gettingbetter
L13: Maniac
Gibt's schon seit Jahren in der Android Version
Wie ich sogar Geld dafür ausgegeben habe :v:
Irgendwie kann ich als enorm großer "moderner" Tetris Fan (ab Ruleset TGM2) dem Hype um Tetris Effect nicht ganz folgen. Das ganze drumherum inkl. massiver Animationen lenkt unnötig vom Spielen ab, ein besonderes No-Go für mich sind Effekte VOR bzw. ÜBER der Play Area.
Die Musik ist größtenteils Geschmackssache (auch: Gefällt mir zum Großteil nicht), die Drop-Sounds in einigen Modi sind einfach unpassend bis störend und dann fehlt auch noch der Multiplayer komplett (Online, lokal, CPU) . Dazu kommt, dass das Steuerkreuz des DS4 nicht das beste ist für ein später sehr hektisches und präzises Spiel, da bräuchte ich wahrscheinlich recht schnell einen brauchbaren Fight-Stick als Ersatz.
Das einzige, was ich dem Spiel auf der positiven Seite anmerken muss sind die 90FPS in VR.
Vom drumherum finde ich z.B. Puyo Puyo Tetris einfach mehr auf den Punkt, vom Gameplay scheint TGM3 weiterhin besser zu sein, auch wenn man sich Tetris Effect gut anpassen kann.
Vielleicht habe ich als PC-Kind einfach zu viel pseudocooles Tetris auf meinem Win98 gespielt. Tetris Effect erinnert mich jedenfalls in vielen, vielen Punkten an Zetrix.
Zuletzt bearbeitet: