TGS: Tokio Game Show 2008: Das Lineup

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Harlock
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab noch eine Aussage von der Jahreshauptversammlung im Mai, aber die finde ich gerade nicht. Dafür habe ich diese hier von Januar 2008:

Wenn es das Multi Zeitalter ist was ja auch wahr ist dürfte KH3 nicht exklsusiv für Wii komen. ;-)

Wenn es das Multi Zeitalter ist was ja auch wahr ist dürfte KH3 nicht exklsusiv für Wii komen. ;-)
Ließ lieber mal den ganzen Text, insbesondere das zweite Zitat. Wada meinte offensichtlich nicht Multiplattformspiele, sondern eine Multiplattformstrategie - nicht alle Spiele sollen für alle Plattformen kommen, sondern es sollen insgesamt Spiele für alle Plattformen kommen. Wada gibt auch zu, sich geirrt zu haben, da es offensichtlich keine Koexistenz zwischen PS3 und Wii gibt, sondern Wii schlicht dominiert. Und entsprechend sitzen die meisten internen Konsolen-Teams bei SQEX an Wii-Projekten.

Aber ist sowieso egal. Ich bezweifle, dass KH3 überhaupt dieses Jahr angekündigt wird, ich weiß nicht, für welche Plattform es erscheint, und es ist mir eigentlich auch ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:

Glaube dass zukünftige Wiigames von SE exclusiv sind, macht nicht so viel sinn die Games zu porten. Die Frage ist halt welche Spiele die Wii bekommt. Und mit Multizeitalter meint er sicherlich, dass jede Plattform unterstützt wird, da steht nix von Exclusiv oder nicht?

imo werden nie goße blockbuste auf der wii kommen in form von KH3 oder FF13 etc... die entwickler wollen noch größere welten erschaffen... imo nicht möglich auf der wii

imo werden nie goße blockbuste auf der wii kommen in form von KH3 oder FF13 etc... die entwickler wollen noch größere welten erschaffen... imo nicht möglich auf der wii
Deine Meinung ist in diesem Kontext nur leider komplett irrelevant, zumal Du sie nichtmal begründen kannst. Entwickler wollen in erster Linie mal mehr Kohle machen.

ja aber sicher wird jemand kein entwickler um auf dem gleichen lvl zu bleiben.. sowohl grafisch auch was ihre kreierten welten angeht...

und viele entwickler nutzen neue technologien um alles größer & besser zu gestalten...

sicherlich wollen sie neue wege entdecken.....

frag mich nicht... aber warum sollte man für wii entwickeln wenn man auf ps360 genauso erfolgreich sein kann!?

die PSP war keine konkurrenz für DS deshalb diese vielen ankündigungen... wobei bei dem letzten SE event die PSP richtig abgesahnt hat.. warum!? weil sie jetzt gut läuft

imo steht Wii Vs PS360 da... und da finde ich das PS360 vllt sogar lukrativer ist für die entwickler

frag mich nicht... aber warum sollte man für wii entwickeln wenn man auf ps360 genauso erfolgreich sein kann!?

Kann man das? Wenn Wii weiterhin so läuft defenitiv nicht. Manche Firmen wie Capcom haben ja schon früh große Spiele verschoben, Monster Hunter 3 sagt dir was, oder? "Größere Welten" wären bei Monster Hunter sicherlich immer gut, aber komischerweise kommt es nicht für die PlayStation 3 [was ja zunächst geplant war] oder Xbox 360, sondern für Wii. Komisch komisch. Btw. widersprichst du dir ja selbst, die PSP hat laut dir abgesahnt weil sie jetzt erfolgreich ist, Wii ist komischerweise erfolgreicher als PlayStation 3 und Xbox 360 zusammen[!] und soll nichts bekommen? Logik anyone?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber sicher wird jemand kein entwickler um auf dem gleichen lvl zu bleiben.. sowohl grafisch auch was ihre kreierten welten angeht...

und viele entwickler nutzen neue technologien um alles größer & besser zu gestalten...

sicherlich wollen sie neue wege entdecken.....
Richtig. Und sie finanzieren sich durch Spenden und Nazigold. ;)

ja warum bekommt sie dann nichts vergleich doch das 08 line up.. selbst die 09 angekündigten titel sind ps360.. fast jeder blockbuster der angekündigt wirst ist NEXT GEN wo sind denn die ankündigungen der wii? ^^

Was ist denn für 2009 großartig angekündigt was nicht vor 2007/2008 begonnen wurde? Aber bspw. das nächste Main-Tales of kommt für Wii, nicht für PlayStation 3 oder Xbox 360. In Sachen westliche Entwickler sehe ich durchaus eine kleine Hemmschewelle gegenüber Wii, weil PlayStation 3 und Xbox 360 für westliche Spiele durchaus eine gute Wahl sind, aber was japanische Entwicklungen anbelangt steht in Zukunft imo Wii ganz oben [sind ja schon länger interessante und schöne Spiele in Entwicklung]. Wobei wir ja eh immernoch am Anfang der Generation sind...

Zuletzt bearbeitet:
naja du gehörst ja zu der sorte die mit dem wii line up zufrieden sind....

Und? Trotzdem habe ich eine Xbox 360 und spiele derzeit darauf Blue Dragon und werde mich danach Lost Odyssey widmen. Was soll nun diese Polemik?

ja warum bekommt sie dann nichts vergleich doch das 08 line up.. selbst die 09 angekündigten titel sind ps360.. fast jeder blockbuster der angekündigt wirst ist NEXT GEN wo sind denn die ankündigungen der wii? ^^

welche "blockbuster" wurden denn neu für die PS3 angekündigt??

ich rede nicht von ps3 only sondern ps360 (was IMO die beste combi ist) die Next gen bekommt von SF4,PoP,Mirrors Edge,Dead Space,Pure etc

solche titel fehlen halt auf der Wii... diese Multi Blockbuster

ich rede nicht von ps3 only sondern ps360 (was IMO die beste combi ist) die Next gen bekommt von SF4,PoP,Mirrors Edge,Dead Space,Pure etc

solche titel fehlen halt auf der Wii... diese Multi Blockbuster

Dead Space und Mirrors Edge lass ich mal als Blockbuster gelten wobei letzeres nicht ganz klar ist wie gut es wird über den rest brauch ich nix sagen bzw. du solltest mal die 2009 Wiiliste anschauen :-)

SF4 & PoP kein blockbuster? :o

SF4 ist mit abstand das beste beat em up der letzten jahre...

und PoP wird wohl ein action adventure das seines gleiches sucht..

achja dann haben wir ja noch Beyond Good & Evil was auch PS360 (PC!?) angekündigt wurde...

was wurde denn als blockbuster angekündigt für die wii!? was auf dem lvl von einem RE FFXIII, God of War, Metal Gear, Halo , Gears etc

also auf einem GotY lvl angekündigt!?

ich lass mich gern eines besseren belehren :)

Dead Space und Mirrors Edge lass ich mal als Blockbuster gelten wobei letzeres nicht ganz klar ist wie gut es wird über den rest brauch ich nix sagen bzw. du solltest mal die 2009 Wiiliste anschauen :-)

Zeig uns mal bitte die Liste? WiiFit? WiiDog? WiiCar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom