Man hätte mir ja sagen können, dass ich für die Molten Armor auch die Gold Armor benötige, dann hätte ich die aufbewahrt, jetzt bin ich wieder am Gold suchen ;)

Aber immerhin das Feuerschwert hab ich, das ist cool, Goblins haben sich bei mir immer noch nicht blicken lassen :hmpf:

Und zum Weiterbauen kam ich bisher auch nicht
Bin da auch grad dran. Such auch grad Golderz.

Und grad hab ich den Weltenfresser besiegt. :muhaha:

Draygon, würdest du sagen, das Schwert rentiert sich? Hatte schon überlegt, aber Light's Bane ist schneller.

wenn man das hier alles so ließt klingt es recht kompliziert.

ist der einstieg noch leicht?

Also so richtig komme ich nicht weiter.
Ich besitze ne halbwegs vollständige Silberrüstung, eine Goldaxt + Goldschwert, weiß aber nicht wohin ich gehen soll...
Die Gegner sind einfach alle zu stark und das farmen von Gold gestaltet sich sehr schwierig da es so selten ist.

Ich würde ja farmen, aber wenn ich weit unter der Erde bin, ist der Aufstieg so extrem lang, dass mir die Lust vergeht :/ .

Draygon, würdest du sagen, das Schwert rentiert sich? Hatte schon überlegt, aber Light's Bane ist schneller.

Es ist sehr langsam, aber groß und stark, außerdem hilfreich unter der Erde, da es mit einem Schlag die Umgebung aufhellt. Ich finds cool, aber Lichtschwerter hatte ich nie gebaut.

@Dingo
So schwer ist das nicht, ich habs auch geschafft und ich komm mit so Sandbox Spielen sonst auch kaum klar ;)

Wobei hier der Fokus auch mehr auf Itemjagd und Kampf gelegt ist, aber wenn man genug hat, kann man auch bauen. Oder man läd sich im Internet eine "Bauwelt" runter und baut einfach nur vor sich hin

wenn man das hier alles so ließt klingt es recht kompliziert.

ist der einstieg noch leicht?
Man wird zu beginn direkt in eine neue Welt geworfen und das ist auch gut so. Vielleicht wirst du am Anfang deinen Guide verlieren, weil du noch nicht weißt, was auf sich lauert, aber je mehr Tage verstreichen, desto mehr lernst du. Du wirst eigentlich nie überfordert, weil du alles nach und nach entdecken kannst. Du nimmst dir die Freiheit, die du brauchst.

Fürs Craften würde ich dir allerdings zu einer Seite raten:
http://terraria.wikia.com/wiki/Terraria_Wiki
(englisches Wiki)
http://de.terraria.wikia.com/wiki/Terraria_Wiki
(deutsches Wiki - ziemlich unvollständig)

Das schöne an dem Spiel ist auch später noch (hab mittlerweile 60 Stunde gespielt), man kann immer was neues entdecken. Und so kompliziert irgendwann deine Welt aussehen wird, irgendwie hast du immer nen Plan, weil du es ja erschaffen hast.^^

@Tokoyama: Versuch ein paar Truhen zu finden. Vielleicht erhälst du den Spiegel. Wenn nicht, dann sag bescheid, ich werde dir einen geben, hab einen aufgehoben. ;) Dann sammelst du einfach 10 Sterne, kombinierst sie zu einem großen Stern und kannst dich immer zu deinem Spawnpunkt portieren.

Hatte zur gleichen Zeit ebenfalls Probleme, nicht zu wissen, wohin es geht. Hab mich dann auf die Suche nach Demonite gemacht. Alle NPCs in men Dorf geholt und dann mit Dynamit (das man dann kaufen kann) die Orbs in den Giftländern zerstört.

@Drygon: Habs mir nun gekauft.^^ Die Reichweite ist ja abartig! :o

59MZo.jpg

:ugly:

Epic. Leider reicht meine Kreativität keine 2m weit :ugly:

thx Kugelblitz :)

Lohnt es sich die Spelunker Potion zu erstellen, oder ist das eher ein Verlustgeschäft?

