• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PS3 Version hat genau so Ladezeiten wie sie die Xbox360 Version hat, nur sind die vielleicht durchschnittlich 1-2 Sekunden kürzer.

Wenn man die Xbox360 Version installieren könnte, dann könnte man wirklich davon sprechen dass das Spiel keine Ladezeiten hat. Der Unterschied ist, dass man bei der PS3 das Spiel installieren muss (5GB) um keine 1 bis zu 3 Minuten dauernden Ladezeiten ertragen zu müssen und um damit überhaupt auf ungefähr ein Niveau mit den Xbox360 Ladezeiten zu kommen.

Spiele kann man auf der PS3 so programmieren wie bei Uncharted, dass die fortlaufend auf der stanart HDD gecascht werden und so auch ohne Installation ohne Ladezeiten auskommen.;) Aber wenn das nur so einfache wäre so ein Spiel dann als Multititel zu programmieren, hätte warscheinlich auch DMC4 dieses Vorteil auf der PS3 gehabt. Zum glück habe ich mir aber die PS3 voralllem wegen deren Exklusivtiteln gekauft.

Deshalb musst du bei der PS3 Spiele installieren und bei der Xbox360 nicht.

"bla" ?

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Edit:

"bla blub" ?

Zum glück habe ich mir aber die PS3 voralllem wegen deren Exklusivtiteln gekauft.

Dito und zumindest um die Auswahl zu haben für welches System ich mir die Multititel kaufen möchte. Im Fall von DMC4 ists nun die PS3 Version geworden.

Spiele kann man auf der PS3 so programmieren wie bei Uncharted, dass die fortlaufend auf der stanart HDD gecascht werden und so auch ohne Installation ohne Ladezeiten auskommen.;) Aber wenn das nur so einfache wäre so ein Spiel dann als Multititel zu programmieren, hätte warscheinlich auch DMC4 dieses Vorteil auf der PS3 gehabt. Zum glück habe ich mir aber die PS3 voralllem wegen deren Exklusivtiteln gekauft.

Also das Uncharted zwischen durch keine Ladezeiten hat ist wirklich genial trotzdem klappt das streaming nicht immer hunder Prozent, da kommt es schon mal vor das Texturen wärend des Spiels aufpoppen. Hoffe beu UC2 haben sie das komplett im griff.

"bla" ?

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Edit:

"bla blub" ?

Dito und zumindest um die Auswahl zu haben für welches System ich mir die Multititel kaufen möchte. Im Fall von DMC4 ists nun die PS3 Version geworden.

Zum Glück, werden die meisten Spiele (vorallem die, welche die meisten kaufen würden) keine merkbaren grafische Unterschiede aufweisen.

Für welche Konsole man sich entscheidet, kommt es für mich eben darauf an, welche Konsole die für mich bessere Exklusivtitel bringt.

Also das Uncharted zwischen durch keine Ladezeiten hat ist wirklich genial trotzdem klappt das streaming nicht immer hunder Prozent, da kommt es schon mal vor das Texturen wärend des Spiels aufpoppen. Hoffe beu UC2 haben sie das komplett im griff.

Bei so scharfen Texturen wie bei Uncharted, Gears of War und UT3, ist es schwierig es ohne aufpoppen der Texturen zu programieren. Eben bei Gears of War poppen sogar mit Ladezeiten die Texturen auf;)

Zuletzt bearbeitet:
Winrich hat sich nun 'ne PS3 gekauft :o ? Nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht :goodwork: .

Nein, nein, es ist durchaus logisch.

-> Die 360 hat ein schnelleres Laufwerk (Turbine! ftw!).
-> Die 360-Fassung braucht wohl weniger Speicherplatz.

Ich frage mich überhaupt, warum die DMC4-Fassung der PS3 so viel mehr Speicherplatz braucht, bei selbem Ergebnis.
Vermutlich lagern die Entwickler die Dateien mehrfach auf der BluRay aus, damit schneller darauf zugegriffen werden kann...

Wer platz hat, nutzt ihn auch, wie bei oblivion.
Besser ein leises medium mit freiraum für renderorgien als eine mini turbinendisk.
Wenn sich die ladezeiten nicht unterscheiden würde jeder objektive user zu ersterem geifen.

Außer er at eine grüne brille auf. :-P

"bla" ?

Edit:

"bla blub" ?

Was willst du mir sagen ?

