• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja, ihr braucht beide eine Brille!
Das eine Bild hat N64 Texturen und das andere Next Gen Texturen :lol: ;-)

Und welche hat nun was? Erkenne ich irgendwie nicht so richtig... ;)

Nun. Aber kommen wir zu Unterschieden die mir aufgefallen sind:
1. Vergleich:
- Bei der 360 sind die Texturen links besser (beleuchtet)/schärfer
- es fliegen ein paar mehr "Funken" bei der 360 umher
- generell wirkt das 360 Bild schärfer/dadurch die Texturen besser
- dennoch sehen da die Texturen auf beiden Bildern teilweise echt mies aus :oops: xD

2. Vergleich:
- Die Bodentexturen sind auf der 360 vielleicht um 1% besser
- Die Lampe leuchtet bei der 360 stärker oder bilde ich mir das ein?

Fazit:
Ich habe auf den ersten Blick keinen Unterschied erkannt. Beim Spielen würden mir also keinerlei Unterschiede auffallen und ich denke so geht es 99,99% aller Spieler. Wer hier nun um die 1% besseren Texturen streitet, hats wohl echt nötig xD

Naja egal, dann will ich auch mal einen Vergleich machen, was gefällt euch mehr?

PS3:
v3pxl0.jpg

360:
2nr08lx.jpg

Edit:
Ok, habe mal ein anderes Bild genommen, sry.

Technisch sind beide gleich, nur die 360 version hat ladezeiten, die PS3 version nicht.

Hätte MS ne HDD standard gemacht, würde man mit jeder 360 Burnout paradise online zocken können und DMC4 hätte wie auf der PS3 nach installation keine ladezeiten.

Aber nein, standard HDD = schlecht.

Wenn was verblendet ist, dann das.

Hast recht. Aber das jetzt verkrampft zu verteidigen dass man das Spiel installieren muss ist auch Blödsinn.

Ich meine, es ist ein Armutszeugnis ein Spiel installieren zu müssen, nur damit es läuft. Möchte gerne die Gründe wissen, warum man es ohne HD auf PS3 nciht spielen kann. Wohl ein zu langsamens Laufwerk? Wer weiß. Andere Gründe würden nicht wirklich einen Sinn ergeben.

Jedenalls, wenn die 360 die Installation auf einer HDD unterstützen würde, wäre es wohl trotzdem unnötig, da es auch ohne sehr gut läuft. Bei der PS3 scheint es ohne HDD anscheinend nicht so zu sein, deswegen muss man es ja installieren. Logisch eigentlich.

Naja, ich hoffe jedenfalls DMC4 ist damit eine Ausnahme. Das ist nämlich nicht der Weg den eine Konsole gehen darf.

So, btt. :)

@Captain Smoker

Sehen beide gut aus. Ein Unterschied exestiert NICHT.

Und welche hat nun was? Erkenne ich irgendwie nicht so richtig... ;)

Nun. Aber kommen wir zu Unterschieden die mir aufgefallen sind:
1. Vergleich:
- Bei der 360 sind die Texturen links besser (beleuchtet)/schärfer
- es fliegen ein paar mehr "Funken" bei der 360 umher
- generell wirkt das 360 Bild schärfer/dadurch die Texturen besser
- dennoch sehen da die Texturen auf beiden Bildern teilweise echt mies aus :oops: xD

2. Vergleich:
- Die Bodentexturen sind auf der 360 vielleicht um 1% besser
- Die Lampe leuchtet bei der 360 stärker oder bilde ich mir das ein?

Fazit:
Ich habe auf den ersten Blick keinen Unterschied erkannt. Beim Spielen würden mir also keinerlei Unterschiede auffallen und ich denke so geht es 99,99% aller Spieler. Wer hier nun um die 1% besseren Texturen streitet, hats wohl echt nötig xD

Das erkennt man nur mit einer besonderen Brille!
Ich und viele andere hier im Forum haben so eine besondere Brille......

@Smoker:

360-Fan(boys):

- Die 360 Fassung!!!!! Sieht man doch!!!

PS3-Fan(boys):

- Die PS3 Fassung!!! Sieht man doch!!!

Wii Fan(boys):

- SMG owned eh alles!!!

Halbwegs um Objektivität bemühte User:

- Beide Versionen sehen nahezu identisch aus.

@Danny:

Kann man sich die Brille kaufen? Gibts doch sicherlich auch in besonderen Ausführungen - je nachdem welcher Fraktion man angehört - oder? ^^

@Smoker:

360-Fan(boys):

- Die 360 Fassung!!!!! Sieht man doch!!!

PS3-Fan(boys):

- Die PS3 Fassung!!! Sieht man doch!!!

