Ich hab während der 22 Minuten installation die Foren hier durchstöbert, nen Kaffee gemacht und telefoniert. Jetzt geh ich gleich mal gemütlich ans spielen.
Deinen quatsch da glaubst du doch selbst nicht. Wenn ich spiele spiele ich und ansonsten mach ich halt was anderes. Jetzt hab ich kurz effektiv was anderes gemacht und kann das Spiel danach in Zukunft immer wenn ich lust drauf hab mit extrem kurzen Ladezeiten geniessen. Das bietet nicht nur einen Zeit sondern auch einen Spassvorteil, denn Ladezeiten machen nunmal keinen spass.
Hast du heute irgendeine Arroganzpille geschluckt oder macht der Besitz der PS3 aus normalen Leuten irgendwelche Sony-Fanboys?
22 Minuten Installation ist Müll, Punkt, es gibt kein einziges Argument für ein solches Prozedere.
Ich kenne das vom PC her und bin deswegen wohl auch vom PC etwas abgerückt.
Obwohl dort die Installationen weitaus(!) weniger als 20 Minuten geschluckt haben bei etwa vergleichbarer Ladezeitleistung wie bei DMC4 (PS3).
Dass die Entwickler es nicht hinbekommen haben, die PS3-Fassung so zu optimieren, dass eine Installation lediglich optional ist, sollte man nicht verteidigen.
Du legst das Spiel rein und wirst gezwungen, 20 Minuten lang irgendwelchen Buchstaben zu folgen.
Das ist keine Konsolentugend, das ist PC-Müll, den ich persönlich nicht wirklich brauche.
Der Capcom-Mensch ist reichlich zynisch an die Sache rangegangen, aber ich finde das nicht witzig.
Zumal laut deiner Argumentation selbst soooo lange Ladezeiten gar kein Problem wären, weil du faktisch auch irgendwas anderes dazwischen tun könntest.
Aber diese soooo langen Ladezeiten hat die 360 nicht einmal, einfach Spiel rein und fertig.
Und die Sony-Fanboys haben sich bei LO aufgeregt, dass man DVDs wechseln muss.
Es hätte mir dermaßen klar sein müssen, dass dann bei einer solchen Schweinerei die S-Fanboys hier auf CW geschlossen hinter diesem Unding steht, das weitaus mehr Zeit verbraucht, als 10 mal Disk wechseln oder 200 Ladezeiten á 5 Sekunden.
Wenn mal deine Festplatte vollgesogen ist mit Spielen, die zwanghaft installiert werden müssen, musst du schlussendlich auch eine Selektion treffen.
Ab diesem Moment ist nichts mehr mit Plug & Play.
Ist nichts mehr mit Konsole.
Ich hätte nie gedacht, dass ein anderer Hersteller außer Microsoft einen halbgaren PC auf den Markt werfen würde, aber ich weiß es nun besser dank Sony.
Ich hoffe einfach, dass sich sowas nicht als Standard durchsetzt, denn da kann ich gleich beim PC bleiben.