• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nein sind sie nicht.
I really don't like the term "offline renders" since it gives the impression that the cutscenes were CG and thats not the case. The cutscenes were created using the game engine but they weren't realtime when you experience them during the game like in the MGS series, essentially they're just video files that the PS3 reads from the BRD. We did this for 2 reasons, to avoid load times or a nasty pause when going from gameplay to cutscene, and to avoid texture pop-in. Optimizing realtime cutscenes takes a lot of time so if there were any framerate issues we could just speed them up instead of having our coders figuring out how to get them to run more smoothly. The BRD helped tremendously in this regard since we didn't have to worry about disc space and we could play our video files without compression artifacts filling the screen.

BTW, we used the same method for the cutscenes in Jak X but you could make out some compression artifacts. For Jak X we did this because we simply didn't have enough time to optimize the realtime cutscenes, I think Jak X was pushed out in like 7-8 months.

Nein sind sie nicht.

Okay aber sie sind alle in-engine und es wäre auch kein Problem gewesen diese in echtzeit zu realisieren aber ND wollte auch nummer sicher gehen wie man aus deinem Text entnehmen kann. Fakt ist sie sind vom Spiel nicht zu unterscheiden. Macht für mich jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Das sind wirklich wieder haarspalterein, genieß das Spiel und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay aber sie sind alle in-engine und es wäre auch kein Problem gewesen diese in echtzeit zu realisieren aber ND wollte auch nummer sicher gehen wie man aus deinem Text entnehmen kann. Macht für mich jetzt nicht wirklich einen Unterschied.

Doch es wäre ein Problem die Cutscenes so im Spiel zu realisieren denn du müstest dann Ladezeiten und vielleicht eine schlechtere Framerate in Kauf nehmen und das Spiel wäre einfach nicht das was es jetzt ist.
Weißt du etwa nicht was man alles durch eine unüberspringbare Video Cutscene in 2-5 Min alles in einen Level eines Spiels laden kann.

Doch es wäre ein Problem die Cutscenes so im Spiel zu realisieren denn du müstest dann Ladezeiten und vielleicht eine schlechtere Framerate in Kauf nehmen und das Spiel wäre einfach nicht das was es jetzt ist.
Weißt du etwa nicht was man alles durch eine unüberspringbare Video Cutscene in 2-5 Min alles in einen Level eines Spiels laden kann.

Weisst du wie egal mir das ist, was das Spiel während einer Cutscene im Hintergrund macht solange das Spielerlebnis dadurch nicht leidet...

die cutscenes kann man abbrechen,du hast dann trotzdem keine ladezeiten,die level brauchen vielleicht 5 sekunden und sind geladen (also in derzeit wo du start drückst > cutscene überspringen ja/nein,ist der level auch schon fertig geladen)

Ich hab während der 22 Minuten installation die Foren hier durchstöbert, nen Kaffee gemacht und telefoniert. Jetzt geh ich gleich mal gemütlich ans spielen.

Deinen quatsch da glaubst du doch selbst nicht. Wenn ich spiele spiele ich und ansonsten mach ich halt was anderes. Jetzt hab ich kurz effektiv was anderes gemacht und kann das Spiel danach in Zukunft immer wenn ich lust drauf hab mit extrem kurzen Ladezeiten geniessen. Das bietet nicht nur einen Zeit sondern auch einen Spassvorteil, denn Ladezeiten machen nunmal keinen spass.

Hast du heute irgendeine Arroganzpille geschluckt oder macht der Besitz der PS3 aus normalen Leuten irgendwelche Sony-Fanboys?

22 Minuten Installation ist Müll, Punkt, es gibt kein einziges Argument für ein solches Prozedere.
Ich kenne das vom PC her und bin deswegen wohl auch vom PC etwas abgerückt.
Obwohl dort die Installationen weitaus(!) weniger als 20 Minuten geschluckt haben bei etwa vergleichbarer Ladezeitleistung wie bei DMC4 (PS3).

Dass die Entwickler es nicht hinbekommen haben, die PS3-Fassung so zu optimieren, dass eine Installation lediglich optional ist, sollte man nicht verteidigen.

Du legst das Spiel rein und wirst gezwungen, 20 Minuten lang irgendwelchen Buchstaben zu folgen.