Wii Fan(boys):

- SMG owned eh alles!!!

Halbwegs um Objektivität bemühte User:

- Beide Versionen sehen nahezu identisch aus.

@Danny:

Kann man sich die Brille kaufen? Gibts doch sicherlich auch in besonderen Ausführungen - je nachdem welcher Fraktion man angehört - oder? ^^

Ne, man wird damit geboren :-)

Finde das man an diesen Bildern + Reaktionen/Post erkennen kann, das manche wirklich so eine Brille haben.......

Technisch sind beide gleich, nur die 360 version hat ladezeiten, die PS3 version nicht.

Hätte MS ne HDD standard gemacht, würde man mit jeder 360 Burnout paradise online zocken können und DMC4 hätte wie auf der PS3 nach installation keine ladezeiten.

Aber nein, standard HDD = schlecht.

Wenn was verblendet ist, dann das.
Sag mal habt ihr es bald mit eurem Lügenmärchen, dass die PS3-Version keine Ladezeiten beinhalten soll?? Alle Reviewer dieser Welt sprechen davon, dass man bei der PS3 nach halbstündiger Installation gerademal minimal kürzerer Ladescreens serviert bekommt, und ihr macht daraus schlicht ein "Ladezeiten? Nie von gehört
fressehalten.gif
"... :shakehead:

Find's sowieso affig sich gerade als Sony über die ein paar Sekundenbruchteile kürzeren Ladezeiten einen abzuwedeln. :-P

Sag mal habt ihr es bald mit eurem Lügenmärchen, dass die PS3-Version keine Ladezeiten beinhalten soll?? Alle Reviewer dieser Welt sprechen davon, dass man bei der PS3 nach halbstündiger Installation gerademal minimal kürzerer Ladescreens serviert bekommt, und ihr macht daraus schlicht ein "Ladezeiten? Nie von gehört
fressehalten.gif

Find's sowieso affig sich gerade als Sony über die ein paar Sekundenbruchteile kürzeren Ladezeiten einen abzuwedeln. :-P

Capcom selbst hat gesagt das man "dank" der installation "SNES - Like" ladezeiten haben würde, ich selber habe kein DMC4, kanns also nicht bestätigen.

Hast recht. Aber das jetzt verkrampft zu verteidigen dass man das Spiel installieren muss ist auch Blödsinn.

Ich meine, es ist ein Armutszeugnis ein Spiel installieren zu müssen, nur damit es läuft. Möchte gerne die Gründe wissen, warum man es ohne HD auf PS3 nciht spielen kann. Wohl ein zu langsamens Laufwerk? Wer weiß. Andere Gründe würden nicht wirklich einen Sinn ergeben.

Jedenalls, wenn die 360 die Installation auf einer HDD unterstützen würde, wäre es wohl trotzdem unnötig, da es auch ohne sehr gut läuft. Bei der PS3 scheint es ohne HDD anscheinend nicht so zu sein, deswegen muss man es ja installieren. Logisch eigentlich.

Naja, ich hoffe jedenfalls DMC4 ist damit eine Ausnahme. Das ist nämlich nicht der Weg den eine Konsole gehen darf.

So, btt. :)

@Captain Smoker

Sehen beide gut aus. Ein Unterschied exestiert NICHT.

Ich sage, wenn die 360 eine standard HDD hätte, müsste man das game auch auf der 360 installieren, auch wenn ichs schlecht finde.

fressehalten.gif

Richtig, die 20 Minuten Installation frisst den Vorteil echt auf.
Wenn man die alle Ladezeiten der 360-Fassung zusammenzieht, kommen wohl nie und nimmer 20 Minuten dabei raus...

fressehalten.gif

die reviewer sind von microsoft gekauft!!!

ich habs die halbe nacht gezockt,snes ladezeiten mein lieber 8)

das ist garantiert nicht nur minimal....die lautstärke des sägewerks kommt aber auch noch dazu x)

Wenn man die alle Ladezeiten der 360-Fassung zusammenzieht, kommen wohl nie und nimmer 20 Minuten dabei raus...

während der 20min läuft die zusammenfassung von dmc 1-3,da hat man ordentlich zu lesen (gut und gern 10min,dann widerholt es sich) man sitzt also net sinnlos rum und wartet bis der balken bei 100% ist

und lieber einmalig 20min ladezeien als dann n nervigen schwarzen bildschirm alle meter(das game hat backtracking neu definiert,da möchte ich netmal 3 sek warten müssen um in den nächsten bereich zu kommen,besonders groß sind die gebiete ja auch net,also man sieht den schwarzen bildschirm bei der 360 version ooooft genug)

