TGS: Tokio Game Show 2008: Das Lineup

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Harlock
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
6.) Die Information, dass Disney eine Wii-Version vorziehen würde, stammt nicht von "irgendeinem Forumfurz".

Zudem gibt es ein Interview mit dem Square-Vize. Dort sagt er, dass KH3 nicht notwendigerweise für PS3 erscheinen muss. Den kleinen Nomura-Fanboys hier sollte klar sein, dass sich auch Nomura den Anweisungen 'von oben' beugen muss.

Und das war bereits 2006.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154029

Seitdem ist Square noch offener für andere Plattformen geworden.

Ich kann mir vorstellen, dass KH3 Wii-only wird oder auf PS360 erscheint. Wenn Disney wirklich was zu sagen hat, werden sie das Spiel auf einer Plattform sehen wollen, die im Westen erfolgreich ist. Die PS3 scheidet da leider im vornherein aus. Zumindest als Exklusivplattform.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso verbindest du das mit Gaming?

disney hat sony schon mal exklusiv unterstuetzt,und beide haben dabei gewonnen

also woher nehmt ihr die mutmassung disney wuerde kh3 nicht auf ps3 wollen?sie wissen dort sind auf jeden fall die fans (allein weil n großteil der fans auch final fantasy fans sind)

bei wii muessten sies auf gut glueck versuchen,was aber nach hinten losgehen kann (man denke an dino crisis,resident evil oder oddworld)

Zudem gibt es ein Interview mit dem Square-Vize. Dort sagt er, dass KH3 nicht notwendigerweise für PS3 erscheinen muss. Den kleinen Nomura-Fanboys hier sollte klar sein, dass sich auch Nomura den Anweisungen 'von oben' beugen muss.

Und das war bereits 2006.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154029

Seitdem ist Square noch offener für andere Plattformen geworden.

Ich kann mir vorstellen, dass KH3 Wii-only wird oder auf PS360 erscheint. Wenn Disney wirklich was zu sagen hat, werden sie das Spiel auf einer Plattform sehen wollen, die im Westen erfolgreich ist. Die PS3 scheidet da leider im vornherein aus. Zumindest als Exklusivplattform.

rofl du kommst hier mit nem interview von 2006?und dann willst du uns noch erzaehlen die ps3 sei net erfolgreich im westen?2007 ist vorbei mein bester,wenn eine platform nicht erfolgreich ist dann ist dass die 360,in europa ueberholt und in den usa verkauft sich die ps3 auch schon das gesamte jahr besser...sogar valve hat das eingesehn (und die haben von anfang an die ps3 gehatet)

Zuletzt bearbeitet:
rofl du kommst hier mit nem interview von 2006?und dann willst du uns noch erzaehlen die ps3 sei net erfolgreich im westen?2007 ist vorbei mein bester,wenn eine platform nicht erfolgreich ist dann ist dass die 360,in europa ueberholt und in den usa verkauft sich die ps3 auch schon das gesamte jahr besser...sogar valve hat das eingesehn (und die haben von anfang an die ps3 gehatet)

Weiß ja nicht wo Du das Rechnen gelernt hast aber Wii und 360 sind noch immer erfolgreicher als Sonys Grill.
Aber eigentlich ist es klar wo die Sache hinläuft. Wenn OPM meint es wird Sony-exklusiv, wird es mit Sicherheit nicht so. Beispiele gibt es genug.

Also nochmal,

ich habe als erstes als ich anfing das KH 3 Thema aufzugreifen geschrieben, dass das Spiel wahrscheinlich nicht angekündigt wird.
Dennoch ist es ja ja einfach so, dass ich mich nicht hinstelle und irgendetwas auf arrogante Weise rumplärre. Desweiteren habe ich, was dieses Thema angeht auch kein Halbwissen und meine Quellen, sind die erschienen Spiel, Quelle Wikipedia und Aussagen von Nomura, aus den Interviews.

