Wii The Conduit

warum soll es denn angeblich nie erscheinen? so schlecht?
The Conduit hat inzwischen wohl einen Publisher. Zumindest sollen Publisher und Entwickler High Voltage die Bude eingerannt haben, nachdem der Artikel bei IGN live ging. Das andere Spiel hat der Entwickler rund einem Dutzend Publisher vorgelegt, und keiner wollte es haben - als PS360-Spiel hätten sie's genommen, für Wii wollten sie's nicht. Der Entwickler wollte es aber nunmal unbedingt für Wii machen, und damit ist es gestorben. Zumal die Jungs inzwischen mit anderen Projekten beschäftigt sind. Sie hoffen aber, dass sich noch ein Publisher melden wird, wenn das Spiel nun doch bei IGN vorgestellt wird. Ein Fünkchen Hoffnung haben die Jungs noch.

Zuletzt bearbeitet:
wsippel bist wohl einer meiner Lieblingsuser auf CW. Wie viel Informationen du bringst ist echt unglaublich :O

Woher hast du die Info zB dass Publisher nach dem Artikel auf IGN an The Conduit interessiert sind? ^^

Hoffe das Spiel wird gut unterstützt, denn schon alleine das High Voltage gegen den Strom schwimmt, muss belohnt werden.

wsippel bist wohl einer meiner Lieblingsuser auf CW. Wie viel Informationen du bringst ist echt unglaublich :O

Woher hast du die Info zB dass Publisher nach dem Artikel auf IGN an The Conduit interessiert sind? ^^

Hoffe das Spiel wird gut unterstützt, denn schon alleine das High Voltage gegen den Strom schwimmt, muss belohnt werden.
Die Infos sind alle aus dem aktuellen IGN Wii Podcast.

Also wenn Conduit tatsächlich einen Publisher durch IGN findet und das andere Spiel ebenfalls gut durch IGN gepusht wird sollte man mal Cassmassina nen Geschenkekorb schicken.

Die westlichen Publisher gehen mir langsam auf den Sack, kann doch nicht sein das sie wegen dummen Vorurteilen kein Geld springen lassen für die ganzen Entwickler. :rolleyes:

wenn sich kein publishet finden lässt legen wir halt zusammen...
published by wii fans....

das marketing bekommen wir bestimmt auch besser auf die reihe ;)
Es mag zwar nur ein Scherz sein, aber so übel ist der Grundgedanke gar nicht. Zumindest eine Petition oder was einreichen, High Voltage zu unterstützen, dürfte eine gute Idee sein, dann merken die Publisher nämlich, dass die Wii-Besitzer sehr wohl Interesse an solchen Games haben und dass eine potentielle Kundschaft für diesen Markt vorhanden ist.

Also wenn Conduit tatsächlich einen Publisher durch IGN findet und das andere Spiel ebenfalls gut durch IGN gepusht wird sollte man mal Cassmassina nen Geschenkekorb schicken.

Dito, fands auch rührend wie sie sich für Dewys Adventure eingesetzt haben, wissen Games zu schätzen :)

Gyrostarr sieht toll aus. Wie Harlock sagte: ist gekauft.
Unter Anbetracht dieses Games bin ich von High Voltage bereits überzeugt und habe großes Vertrauen darin, dass auch ihre Engine und "The Conduit" sehr überzeugend sein werden.

Auf jeden Fall sind die der erste 3rd Party-Entwickler, der auf mich einen richtig guten Eindruck macht. :-)

Das Design von Gyrostarr sieht auch grauenhaft aus. Aber das Spiel macht einen guten Eindruck. Ich verstehe echt nicht, warum High Voltage da nichts macht.

High Voltage hat über 120 Leute, und investiert sehr viel Zeit, Geld und Mühe in Wii-Projekte. Aber die Kohle für einen guten Art Director wollen sie scheinbar nicht aufbringen. Und das halte ich für einen Fehler. Ein gutes Spiel sollte auch gut aussehen.

Ich meinte, inwiefern das Design von Gyrostarr grauenhaft aussieht. Ich finde es gut.
Ich finde es uninspiriert. Die Schiffe sehen doof aus (im Prinzip simplifizierte Hind Ds ohne Rotoren), das Interface-Design ist bestenfalls zweckmäßig, die Farbgebung wirkt unüberlegt, und wie bei The Conduit verlässt sich High Voltage auch hier zu sehr auf die Technologie. Aber gute Technologie ist nunmal kein Ersatz für gutes Design.

Allerdings macht das Spiel selbst einen guten Eindruck, und wenn der Eindruck nicht täuscht, bräuchte High Voltage wirklich nur einen guten Art Director, um der Oberliga zumindest ein ganzes Stück näher zu kommen.

High Voltage hat über 120 Leute, und investiert sehr viel Zeit, Geld und Mühe in Wii-Projekte. Aber die Kohle für einen guten Art Director wollen sie scheinbar nicht aufbringen. Und das halte ich für einen Fehler. Ein gutes Spiel sollte auch gut aussehen.

Wer weiss wie es da intern aussieht. Vielleicht finden das alle super dort, vielleicht ist einer der Grafikobergurus der Chef? Wär nicht das erste mal das es an sowas liegt. Vielleicht nehmen sie sich auch einfach nicht genug Zeit oder irgendeiner meint das wäre ein kommerzieller Look.

Mit anderen Worten:
Ich würd's auch gerne wissen, hehe.

Gyrostarr sieht üblich aus. Das ist okay, aber wenn man sich mal das uralte REZ anguckt ...es geht auch anders, ganz anders.

The Conduit: Getting a Publisher
Really great news. The folks at High Voltage let me know yesterday that since our posting of The Conduit preview, 10 publishers have come calling to bring the game to Wii. I have to think that sooner or later they'll sign on with someone officially and we'll see the title on retail shelves as a result.

I think from reader responses that there is an audience for a game of this type on Wii. In fact, I'd say that the hardcore audience demands it. Third-party publishers really do need to stop analyzing near-anecdotal evidence and making broad predictions about what will and won't sell on Wii. Sure, Scarface was an M-rated game that sold poorly on Wii, but it was also a very late port with no additional content.

Get Wii owners something original. Get them an AAA experience. And if that title bombs, then we'll talk.
q: http://blogs.ign.com/Matt-IGN/

Das sind ja gute Neuigkeiten. Dann bin ich mal gespannt auf das erste Ingamematerial.

Zurück
Top Bottom