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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau das ist ja auch der Punkt ! Wer gelaubt das sich X360 Games von ganz alleine proggen nur weil die PS3 Architektur im ganzen mit seinen Tools schwieriger ist, der glaubt wahrscheinlich auch an die Theoretischen Maximum Polygon Anzahl der neuesten Grafikkarten ^^

Die max polygonzahlen können die alle, wie du selbst sagst, theoretisch :)

LOl die wird doch jetzt schon genutzt :wink2:

Dann frag ich mich was die zB. bei halo 3 damit gemacht haben :lol2:
 
Nicht wirklich. 480p mit 4xAA geht ohne Probleme. Was meinst du wie viele Leute noch auf einem PAL-TV zocken? Außerdem entlastet der eDRAM den Hauptbus zur UMA. Für die Katz' sind höchstens deine Kommentare.

So ein Schmarren. Du solltest es nicht aus dem Zusammenhang reißen. Es ging hier um mind. 720p und 2xAA.. dies steht sogar Schwarz auf Weiß in meinem XBOX360 Handbuch!! Und da sind die 10 MB eben ein Flaschenhals. Was möchtest Du jetzt mit 480p.. mit 600p gehts ja auch schon, siehe CoD4.. Was Du nun mit SD 480p meinst ist mir ein Rätsel.
 
@Mellace..

Jetzt mal ehrlich. Denkst Du ein GT5P wäre mit 1280x1080 mit 2x AA usw.. SO auf der 360er technisch möglich? Ich meine Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen die PS3 hätte hier nen größeren Flaschenhals als die 360er wenn es solche Spiele schon gibt.. Sowas gibt nunmal eher der PS3 Fraktion recht, muss man hier ganz klar sagen. Diese Grafik, die Schärfe und dieses AF usw.. sieht einfach grandios aus, dass ist doch kein vergleich zu Forza2 oder PGR4 etc.. Und ihr geilt euch an Müll wie Turok etc.. auf. Sicherlich stinkt es mich auch an das ein CoD4 auf der PS3 schlechtere Texturen hat. Sowas ist dann aber unter 360er Niveau, nicht viel, aber ja es ist unter 360 Niveau. Nur sehe ich bei den exkl. 360er Spielen keine grafisch bessere Games als z.B. ein CoD4.. Auch wenn der Speicher der 360er Vorteile hat, die PS3 hat hier meiner Meinung nach noch mehr Vorteile, wenn man sie auch nutzt.

Auch der Vergleich ist mal wieder für die Katz wenn man mit einbezieht welche Berechnungen Forza2 macht die in GTP gar nicht vorkommen und wenn icht auf diesen Level !
Sowas frisst ebenfalls Bandbreite mein lieber.
 
Naughty Dog spricht über Uncharted-Engine

21.01.08 - Evan Wells, Co-President von Naughty Dog, hat mit Videogamer.com über die Uncharted-Engine gesprochen. Sie kam zuletzt in dem Actionspiel Uncharted: Drake's Fortune zum Einsatz.

Die Engine soll in den nächsten Jahren fortlaufend verfeinert werden. Wells denkt, dass man mit Uncharted: Drake's Fortune nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit der PS3 gekratzt hat; gerade im Hinblick auf den Cell-Prozessor, mit dem die Entwickler in Zukunft in der Lage sein sollten, mehr zu machen.

Naughty Dog ist gerade unter Hochdruck damit beschäftigt, seine Systeme von der PPU (Power Processing Unit) der PS3 auf die SPU (Synergistic Processor Unit) zu übertragen. Vorteile sind hierbei schon zu sehen.

Außerdem hat man mit der Engine laut Wells einige cool 'Rendereing Effects' entworfen, mit denen mit herumexperimentiert. Über die Entwicklung der Spiele in den nächsten Jahren meint er, dass die Unterschiede und Fortschritte der Spiele auf der PS3 größer sein werden, als man es noch von der PS2 kennt.
CLICK (Videogamer: 'Naughty Dog: Only just started to tap into the PS3')

und die steigerungen auf ps2 waren schon enorm,auf ps3 solls noch krasser werden

wenn mal mal naughty dogs ps2 spiele vergleicht

Jak & Daxter, PS2, 2001
Jak - 4000 polygons

Jak II, PS2, 2003
Jak - 10,000 polygons

dat wird noch was mit nem 1:1 crysis diese gen :-D
 
Auch der Vergleich ist mal wieder für die Katz wenn man mit einbezieht welche Berechnungen Forza2 macht die in GTP gar nicht vorkommen und wenn icht auf diesen Level !
Sowas frisst ebenfalls Bandbreite mein lieber.

16 Autos in der Qualität frisst nichts? Dir gehts wie immer nur darum deine 360er schönzureden. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Das ist sowas von dümmlich. Wenn ich sowas lesen muss und dazu beide Spiele kenne, kommt mir bei solchen Argumenten wirklich das Essen hoch. Ne, kein Interesse, so eine sinnfreie Diskussion, ist ja schlimm.
 
So ein Schmarren. Du solltest es nicht aus dem Zusammenhang reißen. Es ging hier um mind. 720p und 2xAA.. dies steht sogar Schwarz auf Weiß in meinem XBOX360 Handbuch!! Und da sind die 10 MB eben ein Flaschenhals. Was möchtest Du jetzt mit 480p.. mit 600p gehts ja auch schon, siehe CoD4.. Was Du nun mit SD 480p meinst ist mir ein Rätsel.
Du meintet der eDRAM wäre umsonst eingebaut worden. Das ist er eben nicht. Nur weil man für 720p mit AA einige Anstrengungen auf sich nehmen muss, heißt das nicht dass das eDRAM komplett nutzlos ist. Erstens profitieren all jene davon die keinen HD-Fernseher haben und zweitens kann man den eDRAM für Aufgaben verwenden die Latenz-kritisch sind. GDDR3 wie er in der X360 verbaut ist hat grausige Latenzen. So gesehen hat die X360 hier auch einen Vorteil gegenüber der PS3. Was am Schluss von der Bandbreite überbleibt ist fallabhängig und darüber sollten wir uns auch kein Urteil bilden. Die PS3 ist hier jedenfalls nicht total überlegen.
 
So ein Schmarren. Du solltest es nicht aus dem Zusammenhang reißen. Es ging hier um mind. 720p und 2xAA.. dies steht sogar Schwarz auf Weiß in meinem XBOX360 Handbuch!! Und da sind die 10 MB eben ein Flaschenhals. Was möchtest Du jetzt mit 480p.. mit 600p gehts ja auch schon, siehe CoD4.. Was Du nun mit SD 480p meinst ist mir ein Rätsel.



Es gibt doh genug Games welche 720p und 2xAA haben !?
Irgendwie kapiere ich deine Aussage nicht.

GRAW2 - 1280x720 (2xAA)
Skate - 1280x720 (2xAA)
NBA street 1920x1080 (4xAA)
Virtua Tennis 3 - 1920x1080 (2xAA)
FIFA08 - 1280x720 (2xAA)
Forza 2 - 1280x720 (2xAA)
Viva Pinata - 1280x720 (2xAA)

Nicht ganz so einfach wird es eh erst ab 4xAA aber das erfordert eben auch Engines die das Tilling gut beherrschen !
 
und die steigerungen auf ps2 waren schon enorm,auf ps3 solls noch krasser werden

wenn mal mal naughty dogs ps2 spiele vergleicht



dat wird noch was mit nem 1:1 crysis diese gen :-D
Da haste ja gleich mal die denkbar glaubwürdigste Quelle überhaupt zitiert. Ein 1st/2nd Party Studio, dessen letzter kommerzieller Megaflop Drake von Sony getragen wurde. :goodwork: Der Mann hat natürlich überhaupt keine Motivation, sowas in die Welt zu setzen um die PS3 besser dastehen zu lassen und bezieht sich nur auf knallharte Fakten. :-D
 
@Mellace..

Jetzt mal ehrlich. Denkst Du ein GT5P wäre mit 1280x1080 mit 2x AA usw.. SO auf der 360er technisch möglich? Ich meine Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen die PS3 hätte hier nen größeren Flaschenhals als die 360er wenn es solche Spiele schon gibt.. Sowas gibt nunmal eher der PS3 Fraktion recht, muss man hier ganz klar sagen. Diese Grafik, die Schärfe und dieses AF usw.. sieht einfach grandios aus, dass ist doch kein vergleich zu Forza2 oder PGR4 etc.. Und ihr geilt euch an Müll wie Turok etc.. auf. Sicherlich stinkt es mich auch an das ein CoD4 auf der PS3 schlechtere Texturen hat. Sowas ist dann aber unter 360er Niveau, nicht viel, aber ja es ist unter 360 Niveau. Nur sehe ich bei den exkl. 360er Spielen keine grafisch bessere Games als z.B. ein CoD4.. Auch wenn der Speicher der 360er Vorteile hat, die PS3 hat hier meiner Meinung nach noch mehr Vorteile, wenn man sie auch nutzt.

Zum Ersten:
Turok interessiert mich nen Müll. Das Game ist scheiße und ich hab darüber auch noch überhaupt nix geschrieben. Antworte hier nur, da die Diskussion ja nix mehr mit dem Threadtitel zu tun hat :)

Zu GT5P
Technisch gesehen ist GT5P nun wirklich nicht weit von Forza2 entfernt.

F2 läuft in 720p mit stabilen 60fps und 2fach AA im Game.
GT5p mit reduziertem 1080p (1,5 fache Auflösung ggü 720p).
Es hat auch 2fach AA aber keine stabile 60fps.

GT5 bietet doppelt so viele Fahrzeuge wie F2. Dafür aber keinerlei Schadensmodell und dieses kostet eben auch eine Menge Ressourcen in Form von Rechenleistung und Hauptspeicher. Schließlich müssen ja die unterschiedlich deformierten Fahrzeugteile alle im Speicher gehalten werden.
Die Fahrzeuge sehen bei GT5 besser aus, die Umgebung dagegen bei F2.
Über den Stil kann man sich streiten. GT hat und hatte schon immer den realistischeren Stil.

Man darf auch nicht vergessen, dass F2 zwei Jahre Entwicklungszeit bei normaler Teamgröße hatte und selbst die Prologue Version von GT5 fast drei Jahre in der Entwicklung war.
Forza 3 erscheint vermutlich nur kurze Zeit nach GT5 und dann kann man ja mal diese beiden Titel miteinander vergleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste ja gleich mal die denkbar glaubwürdigste Quelle überhaupt zitiert. Ein 1st/2nd Party Studio, dessen letzter kommerzieller Megaflop Drake von Sony getragen wurde. :goodwork: Der Mann hat natürlich überhaupt keine Motivation, sowas in die Welt zu setzen um die PS3 besser dastehen zu lassen und bezieht sich nur auf knallharte Fakten. :-D

Immernoch besser als Deine unqualifizierten Aussagen über GPUs die einem die Nackenhaare aufstellen lassen.
 
16 Autos in der Qualität frisst nichts? Dir gehts wie immer nur darum deine 360er schönzureden. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Das ist sowas von dümmlich. Wenn ich sowas lesen muss und dazu beide Spiele kenne, kommt mir bei solchen Argumenten wirklich das Essen hoch. Ne, kein Interesse, so eine sinnfreie Diskussion, ist ja schlimm.

LOL ob Autos alleine mehr fressen als Autos mit einer ordentlichen stätigen Abfrage der dynamischen Farhrphysik steht wohl ausser Frage :wink2:

Und WER hier sich was schönredet wohl auch!
 
Da haste ja gleich mal die denkbar glaubwürdigste Quelle überhaupt zitiert. Ein 1st/2nd Party Studio, dessen letzter kommerzieller Megaflop Drake von Sony getragen wurde. :goodwork: Der Mann hat natürlich überhaupt keine Motivation, sowas in die Welt zu setzen um die PS3 besser dastehen zu lassen und bezieht sich nur auf knallharte Fakten. :-D

das game ist kein megaflopp :rolleyes:

es wird die mio innerhalb der nächsten wochen geschafft haben,ohne bundles :P denke mal 2mio werden über längere zeit auch noch drin sein,siehe usa,hat sich im zweiten monat sogar besser verkauft als im ersten(klar,war net in den top 20,aber 200k sind trotzdem viel) im verhältnis zur hardware base läuft es besser als mass effect ;)

und auch wenn er 1st party entwickler ist,momentan haben sie die grafische referenz auf consolen abgeliefert,und wenn er sagt da ist noch sehr viel mehr möglich wirds wohl stimmen,was wirst du sagen wenn ihr nächstes game sich nochmal deutlich von uncharted abhebt?
 
LOL ob Autos alleine mehr fressen als Autos mit einer ordentlichen stätigen Abfrage der dynamischen Farhrphysik steht wohl ausser Frage :wink2:

Und WER hier sich was schönredet wohl auch!

Ich hab eh den Eindruck, dass sie bei GT5P zu Gunsten der Fahrzeugoptik auf so gut wie alles andere verzichtet haben :)
Insbesondere die grottenschlechte Gegner-KI ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen :-P
Von einer Physikabfrage 360 Mal die Sekunde kann GT5P auch nur träumen.8)
 
Es gibt doh genug Games welche 720p und 2xAA haben !?
Irgendwie kapiere ich deine Aussage nicht.

GRAW2 - 1280x720 (2xAA)
Skate - 1280x720 (2xAA)
NBA street 1920x1080 (4xAA)
Virtua Tennis 3 - 1920x1080 (2xAA)
FIFA08 - 1280x720 (2xAA)
Forza 2 - 1280x720 (2xAA)
Viva Pinata - 1280x720 (2xAA)

Nicht ganz so einfach wird es eh erst ab 4xAA aber das erfordert eben auch Engines die das Tilling gut beherrschen !
hier ein paar mehr:

Xbox 360

Call of Duty 3 (screenshot) = 1040x624 (2x AA)
Call of Duty 4 (screenshot) = 1024x600 (2x AA)
Conan (demo) = 1024x576 (no AA)
Fifa 2006 (demo) = 1024x576 (2x AA)
Fifa 2007 (demo) = 1200x675 (no AA)
Gears of War = 1280x720 (HD), 960x720 (SD)
Guitar Hero 3 = 1280x720 (no AA)
Halo 3 = 1152x640 (no AA)
MotoGP 2006 (screenshot) = 1280x1024 (framebuffer grab from AVS Forum member)
NBA Street Home court (demo) = 1920x1080 (4x AA)
NCAA Football 08 (demo) = 1024x600 (2x AA)
Oblivion (screenshot) = 1024x600 (2x AA)
Perfect Dark Zero (demo) = 1152x640 (no AA)
Pro Evolution Soccer 6 (demo) = 1024x576 (2x AA)
Project Gotham Racing 3 (demo) = 1024x600 (2x AA)
Project Gotham Racing 4 = 1280x720 (2xAA)
Ridge Racer 6 (demo) = 1440x810 (no AA)
Splinter Cell Double Agent = 1280x720 (4xAA) (developer)
Tomb Raider Legend (demo) = 1024x600 (2x AA)
Tony Hawk's Project 8 (screenshot) = 1040x585 (2x AA)
Virtua Figther 5 (demo) = 1024x1024 (4x AA)
Virtua Tennis 3 (demo) = 1920x1080 (2x AA)
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241


Halo 3 sticht da etwas negativ hervor, aber das nutzt gleich zwei Renderer @640p gleichzeitig, ist folglich eine ziemliche Extremsituation, bei der zu bezweifeln wäre dass die PS3 dort besser abschneidet. ;)

Aber es gibt auch schon Beispiele wie NBA Street Homecourt, dass auf der 360 mit nativen 1080p und 4xAA läuft und auf der PS3 ohne Kantenglättung auskommen muss... :)
 
Du kennst schon die Vorzüge von PS4, Xbox720 und Wii2? Respekt! :-D

sinnfreies gespamme :rolleyes:
wenn dein intellekt nicht ausreicht um zu verstehen, was ich meinte, ist das nicht meine schuld :neutral: denke jeder weiß was gemeint war!

@cortana
die halo 3 texturen sind wirklich extrem detailliert (besonders wenn man den replay modus mal genauer betrachtet!!!), man sieht jeden kratzer auf den waffen, an den fliegern usw., echt genial!!! finde aber nicht, dass bungies shooter generell in sachen texturen besser aussieht als zb. bioshock!!!
 
Man darf auch nicht vergessen, dass F2 zwei Jahre Entwicklungszeit bei normaler Teamgröße hatte und selbst die Prologue Version von GT5 fast drei Jahre in der Entwicklung war.
Forza 3 erscheint vermutlich nur kurze Zeit nach GT5 und dann kann man ja mal diese beiden Titel miteinander vergleichen :)


Das ist der entscheidende Punkt. Sony legt die allermeisten Ressourcen, und die sind gigantisch, in die Grafik. Riesen Team, riesen Budget und massig Zeit. Und sowas ist viel entscheidender als irgendwelche HW Specs
Schön auch bei KZ2 zu sehen.
 
Da habe ich aufgehört zu lesen.

Vogel Strauss.

das game ist kein megaflopp :rolleyes:

Nö aber reicht mal wieder in keinster Weise an die zuvor gestellen Erwartungen ran.

und auch wenn er 1st party entwickler ist,momentan haben sie die grafische referenz auf consolen abgeliefert,und wenn er sagt da ist noch sehr viel mehr möglich wirds wohl stimmen,was wirst du sagen wenn ihr nächstes game sich nochmal deutlich von uncharted abhebt?

Sicherlich ist noch was möglich, wird man dann bei Zeiten zur Kenntnis nehmen dürfen. Dennoch hat Taddl schon nen bischen recht. Wäre verwunderlich wenn die Entwickler was anderes behaupten würden.
 
Das ist der entscheidende Punkt. Sony legt die allermeisten Ressourcen, und die sind gigantisch, in die Grafik. Riesen Team, riesen Budget und massig Zeit. Und sowas ist viel entscheidender als irgendwelche HW Specs
Schön auch bei KZ2 zu sehen.

rofl.. Selbst wenn, die 360er Rennspiele sehen im vergleich auf einem Full HD richtig scheisse aus. Was bringts also..
 
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