TGS: Tokio Game Show 2008: Das Lineup

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Harlock
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbstverständlich kommt KH3 für die PS3, wenn auch etwas später.
Aber bis 2011 hat die Playstation3 sowieso die Wii überholt, die PS3-Gesamtverkaufszahlen dürften dann bei ca 75 Millionen liegen lt. des offiziellen 10-Jahres-Plans.

Lol
Die Anspielung ist mal zu genial. Der offizielle 10-Jahresplan vom Parteibüro. Wie in der UdSSR muss er immer wieder geändert werden und ist eigentlich für den A*rsch :D

ich kenn mich mit dem zeug nicht aus, aber das was ich sah war grottig.
ok, die welt war relativ groß, trotzdem gabs zu viele negativpunkte...
Auch die Größe der Welt war nicht das Problem. Das Lighting, das Animationssystem und insbesondere Physik und Kollisionssystem waren absolut bemerkenswert für PS2-Verhältnisse. Der "Fur Shader", der eigentlich gar keiner ist, ist hingegen eher Pillepalle. Ließ das hier erstmal, bevor Du über die ach-so-schlechte Technik lästerst:

http://edusworld.org/ew/ficheros/2006/paginasWeb/making_of_sotc.html

Viele dieser Technologien kamen zwar schon Jahre zuvor in Rogue Squadron zum Einsatz, mit stabiler Framerate und besserer Grafik, aber eben auch auf einer deutlich stärkeren Plattform. Technik ist viel mehr als nur ein paar detaillierte Modelle mit ansehnlichen Texturen drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kommt KH3 für die PS3, wenn auch etwas später.
Aber bis 2011 hat die Playstation3 sowieso die Wii überholt, die PS3-Gesamtverkaufszahlen dürften dann bei ca 75 Millionen liegen lt. des offiziellen 10-Jahres-Plans.

ich frag mich ob die nach diesem verfassten text aufgewacht bist?

gehören ruckler, tearing etc. nicht zur technik?

grafik war aber ganz gut
Hätte Team ICO beispielsweise das HDR Rendering und das Light Scattering rausgeworfen, wäre das Spiel sicher flüssiger gelaufen. Aber hätte nicht so gut ausgesehen und viel Atmosphäre eingebüßt. Ist eben eine Frage der Abwägung und der Prioritäten. Ruckler und Tearing stehen übrigens unmittelbar in Zusammenhang, denn Tearing vermeidet man über vertikale Synchronisation, und die ist nur bei stabilen Framerates wirklich praktikabel.

bin gespannt, auf welcher konsole kingdom hearts erscheint... hab wii und xbox aber für dieses spiel würde ich mir auch noch ne ps3 kaufen!! beiden teile waren absolut genial!! wan fängt die tgs an?

Bin auf die Microsoft-Ankündigungen gespannt. Die geben sie aktuell besonders viel Mühe mit der 360 in Japan. Und in dem Kotaku-Interview mit dem 360-Honk aus Japan wurde ja mehr oder weniger angedeutet, dass die Preissenkung nur eine der großen Ankündigungen war.

Irgendwas wird noch kommen. Vielleicht kooperiert man zur Abwechslung mal mit Level 5.

Desweiteren hoffe ich, dass wir was von Cry On sehen. Zudem erwarte ich Details und Termin zu den Konsolenfassungen von Tekken 6. ;)

Bei Sony freue ich mich auf das Team Ico-Game. Mit einer KH3-Ankündigung rechne ich nicht. Sollte es doch kommen wird es multi oder erscheint für Wii.

Auf der TGS wird es dieses Jahr viel Wii-Liebe geben. Aber auch gute Spiele werden angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, auf welcher konsole kingdom hearts erscheint... hab wii und xbox aber für dieses spiel würde ich mir auch noch ne ps3 kaufen!! beiden teile waren absolut genial!! wan fängt die tgs an?
Rechne lieber damit, dass es gar nicht angekündigt wird. Vielleicht gibt's auch ein Renderfilmchen als Teaser ohne Plattformangabe, aber selbst das halte ich für eher unwahrscheinlich.

hmm.. bin deiner meinung wsippel... typisch square.
vorlone: hmm nein bin nicht deiner meinung. die steuerung und die grafik würde das spiel total verkorksen. okay grafik is nich alles geraden bei kh ist die story der schwerpunkt, aber ich möchte auch grade bei kh grafische fortschritte sehen. die steuerung würde nicht abgestimmt sein und würde somit das spiel zu einem 75-80% wertungen treiben.
ps3 ist die plattform, wo das spiel draugehört ;) kann mir aber nach der 360 umsetzung von ff13 auch dort eine veröffentlichung vorstellen

ps3 ist die plattform, wo das spiel draugehört ;) kann mir aber nach der 360 umsetzung von ff13 auch dort eine veröffentlichung vorstellen
Disney wäre eine Wii-Version lieber. Das ist mal ausnahmsweise kein Gerücht, sondern Tatsache. Geht dann eher um die Frage, wer sich durchsetzt, bzw. ob ein Konsolenhersteller mit einem Koffer voller Peanuts bei Wada und/ oder Iger auf der Matte stand.

Zuletzt bearbeitet:
Disney wäre eine Wii-Version lieber. Das ist mal ausnahmsweise kein Gerücht, sondern Tatsache. Geht dann eher um die Frage, wer sich durchsetzt, bzw. ob ein Konsolenhersteller mit einem Koffer voller Peanuts bei Wada und/ oder Iger auf der Matte stand.

Was MS betrifft, glaube ich irgendnwie nicht, dass sie KH3 kaufen werden. Das spiel passt irgendie garnicht ins Image. Was SE betrifft ergibt das ohne zahlung auch keinen sinn. KH auf dem DS und auf der PSP, warum sollte KH3 dann auf der Box erscheinen?

Wenn dann Multi oder nur PS3 bzw. WII. aber das dürfte uns erst bei der TGS 09 interessieren ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom