• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo steht eigentlich, dass die PS3 Version bessere Texturen haben soll ?
Ist wohl mal wieder mehr Wunschdenken als Fakt 8:)

Jetzt kommts.. die PS3 Spiele wie Uncharted haben weit bessere Texturen. Da stimmt nicht nur die Schärfe aus der Nähe sondern auch in der Entfernung. Ich weiß nicht ob euch überhaupt bewusst ist worauf ihr Stolz seid. Ihr seid auf billige Spiele wie Turok stolz die grafisch eh unter aller Sau sind und völlig konventionell programmiert worden sind. Sicherlich ist es einfacher nen langsamen Speicher voll zu hauen und sich zu freuen.. das die GPU hier aber auch mithalten muss von der Rechenleistung her ist euch anscheinend egal. Kauft ihr euch auch ne 8600er 512 MB Grafikkarte statt ner 8800 mit 256 MB?

Und sorry, die Spitzen der Games zeigen eben eindeutig was in der PS3 steckt und das sowas bisher nicht auf der leicht programmierbaren XBOX360 gesehen wurde. Mag ja sein das die 360er dadurch noch Vorteile genießt, aber besser ist sie deswegen noch lange nicht..

Was hat sich denn diesbezüglich verändert? Hat die 360er mehr Bandbreite bekommen? Sorry, war mir nicht bekannt.

Och komm. Dein Vergleich hinkt gewaltig und das weißt Du auch. Die PS3 hat zwar zwei getrennte Speicherbänke die ihre eigene Bandbreite besitzen, den eDRAM der 360 lässt Du aber mal so einfach unter den Tisch fallen :)
Schließlich entlastet er enorm den Zugriff auf den Hauptspeicher, da durch ihn viele Transfers zwischen Hauptspeicher und GPU entfallen.

Der bezeichnet die Trigger des PS3-Pads allen Ernstes besser als die des 360-Controllers? Na wenn seine Augen genauso gut sind wie sein Geschick im Umgang mit Pads... :lol:

Sie sind auch besser. Aber wie willst Du sowas auch beurteilen können, bitte sags mir? WIE?

Och komm. Dein Vergleich hinkt gewaltig und das weißt Du auch. Die PS3 hat zwar zwei getrennte Speicherbänke die ihre eigene Bandbreite besitzen, den eDRAM der 360 lässt Du aber mal so einfach unter den Tisch fallen :)
Schließlich entlastet er enorm den Zugriff auf den Hauptspeicher, da durch ihn viele Transfers zwischen Hauptspeicher und GPU entfallen.

Und weiter? Dennoch ist die Architektur schlecht. Warum denkst du haben sie diese 10 MB die nichtmal für 720p mit AA reichen? Das ist doch alles witzlos. Warum denkst Du haben einige Spiele nichtmal 720p? Weil sie die 10 MB als Framebuffer nutzen müssen um so AA usw.. auch mit einzuschalten weil man sonst ohne AA usw.. arbeiten müsste.. da dies wiederum mit Tiling usw.. viel zu langsam wäre. Ja tolle Scheisse. Ehrlich, spitzen Produkt.. ein produkt das nichtmal sein 720p Bild mit 2xAA in den Framebuffer bekommt ist wirklich sehr gut ausgedacht. Das macht alles wieder kaputt, nicht der Rede wert.

Sie sind auch besser. Aber wie willst Du sowas auch beurteilen können, bitte sags mir? WIE?
Kennt man die PS1 oder 2 kennt man das PS3-Pad. 8)

Die Trigger sind total crappy, viel zu wenig Spielraum um bei einem Racer vernünftig beschleunigen und bremsen zu können, was bei den beiden unteren 360-Triggern ohne Probleme möglich ist.

Kennt man die PS1 oder 2 kennt man das PS3-Pad. 8)

Die Trigger sind total crappy, viel zu wenig Spielraum um bei einem Racer vernünftig beschleunigen und bremsen zu können, was bei den beiden unteren 360-Triggern ohne Probleme möglich ist.

Ja voll crappy ey.. voll ey... ein typischer taddl.

Und weiter? Dennoch ist die Architektur schlecht. Warum denkst du haben sie diese 10 MB die nichtmal für 720p mit AA reichen? Das ist doch alles witzlos. Warum denkst Du haben einige Spiele nichtmal 720p? Weil sie die 10 MB als Framebuffer nutzen müssen um so AA usw.. auch mit einzuschalten weil man sonst ohne AA usw.. arbeiten müsste.. da dies wiederum mit Tiling usw.. viel zu langsam wäre. Ja tolle Scheisse. Ehrlich, spitzen Produkt.. ein produkt das nichtmal sein 720p Bild mit 2xAA in den Framebuffer bekommt ist wirklich sehr gut ausgedacht. Das macht alles wieder kaputt, nicht der Rede wert.

Was hast du studiert um eine architektur als gut/schlecht zu bewerten?

Ja, mit Tiling ist es echt elend langsam. Bleiben von den 256GB/s durch Tiling (dreifaches Bildteilen für 720p samt 4xAA) nur noch etwas mehr als 80GB/s übrig. Wasn Mist dieser eDRAM.

usw. usw. usw. :scan:

Ja, mit Tiling ist es echt elend langsam. Bleiben von den 256GB/s durch Tiling (dreifaches Bildteilen für 720p samt 4xAA) nur noch etwas mehr als 80GB/s übrig. Wasn Mist dieser eDRAM.

usw. usw. usw. :scan:

Du weißt ja nichtmal wie schnell die Bandbreite von dem eDRAM ist! Was Du nennst ist die interne Bandbreite, das hat nichts mit dem Bus zur GPU zu tun. Oh Backe, und mit sowas muss ich mich unterhalten.

Und das mit so nem schrottigen Speicher.. ich fass es ja nicht, unglaublich. Da ist die 360er schon so lange auf dem Markt und ich habe mich mit meinem Milchmädchenrechnungen aufgehalten. Mensch, bin ich dumm. :D

Schon mal was von Leadplattform gehört ?
Criterion sind Sony-Fans. Geben sie ja auch unumwunden zu. Schon die XBOX Versionen der Burnout Games waren nur marginal besser als die der PS2. Und die XBOX hatte weit mehr auf dem Kasten. Aber es war eben nur ein Port.
Und nun bekommt die 360 nen PS3 Port und die Games gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Was sagt uns das :)

Fassen wir also zusammen.
Von 360 auf PS3 geportete Games sehen signifikant schlechter aus.
Von PS3 geportete Games sehen entweder gleich gut aus. Manchmal bei längerer Entwicklungszeit (VF5) auch besser.

Mhh, nicht einfach da jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen :-P

Ja voll crappy ey.. voll ey... ein typischer taddl.

Beim PS Controller Design wurde mitlerweile imho einfach einmal zu oft zu viel Wert auf den Wiedererkennungswert gelegt und somit etwas der Anschluss an die Konkurrenz verpasst wobei crappy natürlich immernoch übertrieben ist. Die Refferenz sieht aber nunmal anders aus als Sixaxis.

Nicht schlecht... lässt sich auch gut von leben. .

So lang man arbeitet und nicht den ganzen Tag in Foren rumhängt ja.

Was Du nennst ist die interne Bandbreite, das hat nichts mit dem Bus zur GPU zu tun.
Ja ne ist klar, dass "e" im eDRAM steht nur rein zufällig für embedded. :rolleyes:

Eingebettete Hardwarearchitekturen waren bei deinem Studiengang wohl nicht inbegriffen...

Zurück
Top Bottom