PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

Sicher, dass es ein Key war? Dort steht nämlich:

Sie erhalten die Daten für den Xbox One Account, mit dem Sie das Spiel von Bethesda Softworks herunterladen und installieren können, sowie eine detaillierte Anleitung per eMail. Anschließend können Sie das Spiel mit Ihrem eigenen Xbox One Account spielen.

Hört sich so an, als ob man da Accountdaten zugeschickt bekommt, über die man dann das Game auf seine Konsole laden kann und danach über seinen eigenen Account spielen kann. Danach ändert MMOGA wahrscheinlich wieder die Zugangsdaten von deren Account.

Gemacht hab ich sowas aber noch nie bisher.
 
Sicher, dass es ein Key war? Dort steht nämlich:
Hört sich so an, als ob man da Accountdaten zugeschickt bekommt, über die man dann das Game auf seine Konsole laden kann und danach über seinen eigenen Account spielen kann. Danach ändert MMOGA wahrscheinlich wieder die Zugangsdaten von deren Account.
Gemacht hab ich sowas aber noch nie bisher.

Jupp, waren Xbox Account-Daten.

Kannte ich so auch noch nicht - aber funktioniert jetzt alles und der Download läuft :shaded:!
 
Jupp, waren Xbox Account-Daten.

Kannte ich so auch noch nicht - aber funktioniert jetzt alles und der Download läuft :shaded:!

Konntest du den Account, den sie dir zugeschickt haben, dann auch behalten? Weil sonst dürfte man das Game ja nie von der Festplatte löschen weil man es sonst gar nicht mehr wieder runterladen könnte.
 
Konntest du den Account, den sie dir zugeschickt haben, dann auch behalten? Weil sonst dürfte man das Game ja nie von der Festplatte löschen weil man es sonst gar nicht mehr wieder runterladen könnte.

Wirklich sagen kann es nicht.

Momentan lädt er noch herunter (ist erst bei ca. 60%) ... ich lade aber über meinen Hauptaccount herunter (habe ich vorher ausgewählt und dann Herunterladen ausgewählt).

Ich denke mal, dieser Account, den man mir zugeschickt hat, ist nun quasi "meiner", extra für ESO.
 
Habe nun so ca. 3 Std. gespielt und finde es bislang wirklich gut (Ork- Templer - Stufe 5 - Dolchsturz-Bündnis - europäische Server) :).

Versuche heute noch ein wenig mehr zu zocken und bin dann mal gespannt, ob es mich länger fesseln kann.
 
In einem neuen kurzen Video zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erhalten wir einen Einblick in die Entstehung des Arboretumbezirks aus dem kommenden Imperial City DLC

[video=youtube;En8DpcXVEkY]https://www.youtube.com/watch?t=41&v=En8DpcXVEkY[/video]
 
Habe nun so ca. 3 Std. gespielt und finde es bislang wirklich gut (Ork- Templer - Stufe 5 - Dolchsturz-Bündnis - europäische Server) :).

Versuche heute noch ein wenig mehr zu zocken und bin dann mal gespannt, ob es mich länger fesseln kann.

Können dann ja mal gemeinsam zocken. :goodwork:
 
Bin auf jeden Fall auf dem europäischen Server unterwegs - wer mich online sieht und zusammen zocken möchte, dann einfach einladen.

Bin leider sehr selten online, aber finde das Spiel einfach geil - ist halt ein mit MMO-Elementen dursetztes Skyrim :D!
 
Bin auf jeden Fall auf dem europäischen Server unterwegs - wer mich online sieht und zusammen zocken möchte, dann einfach einladen.

Bin leider sehr selten online, aber finde das Spiel einfach geil - ist halt ein mit MMO-Elementen dursetztes Skyrim :D!

Fange im Laufe des Wochenendes auch an, nachdem ich gestern Witcher 3 endlich durch habe. Irgendwelche Tipps für den Anfang?
 