Das ist keine Konsolentugend, das ist PC-Müll, den ich persönlich nicht wirklich brauche.

Der Capcom-Mensch ist reichlich zynisch an die Sache rangegangen, aber ich finde das nicht witzig.

Zumal laut deiner Argumentation selbst soooo lange Ladezeiten gar kein Problem wären, weil du faktisch auch irgendwas anderes dazwischen tun könntest.
Aber diese soooo langen Ladezeiten hat die 360 nicht einmal, einfach Spiel rein und fertig.

Und die Sony-Fanboys haben sich bei LO aufgeregt, dass man DVDs wechseln muss.
Es hätte mir dermaßen klar sein müssen, dass dann bei einer solchen Schweinerei die S-Fanboys hier auf CW geschlossen hinter diesem Unding steht, das weitaus mehr Zeit verbraucht, als 10 mal Disk wechseln oder 200 Ladezeiten á 5 Sekunden.

Wenn mal deine Festplatte vollgesogen ist mit Spielen, die zwanghaft installiert werden müssen, musst du schlussendlich auch eine Selektion treffen.
Ab diesem Moment ist nichts mehr mit Plug & Play.
Ist nichts mehr mit Konsole.

Ich hätte nie gedacht, dass ein anderer Hersteller außer Microsoft einen halbgaren PC auf den Markt werfen würde, aber ich weiß es nun besser dank Sony.

Ich hoffe einfach, dass sich sowas nicht als Standard durchsetzt, denn da kann ich gleich beim PC bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du heute irgendeine Arroganzpille geschluckt oder macht der Besitz der PS3 aus normalen Leuten irgendwelche Sony-Fanboys?

22 Minuten Installation ist Müll, Punkt, es gibt kein einziges Argument für ein solches Prozedere.
Ich kenne das vom PC her und bin deswegen wohl auch vom PC etwas abgerückt.
Obwohl dort die Installationen weitaus(!) weniger als 20 Minuten geschluckt haben bei etwa vergleichbarer Ladezeitleistung wie bei DMC4 (PS3).

Dass die Entwickler es nicht hinbekommen haben, die PS3-Fassung so zu optimieren, dass eine Installation lediglich optional ist, sollte man nicht verteidigen.

Du legst das Spiel rein und wirst gezwungen, 20 Minuten lang irgendwelchen Buchstaben zu folgen.

Das ist keine Konsolentugend, das ist PC-Müll, den ich persönlich nicht wirklich brauche.

Der Capcom-Mensch ist reichlich zynisch an die Sache rangegangen, aber ich finde das nicht witzig.

Zumal laut deiner Argumentation selbst soooo lange Ladezeiten gar kein Problem wären, weil du faktisch auch irgendwas anderes dazwischen tun könntest.
Aber diese soooo langen Ladezeiten hat die 360 nicht einmal, einfach Spiel rein und fertig.

Es hätte mir dermaßen klar sein müssen, dass dann bei einer solchen Schweinerei die S-Fanboys hier auf CW geschlossen hinter diesem Unding steht, das weitaus mehr Zeit verbraucht, als 10 mal Disk wechseln oder 200 Ladezeiten á 5 Sekunden.

Wenn mal deine Festplatte vollgesogen ist mit Spielen, die zwanghaft installiert werden müssen, musst du schlussendlich auch eine Selektion treffen.

Ich hätte nie gedacht, dass ein anderer Hersteller außer Microsoft einen halbgaren PC auf den Markt werfen würde, aber ich weiß es nun besser dank Sony.

Super, für dich ist es natürlich scheisse, da Grünling und Pika und?

Meiner Meinung nach ist es um einiges angenehmer vorm starten des Spieles erstmal installieren und somit während des Spieles um einiges kürzere Ladezeiten zu haben die den Spielfluss verbessern. Noch dazu die bessere Steuerung mit dem PS3 Controller macht aus der PS Version die bessere Version.

Aber lieber statt 20 Min warten und kürzeren Ladezeiten - nen tagelang andauernenden Tinitus durch den Turbinensound und dem ratternden Billigdvdlaufwerk und längere Ladezeiten. Jap! This is Logik!

Super, für dich ist es natürlich scheisse, da Grünling und Pika und?

