Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ob TemTem Pokemon schlagen können wird juckt doch keinen. Solange Nintendo keine Konkurrenz zu Zelda bekommt ist alles gut. Auf Pokemon ist Nintendo sicher nicht angewiesen, da gibt es wichtigere Spiele
Extremst ist kein wort. Streich das bitte aus deinem wortschatz, sonst muss ich dir jedes mal ne digitale ohrfeige geben.wtf wo bleiben deine Ansprüche?! Pokemon hat einfach eklatante Schwächen, wie:
- Technik
Das die schlecht ist, ist ein objektiver Befund. Aufploppende Charaktere, Bäume, Monster usw. die 10 Meter entfernt sind ein NoGo im Jahr 2020. Kenne kein anderes Spiel, dass sich sowas erlaubt. Alles andere ist auch einfach nur schlecht, siehe Digital Foundry.
- Story
Fehlt gänzlich, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren
- Welt
Linear wie ein gerades Lineal! Gerade bei so einem Spiel wie Pokemon erwartet man offenere Welten
- Animationen
Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren
- keine Sprachausgabe
Jedes andere Spiel würde deswegen verrissen werden
- Online-Modus ist für die Mülltonne
usw. usw.
Das Ding ist, all diese Sachen macht Pokemon nicht nur schlecht, sondern EXTREMST !!! schlecht. Kenne kein RPG dass sich solche Schwächen erlaubt.
Nein, Story hat jedes Pokemon Spiel- Story
Nein ist nicht Linear, jedes Pokemon hat eine nonlineare Welt. Der Rote Faden zieht sich aber durch diese.- Welt
Linear wie ein gerades Lineal! Gerade bei so einem Spiel wie Pokemon erwartet man offenere Welten
Weil du da keine Ahnung von hast.- Animationen
Dragon Quest XI wurde nicht zerrissen.- keine Sprachausgabe
Jap- Online-Modus ist für die Mülltonne
Und hast du auch Vergleichsmaterial? Von einem aktuellen Spiel mit gleich viel Umfang? Komm jetzt nicht mit einem Link wie vor ein paar Seiten wo man Temtem mit älteren Pokemon Spielen verglich.Das Ding ist, all diese Sachen macht Pokemon nicht nur schlecht, sondern EXTREMST !!! schlecht.
Extremst ist kein wort. Streich das bitte aus deinem wortschatz, sonst muss ich dir jedes mal ne digitale ohrfeige geben.
Und naja... mein anspruch? Der liegt im spielspaß. Der könnte damit gesteigert werden. Wenn du oberflächlich alles auf optik reduzierst, kann ich da nichts für.
Pokemon braucht halt keine megagrafik uns vor allem keine 60fps, um dennoch spaß zu machen.
Animationen sind mir reeelativ egal, da die eh ab bem gewissen zeitpunkt im spiel ausgestellt werden, damit die kämpfe fixer sind.
Kurzum... ich find meine genannten punkte (die nicht mit deinen übereinstimmen) wesentlich erheblicher. Aber daran sieht man halt, dass ich gern gameplay zocke bzw. die spiele generell zocke und nich nur youtube zocke oder so
Das von Temtem auch.Ich weiß, dass es extremst als Wort nicht gibt, verwende ich trotzdem, um ausdrücken wie schlecht das alles ist. Wenn du Pokemon auf das Gameplay reduzierst, kannst du gleich Rot/Blau spielen. Das Gameplay von Pokemon wäre 1:1 so auf einem Gameboy umsetzbar.
Ja. Aber TemTem wird nicht auf das Gameplay reduziert.Das von Temtem auch.
Ist halt nach wie vor topIch weiß, dass es extremst als Wort nicht gibt, verwende ich trotzdem, um ausdrücken wie schlecht das alles ist. Wenn du Pokemon auf das Gameplay reduzierst, kannst du gleich Rot/Blau spielen. Das Gameplay von Pokemon wäre 1:1 so auf einem Gameboy umsetzbar.
Ist halt nach wie vor top
Aber rot und blau haben einfach nicht die QoL sachen von neueren spielen. Vor allem ST/SD.
Zudem: nur 151 pkm... neeee... und das kampfsystem nich annähernd so ausgereift und die mechaniken weder so komplex noch optimiert.
Abgesehen davon, weiß ich iwie immer noch nicht, worauf du hinaus willst
Außer auf der technik rumreiten und das tolle spielgefühl dabei klein halten bzw. kein sinn an der weiteren verbesserung durch etwa von mir genannten punkte zu sehen.
