• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt ... finde dieses Spiel ein schlechtes Bsp und ich will es auch nicht gut reden.....aber ich finde dennoch das eine Festplatte was gutes ist!
Klar die Konsole bekam irgendwann

Onlinegaming -> gibt es auf dem PC schon ewig und wird als was großes verkauft!
Festplatte für Xbox1, 360 und PS3 -> gibt es auf dem PC auch schon ewig

Patche + Updates -> gibt es auch auf dem PC schon ewig (manche finden es gut ...andere nicht ..so wie Du )
und weitere Features wie Musik hören, Surfen, BS ...... merkst Du was
Wenn es Dir nicht gefällt, dann gibt es ja noch die alten Konsolen ;-)

Aber das ist nur meine Meinung die ich natürlich behalten werde.....
Ach so... bin auch PC Spieler und sehe es deshalb nicht so streng :-)

Ich hab auch nichts gegen eine HDD gesagt für DL Content und Online Distribution ist das echt eine feine sache und möchte das auch nicht mehr missen aber die installation eines Spiels bzw. der installations zwang auf einer Konsole geht dann doch zu weit für meinen geschmack.

Nochmal was zu den Patches, Installationen, Bootezeiten der Konsolen usw.
Meint ihr nicht das sich sowas rumspricht?
Wenn ein Spiel verbugt raus kommt ne halbe Stunde installiert werden muss und dann noch 3 Patches braucht um einigermassen zu laufen was für ne Wertung würde es wohl bekommen? Wie würde es sich verkaufen? Würde man von sonem Spiel nicht einfach die Finger lassen und stattdessen zu nem guten Spiel greifen?
Imho reguliert sich das alles ziehmlich gut von selbst.

Bei PCs musste man schon von Anfang an Spiele installieren bei Konsolen nicht.
Wenn man sich mal die Geschichte der Konsolen anschaut wird man ganz bestimmt sehen dass es noch nie eindeutige Vorteile gab Spiele zu installieren, wenn denn nicht von vorne rein ein Nachteil erschaffen wird welcher die Installation notwendig macht.

Nochmal was zu den Patches, Installationen, Bootezeiten der Konsolen usw.
Meint ihr nicht das sich sowas rumspricht?
Wenn ein Spiel verbugt raus kommt ne halbe Stunde installiert werden muss und dann noch 3 Patches braucht um einigermassen zu laufen was für ne Wertung würde es wohl bekommen? Wie würde es sich verkaufen? Würde man von sonem Spiel nicht einfach die Finger lassen und stattdessen zu nem guten Spiel greifen?
Imho reguliert sich das alles ziehmlich gut von selbst.

Also Redi hätte ich der DMC4 version wegen des installations Zwangs auch abzüge gegeben ist aber nicht passiert und die finger von DMC4 wegen der installation werden die wenigsten lassen.

Ich hab auch nichts gegen eine HDD gesagt für DL Content und Online Distribution ist das echt eine feine sache und möchte das auch nicht mehr missen aber die installation eines Spiels bzw. der installations zwang auf einer Konsole geht dann doch zu weit für meinen geschmack.

Und da liegt der Hund begraben.
Ist doch ok, das Du das nicht gut findest.....ich sehe es als Fortschritt wenn man eins Spiel verbessern kann........ auch wenn ich es bei DMC 4 nicht ganz verstehen kann.
Ach ja gibt jetzt einen anderen Thread :-)

Dann kauf dir doch nen anständigen PC wenn du auf installationen stehst. Für eine Konsole ist das inakzeptabel und widerspricht dem was eine Konsole noch von einem PC unterscheidet.

Das einzig inakzeptabele ist meiner Meiner Meinung nach, das es nicht Optional ist aber ansonsten sehe ich es auch nicht unbedingt als das Böse schlechthin!

Was ich aber denke ist, das ein DMC4 nicht wirklich eine Installation nötig gehabt hätte bzw. man es auch durch geschicktes Streaming auf etwa ähnlichem Level hinbekommen hätte.

Wäre es ein Open World Game könnte ich es eher verstehen.

Also Redi hätte ich der DMC4 version wegen des installations Zwangs auch abzüge gegeben ist aber nicht passiert und die finger von DMC4 wegen der installation werden die wenigsten lassen.

Für die Installationszeit selbst würde ich gar keinen Prozentabzug geben.
Eher deutlich auf die Vor und Nachteile hinweisen die das alles mit sich bringt damit die Leute informiert sind und entscheiden können was sie wollen.
Der Verbrauch des Speicherplatzes ist imho aber schon nen Pünktchen wert.

Die Leute stürzen sich fälschlicherweise aber meist auf die Installationszeit was einfach schwachsinn ist da man nur 1 mal x drücken muss und weggehen kann um zu machen was man möchte.

Winrich, der liebe Nerza macht, was die PS3 betrifft, aus jeder Mücke 'nen Elefanten und regt sich künstlich auf, da musste dich einfach dran gewöhnen ;-) .

Für die Installationszeit selbst würde ich gar keinen Prozentabzug geben.
Eher deutlich auf die Vor und Nachteile hinweisen die das alles mit sich bringt damit die Leute informiert sind und entscheiden können was sie wollen.
Der Verbrauch des Speicherplatzes ist imho aber schon nen Pünktchen wert.

Die Leute stürzen sich fälschlicherweise aber meist auf die Installationszeit was einfach schwachsinn ist da man nur 1 mal x drücken muss und weggehen kann um zu machen was man möchte.

z.B die Xbox360 Version von DMC 4 Spielen

Was ich aber denke ist, das ein DMC4 nicht wirklich eine Installation nötig gehabt hätte bzw. man es auch durch geschicktes Streaming auf etwa ähnlichem Level hinbekommen hätte.

Ja, irgentwie haben es Japanische Entwickler nicht so mit streamen, gerade bei solchen Spielen wurde das eigentlich ziemlich einfach und gut funktionieren.

Ja, irgentwie haben es Japanische Entwickler nicht so mit streamen, gerade bei solchen Spielen wurde das eigentlich ziemlich einfach und gut funktionieren.

Hmm bei den anderen Games mit der MT Framework Engine scheint es doch auch zu klappen!
Soweit ich weiß wird Lost Planet auf der PS3 nicht installiert und das ist ja vom Afbau her ähnlich.

Wie gesagt, bei DMC4 kapiere ich nicht wirklich warum man das gemacht hat...

Hmm bei den anderen Games mit der MT Framework Engine scheint es doch auch zu klappen!
Soweit ich weiß wird Lost Planet auf der PS3 nicht installiert und das ist ja vom Afbau her ähnlich.

Ist echt komisch... vielleicht waren die Entwickler zu Faul mehr Arbeit in das Spiel zu stecken und haben den einfachsten Weg genommen....wer weiß......

Ist echt komisch... vielleicht waren die Entwickler zu Faul mehr Arbeit in das Spiel zu stecken und haben den einfachsten Weg genommen....wer weiß......

Dann hätte iimpact aber vollkommen Recht mit seiner Negativen Einstellung dies gegenüber!

Hoffen wir mal dem ist nicht so :-)

Kauft doch keiner. Mittlerweile verkaufen sich 3rd Party Multi Spiele nur noch in Amerika besser auf der 360. Aber das ist im Begriff sich zu ändern.

In den USA soll sich das ändern? :ugly: Gibts dafür Anzeichen?

Und Multi Titel laufen in der Regel auch noch in UK und Australien besser.... damit deckt man schon einen Großteil des (gerade westlichen) Marktes ab.

vielleicht wegen dem unkomprimierten sound?die 2x leserate von bluray langte vielleicht net um leveldaten + sound gleichzeitig zu laden(unkomprimiert ist 5.1 sound ja zich hundert mb groß)

vielleicht wegen dem unkomprimierten sound?die 2x leserate von bluray langte vielleicht net um leveldaten + sound gleichzeitig zu laden(unkomprimiert ist 5.1 sound ja zich hundert mb groß)

Unkomprimierter Sound? omg der größte Schwachsinn den man sich bei einem Spiel vorstellen kann

Zurück
Top Bottom