Meiner Meinung nach ist es um einiges angenehmer vorm starten des Spieles erstmal installieren und somit während des Spieles um einiges kürzere Ladezeiten zu haben die den Spielfluss verbessern. Noch dazu die bessere Steuerung mit dem PS3 Controller macht aus der PS Version die bessere Version.

Aber lieber statt 20 Min warten und kürzeren Ladezeiten - nen tagelang andauernenden Tinitus durch den Turbinensound und dem ratternden Billigdvdlaufwerk und längere Ladezeiten. Jap! This is Logik!

Dann kauf dir doch nen anständigen PC wenn du auf installationen stehst. Für eine Konsole ist das inakzeptabel und widerspricht dem was eine Konsole noch von einem PC unterscheidet.

eigtl. wäre es am besten wenn die spiele komplett installiert werden würden und in jeder konsole ne >500gb festplatte drin wäre.
schnellere ladezeiten und während dem spielen kein lärm vom dvd/br-Laufwerk.
hinzukommt das man wenn man das spiel wechselt nicht mehr aufstehen braucht.

Dann kauf dir doch nen anständigen PC wenn du auf installationen stehst. Für eine Konsole ist das inakzeptabel und widerspricht dem was eine Konsole noch von einem PC unterscheidet.

Der größte Punkt der einen PC von einer Konsole unterscheidet ist mMn. , dass alle Spiele drauf laufen. Was bitte spricht gegen ne kurze Installation, bei DMC ist sie ja sogar übertrieben mit 20 Mins, wenn es das Spiel verbessert. Genauso die Einstellung zu Patches, ihr seht darin nur die negative Seite bzgl "Entwickler nutzen dies aus und bringen unfertige Produkte auf den Markt". Aber durch Patches kann neuer Content geladen werden und erhöht den Wiederspielwert ungemein.

was soll der käse eigentlich im texturenthread?

jede ps3 hat eine festplatte, es ist vollkommen wurscht ob das spiel sich installiert.
es ist mit dem pc garnicht zu vergleichen, denn da muss ich mich um "system requirements"
kümmern. schlimmer finde ich da abgespeckte spiele mit wie das 360 burnout. ein spiel muss
auf jeder konsole eines herstellers gleich laufen.

Der größte Punkt der einen PC von einer Konsole unterscheidet ist mMn. , dass alle Spiele drauf laufen. Was bitte spricht gegen ne kurze Installation, bei DMC ist sie ja sogar übertrieben mit 20 Mins, wenn es das Spiel verbessert. Genauso die Einstellung zu Patches, ihr seht darin nur die negative Seite bzgl "Entwickler nutzen dies aus und bringen unfertige Produkte auf den Markt". Aber durch Patches kann neuer Content geladen werden und erhöht den Wiederspielwert ungemein.

Ich sehe in Patches nichts negatives ganz im Gegenteil, Leute die die Patches mit dem aufkommen der aktuellen Generation schlecht gemacht haben waren einzig und allein die Sony's die in ihrer arroganz behauptet haben PS3 spiele müsse man nicht patchen und die x360 wegen ihren patches belächelt haben und nun erzählst du mir sowas... . Was gegen eine Kurze installation spricht, ich denke das Konsolenkonzept als ganzes, einschalten, disc rein los spiele.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte....IMO viel wichtiger ist, dass man sich sicher sein kann, dass das gekaufte Spiel auch läuft.

Ich hätte mir zum Bsp. bei Oblivion eine Installation gewünscht (auf 360), wenn dieses geruckle und dieses aufploppen verschwunden wäre. Und der Lautstärke hätte es auch gut getan .....hat alles Vor und Nachteile.......

Und in der nächsten Gen wird euch verkauft das eine Konsole 30 sekunden booten muss, nene Leute wie kann man sich so verarschen lassen.

Und in der nächsten Gen wird euch verkauft das eine Konsole 30 sekunden booten muss, nen Leute wie kann man sich so verarschen lassen.