Wieso nicht? Tetris ist auch zeitlos.Ich will darauf hinaus, dass wenn man Pokemon auf das Gameplay reduziert, wie du es, zu Recht (!!), tust, die Spiele auch theoretisch auf dem Gameboy umsetzbar wären. Ich sage nicht, dass Rot/Blau alles haben was die neueren Spiele haben, es wäre theoretisch möglich, das Gameplay der neueren Spiele 1:1 auf den Gameboy umzusetzen.
Und jetzt Hand aufs Herz: kann man ein Spiel, das theoretisch auf einer Handheld-Hardware von 1989 (!!!!) umsetzbar wäre, das aber für eine Hardware von 2017 entwickelt wurde, als gut bezeichnen? Sicher nicht.
wtf wo bleiben deine Ansprüche?! Pokemon hat einfach eklatante Schwächen, wie:
- Technik
Das die schlecht ist, ist ein objektiver Befund. Aufploppende Charaktere, Bäume, Monster usw. die 10 Meter entfernt sind ein NoGo im Jahr 2020. Kenne kein anderes Spiel, dass sich sowas erlaubt. Alles andere ist auch einfach nur schlecht, siehe Digital Foundry.
- Story
- Welt
- Animationen
- keine Sprachausgabe
- Online-Modus ist für die Mülltonne
Zelda ist ein Furz im Wind im Vergleich zu Pokemon.
Ohne Pokemon und Mario wäre fraglich, ob Nintendo überhaupt überleben könnte.
Mario, Zelda und Smash sind diese Gen VIEL stärker als Pokemon.
Tetris lebt von der Nostalgie. Keine Ahnung wann ein Tetris das letzt mal gehypt wurde.Wieso nicht? Tetris ist auch zeitlos.
Und temtem kann man dann doch auch auf gameboy haben. Und ich denke, das kann man für viele spiele sagen ^^
Wobei ich bei vielen den 3d aspekt nicht missen wollen würde.
Du hast verstanden wie man Aussagen aus dem Kontext reißt!Nun habe ich verstanden, wie du deine Prognosen aufbessern willst. Du behauptest einfach A und B. Denn vor 2 Wochen hieß es noch:
Tetris lebt von der Nostalgie. Keine Ahnung wann ein Tetris das letzt mal gehypt wurde.
Dein Vergleich mit TemTem ergibt keinen Sinn. Selbst wenn es stimmen würde was du sagst, nur weil TemTem schlecht ist wird Pokemon dadurch nicht besser. Das temTem die bessere Technik hat sagen die Experten von Digital Foundry.
Hab darauf doch schon geantwortet. Temtem muss nicht auf das Gameplay reduziert werden, weil es auch anderes zu bieten hat. Ist z.B. ein MMO, auf den Gameboy nicht umsetzbar. Bei Pokemon ist alles außer Gameplay so schlecht, dass es quasi nicht existent ist, trägt also nicht zu Spielspaß bei. Daher ergibt es Sinn Pokemon auf das Gameplay zu reduzieren.Und was ist mit dem rest meines posts? XD
Speziell der teil zu temtem dürfte hier im thread interessant sein
Du redest von einer Early Access Version. TemTem muss nicht gut sein, um Pokemon zu schlagen, es muss nur weniger schlecht sein.Zum Beispiel dass das Game voller Glitches ist und unfertig sei? Ja, die Entwickler haben vieles angekündigt (bessere Animationen, andere Verbesserungen), aber die sind halt angekündigt, aber noch nicht drin. Und doch, wenn TemTem das alles nicht besser macht als Pokémon, wertet das Pokémon in einem TemTem vs. Pokémon Thread auf.
dann zeig mir ma, wie du die mmo elemente von ST/SD auf gameboy machen willst bzw. Die onlinefunktion allgemein.Hab darauf doch schon geantwortet. Temtem muss nicht auf das Gameplay reduziert werden, weil es auch anderes zu bieten hat. Ist z.B. ein MMO, auf den Gameboy nicht umsetzbar. Bei Pokemon ist alles außer Gameplay so schlecht, dass es quasi nicht existent ist, trägt also nicht zu Spielspaß bei. Daher ergibt es Sinn Pokemon auf das Gameplay zu reduzieren.
Was für MMO Elemente? Hab von Pokemon bisher nur gelesen, dass der Online-Modus eine Katastrophe ist.dann zeig mir ma, wie du die mmo elemente von ST/SD auf gameboy machen willst bzw. Die onlinefunktion allgemein.
Temtem lässt sich genauso gut wie pkm auf gameboy umsetzen.
Ma abgesehen davon, dass mmo für mich scho mal mehr negativ als positiv ist..bin daher froh, dass es bei ST/SD eben nur mmo angehaucht ist.