollenspielen üblich einen globalen Chat, der unten links angezeigt wird, warum Warframe? Weil sie es ganz gut gelöst haben, so kann man direkt durch die Channels klicken und vorgefertigte Nachrichten oder per Tastatur was eintippen...Teso? Nope, nicht möglich, man hat sich schwachsinnigerweise für einen Sprachchat entschieden --> bedeutet: wenn man in ein Gebiet kommt springt ganz automatisch der lokale Sprachchat an und jeder quatscht was in den Chat, keiner kann nachvollziehen, von wem was kommt, lustig vor allem, da in unterschiedliches Sprachen gesprochen wird Fazit : absurde Entscheidung und vor allem nervtötend

Kann man entweder abschalten oder man ist im Gildenchat, dann löst sich das Problem auch.
Chat ist ebenfalls evtl. in Vorbereitung.

- Erfolge
Habe locker 20 Stunden gespielt und 2 Erfolge - noch Fragen?
verteilt doch die Erfolge in kleine Fortschritte...z.B. erlerne deine erste Fähigkeit oder ein Erfolg für upgrade deine Fähigkeit oder erlege mit der Fähigkeit X so und soviele mobs...nix der Gleichen. schaut euch mal die Erfolge an, da waren Leute am Werk, die keine Ahnung haben, was kleine Erfolgsmeldungen so bewirken können, auch wenn es zum Beispiel nur 5 Gamessore Punkte wären

2 Erfolge in 20 Stunden? Das liegt aber dann eher an Dir... die kleineren Erfolge bekommt man eigentlich recht fix.
Also Errungenschaften im Spiel selbst.

- Minimap
Nette Sache und Standard im RPG Genre, nicht für Teso lol.
Man darf schön immer die Map öffnen, um zu schauen was geht, die Map wieder schließen und dann wieder separat öffnen.
Muss ich nicht verstehen, vielleicht gibts ja die Minimap bald als kostenpflichtigen DLC

Zustimmung, wäre vor allem in Dungeons oft hilfreich.

- Auktionshaus
Eine gescheites Ökosystem und der Handel untereinander ist gerade für online RPG so entscheidend wie spaßig, wie es schon viele andere MMO´s vor gemacht haben...Teso? nööö wir machen alles anders!
Es gibt kein globales AH , sowas gibt es nur lokal innerhalb einer Gilde...LOL, das spottet wirklich jeder Beschreibung

Du kannst auch ohne Gilde mit jemandem handeln. Auf FB hat sich da eine eigene Händlergilde etabliert...

Abschließend möchte ich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin und glaube, dass Teso der Marke nachhaltig geschadet hat.
In Sachen Atmosphäre, Stimmigkeit und Dramaturgie war selbst das alte Skyrim diesem Machwerk um Längen voraus.
Teso wurde tatsächlich sowas von hingerotzt, das es weh tut es zu Spiel. Habe mich selten so über ein Game aufgeregt...tut euch einen Gefallen, investiert das Geld anderweitig, hier ist Malz und Hopfen verloren, man hat den Eindruck, dass keiner dieser Deppen jemals ein MMO gespielt haben.

Sehe ich völlig anders. Zumal Du nach 20 Stunden ja nur an der Oberfläche gekratzt hast. Wie gesagt kann man ein MMO nicht mit einem Single-Player-RPG vergleichen. Und für ein MMO finde ich auch die Quests sehr gut gelöst. Ich bin momentan V2 Nightblade und es macht immer noch Spaß im PVE/PVP, vor allem die Optimierung meines Chars (DW/Bow). Vorher habe ich z.b. Destiny gespielt, und ESO ist da um "Welten" vorraus. Ok...den Grind im Endgame hast Du halt eh immer...
 
Falls jemand noch eine Gilde sucht, wir rekrutieren gerade:

AB_3_BG3fb.jpg



Wer sind wir?

Die Aldmerischen Bluthunde sind eine aktive Gilde aus mittlerweile fast 100 aktiven Spielern, beheimatet im schönen Aldmeri-Dominion.

Gibt es etwas zu beachten?

Nicht viel…nur ein paar Punkte die uns (und dann auch euch) das Spielen erleichtern sollen.

Unbedingt unserer Facebook Seite Aldmerische Bluthunde Eso ps4 beitreten.

Aktivität ist Voraussetzung. Viele von uns sind im Job eingespannt oder haben Familie, trotzdem sollten keine wochenlangen Inaktivitätszeiten auftreten. Kurze Info bei Urlaub etc. sind natürlich normal und gar kein Thema.

Ihr solltet mindestens Level 25 sein, und auch gewillt Tips von den höheren Membern anzunehmen (Skillung, Verhalten im PvP etc.)

Wir sind vor allem eine PvE orientierte Gilde, aber natürlich auch im PvP unterwegs.

PvP wird (zumeist) organisiert durch das Bündnis (5 Gilden mit über 700 Spielern).

Headset wird vorausgesetzt und eine gewisse offene Art was Kommunikation betrifft.

Beförderungen und Zugriff auf die Gildenbank nach gewisser Zugehörigkeit und Aktivität.
 
[video=youtube;0bdgvOPpAo4]https://www.youtube.com/watch?v=0bdgvOPpAo4[/video]

Bei 13:37 erklärt Lawrence Schick das die Kampagne des DLC "Orsinium" unter anderem um den Kampf Trinimac gegen Malacath handeln wird. :o Das ist in sofern merkwürdig, da Malacath die überreste von Trinimac ist. Trinimac wurde von Boethia besiegt. Das ist so im Enantiomorph festgelegt, dass der Dieb (Boethia9 gegen den krieger (Trinimac) gewinnt. Den DLC werde ich mir bei zeiten definitiv mal auf ONE ansehen :-D
 
Bin schon sehr gespannt, besonders auf die Arena.

Wie gesagt...etwas unterrepräsentiert imho...zu Destiny z.b. wird jeder Minipatch in die News geschoben, von TESO sieht man hier fast gar nichts :/
 
Habe mir nach langem Hin und Her nun auch ESO geholt, und freue mich sehr darauf. FF XIV hat mir viel Spaß gemacht, aber ich liebe einfach das Setting dieser Reihe. Bin gespannt. So wie ich es verstehe, kann man sowohl alleine als auch in spontanen Gruppen hier sehr coole Erlebnisse haben. Aber richtig zusammenspielen ist eher dann in den 4er Dungeons und dem raidartigen Endgame-Content zu erwarten, oder? Also eher kurzfristig?
 
Tamriel Unlimited ist grade im Sale, lohnt sich das Game für 25€? Bin ein Elder scrolls Freak hab aber null MMO Erfahrung.
 
Tamriel Unlimited ist grade im Sale, lohnt sich das Game für 25€? Bin ein Elder scrolls Freak hab aber null MMO Erfahrung.

Ich habs mir im Sale geholt. Bin halt ein großer Fan der Welt und der Lore von TES muss ich sagen und nachdem Skyrim mich persönlich doch sehr enttäuscht hatte, finde ich TES bis jetzt echt gut. Bin Level 9 und die Quests sind größtenteils echt gut gemacht...jedes Gebiet erzählt spannende Geschichten und selbst die Fetchquest kommen nie ohne nette Charaktere etc aus...

Klar, die Atmosphäre kommt jetzt nicht ganz an die Soloteile ran, das ist halt der MMO Kompromiss, aber so nach den ersten Spielstunden finde ich, dass TESO wesentlich näher an den SP Teilen dran ist, als z.B. an einem MMO.

Wie sehr man später im Endgame etc. auf andere Spieler angewiesen sein wird, kann ich natürlich noch nicht so beurteilen. Bis jetzt geht Solo alles prima.
 
Tamriel Unlimited ist grade im Sale, lohnt sich das Game für 25€? Bin ein Elder scrolls Freak hab aber null MMO Erfahrung.

Also ich spiele es auch gerade "nebenbei" auf der One und finde es wirklich sehr gut ... stell dir ein MMO mit Skyrim-Einflüsse vor.

Ich bin gerade dabei in Hochfels (Glenumbra) alles soweit zu erledigen.

Und für das Geld lohnt es sich allemal.

Ich spiele zu 90% aber erstmal alleine ;9.
 
Kann man die retail-Version auch auf englisch spielen? Und wenn nicht, wie kann man sich die englische Version herunterladen?

edit: Meine Frage bezieht sich auf die XBO-Version :blushed:

edit2: Lässt sich komplett in Englisch spielen. Steht auch auf der Box drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal Michael Kirkbride zu zitieren:

I'm not really a fan of the Dark Brotherhood as it was depicted in Oblivion or Skyrim. That's a boring kind of evil, which is a shame, because a lot of their quests are masterfully done.

I understand its fan base, though, by which I mean I just smh.

Sermon 22 speaks to the nature of the Night Mother.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie groß der neue Patch auf der PS4 ist? Hab über 20Gb frei, aber es will es trotzdem nicht runterladen, langsam bereue ich echt, das Teil auf der Ps4 gekauft zu haben....das Teil ist ja nen perverser Platzfresser.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie groß der neue Patch auf der PS4 ist? Hab über 20Gb frei, aber es will es trotzdem nicht runterladen, langsam bereue ich echt, das Teil auf der Ps4 gekauft zu haben....das Teil ist ja nen perverser Platzfresser.

500 mb

Hab jetzt mal ne weile gespielt und wie in jedem mmo spiel ich einen Heiler. Leider macht das heilen hier null Spaß da es ziemlich anspruchslos ist.
 
Wo heilst Du denn? In den Raids sollte es durchaus nicht langweilig sein z.b., ebenso WGT oder Gefängnis.

Bin selbst Magblade DD, daher nicht immer auf nen Heiler angewiesen...

Und gern gesehen sind auch Heiler die im Notfall etwas Schaden fahren können oder mit Magiekraftheilung supporten etc.
 
Zurück
Top Bottom