Willst du darauf hindeuten das DMC 4 auf der Xbox360 3 Minuten Ladezeiten hat (was überhaupt nicht stimmt) wie mach anderer hier oder willst du jetzt deine Insallation rechtfertigen?

Ich bin eigentlich Installationen nicht abgeneigt - auch auf der XBox 360, wenn dadurch die Ladezeiten massiv verkürzt werden und eventuell das DVD Laufwerk entlastet wird.

Bei DMC 4 auf der Xbox360 auch nicht und genau da liegt der Hund begraben.

Ich weiß aber auch nicht,was an 20min. Installation schlimm sein soll?
Die kann man installieren,wenn man gerade isst oder man guckt nebenbei Fernseher.
Außerdem kann man sich die Geschichte der ersten Teile reinziehen.
manche pinkeln sich wegen jeden Furz ins Hemd.

Was willst du mir sagen ?

Willst du darauf hindeuten das DMC 4 auf der Xbox360 3 Minuten Ladezeiten hat (was überhaupt nicht stimmt) wie mach anderer hier oder willst du jetzt deine Insallation rechtfertigen?

Das "was willst du mir sagen" hab ich bei deinen letzten Posts auch gedacht.

Also mal die Gegenfrage, was willst du uns hiermit sagen:

Die PS3 Version hat genau so Ladezeiten wie sie die Xbox360 Version hat, nur sind die vielleicht durchschnittlich 1-2 Sekunden kürzer.

Wenn man die Xbox360 Version installieren könnte, dann könnte man wirklich davon sprechen dass das Spiel keine Ladezeiten hat. Der Unterschied ist, dass man bei der PS3 das Spiel installieren muss (5GB) um keine 1 bis zu 3 Minuten dauernden Ladezeiten ertragen zu müssen und um damit überhaupt auf ungefähr ein Niveau mit den Xbox360 Ladezeiten zu kommen.

Hast du gemessen wie viel langsamer oder schneller die Ladezeiten sind oder ists bloss geraten?
Weisst du wie lang die Ladezeiten bei der PS3 ohne installation wären oder ists nur grob geraten um nen bischen zu bashen?
Ungefähr auf das Niveau der 360 kommen? Ist die 360 Version nun doch die schnellere oder ist auch das bloss so formuliert um nen bischen sinnlos zu bashen?

Nein. Ich bins nur leid dass das XBox 360 Laufwerk bei jedem Spiel beinahe durchdreht.

Ja das ist wirklich ärgerlich und auch eine frechheit von MS, vorallem wenn man das ließt, trotzdem öffnet diese installiererei wieder tür und tor für schlamperein und lässt es zur gewohnheit für entwickler werden und das kann ich auf einer Konsole nicht akzeptieren!

Das "was willst du mir sagen" hab ich bei deinen letzten Posts auch gedacht.

Also mal die Gegenfrage, was willst du uns hiermit sagen:

Hast du gemessen wie viel langsamer oder schneller die Ladezeiten sind oder ists bloss geraten?
Weisst du wie lang die Ladezeiten bei der PS3 ohne installation wären oder ists nur grob geraten um nen bischen zu bashen?
Ungefähr auf das Niveau der 360 kommen? Ist die 360 Version nun doch die schnellere oder ist auch das bloss so formuliert um nen bischen sinnlos zu bashen?

Weil du bei der PS3 gezwungen wirst 5 GB (ungefähr die Größe des Spieles auf einer DVD) zu installieren ist das durchaus eine logische Annahme

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber auch nicht,was an 20min. Installation schlimm sein soll?
Die kann man installieren,wenn man gerade isst oder man guckt nebenbei Fernseher.
Außerdem kann man sich die Geschichte der ersten Teile reinziehen.
manche pinkeln sich wegen jeden Furz ins Hemd.
Wenns die Ausnahme wäre, dann wäre es auch nicht schlimm wenn aber jedes Spiel mindestens eine Installationsoption hat und die Ladezeiten ohne Installation ziemlich lang sind wird ziemlich schnell nicht mehr lustig.

Kannst du bei Uncharted die Cutscenes skippen bzw sind sie alles auch wirklich Realtime ?
Nach meiner Erfahrung verheimlicht ihr PS3 Besitzer sowas wie bei R&C, Resistance und Heavenly Sword usw... gerne.

Zurück
Top Bottom