TGS: Tokio Game Show 2008: Das Lineup

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Harlock
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke mal schon da es ja bald gezeigt werden soll. :)
Hoffentlich ist es SotC 2 mit Riesenkolosse in HD!!! :o

Das wäre durchaus beeindruckend, glaube aber nicht daran, denke es wird etwas ganz neues.

@all: Bitte werdet nicht so persönlich, will nicht das der Thread so schnell geschlossen wird, zur TGS dauert es ja noch ne Zeit .....

@Kingdomhearts: Wird eh nicht gezeigt und wenn ist es mir egal :blushed:

2. Spiele von Nomura für Sony
Final Fantasy VII (PlayStation):
Parasite Eve (PlayStation):
Parasite Eve 2 (PlayStation):
Final Fantasy VIII (PlayStation):
The Bouncer (PlayStation 2):
Final Fantasy X (PlayStation 2):
Kingdom-Hearts (PlayStation 2)
Kingdom Hearts 2 (Playstation 2)
Kingdom Hearts CoM (Gameboy Advance später sogar Remake für PS2)
Final Fantasy X-2 (PlayStation 2):
Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (PlayStation 2):
Final Fantasy VII - Crisis Core (PSP)
Final Fantasy AC (Sony Pictures)
Final Fantasy: Dissidia (PSP)
Kingdom Hearts: BbS (PSP)
FFXIII: Agito (PSP)
Parasite Eve 3 (PSP)

3. Für "andere"

The world ends with you (DS)
KH 358/2 Days (DS)
KH Coded (Handy, wenns nciht auch noch für die PSP kommt...)
Und jetzt die richtige Liste:

Für SONY:
- Parasite Eve (PSX)
- Brave Fencer Musashi (PSX)
- Parasite Eve II (PSX)
- The Bouncer (PS2)
- Final Fantasy X (PS2)
- Kingdom Hearts (PS2)
- Final Fantasy X-2 (PS2)
- Musashi: Samurai Legend (PS2)
- Kingdom Hearts II (PS2)
- Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII (PS2)
- Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)
- Final Fantasy Versus XIII (PS3)
- Dissidia: Final Fantasy (PSP)
- Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP)

Multi:
- Final Fantasy VII (PSX / PC)
- Ehrgeiz: God Bless the Ring (PSX / Arcade)
- Final Fantasy VIII (PSX / PC)
- Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA / PS2)
- Final Fantasy XIII (PS3 / X360)
- Final Fantasy Agito XIII (PSP / Mobile)
- The 3rd Birthday (NTT docomo / PSP)

Für andere:
- Live A Live (SNES)
- Before Crisis: Final Fantasy VII (Mobile)
- Final Fantasy V Advance (GBA)
- Dirge of Cerberus Lost Episode: Final Fantasy VII (Mobile)
- The World Ends With You (NDS)
- Monotone (Mobile)
- Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
- Kingdom Hearts coded (Mobile)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt die richtige Liste:

Für SONY:
- Parasite Eve (PSX)
- Brave Fencer Musashi (PSX)
- Parasite Eve II (PSX)
- The Bouncer (PS2)
- Final Fantasy X (PS2)
- Kingdom Hearts (PS2)
- Final Fantasy X-2 (PS2)
- Musashi: Samurai Legend (PS2)
- Kingdom Hearts II (PS2)
- Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII (PS2)
- Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)
- Final Fantasy Versus XIII (PS3)
- Dissidia: Final Fantasy (PSP)
- Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP)

Multi:

Für andere:
- Live A Live (SNES)
- Monotone (Mobile)

Oh nein :ugly::ugly::ugly::ugly:

Also FF VII und FF VIII erschien doch später auf dem PC, oder. Also bitte.
Genau das gleiche bei ner Arcade Version von Ehrgeiz. Obwohl wir hier über Konsolen reden, verstehe ich ja noch das PC-Argument. Aber Arcade hat wohl nicht jeder zuhause.
FF XIII Agito und Parasite Eve werden nicht mehr auf den Mobiles erscheinen.
Ich tippe mal Dieses "Live a lie" kam zu einer Zeit raus, da gabs die PS noch nichte mal.

Ach ja alle "Multi" Spiele erscheinen auch "für Sony"... das habe ich extra nicht unterschieden. Da sie meist zuerst für eine Sony-Konsole kamen bzw. wenn sie Später kamen meist besser waren, siehe KH: CoM.

