PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tetris Effect

Gibt's schon seit Jahren in der Android Version :nix:

Wie ich sogar Geld dafür ausgegeben habe :v:

Irgendwie kann ich als enorm großer "moderner" Tetris Fan (ab Ruleset TGM2) dem Hype um Tetris Effect nicht ganz folgen. Das ganze drumherum inkl. massiver Animationen lenkt unnötig vom Spielen ab, ein besonderes No-Go für mich sind Effekte VOR bzw. ÜBER der Play Area.
Die Musik ist größtenteils Geschmackssache (auch: Gefällt mir zum Großteil nicht), die Drop-Sounds in einigen Modi sind einfach unpassend bis störend und dann fehlt auch noch der Multiplayer komplett (Online, lokal, CPU) . Dazu kommt, dass das Steuerkreuz des DS4 nicht das beste ist für ein später sehr hektisches und präzises Spiel, da bräuchte ich wahrscheinlich recht schnell einen brauchbaren Fight-Stick als Ersatz.
Das einzige, was ich dem Spiel auf der positiven Seite anmerken muss sind die 90FPS in VR.

Vom drumherum finde ich z.B. Puyo Puyo Tetris einfach mehr auf den Punkt, vom Gameplay scheint TGM3 weiterhin besser zu sein, auch wenn man sich Tetris Effect gut anpassen kann.


Vielleicht habe ich als PC-Kind einfach zu viel pseudocooles Tetris auf meinem Win98 gespielt. Tetris Effect erinnert mich jedenfalls in vielen, vielen Punkten an Zetrix.

 
Zuletzt bearbeitet:
deine Meinung in Ehren.

Für mich persönlich Tetris Effect > alle anderen. Puyo Puyo Tetris habe ich platiniert. Das werde ich hier aber nicht schaffen.

Und das mit den Effekten dachte ich mir bei der Demo auch. Wollte die in den Optionen schon fast ausschalten. Inzwischen stören mich die in der Vollversion gar nicht mehr.
 
Ich suchtete damals schon Tetris auf dem Game Boy, und auch


Nach zahlreichen YT - Videos wie dieses


bin ich nun extrem angefixt. Vielleicht gönn ich mir Tetris Effect gar zu Weihnachten? :miau:
 
Das (wirklich) einzige Spiel, bei dem ich die digitale Version bevorzuge. Einfach nur, weil man es jederzeit starten kann. Und es gibt kein game, das dafür geeigneter ist als Tetris :banderas:

Trotzdem hole ich mir davon natürlich auch noch die Retail-Version :nyanbritmaumaumau:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab die Demo am WE leider verpasst, aber als Fan hab ich natürlich schon Bock :D Würde mir wie Puyo Puyo auf Switch eigentlich besser gefallen, aber da kann man nichts machen. Werde aber wohl auf einen Sale warten, 40 € für Tetris, auch wenn es einen tollen Look hat und einen fantastischen Soundtrack bietet, sind mir dann doch etwas too much.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab die Demo am WE leider verpasst, aber als Fan hab ich natürlich schon Bock :D Würde mir wie Puyo Puyo auf Switch eigentlich besser gefallen, aber da kann man nichts machen. Werde aber wohl auf einen Sale warten, 40 € für Tetris, auch wenn es einen tollen Look hat und einen fantastischen Soundtrack bietet, sind mir dann doch etwas too much.
das würde im HH-mode total an :banderas: verlieren
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab leider keine PS4 VR mehr... lohnt es sich auch ohne? Gott ich bin so schwach :v:
Nein. Auch mit lohnt es sich nur bedingt. Man muss halt was mit Tetris anfangen können. Mit VR sind die Effekte beeindruckend, ohne VR unterscheidet es sich nicht viel von einem Smartphone Spiel. Muss jeder selbst wissen, ob er für ein Tetris 50€ zu zahlen bereit ist...
 
Nein. Auch mit lohnt es sich nur bedingt. Man muss halt was mit Tetris anfangen können. Mit VR sind die Effekte beeindruckend, ohne VR unterscheidet es sich nicht viel von einem Smartphone Spiel. Muss jeder selbst wissen, ob er für ein Tetris 50€ zu zahlen bereit ist...
Ich liebe Tetris, aber habe halt auch Puyo Puyo Tetris auf Switch und muss nun abwägen, ob allein die optischen Effekte und der Soundtrack einen Neukauf rechtfertigen ;) Es ärgert mich, dass die Demo nur auf das WE beschränkt war, schade.
 
Nein. Auch mit lohnt es sich nur bedingt. Man muss halt was mit Tetris anfangen können. Mit VR sind die Effekte beeindruckend, ohne VR unterscheidet es sich nicht viel von einem Smartphone Spiel. Muss jeder selbst wissen, ob er für ein Tetris 50€ zu zahlen bereit ist...
oh man was ein Quark, das Spiel ist als Gesamtkunstwerk zu sehen , da gehören die Effekte und die Musik genau so dazu wie das halt simple Prinzip von Tetris. Man muss halt in der Lage sein sich drauf einzulassen dann wird man mit einen hypnotischen Erlebnis belohnt was man eben so nicht auf einen Handy bekommt oder von irgendeinen anderen Tetris.

@eima wenn du für dich Spiele auch nur ein bisschen als Kunst begreifst dann musst du es kaufen.
 
Zurück
Top Bottom