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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würde die 360 Version auf ihre Weise nicht genau so schlecht sein würde das hier mächtig Zündstoff geben. Aber mal ehrlich, so wie sich beide Versionen hier nun darstellen. Die PS3 Version mit lächerlichen Texturen, Lightning und anscheinend auch tearing, die 360 Version mit annehmbarer Grafik aber imho viel zu niedrigen Framerates.

Imho ein absolutes totalversagen der entsprechenden Entwicklerteams. Anstatt sich irgendwo in der mitte zu treffen und 2 identische Versionen zu bringen die gut laufen und zumindest einigermassen gleichwertig aussehen bringen sie nun das. :shakehead:
 
Irgendwo hab ichs geahnt, das Turok Müll wird. Schon die Tatsache dass man das Spiel auf "Muskelmarines" umgestaltete, hat den Titel für mich von anfang an unsympatisch gemacht, und ich liebe sonst eigentlich Turok. Die offensichtlich grausige Umsetzung machts nur noch schlimmer.
Andererseits kann ich froh drum sein, so verpass ich nix (keine PS360 und am PC will ichs nicht spielen - Turok gehört auf Konsole!).
Lizenz bitte an Retro (ex-Igunana) und dann ein neues 'Rage Wars' für Wii :P
 
kann mal irgendwer ein paar parallax (oder so) texturen aus oblivion, kameo oder gears posten??? DAS sind texturen!!! bioshock ist auch ein geniales beispiel (sie die zettelwände!!!).
einer der für mich eindrücklichsten fortschritte der next gen, scharfe, hochaufgelöste und vor allem dreidimensional wirkende texturen!!!

Du kennst schon die Vorzüge von PS4, Xbox720 und Wii2? Respekt! :-D
 
Es gaeht auch besser, wenn die PS3 UT3 (also gears +) und uncharted schafft, müssten auch Multis gut aussehen, wenn man sich als entwickler ins zeug legt.
beispiel: Burnout Paradise
sieht auf der PS3 besser aus und das zeigt sich auch in den werugnen:
zurzeit 88% 360 zu 89% PS3.


Da turok jetzt nicht soo der überflieger wird, kann man die paar minimal schlechteren texturen noch verkraften.

Schöner Äpfel mit Birnen Vergleich.
Scheint schon schwer zu sein Rankings zu vergleichen.
Magazin A gibt Konsolenversion A mehr Punkte als Magazin B Version B. Magazin A hat aber nicht Version B und Magazin B nicht Version A getestet.
Frage: Was sagt einem dieser Vergleich ?
Antwort: Gar nix.
Vielleicht hat das ja jetzt auch der letzte verstanden.

Bei Burnout gibts z.B. zur Zeit kein einziges Magazin, dass eine der beiden Versionen besser oder schlechter bewertet hat.
Nach deiner Logik wäre die 360ger Version besser, da sie bei Gameranking mittlerweile um 0,4 Prozentpunkte vorne liegt :p
 
Schöner Äpfel mit Birnen Vergleich.
Scheint schon schwer zu sein Rankings zu vergleichen.
Magazin A gibt Konsolenversion A mehr Punkte als Magazin B Version B. Magazin A hat aber nicht Version B und Magazin B nicht Version A getestet.
Frage: Was sagt einem dieser Vergleich ?
Antwort: Gar nix.
Vielleicht hat das ja jetzt auch der letzte verstanden.

Bei Burnout gibts z.B. zur Zeit kein einziges Magazin, dass eine der beiden Versionen besser oder schlechter bewertet hat.
Nach deiner Logik wäre die 360ger Version besser, da sie bei Gameranking mittlerweile um 0,4 Prozentpunkte vorne liegt :p

Ist das nicht ein bisschen zuviel an was Du da glaubst? :-) ^^
 
Bei Burnout gibts z.B. zur Zeit kein einziges Magazin, dass eine der beiden Versionen besser oder schlechter bewertet hat.
Nach deiner Logik wäre die 360ger Version besser, da sie bei Gameranking mittlerweile um 0,4 Prozentpunkte vorne liegt :p

die ps3 version hat aber nun mal die besseren texturen,aber das ist sowieso wieder typisch bei den amis,sieht ne ps3 version besser aus gibts bestenfalls ne gleich gute wertung,sieht die 360 version besser aus wird die ps3 version aber abgewertet :lol:

ign habens sich auch sehr leicht gemacht und bei beiden versionen das selbe review benutzt,statt sie mal auf die verschiedenen versionen eingehen und die 360 version schön um 0,2 abwerten wie bei assassins creed ps3
 