Aktzepiert es:

Mit der Zeit wuchs sein Einfluss und viele Spiele erschienen exclusiv für Sony.
Aber Gute Arbeit, da sind ja ein paar Spiele die ich gar nicht kenne :goodwork:

Wir können sicher sein, dass KH3 irgendwann mal auf ner Konsole kommt. Also lasst uns wenigsten nur über die Konsolentitel sprechen, da sind wir mit Spekulationen auf der richtigen Seite. Und daher war meine Liste auch schon korrekt, bis auf dass ich zwei PS2 Titel vergessen habe... was meine Liste nur noch mehr stützen würde :goodwork:

Also Konsolen :ugly: Nicht Handy! Nicht PC! Nicht Arcade! Ok.. KH kommt auf ner Konsole, also bitte nur Konsolen Spiele auflisten.

Aber lassen wir das KH Thema doch einfach. Wirds wohl dieses Jahr noch nicht zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein :ugly::ugly::ugly::ugly:

Also FF VII und FF VIII erschien doch später auf dem PC, oder. Also bitte.

Genau das gleiche bei ner Arcade Version von Ehrgeiz. Obwohl wir hier über Konsolen reden, verstehe ich ja noch das PC-Argument. Aber Arcade hat wohl nicht jeder zuhause.
FF XIII Agito und Parasite Eve werden nicht mehr auf den Mobiles erscheinen.
Ich tippe mal Dieses "Live a lie" kam zu einer Zeit raus, da gabs die PS noch nichte mal.

Ach ja alle "Multi" Spiele erscheinen auch "für Sony"... das habe ich extra nicht unterschieden. Da sie meist zuerst für eine Sony-Konsole kamen bzw. wenn sie Später kamen meist besser waren, siehe KH: CoM.
Ich habe ohne irgendwelche weitere Differenzierung unterschieden, ich habe es so aufgeführt wie es ist, alles andere sind wie bei dir subjektive Einflüsse, die für so eine Diskussion belanglos sind, ich ordne sie ebenfalls nicht weiter unter um weniger für SONY zu machen.

Aktzepiert es:

Mit der Zeit wuchs sein Einfluss und viele Spiele erschienen exclusiv für Sony.
Aber Gute Arbeit, da sind ja ein paar Spiele die ich gar nicht kenne :goodwork:

Aber lassen wir das KH Thema doch einfach. Wirds wohl dieses Jahr noch nicht zu kommen...
Auch kein Wunder, erstmal wegen dem Vertrag [siehe Post weiter oben] und zweitens, weil PSX und PS2 die erfolgreichsten Konsolen ihrer Zeit waren [und wie erfolgreich], dass Square/(Square Enix) hauptsächlich für diese beiden Konsolen entwickelt hat ist nicht weiter verwunderlich.

Und falls ihr mit dem Argument kommen solltet, dass die PSP auch Spiele bekommen hat, obwohl der DS schon damals so dominant war, dass ist Gang und Gebe in der Industire, der Wonderswan/Wonderswan Color hat ebenfalls genügend Spiele von Square bekommen, obwohl er gegen den GBA keinen Stich gemacht hat [als ein Beispiel].

Ich habe ohne irgendwelche weitere Differenzierung unterschieden, ich habe es so aufgeführt wie es ist, alles andere sind wie bei dir subjektive Einflüsse, die für so eine Diskussion belanglos sind, ich ordne sie ebenfalls nicht weiter unter um weniger für SONY zu machen.
[als ein Beispiel].

Also habs noch editiert.

Agito und PE kommen nciht mehr für mobiles raus. Kannste aus der Liste streichen.
Und sorry, dass ich die PC- und Arcade Argumente nicht so ganz gelten lasse. Ganz einfach, weil KH auf Konsole erscheinen wird, wenn es denn kommt.
In so fern, ist die Multi Liste bis auf einen Titel praktisch aufgelöst. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Also habs noch editiert.

Agito und PE kommen nciht mehr für mobiles raus. Kannste aus der Liste streichen.
Und sorry, dass ich die PC- und Arcade Argumente nicht so ganz gelten lasse. Ganz einfach, weil KH auf Konsole erscheinen wird, wenn es denn kommt.
In so fern, ist die Multi Liste bis auf einen Titel praktisch aufgelöst. :goodwork:
Jop, aber mir gings jetzt auch nur darum es so aufzulisten wie es ist, ohne Bezug zu Kingdom Hearts. :) ;)

Ich versteh nicht, wieso es kein KHIII in nächster Zeit (Ende 09, Anfang 10) geben sollte. Das KHII FM (PS2) Team könnte die Arbeiten übernehmen. Das KH Team macht mom Versus. Also ein KHIII ist mom gar nicht ausgeschlossen. UNd KH (DS) wird eh von nem externem Studio gemacht. KH:BbS wird von..das weiss ich gerade nicht. xD