Klar ist auch das sich SE verändert hat, oder eher, dass man jetzt weiß wie sie wirklich sind. Aber und deswegen rede ich ja so über Nomura, als wäre ich mit ihm verheiratet. Denn er scheint ja noch sich vom "Konzern" abzugrenzen. Daher auch der Kojima-Vergleich, wie oft gab es sogar Aussagen von der Konami-GF, dass man sich überlegen muss, ob man MGS IV nicht auch auf die 360 bringt, wenn die PS3 weiter so schlecht läuft. Wieso ist es nicht geschehen und wieso sieht man dann noch im Spiel heftigste Schleichwerbung für Apple und Blu-Ray?
Ich denke, das war in dem Fall Kojimas Sache. Und ich denke einfach, wenn unter jeden Screenshot "Character Design: TETSUYA NOMURA" neben einem kleinen "Square Enix" steht, dann ist der Typ schon ein Gewicht.
Gerade das Versus nicht Multi geht, und das muss man doch zugeben, bestätigt dieses doch nun mal mehr. Daher habe ich auch geqoutet, dass er es gesagt hat.

Und dabei hätten die Nin's sogar ein ansatzweise halbwegs gutes Argument bringen können. Nämlich den Nintendo DS. Wenn derzeit überhaupt eine Sache Sinn macht dann dieser DS. Desweiteren würde ich gerne mal eine Aussage von Nomura über die Wii sehen ;). Aber es kommen, von gewissen Leuten, die Standart-Parolen:

Disney = Kinder, deswegen ja Wii-Konsole.. :rolleyes:

Fortinbas, auch das Interview spricht ja in keinster Weise von KH oder FF, noch sonst was. Es sagt nur "Nicht nur/Nicht unbedingt PS3" und man wird sie nicht nur unterstützen und man wird sie auch nciht fallen lassen.
Genau wie es derzeit ist. Die 360 hat jetzt einiges von SE bekommen. Schauen wir wie es weitergeht. Ich denke in letzter Zeit haben wir den "Nicht unbedingt nur Ps3" Teil gesehen.

Zum den anderen Aussagen, also ich weiß nicht, wie man hier McBain und NintendoZokker angreifen kann. McBain, hat nunmal Standpunkte auch mit Tatsachen wiederlegt bzw. erklärt. Und wenn jemand sagt, dass ein Spiel aussieht, wie ein "Teller Bunte Knete" o.Ä., muss man sich nicht wundern, wenn man die Antwort dafür in einer unschönen Form bekommt.

Desweiteren wäre es nicht sehr schlau, wenn Disney sagt, macht es auf einer Konsole die im Westen erfolgreich ist, denn wie so oft hat sich KH in Japan am meisten verkauft. Ich meine sogar öfter als FFXII, kann sein, dass ich mich da täusche. Also sollten sie eher sagen "Oh Gott, bitte SE! Macht es wie ihr es wollt! Unseretwegen auch auf ner Dreamcast! Aber macht es!" ;)

Und sehr würde ich mich freuen, wenn mir jemand nur ansatzweise erklären könnte, wieso Disney seine Figuren, nicht auf ner PS3 sehen wollte :rofl3:

Und zur TGS allgemein. Jetzt wirds wieder witzigsten, kommt wieder die Aussage:

"Die wird nicht in die Sony-Richtung gehen" :rofl4:

Was kann Sony von sich behaupten? Auf jeden Fall schonmal WKC und Team Ico. So Nintendo? MS? Alles reine Spekulation. Dieses Jahr war gerade bei Nintendo sehr erbärmlich, was ankündigungen angeht, oder sagen wir für die Wii. Aber genau die Supporter schmeißen Ihre Wunschkugel an und legen los. Klar kann man Spekulieren! Nur wenns darum geht in welche Richtung die TGS dieses Jahr geht, nehme ich immer das was zu dem Zeitpunkt bekannt ist und nicht das was vielleicht sein könnte. Und da steht Nintendo im Moment sehr schlecht da.
Was haben alle auf der E3 gehofft? Pikmin, vielleicht Zelda, oder Metroid... was kam Wii Music. Auf TGS ist Nintendo aber noch nicht mal dabei. Also auf die Third-Partys hoffen :-?
Na hoffentlich zeigt Capcom "Monster Hunter 3". Das letzte Mal wurde dieses ja auf einem reinen Nintendo Event gezeigt...