Hat jetzt nicht direkt was mit Texturen zu tun aber mit dem Speicher der Konsolen:

4Players schrieb:
Die Fassungen für PS3 und 360 sind identisch. Nein, nicht nur inhaltlich. Sie sehen beide richtig gut aus, sie kommen beide ohne den Hauch von Slowdowns oder Rucklern aus und sie teilen sich den öden Winterabschnitt sowie nahezu einheitliche Ladezeiten. Der einzige nennenswerte Unterschied ist die Installationsroutine, die PS3-Dämonenjäger über sich ergehen lassen müssen und die die satte 35 Minuten (!) dauert.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7150/6948/2/Devil_May_Cry_4.html


Haben die Sonys uns nicht mal die Ohren damit vollgedrönt, welchen unschätzbaren Vorteil die PS3 durch die standardmäßig verbaute Festplatte haben soll und die Ladezeiten bei DMC4 auf der PS3 dadurch praktisch auf ein Minimum reduziert werden? :) Da macht die grottige Speicherarchitektur mit dem XDR-RAM der PS3 wohl wieder einen Strich durch die Rechnung, denn zumindest das lahme BluRay-Laufwerk hat man mit dieser Maßnahme schonmal ungegangen. Möcht nicht wissen was das auf der PS3 ohne Installation für eine Ladeorgie gegeben hätte... 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps3 version hat aber nun mal die besseren texturen,aber das ist sowieso wieder typisch bei den amis,sieht ne ps3 version besser aus gibts bestenfalls ne gleich gute wertung,sieht die 360 version besser aus wird die ps3 version aber abgewertet :lol:

ign habens sich auch sehr leicht gemacht und bei beiden versionen das selbe review benutzt,statt sie mal auf die verschiedenen versionen eingehen und die 360 version schön um 0,2 abwerten wie bei assassins creed ps3

Die Amis hams verstanden, PS3 haten ist einfach angesagt 8)
 
Hat jetzt nicht direkt was mit Texturen zu tun aber mit dem Speicher der Konsolen:


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7150/6948/2/Devil_May_Cry_4.html


Haben die Sonys uns nicht mal die Ohren damit vollgedrönt, welchen unschätzbaren Vorteil die PS3 durch die standardmäßig verbaute Festplatte haben soll und die Ladezeiten bei DMC4 auf der PS3 dadurch praktisch auf ein Minimum reduziert werden? :) Da macht die grottige Speicherartiketur mit dem XDR-RAM der PS3 wohl wieder einen Strich durch die Rechnung, denn zumindest das lahme BluRay-Laufwerk hat man mit dieser Maßnahme schonmal ungegangen. Möcht nicht wissen was das auf der PS3 ohne Installation für eine Ladeorgie gegeben hätte... 8)

da steht 1.) nahezu gleich,und es ist ja erwiesen das ps3 version 1-2 sek läd,360 version 8-10 sek :P 2.)360 laufwerk wird bei dual layern auf 8x runtergesetzt,2x blu ray entspricht aber ca 7,5x dvd,die laufwerke sind praktisch gleich schnell,nix mit lahmes blu ray laufwerk 3.)die 360 hätte aufgrund des 0,5x vorteils wohl 1 sekunde schneller geladen ohne installation,was aber nun mal nicht der fall ist dank der standardfestplatte
 
Hat jetzt nicht direkt was mit Texturen zu tun aber mit dem Speicher der Konsolen:


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7150/6948/2/Devil_May_Cry_4.html


Haben die Sonys uns nicht mal die Ohren damit vollgedrönt, welchen unschätzbaren Vorteil die PS3 durch die standardmäßig verbaute Festplatte haben soll und die Ladezeiten bei DMC4 auf der PS3 dadurch praktisch auf ein Minimum reduziert werden? :) Da macht die grottige Speicherarchitektur mit dem XDR-RAM der PS3 wohl wieder einen Strich durch die Rechnung, denn zumindest das lahme BluRay-Laufwerk hat man mit dieser Maßnahme schonmal ungegangen. Möcht nicht wissen was das auf der PS3 ohne Installation für eine Ladeorgie gegeben hätte... 8)

Finde ich nicht weiter schlimm. Die Ladezeiten der PS3 Version sind ja etwas kürzer.. es geht bei Uncharted auch ohne Ladezeiten ohen Installation. Das ihr euch immer ins Hemd scheißen müsst wegen jeder Kleinigkeit. Ich sehe aber einen Vorteil der PS3 Version. Die wird mir nicht ständig mit 12 facher Geschwindigkeit um die Ohren brettern damit sie an mit der PS3 Version mithalten kann. Die eine version läuft leise smooth vor sich hin und die andere rödelt sich zu 100% permanent einen ab und schont damit nicht gerade das Laufwerk. Jede Konsole hat hier Vor- und nachteile, nur dieser Nachteil der 360er ist immer gegeben und für mich ein klarer Kaufgrund für die PS3 Version. Deswegen möchte ich auch keine 360 Spiele mehr. Das Ding dröhnt mir um die Ohren wie ein billiges China Produkt.. Ich bin beim Spielen nicht auf der Flucht, ich möchte das genießen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZlgXqaDMSSU

http://www.youtube.com/watch?v=NvBsDUWm_sk&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Äpfel mit Birnen Vergleich.
Scheint schon schwer zu sein Rankings zu vergleichen.
Magazin A gibt Konsolenversion A mehr Punkte als Magazin B Version B. Magazin A hat aber nicht Version B und Magazin B nicht Version A getestet.
Frage: Was sagt einem dieser Vergleich ?
Antwort: Gar nix.
Vielleicht hat das ja jetzt auch der letzte verstanden.

Bei Burnout gibts z.B. zur Zeit kein einziges Magazin, dass eine der beiden Versionen besser oder schlechter bewertet hat.
Nach deiner Logik wäre die 360ger Version besser, da sie bei Gameranking mittlerweile um 0,4 Prozentpunkte vorne liegt :p

Bei gamerankings ist sie zurzeit in der tat besser, asagt uns mal wieder das MS die ratings kauft. :ugly:

Warten wir erstmal ab was dabei rauskommt, bei 2 beinahe identischen versionen beide games zu testen ist irgendwo auch schwachsinnig.
 
da steht 1.) nahezu gleich,und es ist ja erwiesen das ps3 version 1-2 sek läd,360 version 8-10 sek :P
"nahezu gleich" liest sich nicht wie 5 bis 8 mal längere Ladezeiten bei der anderen Version. :)


2.)360 laufwerk wird bei dual layern auf 8x runtergesetzt,2x blu ray entspricht aber ca 7,5x dvd,die laufwerke sind praktisch gleich schnell,nix mit lahmes blu ray laufwerk 3.)die 360 hätte aufgrund des 0,5x vorteils wohl 1 sekunde schneller geladen ohne installation,was aber nun mal nicht der fall ist dank der standardfestplatte
Wenn da nicht der grottige PS3-Speicher wär... xD
 
Ein typischer Zocker. :goodwork:

Wird mal eben der Falschenhals XDR-RAM, der das gesamte System ausbremst, mit GDDR3 gleichgesetzt, n1. :lol:

Dann erklär doch mal warum die 360er hier ein Vorteil haben soll mit der geringeren Bandbreite und und das obwohl CPU und GPU drauf zugreifen müssen.
 
Gute zwei Jahre nach X360 Launch und der Kenntnis über deren Architektur noch mit solchen Milchmädchenrechnungen zu kommen ist mehr als albern :)

Was hat sich denn diesbezüglich verändert? Hat die 360er mehr Bandbreite bekommen? Sorry, war mir nicht bekannt.
 
die ps3 version hat aber nun mal die besseren texturen,aber das ist sowieso wieder typisch bei den amis,sieht ne ps3 version besser aus gibts bestenfalls ne gleich gute wertung,sieht die 360 version besser aus wird die ps3 version aber abgewertet :lol:

ign habens sich auch sehr leicht gemacht und bei beiden versionen das selbe review benutzt,statt sie mal auf die verschiedenen versionen eingehen und die 360 version schön um 0,2 abwerten wie bei assassins creed ps3

Wo steht eigentlich, dass die PS3 Version bessere Texturen haben soll ?
Ist wohl mal wieder mehr Wunschdenken als Fakt 8:)
 
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