Zuletzt bearbeitet:
ich find wieder lustig hierist der unterschied zwischen dm4 ps3/xbox ist genau so groß wie bei burnout ps3/xbox und trotzdem heißt es bei burnout immer ps3 klar bessere ver und bei dmc4 ne gibt keinen unterschiend

naja have fun ich geh mir erst mahl ne kiste twix kaufen ;)

ich find wieder lustig hierist der unterschied zwischen dm4 ps3/xbox ist genau so groß wie bei burnout ps3/xbox und trotzdem heißt es bei burnout immer ps3 klar bessere ver und bei dmc4 ne gibt keinen unterschiend

naja have fun ich geh mir erst mahl ne kiste twix kaufen ;)

Also bei Burnout Paradise gabs farbliche Unterschiede bei den Versionen. Besser sah da auch keines aus. Anders ja, besser sicherlich nicht.

Aber bei diesen DMC4 Bilder sind exakt -/+ 0.0000000001 % Unterschiede, wenn überhaupt, zu erkennen.
Ergo: Einfach gesagt, beide Versionen sind haargenau identisch.

Wer das anders sieht, sollte mal den Onkel Doktor Herr AUgenarzt aufsuchen. ;)

Die PS3 Version hat genau so Ladezeiten wie sie die Xbox360 Version hat, nur sind die vielleicht durchschnittlich 1-2 Sekunden kürzer.

Wenn man die Xbox360 Version installieren könnte, dann könnte man wirklich davon sprechen dass das Spiel keine Ladezeiten hat. Der Unterschied ist, dass man bei der PS3 das Spiel installieren muss (5GB) um keine 1 bis zu 3 Minuten dauernden Ladezeiten ertragen zu müssen und um damit überhaupt auf ungefähr ein Niveau mit den Xbox360 Ladezeiten zu kommen.

Wenn man die Xbox360 Version installieren könnte, dann könnte man wirklich davon sprechen dass das Spiel keine Ladezeiten hat. Der Unterschied ist, dass man bei der PS3 das Spiel installieren muss (5GB) um keine 1 bis zu 3 Minuten dauernden Ladezeiten ertragen zu müssen und um damit überhaupt auf ungefähr ein Niveau mit den Xbox360 Ladezeiten zu kommen.
weil die festplatte der 360 schneller läuft, oder was :ugly:

warum versuchst du schon wieder, die gesetze der physik zu brechen?

und warum behauptest du dinge du garnicht wissen kannst,
wenn du nicht grad dmc4 entwickler bist und es ausprobiert hast?

weil die festplatte der 360 schneller läuft, oder was :ugly:

warum versuchst du schon wieder, die gesetze der physik zu brechen?

und warum behauptest du dinge du garnicht wissen kannst,
wenn du nicht grad dmc4 entwickler bist und es ausprobiert hast?

Nein, nein, es ist durchaus logisch.

-> Die 360 hat ein schnelleres Laufwerk (Turbine! ftw!).
-> Die 360-Fassung braucht wohl weniger Speicherplatz.

Ich frage mich überhaupt, warum die DMC4-Fassung der PS3 so viel mehr Speicherplatz braucht, bei selbem Ergebnis.
Vermutlich lagern die Entwickler die Dateien mehrfach auf der BluRay aus, damit schneller darauf zugegriffen werden kann...

Ich hab während der 22 Minuten installation die Foren hier durchstöbert, nen Kaffee gemacht und telefoniert. Jetzt geh ich gleich mal gemütlich ans spielen.

Deinen quatsch da glaubst du doch selbst nicht. Wenn ich spiele spiele ich und ansonsten mach ich halt was anderes. Jetzt hab ich kurz effektiv was anderes gemacht und kann das Spiel danach in Zukunft immer wenn ich lust drauf hab mit extrem kurzen Ladezeiten geniessen. Das bietet nicht nur einen Zeit sondern auch einen Spassvorteil, denn Ladezeiten machen nunmal keinen spass.

scheinbar ist das was während den ladezeiten passiert wichtiger als das eigentliche game selbst xD

Ich hab während der 22 Minuten installation die Foren hier durchstöbert, nen Kaffee gemacht und telefoniert. Jetzt geh ich gleich mal gemütlich ans spielen.

Deinen quatsch da glaubst du doch selbst nicht. Wenn ich spiele spiele ich und ansonsten mach ich halt was anderes. Jetzt hab ich kurz effektiv was anderes gemacht und kann das Spiel danach in Zukunft immer wenn ich lust drauf hab mit extrem kurzen Ladezeiten geniessen. Das bietet nicht nur einen Zeit sondern auch einen Spassvorteil, denn Ladezeiten machen nunmal keinen spass.
Deshalb musst du bei der PS3 Spiele installieren und bei der Xbox360 nicht.

Zurück
Top Bottom