• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier muss ich mal zustimmen, wir haben atm irgendwie viel zu viele VKZ und "was bringt 2008 die ohnitsch" Threads. Nen bischen abwechslung schadet dem Forum sicherlich nicht.

Grosses Lob von mir zu diesem Thread, dennoch musste ich bei dem Teil wo du dich objektiv nennst laut lachen sry. :-)

Mal was zu Turok. Ist das Spiel nicht ohnehin ziehmlich schlecht? Hab bisher zumindest noch nichts positives darüber gehört. Technisches versagen wäre da eh nur noch das Sahnehäubchen...

Naja mal schauen was die Demo sagt wenn sie fertig ist...

wow ich bin mit dir einer meinung? :o

bitte lad dir die demo nicht runter, du machst dir kein gefallen damit! (obwohl, jetzt sollte es wohl zu spät für sowas sein :blushed: )

bitte lad dir die demo nicht runter, du machst dir kein gefallen damit! (obwohl, jetzt sollte es wohl zu spät für sowas sein :blushed: )

Jo so ist es.

Konnte mich zuerst nicht entscheiden ob ich sofort ausmachen soll oder mich noch etwas weiter durch die wortwörtlich brechreizerregende Performance durchquäle um mal zu schauen was noch so kommt. Nach dem fünfundzwangzigsten Raptor hab ich dann das Handtuch geschmissen und die Demo aus gemacht. Sry aber das Game ist so wie es sich erstmal in der Demo präsentiert den Thread hier nicht wert. Können wir gleich wieder anfangen über Lair oder Far Cry Vengeance zu diskutieren. :oops:

is mir auch so ergangen, hab 10 minuten gezockt und dann ausgeschaltet!

kann ja nicht sein das du mit dem messer besser bist als mit zwei waffen wtf :-?

dann greifen dich die viecher von hinten an, und jedesmal fällst um!

aber das beste: ich treffe am anfang als ich rauskomme aus dem tunnel (nicht ganz der anfang) ein pflanzenfresser, ich berühre ihm nur und verletzte mich dabei? wtf soll das? habs dann ein zweites mal versucht, wieder verletzt, dann wars mir zu viel hab ihm in die luft gejagt mit dieser komischen waffe!

komisch is auch der waffenwechsel, mann kann nur die rechte waffe wechseln, meine linke war leer und die konnte ich nicht wechseln xD

aber von der optik her, war es wirklich ein witz, du hast es ja auf der 360 gezockt, sei froh das du es nicht auf der ps3 gezockt hast, die texturen waren lachhaft, da hat half life 1 bessere texturen xD

Mir gehts gar nicht so um die Optik, war imho soweit OK das man nicht mehr weiter drüber schnacken braucht. Wie es aussieht ist für mich allerdings so und so relativ nebensächlich so lang das Spiel mit zu wenig fps läuft, sowas geht einfach nicht. Motion sickness hab ich bisher von 3 Spielen bekommen. HL2, Prey und das neue Turok. Bei den ersten beiden hat das einschalten von VSync jedes unangenehme Gefühl beim spielen beseitigt. Bei Turok gibts wohl keine so schnelle abhilfe und mir ists ehrlich gesagt auch ziehmlich egal.

Über nen kleines bischen tearing oder Nachladetexturen nach nem rip kann man ja imho noch leicht hinwegsehen, dauerhaft miese Performance in form von slowdowns, rucklern und niedrigen fps zahlen sind auf Konsolen aber nen absolutes no go.

Ich habe mich eigentlich schon auf den Teil gefreut. Die Turoks von Acclaim auf dem N64 fand ich eigentlich schon ganz in Ordnung, und die Videos zu den neuen Teilen waren auch vielversprechend. Aber naja.. ist eigentlich wirklich nicht wichtig da es soviel andere hochkarätige Spiele in diesem Genre gibt. Die Textur-Diskussion halte ich dennoch weiterhin für interessant.

Also ich war auch gespannt wie der Titel so ist aber die Demo hat mich doch arg abgeschreckt !
Das interessanteste an Turok sind zweifellos die Dinos und es hat auch ein paar gute Ideen (die Animation wenn man umgeschmissen wird, Messer Attacke oder das anlocken der Dino per Leuchtkugel) nur überwiegen leider die Neagtiven Aspekte .

Teilweise ist man schon ziemlich Orientierungslos und die Waffen sind ein wenig einfallslos und haben wenig Wumms ! Naja schade eigentlich...

Teilweise ist man schon ziemlich Orientierungslos und die Waffen sind ein wenig einfallslos und haben wenig Wumms ! Naja schade eigentlich...

Richtig. Das Spiel hat massive Defizite und kann mit der Konkurenz auf dem Markt einfach nicht mithalten. Schade... Dinos alleine reichen doch nicht aus.

BEIDE VERSIONEN SIND GÜLLE! Von der Spielbarkeit her, ist die PS3 Version aber besser.

gut zu wissen. von turok erwarte ich ja nichts anspruchsvolles, nur spaß. tearing und framerateeinbrüche gehören da aber nicht dazu :/. naja, hab die demo noch nicht gezockt, hört sich aber schonmal nicht gut an.
schade, hab mich gefreut ein turok auf current gen konsolen zu sehn.
nja, vielleicht klappts beim nachfolger ;)

Mir gehts gar nicht so um die Optik, war imho soweit OK das man nicht mehr weiter drüber schnacken braucht. Wie es aussieht ist für mich allerdings so und so relativ nebensächlich so lang das Spiel mit zu wenig fps läuft, sowas geht einfach nicht. Motion sickness hab ich bisher von 3 Spielen bekommen. HL2, Prey und das neue Turok. Bei den ersten beiden hat das einschalten von VSync jedes unangenehme Gefühl beim spielen beseitigt. Bei Turok gibts wohl keine so schnelle abhilfe und mir ists ehrlich gesagt auch ziehmlich egal.

Über nen kleines bischen tearing oder Nachladetexturen nach nem rip kann man ja imho noch leicht hinwegsehen, dauerhaft miese Performance in form von slowdowns, rucklern und niedrigen fps zahlen sind auf Konsolen aber nen absolutes no go.

So wie es aussieht, läuft die Xbox 360 wirklich weit weniger Flüssig als die PS3 Version. Mir sind nur ab und zu ganz kleine eigentlich nicht gross aufällige Tearing aufgefallen. Ansonsten lief Turok bei mir auf der PS3 ganz flüssig. Aber wenn man wie ich auch auf Nextgen optik steht, geht diese PS2 Grafik bei so einem Spiel auch auf die Nerfen.

So wie es aussieht, läuft die Xbox 360 wirklich weit weniger Flüssig als die PS3 Version. Mir sind nur ab und zu ganz kleine eigentlich nicht gross aufällige Tearing aufgefallen. Ansonsten lief Turok bei mir auf der PS3 ganz flüssig. Aber wenn man wie ich auch auf Nextgen optik steht, geht diese PS2 Grafik bei so einem Spiel auch auf die Nerfen.

Jup das ist das nächste Problem. Ich hab die Demo wie gesagt nicht all zu lang gespielt weil sie mich nicht angesprochen hat. Dennoch kann ich erstmal sagen das nichts zu sehen was irgendwie als ne erklärung für ne schlechte Performance herhalten könnte. Wenn ich mir da andere UT Spiele auf 360 oder PS3 anschaue sollten die Konsolen mit dem was ich da bisher von Turok gesehen habe spielend fertig werden. Keine Ahnung wo da die Ressourcen hinfliessen, evtl wird einfach zu viel von der Umgebung berechnet was noch gar nicht auf dem Bildschirm sichtbar ist oder was auch immer...

links xbox - rechts PS3

2206631708_a309124190_o.jpg

2205844083_91c495cb0c_o.jpg

2206632412_dd56591da8_o.jpg

2206632718_829fc98fed_o.jpg

2205845005_2b14fb789a_o.jpg

2206633378_c653eba08c_o.jpg

Jup das ist das nächste Problem. Ich hab die Demo wie gesagt nicht all zu lang gespielt weil sie mich nicht angesprochen hat. Dennoch kann ich erstmal sagen das nichts zu sehen was irgendwie als ne erklärung für ne schlechte Performance herhalten könnte. Wenn ich mir da andere UT Spiele auf 360 oder PS3 anschaue sollten die Konsolen mit dem was ich da bisher von Turok gesehen habe spielend fertig werden. Keine Ahnung wo da die Ressourcen hinfliessen, evtl wird einfach zu viel von der Umgebung berechnet was noch gar nicht auf dem Bildschirm sichtbar ist oder was auch immer...

Ist schon komisch. Das ist ja ein Spiel mit einer neuen Unreal 3 Engine, welches die neusten updates der UE 3 verfügt. Aber wie man sieht, kann die UE 3 Engine noch so ausgereift und auf die Konsolen optimiert sein, wenn die Entwickler nichts damit anfangen können.

kann mal irgendwer ein paar parallax (oder so) texturen aus oblivion, kameo oder gears posten??? DAS sind texturen!!! bioshock ist auch ein geniales beispiel (sie die zettelwände!!!).
einer der für mich eindrücklichsten fortschritte der next gen, scharfe, hochaufgelöste und vor allem dreidimensional wirkende texturen!!!

qwerty, das sieht ja mal vernichtend schlecht für die PS3 aus :oops:
Fast eine Gen hinterher...

kann mal irgendwer ein paar parallax (oder so) texturen aus oblivion, kameo oder gears posten??? DAS sind texturen!!! bioshock ist auch ein geniales beispiel (sie die zettelwände!!!).
einer der für mich eindrücklichsten fortschritte der next gen, scharfe, hochaufgelöste und vor allem dreidimensional wirkende texturen!!!
Halo3 Last Resort schlägt jedes Spiel :-P

Bin jetzt auch etwas verwirrt. Die Rasentextur usw.. sah auf der PS3 besser aus, so wie auf den 360er Bildern und die 360er Rasentextur sah so aus wie auf den PS3 Bildern. Die Steine hingegen sehen wieder korrekt aus.... Komisch. Also da stimmt doch was nicht!?

Zurück
Top Bottom