PS4/PC Tetris Effect

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Hab die Demo am WE leider verpasst, aber als Fan hab ich natürlich schon Bock :D Würde mir wie Puyo Puyo auf Switch eigentlich besser gefallen, aber da kann man nichts machen. Werde aber wohl auf einen Sale warten, 40 € für Tetris, auch wenn es einen tollen Look hat und einen fantastischen Soundtrack bietet, sind mir dann doch etwas too much.

• Lob
Reactions: Avi

Sierra

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Hab die Demo am WE leider verpasst, aber als Fan hab ich natürlich schon Bock :D Würde mir wie Puyo Puyo auf Switch eigentlich besser gefallen, aber da kann man nichts machen. Werde aber wohl auf einen Sale warten, 40 € für Tetris, auch wenn es einen tollen Look hat und einen fantastischen Soundtrack bietet, sind mir dann doch etwas too much.
das würde im HH-mode total an :banderas: verlieren

• Lob

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Hab leider keine PS4 VR mehr... lohnt es sich auch ohne? Gott ich bin so schwach :v:
Nein. Auch mit lohnt es sich nur bedingt. Man muss halt was mit Tetris anfangen können. Mit VR sind die Effekte beeindruckend, ohne VR unterscheidet es sich nicht viel von einem Smartphone Spiel. Muss jeder selbst wissen, ob er für ein Tetris 50€ zu zahlen bereit ist...

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Nein. Auch mit lohnt es sich nur bedingt. Man muss halt was mit Tetris anfangen können. Mit VR sind die Effekte beeindruckend, ohne VR unterscheidet es sich nicht viel von einem Smartphone Spiel. Muss jeder selbst wissen, ob er für ein Tetris 50€ zu zahlen bereit ist...
Ich liebe Tetris, aber habe halt auch Puyo Puyo Tetris auf Switch und muss nun abwägen, ob allein die optischen Effekte und der Soundtrack einen Neukauf rechtfertigen ;) Es ärgert mich, dass die Demo nur auf das WE beschränkt war, schade.

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
oh man was ein Quark, das Spiel ist als Gesamtkunstwerk zu sehen , da gehören die Effekte und die Musik genau so dazu wie das halt simple Prinzip von Tetris. Man muss halt in der Lage sein sich drauf einzulassen dann wird man mit einen hypnotischen Erlebnis belohnt was man eben so nicht auf einen Handy bekommt oder von irgendeinen anderen Tetris.

@eima wenn du für dich Spiele auch nur ein bisschen als Kunst begreifst dann musst du es kaufen.

Sierra

Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
oh man was ein Quark, das Spiel ist als Gesamtkunstwerk zu sehen , da gehören die Effekte und die Musik genau so dazu wie das halt simple Prinzip von Tetris. Man muss halt in der Lage sein sich drauf einzulassen dann wird man mit einen hypnotischen Erlebnis belohnt was man eben so nicht auf einen Handy bekommt oder von irgendeinen anderen Tetris.

@eima wenn du für dich Spiele auch nur ein bisschen als Kunst begreifst dann musst du es kaufen.
wobei ich das Spiel nicht spiele, weil ich es als Kunstobjekt betrachte. Da passt einfach alles.

Und ich habe es bisher noch gar nicht in VR ausprobiert :twewy:

@Striko Eine Tetris Demo nicht zeitlich zu begrenzen, wäre ziemlich dumm vom Hersteller. Vor allem, wenn man auf der Demo den Marathon mode spielen kann :v:

• Lob

Striko

Seit
2 Apr 2010
@Striko Eine Tetris Demo nicht zeitlich zu begrenzen, wäre ziemlich dumm vom Hersteller. Vor allem, wenn man auf der Demo den Marathon mode spielen kann :v:
Kann es sein, dass du mich mit jemand anderen verwechselst? Hab nix zur zeitlich begrenzten Demo gesagt..

@Oldtrashbarg Mit VR ist es einfach ein anderes Erlebnis, auf einem normalen Bildschirm kommt das nicht so rüber.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Kann es sein, dass du mich mit jemand anderen verwechselst? Hab nix zur zeitlich begrenzten Demo gesagt..

@Oldtrashbarg Mit VR ist es einfach ein anderes Erlebnis, auf einem normalen Bildschirm kommt das nicht so rüber.
Das kommt gar nicht rüber.
Ohne Vr ist das ein Tetris mit Effekten.
Mit Vr ein Erlebnis.
Aber der Preis ist schon sehr happig.Für denn Preis kriegste das Robot Jum', n run

Striko

Seit
2 Apr 2010
Das kommt gar nicht rüber.
Ohne Vr ist das ein Tetris mit Effekten.
Mit Vr ein Erlebnis.
Aber der Preis ist schon sehr happig.Für denn Preis kriegste das Robot Jum', n run
Sehe ich genau so! Ich kann z.B. mit Tetris nix anfangen, hab wegen VR trotzdem die Demo getestet und die Effekte haben mich sogar motiviert weiterzuspielen, Hab es dann schnell aufgegeben, weil ich auch nicht so gut in Tetris bin. Ohne VR hätte ich es aber überhaupt nicht angefasst.

Verstehe auch nicht was @justakuma mit Geflimmer meint... gerade solche Spiele wie Tetris, die auf Leuchteffekte und solche Sachen setzen, sehen in VR immer absolut Top aus!

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
@mogry " nur ein Tetris mit Effekten "

Na das ist es eben nicht weil dann könnte man ja tatsächlich irgendein Handy 1 Euro Tetris zocken. Das ganze hat schon ein höhren Anspruch als nur ein buntes Tetris zu liefern und den erfüllt es auch 1A, für mich ist es Kunst! Schade das es manche nicht erkennen oder würdigen können.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
@mogry " nur ein Tetris mit Effekten "

Na das ist es eben nicht weil dann könnte man ja tatsächlich irgendein Handy 1 Euro Tetris zocken. Das ganze hat schon ein höhren Anspruch als nur ein buntes Tetris zu liefern und den erfüllt es auch 1A, für mich ist es Kunst! Schade das es manche nicht erkennen oder würdigen können.
Was ist daran Kunst ?
Die Effekte ?Das Spiel selber ? Die Musik ?
Für mich ist es als Gesamtpaket nur ein Tetris (ohne Vr)
Aber ein gutes

voldo

L07: Active
Seit
28 Aug 2007
PSN
Chuck_Blair
Tut mir leid :/
Wurde aber auch schon wieder aus dem Spiel entfernt. Es wurde durch das Erreichen des Community events für ne kurze Zeit freigeschaltet.
Dazu gibt es nen Twitter Post:

Mark MacDonald @markmacd 12. Nov.

We at @enhance_exp don't comment on rumors and speculation about Tetris Effect, especially not on reports of a "secret stage" quietly unlocking during the Weekly Ritual when the community goal is reached, or unlocked permanently if you... well yeah, like I say, no comment. #1989

Man soll es wohl dauerhaft freischalten können wenn man Level 50 erreicht hat.

Sierra

Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Dazu gibt es nen Twitter Post:

Mark MacDonald @markmacd 12. Nov.

We at @enhance_exp don't comment on rumors and speculation about Tetris Effect, especially not on reports of a "secret stage" quietly unlocking during the Weekly Ritual when the community goal is reached, or unlocked permanently if you... well yeah, like I say, no comment. #1989

Man soll es wohl dauerhaft freischalten können wenn man Level 50 erreicht hat.
Das dachte ich mir schon. Ist nämlich das einzige ??-unlockable im collection screen bei Level 50. Bei allen anderen kann man sehen, was man sich freispielt ;)

Top Bottom