PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tetris Effect

Meine Lieblingsstages :banderas:

Pharaoh's Code: Next Chapter
Metamorphosis: Always Been But Never Dreamed
Aurora Peak: Snows
Yin and Yang: Chains
Spirit Canyon: New Beginnings
Jeweled Veil: Temptation
Jellyfish Chorus: Joy
Ritual Passion: Flames
Da Vinci: Bright Shadow
Prayer Circle: Spring Field
Ich finde Zen Blossom auch noch extrem cool :awesome:
 
Boh großteils ist die Musik im Spiel mega kitschig und ich müsste die eigendlich hassen aber irgendwie verzaubert mich der Soundtrack, wunderbar. Sitze gerade mit einen Glas Wein auf der Couch lasse das Theater ablaufen und feier meine kleine Party, Prost

ach je man wird alt :)
 
Ich versuche, hinter das scoring system zu steigen. So wie ich momentan spiele, bin ich schlicht und ergreifend zu schlecht, um jemals überall ein SS-ranking zu bekommen. Momentan übe ich T-spins. Das Konstruieren der entsprechenden Situationen klappt jetzt schon ziemlich gut. Das reicht aber bei Weitem nicht. Man muss die Techniken perfektionieren, weil sie scheinbar erst bei höherem speed level (oder einer höheren Basispunktzahl?) mehr Punkte generieren. Da liegt noch ein langer Weg vor mir...

Kann mir jemand erklären, wie sich die Zone Gauge im Journey Mode füllt? Wird die durch Punkte beeinflusst oder rein durch das clearen von lines?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
T-Spins übe ich auch, ohne die Technik kommt man nicht sehr weit. Wobei ich da auch nicht alles verstehe, kann man den 5-Spin beeinflussen? Kriege die nicht so positioniert wie ich will...
Welcher Modus bietet sich für einen SS Rang am besten?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
T-Spins übe ich auch, ohne die Technik kommt man nicht sehr weit. Wobei ich da auch nicht alles verstehe, kann man den 5-Spin beeinflussen? Kriege die nicht so positioniert wie ich will...
Welcher Modus bietet sich für einen SS Rang am besten?
Guck dir am besten unter Optionen das Tutorial an. Da gibt es die Rubrik Techniken und T-spins ist da der zweite Eintrag.

Ich denke, dass der erste Abschnitt im Journey Mode für ein SS-ranking am besten geeignet ist. Versuche da alle lines mit einem Tetris abzubauen (dadurch bekommst du back-to-back bonus) und bei voller Zone Gauge diese zu triggern und damit ein paar Punkte zu machen, die dann nicht zum line count zählen. Ich glaube, dass ca. 50.000 pts in diesen drei stages für das ranking ausreichend sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab’s jetzt auch. In VR finde ich es auch nicht so gut. Flimmert ziemlich stark. Außerdem kommt die Musik mit den beiliegenden Kopfhörern einfach nicht gut. Spiele ich dann doch lieber über TV und die Surround Anlage.
Hast Du V1 oder V2. Bin mit V2 sehr zufrieden auch was Bedienung und Sound angeht. Bei den beiliegenden Kopfhörern war ich erst skeptisch, bin aber eines besseren belehrt worden. Der Sound ist fantastisch. Normalerweise zocke ich mit einen 300€ Headset von Astro. In 3D kommt es für mich viel besser rüber.
 
Hast Du V1 oder V2. Bin mit V2 sehr zufrieden auch was Bedienung und Sound angeht. Bei den beiliegenden Kopfhörern war ich erst skeptisch, bin aber eines besseren belehrt worden. Der Sound ist fantastisch. Normalerweise zocke ich mit einen 300€ Headset von Astro. In 3D kommt es für mich viel besser rüber.

Ich mache beides.
VR mit Astro A50 geht :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich bin ziemlich am Limit, was meine Leistung/Fähigkeit angeht. Im Journey-mode auf Normal schaffe ich gerade mal die Hälfte der stages mit einem SS-ranking :twewy:

Auf normal war es glaube ich nicht so schwierig auf SS zu kommen. Reicht dort nicht einfach back-to-back Tetris aus?
Hab leider noch haufenweise Zeugs zum zocken und möchte nicht X Tage für T-Spin Training verballern :/
 
Hast Du V1 oder V2. Bin mit V2 sehr zufrieden auch was Bedienung und Sound angeht. Bei den beiliegenden Kopfhörern war ich erst skeptisch, bin aber eines besseren belehrt worden. Der Sound ist fantastisch. Normalerweise zocke ich mit einen 300€ Headset von Astro. In 3D kommt es für mich viel besser rüber.

V2. Also gerade bei einem Musk Spiel wie Tetris Effect find ich meine Anlage doch etwas besser als diese beigelegten Kopfhöhrer. Aber wirklichen Langzeittest hab ich noch nicht gemacht.

Hab sie ja auch erst seit gestern.
 
Zurück
Top Bottom