Dieses Spiel ist vielleicht ein schlechtes Bsp, aber in dieser Gen würde eine Festplatte dem ein oder anderem Spiel sehr gut tun.....wie schon erwähnt -> Oblivion!
Bei der ersten Xbox hat eine Festplatte hat es dem ein oder anderem Spiel auch gut getan.
Imo ist eine Installation unter bestimmten Gesichtspunkten eine gute Sache.
Eine Festplatte ist IMo auch eine gute Sache -> Onlinegames.
Das ist Fortschritt :-P .... und manche dürfen das natürlich anders sehen ;-)

Edit: Und der Lautstärke tut es auch gut :-P

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist vielleicht ein schlechtes Bsp, aber in dieser Gen würde eine Festplatte dem ein oder anderem Spiel sehr gut tun.....wie schon erwähnt -> Oblivion!
Bei der ersten Xbox hat eine Festplatte hat es dem ein oder anderem Spiel auch gut getan.
Imo ist eine Installation unter bestimmten Gesichtspunkten eine gute Sache.
Eine Festplatte ist IMo auch eine gute Sache -> Onlinegames.
Das ist Fortschritt :-P .... und manche dürfen das natürlich anders sehen ;-)

Fortschritt der seit seit 25 jahren in einem PC zuhause ist. Sorry aber hier wird euch das manko einer Konsole, das im Verhältnis zur Datenmenge langsame Optischelaufwerk im nachhinein als feature verkauft und das ist genau das was ich nicht begreife.

Zuletzt bearbeitet:
so schnell kanns gehen, winrich :lol:

Jo ist schon lustig.

Der Nerazar hats einfach nicht so mit den Argumenten. Postet Unsinn. Bekommt den Konter. Sieht natürlcih absolut nicht ein das er auch nur nen bischen falsch liegen könnte und postet lieber noch etwas mehr Unsinn, fängt an zu beleidigen und zu verallgemeinern. Mal sehen was man da noch so rausholen kann aus der "Diskussion" :lol:

Mal als erstes: Ich kann nichts dafür wenn du sonen Quatsch postest und dir dafür den entsprechenden Konter einfährst. Dein letzter Post auf den ich mich bezogen habe war einfach schlecht. Punkt.

es gibt kein einziges Argument für ein solches Prozedere.

Ne stimmt natürlich, niedrigere Ladezeiten und minimierung der Geräuschentwicklung der Konsole sind zwei total unnütze und schlechte Sachen die man hassen muss.

Ja bei mir ist direkt nen Capcom Mitarbeiter aus der Packung raus digitiert, hat mich an den Stuhl gefesselt und mich dazu gezwungen vor dem TV zu sitzen und auf die % Anzeige des Installationsbalkens zu starren.

Du hast damit doch eh keine Probleme oder gibts auf Wii oder 360 auch schon installationen? Also was regst du dich auf?

Was ist das denn nun wieder für ein Unsinn?
Von was für Ladezeiten sprichst du nun? 5 Minuten? Und was soll mit solchen Ladezeiten die es nirgendswo gibt dann weiter los sein?

Mich hat die Installation von DMC ziehmlich genau 10 Sekunden gekostet. Auf Disc wechsel und 200x 5 Sekunden Ladezeiten verzichte ich aber natürlich auch gerne.

Ja ist schon mies das man bei der 360 keine grössere Festplatte einbauen kann. Ich hab mit der Elite so gut vorgesorgt wie ich konnte. So wie bei der PS3 wo nun ne 250Gb Platte eingebaut ist ists mir aber auch lieber.

Fortschritt der seit seit 25 jahren in meinem PC zuhause ist. Sorry aber hier wird euch ein manko einer Konsole, das im Verhältnis zur Datenmenge langsame Optischelaufwerk im nachhinein als feature verkauft und das ist genau das was ich nicht begreife.

Wie gesagt ... finde dieses Spiel ein schlechtes Bsp und ich will es auch nicht gut reden.....aber ich finde dennoch das eine Festplatte was gutes ist!
Klar die Konsole bekam irgendwann

Onlinegaming -> gibt es auf dem PC schon ewig und wird als was großes verkauft!
Festplatte für Xbox1, 360 und PS3 -> gibt es auf dem PC auch schon ewig

Patche + Updates -> gibt es auch auf dem PC schon ewig (manche finden es gut ...andere nicht ..so wie Du )
und weitere Features wie Musik hören, Surfen, BS ...... merkst Du was
Wenn es Dir nicht gefällt, dann gibt es ja noch die alten Konsolen ;-)

Aber das ist nur meine Meinung die ich natürlich behalten werde.....
Ach so... bin auch PC Spieler und sehe es deshalb nicht so streng :-)

Zurück
Top Bottom