• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs schon installiert und genieße die bessere Version von DMC 4 auf meiner Kenstation 3. Rodgamer am cry :cry2:

Ich weiß ja nicht. Hab DMC4 nun durch, aber so lang waren die Ladezeiten net wirklich. Eher richtig kurz.

Nun bin ich gerade beim "Sohn Spardas" Schwierigkeitsgrad.

Das is so geil... der Junge trägt das Halomovie von Frey in der Signatur aber versteht nicht den geringsten Meter wie dieses Movie eigentlich zu deuten ist. Du bist der Hammer Red, mögest du deinen Freunden lange erhalten bleiben. :lol:

Das is so geil... der Junge trägt das Halomovie von Frey in der Signatur aber versteht nicht den geringsten Meter wie dieses Movie eigentlich zu deuten ist. Du bist der Hammer Red, mögest du deinen Freunden lange erhalten bleiben. :lol:
Jo der Type wird auch immer persönlich, hoffe das mal irgendwann wieder permanent bann eingeführt wird. Hab schon keine Lust mehr hier zu lesen, es strotzt nur von Unwissen.

das ist das problem,die mags geben der ps3 nie ne bessere wertung selbst wenn sie mal besser aussieht,beispiel ign...burnout(bessere texturen) und dmc4(kein tearing,60fps cutscenes) sehen besser aus,ign gibt der 360 version trotzdem die gleiche wertung...assassins creed teart auf ps3 n bissel mehr,turok hat schwächere texturen....ign wertet die ps3 version ab...ähm,hallooooo ?

So ein Quatsch.
Wenn ich so was schon höre.
"Burnout hat auf der PS3 bessere Texturen"
Das mag ja sein, allerdings handelt es sich nur um sehr wenige und die Unterschiede sind dann auch nur im direkten eins zu eins Vergleich zu sehen. Es ist also völlig irrelevant.
Dagegen hat die 360ger Fassung Rumble und man kann eigene Soundtracks mit einbinden. Von den restlichen 360ger Vorteilen wie Archivements und besserem Onlinesupport mal ganz zu schweigen. Aufgrund dessen müsste eigentlich die PS3 Version abgewertet werden 8)

Das gleiche bei DMC4. Dort soll die 360 Version in manchen Situationen leicht tearen. Ist eben die technisch aufwändigere Version :P
Aber auch hier ist der Unterschied so gering, dass eine Abwertung lächerlich wäre. Dagegen auch hier wieder die üblichen PS3 Nachteile und kein echtes AA.

AC wiederum teart auf der PS3 dagegen wie Sau und deshalb ist eine Abwertung auch nötig.
NFS Pro Street z.B. ruckelt auf der PS3 auch wie die Hölle und wurde trotzdem von fast keinem Magazin abgewertet, was mir völlig unverständlich ist.

Was für eine grüne Grütze wird hier schon wieder verzapft???Von wegen kein Rumble und AA...

Was für eine grüne Grütze wird hier schon wieder verzapft???Von wegen kein Rumble und AA...

2218736639_5612fdafd0_o.png

2219530316_8cb7324d63_o.png

PS3
2218736915_34f76e0ae9_o.png

xbox:
2218737057_873a436abf_o.png

The reason there are less visible jagged edges on the PS3 version is that it smoothes them out by blending frames, whereas the Xbox 360 version has no need to blend frames, as it has “real” 2xAA.

It has further transpired that without the blending of frames, the PS3 would have no AA at all. This method of Anti-aliasing is not new or uncommon, but it can have disadvantages, as shown in the above still images.

Es wird also doch geglättet,jedoch mit einer schlechteren Methode...

Komm mir nicht mit capise,ich bin nicht vom Baum gefallen.Auch wenns nix vollwertiges ist,besser als nix allemal...

Komm mir nicht mit capise,ich bin nicht vom Baum gefallen.Auch wenns nix vollwertiges ist,besser als nix allemal...

solltest dir die bilder genauer ansehen dann würdest feststellen das unter dieser methode die quallität der texturen leicht leidet (B1: brust /hintergrund gut zu sehen, B2: blaues mosaik oder an der maserung der platten am boden gut zu sehe)
die frage ist doch was ist einem lieber ist leicht bessere texturen oder weniger kanten

solltest dir die bilder genauer ansehen dann würdest feststellen das unter dieser methode die quallität der texturen leicht leidet

die texturqualität leidet nicht,die schärfe des bildes leidet (sieht man auch daran das das hud etwas mehr verwaschen ist,ok auf den bildern nicht,aber auf anderen vergleichsbildern wo das hud sichtbar is)

da wo du das quote her hast steht übrigens auch das man es mit der schärfe einstellung am tv wieder genauso scharf bekommt

das kantenglätten der ps3 version sieht man auf nem einzelnen standbild auch net,kommt erst in bewegung zum tragen(das bild wird immerhin 60x in der sekunde aktualisiert)

aber wie taddl schon sagte,zumindest frisst es keine performance,und es leistet ja trotzdem ganz gute dienste,den unterschied der bildschärfe muss man sogar auf standbildern mit der lupe suchen,auf nem tv wird man da erst recht keine unterschiede sehen (und das sagte ja eigentlich jeder dass in bewegung beide fassungen absolut identisch aussehen)

Kann mir mal jemand erklären wo die Unterscheide bei den DMC4 Bildern zwischen PS3 und XBOX 360 Version liegen? :-?

@DarkRuler

Ein objektiver nicht verblendeter Fanboy sieht exakt 0 Unterschiede der beiden Versionen.

Wer Unterschiede tatsächlich erkennt, muss leicht durch Fanboism beeinflusst sein. (wie immer)

@DarkRuler

Ein objektiver nicht verblendeter Fanboy sieht exakt 0 Unterschiede der beiden Versionen.

Wer Unterschiede tatsächlich erkennt, muss leicht durch Fanboism beeinflusst sein. (wie immer)

Tja, ihr braucht beide eine Brille!
Das eine Bild hat N64 Texturen und das andere Next Gen Texturen :lol: ;-)

Technisch sind beide gleich, nur die 360 version hat ladezeiten, die PS3 version nicht.

Hätte MS ne HDD standard gemacht, würde man mit jeder 360 Burnout paradise online zocken können und DMC4 hätte wie auf der PS3 nach installation keine ladezeiten.

Aber nein, standard HDD = schlecht.

Wenn was verblendet ist, dann das.

Zurück
Top Bottom