Fange im Laufe des Wochenendes auch an, nachdem ich gestern Witcher 3 endlich durch habe. Irgendwelche Tipps für den Anfang?

Bin selbst noch ein Noob in dieser großen ESO-Welt und kann dir nicht so viel helfen ;).

Habe als Ork Templer im Dolchsturz-Bündnis angefangen (Startgebiet ist das westliche Tamriel mit Hochfels und co., da ich bewusst weg von Cyrodiil und Skyrim wollte, um anderes von der ESO-Welt zu sehn) und bin bislang erst Level 10, da ich leider zu wenig Zeit zum Zocken habe.

Bislang spielt es sich eigentlich wie ein Solo-RPG (ala Skyrim, aber mit schnellerem Kampfsystem) mit sehr wenig Fetch-Quests - später bei größeren Dungeons/Quests wird es wohl wichtiger, in einer Gruppe zu agieren.
 
Also ich bringe gerade den 2. Char in die Veteranengefilde (erst Mage, jetzt Nightblade...Dominion, weil schönste Welt imho) und muss sagen: Geil...macht mir sehr viel Spaß.

Alles spielt sich flüssig, Quests sind gut und auch das "NG+" ist gut in der Idee.

Auch die Schwierigkeitsgrade sind prima, ich verreck ab & an...selbst Schuld, so solls sein.
Es wirkt alles viel "ungezwungener" und runder als z.b. bei Destiny.

@ KrateroZ: Ja, bei bestimmen Verließen z.b. kommst Du an ner Gruppe nicht vorbei.
 
Hi Freunde, habs heute spontan mitgenommen, falls jemand Lust und Zeit hat möge er mich bitte adden und mit mir durch die Lande brandschatzen^^
 
Habs mittlerweile gedroptt auf Lv48 also kurz vorm Ende der Dominion.

Es wiederholt sich alles und mir fehlten letztendlich auch Leute mit denen ich ESO zocken konnte, in einem 4er Team würden Group Dungeons bestimmt Spaß machen. Ist aber dennoch ein cooles Spiel und ich hoffe die nächsten Bethesda Games (allen voran TES VI) übernimmt manche gute Ideen wie die Totenkopf-Gegner oder die Skills bzw. Angriffe der einzelnen Klassen.
Anderes wie das Crafting-System können sie sich aber bitte sparen :lol:
 
Da hättest Du auch noch bis zum Ende spielen können, da gehts doch erst so richtig los :p

Crafting mache ich bisher auch nur rudimentär, und die Quests finde ich für ein MMO recht gelungen...

Grad den Magier auf V2 und jetzt mit der Nightblade auf LvL 25 und weiter gehts :)
 
Vor Kurzem für günstige 30,-- Teso abgegriffen und ca. 20 Stunden meiner Freizeit verschwendet...warum?
Lest selbst...über Kommentare und eure Ansichten würde ich mich freuen.

- miese Grafik
Ich habe noch das alte Skyrim im Hinterkopf, damit muss sich dann auch Teso messen lassen und sie ziehen tatsächlich den Kürzeren. Ich war total überrascht, wie belanglos und grau die grafische Umsetzung ist...vielleicht liegt es ja an der Konsolen Version aber Skyrim fand ich um ein vielfaches atmosphärischer, viele matschige und Texturen, teils leichte - teil starke Ruckler, im Allgemeinen schwache Effekte

- völlig unzureichendes Tutorial
Habe ich in so ziemlich jedem Spiel schon besser gesehen, man geht sehr oberflächlich in die Erklärung, teils gar nicht. So dass man, je weiter man kommt, umso mehr Fragezeichen hat - schwache Leistung Jungs

- Dungeon / Gruppenfinder
man hat zwar einen solches Tool eingebaut aber versäumt, (ob Dummheit oder Absicht) die Leute, die sich zusammengefunden haben in die jeweiligen Innis zu porten LOL!
man darf schön zu Fuß hin - epic Fail