Ich versteh nicht, wieso es kein KHIII in nächster Zeit (Ende 09, Anfang 10) geben sollte. Das KHII FM (PS2) Team könnte die Arbeiten übernehmen. Das KH Team macht mom Versus. Also ein KHIII ist mom gar nicht ausgeschlossen. UNd KH (DS) wird eh von nem externem Studio gemacht. KH:BbS wird von..das weiss ich gerade nicht. xD

Ja, scheisse, das sich mich da nciht auskenne. Aber mit der PSP nutzen Sie ja auch eine Enigine für mehrere Games. Vielleicht machen Sie es so. Ich meine alleine schon ein schöner 1080p Tailer, der zeigt, dass Sie dran arbeiten wäre ja schon was... critical Status muss ja nicht direkt erreichen.
Aber kA, welches Team da genau was macht. Aber auf der PS3, wenn wir von der PS3 mal ausgehen, arbeitet Nomura nur an einem Spiel, an der PSP an... 4.. oder mehr? Möglich wäre es vielleicht echt.

Ich rechne auch mit 2010... das wären dann auch vier Jahre Wartezeit, wie zwischen 1 und 2. Dazwischen halt anspruchsvolle Spin-Offs

Hatte Sony nicht 20 % der Square Aktien? Kein Wunder dass die Spiele für die PS kamen ;) Nur leider ist der Anteil Sonys an den SE Aktien (sollte er überhaupt noch bestehen) massiv geschrumpft prozentual, vielleicht auch ein Grund warum SE jetzt auf Multi macht ;) Wenn FF13 auf der Box kommt, dann könnte KH 3 auch Wiiexclusiv werden. Der SE Boss hat ja gesagt, dass das System die Spiele kriegen wird, dass die Leute kaufen ;) Aber egal, ich würde KH den Sonys gönnen, ich freu mich nämlich nicht drauf :sorry:

Hatte Sony nicht 20 % der Square Aktien? Kein Wunder dass die Spiele für die PS kamen ;) Nur leider ist der Anteil Sonys an den SE Aktien (sollte er überhaupt noch bestehen) massiv geschrumpft prozentual, vielleicht auch ein Grund warum SE jetzt auf Multi macht ;) Wenn FF13 auf der Box kommt, dann könnte KH 3 auch Wiiexclusiv werden. Der SE Boss hat ja gesagt, dass das System die Spiele kriegen wird, dass die Leute kaufen ;) Aber egal, ich würde KH den Sonys gönnen, ich freu mich nämlich nicht drauf :sorry:

Korrekt! Der prozentuale Anteil liegt jetzt bei gut 10%, etwas drunter meine ich.

Naja... Anfang des Jahres, sagte Wada noch, dass SE ausschließlich für Wii, DS und PS3 entwickeln würde. Aber auch damals sagte er schon, dass man auch mit Microsoft, über andere entwickler zusammenarbeiten könnte. Sieht man ja an der jetztigen Situation. IU und SO kommen ja beide nicht direkt von SE, The Last Remant ist für mich irgendwie sehr... komisch...
SE ist mir an sich als Konzern einfach zu planlos. Erst wird über Sony's Strategie gemault, dann wird gesagt, dass es Handys gibt die teuer als ne PS3 sind und man nicht versteht, wieso sie keiner hat.
Und auch eine Geschichte, wie die Fabula Nova Cristalis, teils Exclusiv und teils Multi zumachen, ist doch bescheuert. Mir als Sony, kann es egal sein, aber was soll denn so ein Mist.
Wada hatte ja letztens auch wohl eine knallharte Rede gehalten "Hört auf die Spiele zu machen, die nur ihr machen wollt" und "Square muss Traditionen brechen", wobei doch genau das, der Grund ist warum SE so groß wurde. Und das war sicher auch an Nomura gerichtet.
Alles sehr planlos da im Moment... leider.

wenn team ninja temcos aktuellem kurs folgt mindestens 1 wii exclusive dabei.

das bbs team ist das kh2 final mix team :ugly: (also die die das com remake geamcht haben)

Multi:

Für andere:
- Live A Live (SNES)
- Monotone (Mobile)

