• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade die Shader, Licht/Schatten und Texturen sind in DMC4 größtenteils ein einziger Witz. Und die Bildquali ist auch nicht so pralle, diese Palmenlocations bspw. flimmern wie die Seuche...

Hätte Capcom mit RE5 nicht so eine brachiale Grafik auf die Beine gestellt, wäre ich jetzt davon ausgegangen, die Framework-Engine sei der letzte Mist. Aber entweder sind die DR/LP/DMC4-Entwickler zu schlecht oder die Leute hinter RE5 nur zu gut...

Mit Bildqualy meint Zocker eher die Schärfe des Bildes und die ist Zweifelslos einwandfrei!
Das fiel mir ebenfalls sehr Positiv auf!

Was die Grafik Ansich angeht, kann man sich wie immer drüber streiten!
Für mich ist es keine Referenz aber es schaut sehr gut aus!

Mit Bildqualy meint Zocker eher die Schärfe des Bildes und die ist Zweifelslos einwandfrei!
Das fiel mir ebenfalls sehr Positiv auf!

Was die Grafik Ansich angeht, kann man sich wie immer drüber streiten!
Für mich ist es keine Referenz aber es schaut sehr gut aus!

Vorallem die bodetexturen im hafen in der demo sind mir aufgefallen, gehören mit zu den besten auf der PS3. :-D

Geh mal in Halo auf Last Resort und stell dich vor ner Textur hin, also so ca. 10cm vor der Textur. 10facher Sniperzoom drauf und es bleibt extrem detailiert.

Meinst du etwa diesen braunen Fleck, der mit nem Shader überzogen wurde, den du vor 2 Monaten oder so mal gepostet hast ? :lol:

Es flimmert nichts...oder was meinst du?
Was verstehst du daran nicht? Die Schatten flimmern wenn sich die Kamera bewegt, und das ist gerade in den tropenähnlichen Abschnitten der Fall, wo die ganzen Palmen Schatten auf den Boden werfen. Ist ein typisches Problem der Rasterisierung, wenn die Auflösung der Schatten zu gering ist, siehe linke Seite:

24_m.gif

Was verstehst du daran nicht? Die Schatten flimmern wenn sich die Kamera bewegt, und das ist gerade in den tropenähnlichen Abschnitten der Fall, wo die ganzen Palmen Schatten auf den Boden werfen. Ist ein typisches Problem der Rasterisierung, wenn die Auflösung der Schatten zu gering ist, siehe linke Seite:

24_m.gif

Ist aber bei beiden DMC4 versionen der fall, oder?
Genau wie bei burnout paradise, die schatten der zäune flimmern auf autos übel.

24_m.gif

Ähem.. und weiter? Weil dies in einem Level auftreten soll, ist das Spiel grafisch scheisse? Also wenn das alles ist, bestätigt es meine Aussage doch nur. Kein Spiel hat es bisher geschaft durchwegs so eine Qualität zu liefern.

Ist aber bei beiden DMC4 versionen der fall, oder?
Genau wie bei burnout paradise, die schatten der zäune flimmern auf autos übel.
Jopp, war auch kein "PS3 is teh shit 360 FTW!" Hintergedanke bei mir. :-P Betrifft beide Versionen.

Bei RE5 auf der gleichen Engine ist dieser störende Effekt hingegen viel weniger präsent, und dort sind die Schatten viel detaillierter und zaubern feinstes Self-Shadowing auf den Screen. Hammerleistung vom RE5-Team. :)

Jopp, war auch kein "PS3 is teh shit 360 FTW!" Hintergedanke bei mir. :-P Betrifft beide Versionen.

Bei RE5 auf der gleichen Engine ist dieser störende Effekt hingegen viel weniger präsent, und dort sind die Schatten viel detaillierter und zaubern feinstes Self-Shadowing auf den Screen. Hammerleistung vom RE5-Team. :)

Lasst uns erstmal abwarten, wie viel von der versprochenen Resident Evil 5 Grafik übrig bleibt. Eine echte Gameplay Demo steht ja bis heute noch aus.

Ähem.. und weiter? Weil dies in einem Level auftreten soll, ist das Spiel grafisch scheisse? Also wenn das alles ist
Nö, isses nicht. Das war ja nur auf das Flimmern bezogen. Die oftmals miesen Texturen, schwachen Shader und LastGen-Lichteffekte bleiben weiterhin als Kritikpunkt bestehen. :-D

Ist mir schleierhaft wie man DMC4 als Grafikreferenz ansehen kann. :oops: Kleiner Tipp, Zocker: Bleib lieber bei Uncharted!

Gut zu wissen, hab mir schon vorsorglich bashes ausgedacht. ;-)
Schatten sind immer ein problem, mir fällt spontan kein einziges game ein das überall feine, hochaufgelöste schatten ohne kanten wirft.
RE5 wird wohl eins der ersten sein.

Nö, isses nicht. Das war ja nur auf das Flimmern bezogen. Die oftmals miesen Texturen, schwachen Shader und LastGen-Lichteffekte bleiben weiterhin als Kritikpunkt bestehen. :-D

Ist mir schleierhaft wie man DMC4 als Grafikreferenz ansehen kann. :oops: Kleiner Tipp, Zocker: Bleib lieber bei Uncharted!

Hast Du DMC4 durchgespielt?

Zurück
Top Bottom