- kein Treffer Feedback
verstehe ich nicht, warum es kein Treffer Feedback gibt...man sieht keine Zahlen oder Erfahrungspunkte aufpoppen. Absolutes nogo, da man keinen Progress / Entwicklung sieht, nahezu jedes Spiel mit auch nur leichtem Rollenspieleinschlag hat das...schließlich möchte ich ich sehen, welche Auswirkungen meine Skillung oder meine neue Waffe hat - nix nada, richtig lächerlich

- Crafting / Inventarplatz
nett, dass man seine Mats ins Bankfach legen kann und von jeder Handwerkseinrichtung aus automatisch aufs Bankfach zugreifen kann, zu dumm nur, dass das Bankfach im nu voll ist. Beispielsweise nimmt eine Blume den selben Platz ein, wie eine schwere Zweihandaxt.
The Witcher 3 zeigt doch wie es richtig geht und würde motivieren alles zu sammeln und zu experimentieren, das Tutorial ist übrigens auch in diesem Bereich für die Tonne

- lokaler / globaler Chat
Bei Warframe gibt es, wie in Rollenspielen üblich einen globalen Chat, der unten links angezeigt wird, warum Warframe? Weil sie es ganz gut gelöst haben, so kann man direkt durch die Channels klicken und vorgefertigte Nachrichten oder per Tastatur was eintippen...Teso? Nope, nicht möglich, man hat sich schwachsinnigerweise für einen Sprachchat entschieden --> bedeutet: wenn man in ein Gebiet kommt springt ganz automatisch der lokale Sprachchat an und jeder quatscht was in den Chat, keiner kann nachvollziehen, von wem was kommt, lustig vor allem, da in unterschiedliches Sprachen gesprochen wird Fazit : absurde Entscheidung und vor allem nervtötend

- Erfolge
Habe locker 20 Stunden gespielt und 2 Erfolge - noch Fragen?
verteilt doch die Erfolge in kleine Fortschritte...z.B. erlerne deine erste Fähigkeit oder ein Erfolg für upgrade deine Fähigkeit oder erlege mit der Fähigkeit X so und soviele mobs...nix der Gleichen. schaut euch mal die Erfolge an, da waren Leute am Werk, die keine Ahnung haben, was kleine Erfolgsmeldungen so bewirken können, auch wenn es zum Beispiel nur 5 Gamessore Punkte wären

- Minimap
Nette Sache und Standard im RPG Genre, nicht für Teso lol.
Man darf schön immer die Map öffnen, um zu schauen was geht, die Map wieder schließen und dann wieder separat öffnen.
Muss ich nicht verstehen, vielleicht gibts ja die Minimap bald als kostenpflichtigen DLC

- Auktionshaus
Eine gescheites Ökosystem und der Handel untereinander ist gerade für online RPG so entscheidend wie spaßig, wie es schon viele andere MMO´s vor gemacht haben...Teso? nööö wir machen alles anders!
Es gibt kein globales AH , sowas gibt es nur lokal innerhalb einer Gilde...LOL, das spottet wirklich jeder Beschreibung

Abschließend möchte ich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin und glaube, dass Teso der Marke nachhaltig geschadet hat.
In Sachen Atmosphäre, Stimmigkeit und Dramaturgie war selbst das alte Skyrim diesem Machwerk um Längen voraus.
Teso wurde tatsächlich sowas von hingerotzt, das es weh tut es zu Spiel. Habe mich selten so über ein Game aufgeregt...tut euch einen Gefallen, investiert das Geld anderweitig, hier ist Malz und Hopfen verloren, man hat den Eindruck, dass keiner dieser Deppen jemals ein MMO gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm fand ich es nicht, aber an die Qualität von Skyrim oder guten MMO's kam es nicht ran.
 
Die Tamriel Unlimited Imperial im PSN Shop kostet 80€
Was beinhaltet die Edition ?

Da gibts noch die normale Edition für 60€

in der beschreibung steht leider nichts.
 
Zurück
Top Bottom