öhm also erstmal sind agito und 3rd birthday psp exklusiv,die erscheinen nicht mehr fuer handys,das sollte mitlerweile eigentlich bekannt sein

bei ff7 & 8 hat eidos die rechte gekauft und es jahre spaeter geportet,das hat nix mit nomura zu tun

finds aber witzig wie penibel genau du bist bei multi & andere aber dann die haelfte der sony spiele weglaesst,nennst dirge of cerberus lost episode aber beispielsweise laesst du ffx-2 last mission weg,oder die ganzen anderen ff internationals & kh final mixes

rofl du kommst hier mit nem interview von 2006?und dann willst du uns noch erzaehlen die ps3 sei net erfolgreich im westen?2007 ist vorbei mein bester,wenn eine platform nicht erfolgreich ist dann ist dass die 360,in europa ueberholt und in den usa verkauft sich die ps3 auch schon das gesamte jahr besser...sogar valve hat das eingesehn (und die haben von anfang an die ps3 gehatet)
Gibt auch Aussagen von Wada, immerhin SQEX-Obermufti, von 2008, die noch heftiger in die selbe Kerbe hauen... ;)

Gibt auch Aussagen von Wada, immerhin SQEX-Obermufti, von 2008, die noch heftiger in die selbe Kerbe hauen... ;)

Ach wsippel ist wieder da. Und stellt mal wieder irgendeine Aussage, ohne Angabe von Quellen in den Raum. Aber bei der Zeit wird er schon genauer:

2008

Also zeig uns doch eine Aussage von Wada über die PS3 bzw. die Wii.
Natürlich in Bezug auf KH, darum geht es ja, denn genau diese Aussage wirst du nicht finden. Aber such ruhig trotzdem.
Und da du gestern wohl "verhindert" warst, hängt doch bitte die Queele zu dem "Fakt":

"Disney will KH3 auf der Wii" mit dran. :goodwork:

finds aber witzig wie penibel genau du bist bei multi & andere aber dann die haelfte der sony spiele weglaesst,nennst dirge of cerberus lost episode aber beispielsweise laesst du ffx-2 last mission weg,oder die ganzen anderen ff internationals & kh final mixes
http://en.wikipedia.org/wiki/Tetsuya_Nomura

Ich habe die Spiele aus dem Link hier verwendet, nichts ausgelassen [außer den Film] und nichts hinzugetan, keine persönlichen Einflüsse, kannst es ja nachprüfen. ;)

Ach wsippel ist wieder da. Und stellt mal wieder irgendeine Aussage, ohne Angabe von Quellen in den Raum. Aber bei der Zeit wird er schon genauer: 2008

Also zeig uns doch eine Aussage von Wada über die PS3 bzw. die Wii.
Natürlich in Bezug auf KH, darum geht es ja, denn genau diese Aussage wirst du nicht finden. Aber such ruhig trotzdem.
Und da du gestern wohl "verhindert" warst, hängt doch bitte die Queele zu dem "Fakt":

"Disney will KH3 auf der Wii" mit dran. :goodwork:
Die Aussage von Wada war allgemein. Aber wenigstens ging's im Gegensatz zu Deinem Nomura-Zitat nicht um ein ganz anderes Spiel, sondern um die Unternehmensstrategie allgemein. Aber bitte:

Juli 2008:

We're now in the age of the multi-platform, but depending on age and territory, users have different tastes. Therefore it's very difficult to just deal with one company or one hardware platform - in order to offer our product to the vast majority of gamers we need to deal with multiple companies and platforms.
http://www.gamesindustry.biz/articles/turning-fantasy-into-reality

Es gab noch eine Aussage von der Jahreshauptversammlung im Mai, aber die finde ich gerade nicht. Dafür habe ich diese hier von Januar 2008:

The lion-share of the developers and our infrastructure as well as our capital is for NDS, Wii and PS3, and this is not going to change... We are astonished by Wii's success and the Nintendo dominance. We thought that the PS3 and the Wii will coexist due to the difference between both strategies, but in the end the users will decide which platform we develop on. The SCE platforms at this point are a bit of a challenge... We think we can do much on the Wii. I talked to Iwata to exploit many possibilities and cheer him on.
http://kotaku.com/344074/will-work-with-microsoft-if-theres-merit

Die Aussage zu Disneys Plattformvorliebe stammt aus einem IGN Podcast, wenn ich mich recht entsinne. Zudem wissen wir, dass SQEX Geld in die Hand genommen hat, um ihre Top-of-the-Line-Middleware Crystal Tools auf Wii zu portieren (ist damit PC/ PS3/ Xbox360/ Wii), und wir kennen noch kein Spiel, das auf dieser Technologie basiert. Bestätigt auf der GDC dieses Jahr, für die Quellen-Junkies. Für "kleinere" Projekte und Titel, die extern entwickelt werden, macht das nicht viel Sinn. Es muss also um ein größeres bis großes Projekt gehen, das aller Voraussicht nach vom SQEX Studio 1 entwickelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom