PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tetris Effect

oh man was ein Quark, das Spiel ist als Gesamtkunstwerk zu sehen , da gehören die Effekte und die Musik genau so dazu wie das halt simple Prinzip von Tetris. Man muss halt in der Lage sein sich drauf einzulassen dann wird man mit einen hypnotischen Erlebnis belohnt was man eben so nicht auf einen Handy bekommt oder von irgendeinen anderen Tetris.

@eima wenn du für dich Spiele auch nur ein bisschen als Kunst begreifst dann musst du es kaufen.
wobei ich das Spiel nicht spiele, weil ich es als Kunstobjekt betrachte. Da passt einfach alles.

Und ich habe es bisher noch gar nicht in VR ausprobiert :twewy:

@Striko Eine Tetris Demo nicht zeitlich zu begrenzen, wäre ziemlich dumm vom Hersteller. Vor allem, wenn man auf der Demo den Marathon mode spielen kann :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Striko Eine Tetris Demo nicht zeitlich zu begrenzen, wäre ziemlich dumm vom Hersteller. Vor allem, wenn man auf der Demo den Marathon mode spielen kann :v:
Kann es sein, dass du mich mit jemand anderen verwechselst? Hab nix zur zeitlich begrenzten Demo gesagt..

@Oldtrashbarg Mit VR ist es einfach ein anderes Erlebnis, auf einem normalen Bildschirm kommt das nicht so rüber.
 
Kann es sein, dass du mich mit jemand anderen verwechselst? Hab nix zur zeitlich begrenzten Demo gesagt..

@Oldtrashbarg Mit VR ist es einfach ein anderes Erlebnis, auf einem normalen Bildschirm kommt das nicht so rüber.
Das kommt gar nicht rüber.
Ohne Vr ist das ein Tetris mit Effekten.
Mit Vr ein Erlebnis.
Aber der Preis ist schon sehr happig.Für denn Preis kriegste das Robot Jum', n run
 
Das kommt gar nicht rüber.
Ohne Vr ist das ein Tetris mit Effekten.
Mit Vr ein Erlebnis.
Aber der Preis ist schon sehr happig.Für denn Preis kriegste das Robot Jum', n run

Sehe ich genau so! Ich kann z.B. mit Tetris nix anfangen, hab wegen VR trotzdem die Demo getestet und die Effekte haben mich sogar motiviert weiterzuspielen, Hab es dann schnell aufgegeben, weil ich auch nicht so gut in Tetris bin. Ohne VR hätte ich es aber überhaupt nicht angefasst.

Verstehe auch nicht was @justakuma mit Geflimmer meint... gerade solche Spiele wie Tetris, die auf Leuchteffekte und solche Sachen setzen, sehen in VR immer absolut Top aus!
 
@mogry " nur ein Tetris mit Effekten "

Na das ist es eben nicht weil dann könnte man ja tatsächlich irgendein Handy 1 Euro Tetris zocken. Das ganze hat schon ein höhren Anspruch als nur ein buntes Tetris zu liefern und den erfüllt es auch 1A, für mich ist es Kunst! Schade das es manche nicht erkennen oder würdigen können.
 
@mogry " nur ein Tetris mit Effekten "

Na das ist es eben nicht weil dann könnte man ja tatsächlich irgendein Handy 1 Euro Tetris zocken. Das ganze hat schon ein höhren Anspruch als nur ein buntes Tetris zu liefern und den erfüllt es auch 1A, für mich ist es Kunst! Schade das es manche nicht erkennen oder würdigen können.
Was ist daran Kunst ?
Die Effekte ?Das Spiel selber ? Die Musik ?
Für mich ist es als Gesamtpaket nur ein Tetris (ohne Vr)
Aber ein gutes
 
Tut mir leid :/
Wurde aber auch schon wieder aus dem Spiel entfernt. Es wurde durch das Erreichen des Community events für ne kurze Zeit freigeschaltet.

Dazu gibt es nen Twitter Post:


Mark MacDonald @markmacd 12. Nov.

We at @enhance_exp don't comment on rumors and speculation about Tetris Effect, especially not on reports of a "secret stage" quietly unlocking during the Weekly Ritual when the community goal is reached, or unlocked permanently if you... well yeah, like I say, no comment. #1989

Man soll es wohl dauerhaft freischalten können wenn man Level 50 erreicht hat.
 
Dazu gibt es nen Twitter Post:


Mark MacDonald @markmacd 12. Nov.

We at @enhance_exp don't comment on rumors and speculation about Tetris Effect, especially not on reports of a "secret stage" quietly unlocking during the Weekly Ritual when the community goal is reached, or unlocked permanently if you... well yeah, like I say, no comment. #1989

Man soll es wohl dauerhaft freischalten können wenn man Level 50 erreicht hat.
Das dachte ich mir schon. Ist nämlich das einzige ??-unlockable im collection screen bei Level 50. Bei allen anderen kann man sehen, was man sich freispielt ;)
 
Verstehe auch nicht was @justakuma mit Geflimmer meint... gerade solche Spiele wie Tetris, die auf Leuchteffekte und solche Sachen setzen, sehen in VR immer absolut Top aus!


Im Review kann man ja deutlich VR und normale Aufnahmen unterscheiden. Sieht ihr dieses komische Kantenflimmern nicht? Als ich das auf der einen Messe in VR gezockt hatte sah es halt genauso schlimm aus.
 
Ehrlich gesagt nicht ?
Ne kein bisschen.Die Effekte und das alles Drumherum ist einfach zu schön,um das ich sowas sehe
 
Ja, ist mir auch nicht aufgefallen. Vielleicht bemerkt man sowas, wenn man ganz genau drauf achtet oder vielleicht war das auf der Messe nicht die finale Version.
 
Gerade selber in VR an der PS4 meiner besseren Hälfte gezockt:

Fernseher >>>>>> VR

@justakuma das Flimmern habe ich gerade in stage 2 extrem störend wahrgenommen. Stellenweise sind die Konturen der Blockvorschau nicht mal richtig erkennbar.
Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nicht auf einer Pro spiele...

Nach dem ganzen hype hier dachte ich wirklich, dass das ein total krasses Erlebnis sein muss. Bisher hat mich aber bis auf Farpoint (das dafür aber richtig!!!) in Sachen VR nichts vom Hocker gehauen :nix:
 
Zurück
Top Bottom