Aber, wie gesagt, hätte ich noch nicht mit einer Ankündigung dieses Jahr gerechnet. Ach ja, da fällt mir ein, hatte Numora nicht auch mal gesagt, dass er KH3 erst dann macht, wenn Versus abgeschlossen ist, da er dann die Hardware besser kennt. Da bin ich aber nicht mehr sicher, nur dann wäre die Aussage ja wohl sehr wegweisend :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
2. Spiele von Nomura für Sony

Du weißt schon das es zu PlayStation 1- und teilweise auch PlayStation 2-Zeiten einen Vertrag zwischen Sony und Square gab, der Square es untersagte Spiele auf anderen [Heim-]Konsolen als von Sony zu veröffentlichen, oder? Für Final Fantasy Crystal Chronicles wurde ja extra The Game Designers Studio gegründet um diesen Vertrag umgehen zu können. Also deine Liste sagt eigentlich nur aus das Sony damals noch wusste wie man Exclusivspiele bekommt bzw. behällt. Ist inzwischen ja nicht mehr so...

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das es zu PlayStation 1 und teilweise auch 2-Zeiten einen Vertrag zwischen Sony und Square gab, der Square es untersagte Spiele auf anderen [Heim?]Konsolen als von Sony zu veröffentlichen, oder? Für Final Fantasy Crystal Chronicles wurde ja extra The Game Designers Studio gegründet. Also deine Liste sagt eigentlich nru aus das Sony damals noch wusste wie man Exclusivspiele bekommt. Ist inzwischen nicht mehr so...

Nintendo ist traditionell nicht auf der TGS. Aber informieren ist ja heutzutage für viele nicht mehr wichtig...

Ändert ja nichts an der Tatsache :goodwork:
Und ich glaub keienr hier weiß, was es für Verträge zwischen solchen Firmen gab. bei so etwas dann immer mit Quelle :hippie3:
Vielleicht hat Sony seit dem erfolgreichen ersten Tei von KH schon alles perfekt gemacht ;)
Vielleicht nicht... wer weiß. Deshalb rede ich ja über Nomura und nicht über Square Enix.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaub keienr hier weiß, was es für Verträge zwischen solchen Firmen gab. bei so etwas dann immer mit Quelle :hippie3:

"The Game Designers Studio, Inc. was shell corporation founded by Square to create video games for the Nintendo GameCube, even though Square had an exclusive deal with Sony Computer Entertainment to create games only for PlayStation consoles. To evade that deal, Square held only 49 % of the shares while Akitoshi Kawazu, head of Square’s Production Team 2, held 51 %. The formation of a new company also made it possible to take advantage of Nintendo’s Q fund for new game developers who develop for GameCube."

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Game_Designers_Studio#In_Japan

Aber vieleicht kannst du mir einen logischeren Grund nennen wieso man extra The Game Designers Studio für Final Fantasy Crystal Chronicles gründete. Das ist btw. auch Allgemeinwissen als jemand der so einen auf dicke Hose macht wie du...

"The Game Designers Studio, Inc. was shell corporation founded by Square to create video games for the Nintendo GameCube, even though Square had an exclusive deal with Sony Computer Entertainment to create games only for PlayStation consoles. To evade that deal, Square held only 49 % of the shares while Akitoshi Kawazu, head of Square’s Production Team 2, held 51 %. The formation of a new company also made it possible to take advantage of Nintendo’s Q fund for new game developers who develop for GameCube."

