So, jetzt möchte ich mal meine Stadt in einigen Bildern vorstellen. Es handelt sich um
Link-Town - Die alles verbindende Stadt. Wieso, das bleibt jedem selbst zu entdecken. Vielleicht kommt euch sogar etwas bekannt vor?
Fangen wir also mit der Rundfahrt an.
Der Turm
So hoch wie die Wolken und so tief wie die Hölle! Dieser Turm ist die einzige Möglichkeit, die fliegende Insel, auf der Link-Town zu finden ist, betreten zu können.
Das Stadttor zu Link-Town
Mit Balkon um Feinde abzuwehren.
Skyloft
Hier wohnt meine Nachtkrankenschwester Cascada.
Auskunft und Versorgungsamt
Hier wohnt mein Händler nach Wahl und mein erster Berater. Anfänglich wohnten sie noch getrennt, doch ihre Freundschaft veranlasste beide eine gemeinsame Wohnung zu suchen und fortan in einer WG zu leben.
Warehouse 13
Hier lagern meine Schätze. Geordnet! Ein Paradies für einen diebischen Besucher. Um solchen Vorfällen vorzubeugen errichtete ich im Warenhaus mein Nachtlager. Leider habe ich meine Schlüssel für die Truhen verlegt...
Des Heldens Andecken
Einst stand auf dem Podest eine golden glänzende Statue. Doch die Habgier brachte Chaos und nahm auch den Helden mit sich. Nun wird alles daran gesetzt, sie wieder zu errichten. Es wird vermutet, es gäbe einen Menschen, der viele hunderte Jahre alt ist, der von den Legenden zu berichten weiß.
Der Bombast!
Weiter wagt er sich nicht mehr an die Stadt heran. Vor Monaten erst, rätselte der Bombast an einer hoch explosiven Rezeptur. Leider ging dadurch ein drittel der Stadt verloren, die nun erst wieder aufgebaut werden muss. Einzelne Ruinen sind noch auf der Erde zu finden. Doch dieser Vorfall, in das der Bombast nicht unbeteiligt verwickelt war, brachte ihm seinen Namen und einen noch entzündlicheren Ruf ein.
Der Feuertempel
Merkwürdig. Keiner der Stadtbewohner weiß über diesen kleinen Tempel bescheid. Schon bevor das erste Haus gebaut war, stand dieser Tempel auf der Ebene. Er scheint sehr alt zu sein.
Das Saunabadehaus
Leider steht dieses Luxushäuschen noch frei. Ob es wohl einen Menschen gibt, der es zu schätzen weiß? Durch die Explosion des Bombast ist noch immer kein Gras nachgewachsen. Doch man ist bemüht, alles wieder ruhig und gesellig werden zu lassen.
Die Oberwolke
Das Tor sorgt nicht nur dafür, dass persönlich beäugte Besuchern einlasst gewährt wird, sondern reicht außerdem bis zur Oberwolke hinauf. Heute ist es auch ein Knotenpunkt der Stadt.
Die Sonnenquelle
Dieser Brunnen ist schon sehr alt. Man munkelt nicht nur, dass er auf einer Goldquelle erbaut wurde, sondern auch Glück spendet, wenn man einen Goldtaler darin versenkt. Bewohner Link-Towns schwören darauf.
So sieht sie bisher aus.^^