Alte Baustelle abgerissen, neue angefangen :ugly:

Hatte gestern ne bessere Idee, was ich bauen könnte und bisher gefällt es mir :)
Aber ich hab grade mal das Grundgerüst gebaut

Ich hab jetzt auch meinen Dungeon gefunden, komm aber noch nicht rein, der "alte Mann" hat mich tot gemacht ;)

Hab meinen Turm jetzt bis in die Hölle runtergebaut. War n ganzes Stück arbeit, aber es hat sich rentiert, würde ich mal sagen. Ich kam dann auch auf die Idee, den Keller mit Wasser zu fluten, damit man von oben runterspringen kann und irgendwann im Wasser landet. Hab also den Turm unten mit Wasser gefüllt und bin dann ganz nach oben, um es zu testen. Naja, unten angekommen war das Wasser weg und ich nur noch Matsch auf dem Boden. xD

Hab dann erst bemerkt, dass Wasser verdampft, wenn es in der Hölle ist. Komischerweise geschieht das aber nicht überall.

wusz3p9aduun.jpg
Bei den Öfen bleibt es zufällig. Kann es sein, dass sich Wasser bei diesen Steinen hält?

Hab es nicht ausprobiert, aber ich würde sagen es liegt an den Hintergrundsteinen.

Edit: Und als Alternative zum Wasser könntest du auch Spinnennetze benutzen, wenn ich mich recht erinnere.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Bäume sollten schneller wachsen, ich glaub ich hab heute so ~1500 Holz verbaucht und brauch noch ne Menge mehr :ugly:

Die Bäume sollten schneller wachsen, ich glaub ich hab heute so ~1500 Holz verbaucht und brauch noch ne Menge mehr :ugly:
Die Dryade verkauft dir Ahornsamen. Dann gehts vielleicht schneller.^^

Hab jetzt angefangen, aus meiner hässlichen Landschaft (ich guck auf Roylet!^^) eine schöne Grasebene zu machen. Noch bei 13 Stockwerken den Hintergrund abtragen, die Ruine errichteten und ich bin fertig. Danach habe ich mir ein Wolkenschloss vorgestellt. An dem Schloss soll ein kleiner See sein.

So habe jetzt meine Goldrüstung und brauche noch eine schlagkräftige Waffe... Macht echt süchtig das Spiel, wobei mir nicht das Bauen Spaß macht, sondern das Suchen und Finden von Schatztruhen etc. ^^ .

Danke an Kugelblitz nochmal. Das Vilethorn ist echt mal der Bringer!

.Aktuell bin ich sehr gefrustet.

Die Laufwege sind ätzend. Die Pestländer sind ein einziges Disaster! 1414124 von diesem fliegenden Monster, die einen nicht vorwärts lassen kommen und dann noch die ständigen leeren Pits, aus denen man mühsam wieder rausklettern muss.

Hätte garnicht gedacht das sich soviele Leute so schwer mit dem Spiel tun. Ich hab ganz gemütlich alles ergattert, hatte seltenst Stress beim Spielen.

Hab gestern mit ein paar Freunden im Multiplayer gezockt. Beiden waren ganz frisch mit dabei. Wir haben uns durch die Erde gebuddelt, ein Haus gebaut, versucht das Ende der Welt zu erreichen und haben sogar gegen den Cthulu(?) Boss gekämpft. War schon extrem witzig.^^

Ansonsten habe ich jetzt ziemlich viel Erde bei mir abgetragen. Werd bald Ruinen mit Geheimgängen bauen. Und danach das Schloss mit angrenzenden See.

Mal ne Frage, habt ihr mal Lust auf ne Art Schnitzeljagd? Einer verteilt Schilder und Hinweise und die anderen Mitspieler gehen auf die Suche. Wie wärs?^^

Hast du denn überhaupt die Anforderungen der einzelnen NPCs erfüllt? Einfach so kommen die nicht, auch wenn es ein Zimmer gibt. Für die Krankenschwester muss man z.B. mindestens einen Life Crystal benutzt haben.

Mittlerweile hab ich die Dungeons etwas erkundet und ein Kristallherz gefunden, da ist die Krankenschwester eingezogen und als ich etwas mehr Silbermünzen bekommen habe, ist auch ein Händler gekommen. Langsam fängt die Kugel an zu rollen. ^^

Sagt mal, ist es möglich, dass der Dungeon nur aus einer Art von farbigen Steinen besteht? War gestern bei einem Kumpel in der Welt. Der hatte grüne Steine. Die habe ich dann bei mir gesucht, weil ich meine Villa ausbauen möchte. Nur gibts bei mir blaue Steine und roten Hintergrund. Genau das, was ich nicht brauche... Hat jemand vielleicht Lust zu tauschen? Will jetzt nicht dafür extra eine neue Welt machen. Falls gewollt, helfe ich auch gerne bei Skeletron.

Hab nun BlueMoon, so nebenbei. Yeah!

Zurück
Top Bottom