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Game_Designers_Studio#In_Japan

Aber vieleicht kannst du mir einen logischeren Grund nennen wieso man extra The Game Designers Studio für Final Fantasy Crystal Chronicles gründete. Das ist btw. auch Allgemeinwissen als jemand der so einen auf dicke Hose macht wie du...

Ich wusste ja nciht, was Nintendo und SE alles gemacht haben, um mit das schlechteste FF ever auf den Cube zubringen :goodwork:
Danke für die Quelle. Und wo mache ich bitte einen auf dicke Hose?

Aber wenn ich so darüber nachdenke... naja bei sowas ist wikipedia auch nicht DIE SUPERSEITE.. aber egal.. ich glaubs sogar trotzdem :goodwork:
Nimms mir bitte nicht übel, wenn ich nicht genau weiß, welcher Entwickler welchen Konzern mit welchen anderen Entwicklern betrügt, dass es hierzu Verträge gibt un wann das alles passiert ist.
Sowas ist jetzt nicht so das Allgemeinwissen für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja nciht, was Nintendo und SE alles gemacht haben, um mit das schlechteste FF ever auf den Cube zubringen :goodwork:

der ffcc war im einzelspieler modus nicht der hammer, weil es auf multiplayer ausgelegt war. spiele es mit 2-3 weiteren leuten, dann wirdst du sehen wie genial ffcc sein kann.

hast du es überhaupt gespielt?

der ffcc war im einzelspieler modus nicht der hammer, weil es auf multiplayer ausgelegt war. spiele es mit 2-3 weiteren leuten, dann wirdst du sehen wie genial ffcc sein kann.

hast du es überhaupt gespielt?

Ich habe es im Single Player gespielt, aber nicht durch... ich hoffe das nimmt man mir nicht übel, aber dass ging mal gar nicht.
Wie der Multiplayer war weiß ich nicht, aber ein Multiplayer interessiert mich bei einem FF auch nicht.

Aber wie auch immer, am besten kommen wir mal B2T, vergessen einfach KH3 und warten auf weitere Infos zur TGS :goodwork:

Ich habe es im Single Player gespielt, aber nicht durch... ich hoffe das nimmt man mir nicht übel, aber dass ging mal gar nicht.
Wie der Multiplayer war weiß ich nicht, aber ein Multiplayer interessiert mich bei einem FF auch nicht.

Aber wie auch immer, am besten kommen wir mal B2T, vergessen einfach KH3 und warten auf weitere Infos zur TGS :goodwork:

Nochmal auf FFCC zu kommen im sp wars lahm im MP gehört es für mich zum besten MP game der letzten gen (genug gba´s vorrausgesetzt).

KH 3 wird 100% nicht gezeigt da bin ich mir sicher da der Fokus da eher auf den HH KH´s liegen wird und FF13 und versus selber genug aufmerksamkeit benötigen. Der rest ist einfach nur ein feuchter Fanboytraum (bin selber KH fanboy).

KH 3 wird 100% nicht gezeigt da bin ich mir sicher da der Fokus da eher auf den HH KH´s liegen wird und FF13 und versus selber genug aufmerksamkeit benötigen. Der rest ist einfach nur ein feuchter Fanboytraum (bin selber KH fanboy).

100 %? Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke mal, SE wird am Ende der PK einen kurzen und nichtsausagenden Render-Teaser zeigen, ohne eine Plattform zu nennen. Das wird dann für genug WAR zwischen Sonys und Nintendos sorgen. ;-)

Das wird dann für genug WAR zwischen Sonys und Nintendos sorgen.

Wenn ein Trailer kommen sollte ohne Plattformangabe sollte im Trailer kein Grafik zu sehen sein denn sonst weiß man ja für welche Konsole es kommt, PS3 oder Wii oder warum nicht beide?

Ich sagte doch: Render-Trailer. ;-)

Dass das Spiel für beide kommt, ist eigentlich von vornehin auszuschließen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom