• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
genau das sag ich auch schon die ganze zeit, er bringt immer die selben beispiele, und alle stimmen nicht einmal!

nur das mit der orange box is scheisse gelaufen, aber da war auch EA am werkeln und nicht Valve

ansonsten will ich hier mal sagen, wir sollten uns nicht immer streiten wo was besser aussieht, sondern uns zusammen freuen wenn ein spiel bei beiden konsolen super aussieht

ich hoffe ihr versteht was ich meine

Natürlich versteh ich dich, bin ganz deiner Meinung.

Hier noch ne PS3 UT3 Textur die ganz gut aussieht. Also es gibt auf der PS3 auch gute Texturen nach Uncharted.

Wurde ja auch zuerst auf der PS3 gemacht also ist es kein Wunder, ich sag ja, es kommt daruf an was die Entwickler draus machen und das der ein oder andere Stein bei Turok nicht so glänzt find ich nicht schlimm da auch Turok nicht gerade ein Top spiel ist kann mans verkraften.

Hat Turok auf der PS3 wenigstens AA? Auf meinem momenaten Plasma (nicht HD) Fernseher kann ich das nicht so gut beurteilen aber würde mich sehr interessieren.

Lol.

Jetzt gibts sogar nen eigenen Thread zum Texturenaufgeilen.

(Ihr habt sie doch net mehr alle...)

also ich muss sagen turok is schlichtweg einfach grauenhaft in sachen texturen, das sieht ja wirklich nach ps2 aus :-D

und vom grottigen gameplay und der scheiss mucke will ich garnicht mal anfangen

Turok ist der Inbegriff des uninspirierten Egoshooters, die Essenz der Einfallslosigkeit, oder schlicht und ergreifend: Ein mehr als flüssiges Spiel. Diesem Titel überhaupt ein eigenes Thema zu widmen war den Aufwand nicht wert.

Turok ist der Inbegriff des uninspirierten Egoshooters, die Essenz der Einfallslosigkeit, oder schlicht und ergreifend: Ein mehr als flüssiges Spiel. Diesem Titel überhaupt ein eigenes Thema zu widmen war den Aufwand nicht wert.

Seh es mal aus meiner Sicht. Da erscheinen zwei Demos die ich miteinander vergleichen kann.. denk mir noch im Stillen, mensch.. die bessere Rasentextur usw.. wird die XBOX360 Nerds auf die Palme bringen. Nachdem ich mich aber weiter umgeschaut und verglichen habe, hatte ich schon ein wenig Pippi in den Augen. Mensch.. selber verarscht. :D Aber was solls, habe ich fairerhalber euch nicht vorenthalten wollen.

Seh es mal aus meiner Sicht. Da erscheinen zwei Demos die ich miteinander vergleichen kann.. denk mir noch im Stillen, mensch.. die bessere Rasentextur usw.. wird die XBOX360 Nerds auf die Palme bringen. Nachdem ich mich aber weiter umgeschaut und verglichen habe, hatte ich schon ein wenig Pippi in den Augen. Mensch.. selber verarscht. :D Aber was solls, habe ich fairerhalber euch nicht vorenthalten wollen.

Was meinst du jetzt damit? Unterscheiden sich beide Versionen doch nicht so stark wie auf deine Bilder?

Was meinst du jetzt damit? Unterscheiden sich beide Versionen doch nicht so stark wie auf deine Bilder?

Der Rasen sieht auf der PS3 wie auf den Bildern besser aus. Es ist aber schon so, dass bei der XBOX360 einige Texturen deutlich besser aussehen. Gerade der Rasen ist bei beiden Versionen unterschiedlich. Naja.. scheiß drauf. Erschrocken bin ich aber schon.

Gerade solche Threads finde ich wesentlich interessanter als der ganze VKZ Quark..gibt halt Leute, die sind auch technisch interessiert, alle anderen können doch einfach die Klappe halten und wieder mit VKZ jonglieren.. sowas regt mich echt auf.. Kommentare wie "Ihr habt sie doch nicht alle" oder "Spielt ihr die Games auch?" sind für mich Bullshit und nicht zu gebrauchen.
Danke für den Vergleich, Zocker.. ist zwar schade und irgendwie echt erschreckend wie schlecht die PS3 Version abschneidet, aber andererseits interessiert mich das Game sowieso nicht.. und ich hab mir die Kiste eh nicht gekauft um 08/15 Multitrash zu zocken.
Die einzigen Multititel, die mich interessieren sind DMC4, GTA4, Resi5.. hoffentlich geben sich Capcom und Rockstar Mühe beide Versionen identisch aussehen zu lassen denn bei diesen Games kommt es nunmal wirklich drauf an.. und bis zB Resi 5 draußen ist, sollte Capcom auch schon gelernt haben mit der PS3 umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade solche Threads finde ich wesentlich interessanter als der ganze VKZ Quark..gibt halt Leute, die sind auch technisch interessiert, alle anderen können doch einfach die Klappe halten und wieder mit VKZ jonglieren.. sowas regt mich echt auf.. Kommentare wie "Ihr habt sie doch nicht alle" oder "Spielt ihr die Games auch?" sind für mich Bullshit und nicht zu gebrauchen.
Danke für den Vergleich, Zocker.. ist zwar schade und irgendwie echt erschreckend wie schlecht die PS3 Version abschneidet, aber andererseits interessiert mich das Game sowieso nicht.. und ich hab mir die Kiste eh nicht gekauft um 08/15 Multitrash zu zocken.
Die einzigen Multititel, die mich interessieren sind DMC4, GTA4, Resi5.. hoffentlich geben sich Capcom und Rockstar Mühe beide Versionen identisch aussehen zu lassen denn bei diesen Games kommt es nunmal wirklich drauf an.. und bis zB Resi 5 draußen ist, sollte Capcom auch schon gelernt haben mit der PS3 umzugehen.

Ich finde auch das solche Threads von objektiven Usern wie ich einer bin eben wichtig und richtig sind. Es geht hier um 60 Euro im Schnitt die so ein Spiel kostet. Es geht hier um PS3 User die sich vielleicht deswegen ein anderes kaufen. Also als unwichtig sehe ich solch dramatische Unterschiede nämlich auch nicht, im Gegenteil. So wichtig wie schon lange nicht mehr.

Das es auch anders geht, zeigen ja verschiedene Spiele.
z.B.
Burnout, da kann man FAST schon von klonen sprechen bzw. von Jammern auf sehr hohem Niveau.

Bei DCM4 ist es ähnlich, nur da kann man Unterschiede finden, wenn man nur lange genug sucht. Also auch eher unwichtig.

Bei GTA soll es auch so sein, bis auf die Zusatzinhalten bei der Xbox 360.

Resi5 ist zu neu bzw. sind noch keine Infos bekannt.

Wenn man Zeit und Geld hat, dann sieht die PS3-Version genauso aus wie die Xbox 360.
Aber wer hat heutzutage noch Geld bzw. Zeit um dies auch zu realisieren.
Genau da sehe ich die grösste Schwachstelle der PS3, die Programmierbarkeit...

Hier muss ich mal zustimmen, wir haben atm irgendwie viel zu viele VKZ und "was bringt 2008 die ohnitsch" Threads. Nen bischen abwechslung schadet dem Forum sicherlich nicht.

Ich finde auch das solche Threads von objektiven Usern wie ich einer bin eben wichtig und richtig sind. Es geht hier um 60 Euro im Schnitt die so ein Spiel kostet. Es geht hier um PS3 User die sich vielleicht deswegen ein anderes kaufen. Also als unwichtig sehe ich solch dramatische Unterschiede nämlich auch nicht, im Gegenteil. So wichtig wie schon lange nicht mehr.

Grosses Lob von mir zu diesem Thread, dennoch musste ich bei dem Teil wo du dich objektiv nennst laut lachen sry. :-)

Mal was zu Turok. Ist das Spiel nicht ohnehin ziehmlich schlecht? Hab bisher zumindest noch nichts positives darüber gehört. Technisches versagen wäre da eh nur noch das Sahnehäubchen...

Naja mal schauen was die Demo sagt wenn sie fertig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur Turok.. achja.. die PS3 Version hat manchmal auch bessere texturen bei Turok.. NICHT VERGESSEN!!!

Hier z.B. sieht es auf der PS3 weit schärfer aus:

p1010705ka3.jpg

p1010706vw7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich einmal von einen Assassins Creed Entwickler gelesen habe arbeiten die GPU's von PS3 und Xbxo360 generell ein wenig anderes bei den Texturen.
Der Xenos verarbeitet kleine, dafür aber scharfe Texturen besser, Vorteil dabei ist natürlich das sie aus der Nähe knackscharf aussehen, Nachteil wiederrum das sie aus der Entfernung schnell vermatschen, viele auch schon kritisiert haben.
Der RSX wiederum arbietet eher mit größeren Texturen, welche bei näheren betrachten matschig wirken, dafür aus der entfernung einen schärferen Anschein machen.

LoadedLimit schrieb:

Volle Zustimmung :-)

Jetzt habe ich mal beide parallel gespielt. Die PS3 Version hat ab und an Tearing und einzelne kurze Ruckler. Hinzu hat sie sehr wohl auch Texturen die besser aussehen als auf der 360er, aber zu 80% ist es umgekehrt wenn man nah dran steht. Hat man die ganze Szene im Auge sieht es auf der PS3 sogar ne ganze ecke besser aus. Die 360er Version hat Textur-PopUps, aber das schlimmste ist, sie kommt manchmal richtig stark ins ruckeln und bekommt Slowdowns.. wenn man sich z.B. umdrehen möchte usw.. ist ein größere objekt in der Nähe kann die Framerate der 360er Version auf geschätzte 5 bis 10 FPS sinken - also unspielbar in solchen Momenten. Die PS3 Version dagegen läuft vom Gameplay her weit flüssiger und besser. Im Endeffekt sind die Steintexturen wirklich ein Schock, aber diese scheinen in der Entfernung auf der PS3 sogar besser auszusehen, bei den anderen Texturen ist es lange nicht so gravierend bzw. keine Unterschiede vorhanden oder die PS3 hat hier sogar Vorteile.

Mein Fazit:

BEIDE VERSIONEN SIND GÜLLE! Von der Spielbarkeit her, ist die PS3 Version aber besser.

Zurück
Top Bottom