TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ob TemTem Pokemon schlagen können wird juckt doch keinen. Solange Nintendo keine Konkurrenz zu Zelda bekommt ist alles gut. Auf Pokemon ist Nintendo sicher nicht angewiesen, da gibt es wichtigere Spiele :nix:

@Striko schön zu sehen wie wichtig dir Pokemon ist :ugly:
 
Ob TemTem Pokemon schlagen können wird juckt doch keinen. Solange Nintendo keine Konkurrenz zu Zelda bekommt ist alles gut. Auf Pokemon ist Nintendo sicher nicht angewiesen, da gibt es wichtigere Spiele :nix:

Zelda ist ein Furz im Wind im Vergleich zu Pokemon. xD xD
Ohne Pokemon und Mario wäre fraglich, ob Nintendo überhaupt überleben könnte.
 
wtf wo bleiben deine Ansprüche?! Pokemon hat einfach eklatante Schwächen, wie:

- Technik
Das die schlecht ist, ist ein objektiver Befund. Aufploppende Charaktere, Bäume, Monster usw. die 10 Meter entfernt sind ein NoGo im Jahr 2020. Kenne kein anderes Spiel, dass sich sowas erlaubt. Alles andere ist auch einfach nur schlecht, siehe Digital Foundry.


- Story
Fehlt gänzlich, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren

- Welt
Linear wie ein gerades Lineal! Gerade bei so einem Spiel wie Pokemon erwartet man offenere Welten

- Animationen
Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren

- keine Sprachausgabe
Jedes andere Spiel würde deswegen verrissen werden

- Online-Modus ist für die Mülltonne

usw. usw.

Das Ding ist, all diese Sachen macht Pokemon nicht nur schlecht, sondern EXTREMST !!! schlecht. Kenne kein RPG dass sich solche Schwächen erlaubt.
Extremst ist kein wort. Streich das bitte aus deinem wortschatz, sonst muss ich dir jedes mal ne digitale ohrfeige geben.

Und naja... mein anspruch? Der liegt im spielspaß. Der könnte damit gesteigert werden. Wenn du oberflächlich alles auf optik reduzierst, kann ich da nichts für.

Pokemon braucht halt keine megagrafik uns vor allem keine 60fps, um dennoch spaß zu machen.

Animationen sind mir reeelativ egal, da die eh ab bem gewissen zeitpunkt im spiel ausgestellt werden, damit die kämpfe fixer sind.

Kurzum... ich find meine genannten punkte (die nicht mit deinen übereinstimmen) wesentlich erheblicher. Aber daran sieht man halt, dass ich gern gameplay zocke bzw. die spiele generell zocke und nich nur youtube zocke oder so :p

Du sprachst von potential und ich hatte echt die hoffnung, dass du wirklich von coolen gameplayelementen sprichst..
 
Pokémon hat sich als Marke halt etabliert. Da hilft es auch nicht das ein Indiestudio ein besseres Game abliefert. Das gilt im Endeffekt für alle N Games. Qualitativ Mittelmaß bzw. gutes Indieniveau. Wirtschaftlich kann man Nintendo nix vorwerfen. Mehr kann man einfach nicht rausholen.
 
- Story
Fehlt gänzlich, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren
Nein, Story hat jedes Pokemon Spiel
- Welt
Linear wie ein gerades Lineal! Gerade bei so einem Spiel wie Pokemon erwartet man offenere Welten
Nein ist nicht Linear, jedes Pokemon hat eine nonlineare Welt. Der Rote Faden zieht sich aber durch diese.
- Animationen
Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren
Weil du da keine Ahnung von hast.
- keine Sprachausgabe
Jedes andere Spiel würde deswegen verrissen werden
Dragon Quest XI wurde nicht zerrissen.
- Online-Modus ist für die Mülltonne
Jap
Das Ding ist, all diese Sachen macht Pokemon nicht nur schlecht, sondern EXTREMST !!! schlecht.
Und hast du auch Vergleichsmaterial? Von einem aktuellen Spiel mit gleich viel Umfang? Komm jetzt nicht mit einem Link wie vor ein paar Seiten wo man Temtem mit älteren Pokemon Spielen verglich.
 
Extremst ist kein wort. Streich das bitte aus deinem wortschatz, sonst muss ich dir jedes mal ne digitale ohrfeige geben.

Und naja... mein anspruch? Der liegt im spielspaß. Der könnte damit gesteigert werden. Wenn du oberflächlich alles auf optik reduzierst, kann ich da nichts für.

Pokemon braucht halt keine megagrafik uns vor allem keine 60fps, um dennoch spaß zu machen.

Animationen sind mir reeelativ egal, da die eh ab bem gewissen zeitpunkt im spiel ausgestellt werden, damit die kämpfe fixer sind.

Kurzum... ich find meine genannten punkte (die nicht mit deinen übereinstimmen) wesentlich erheblicher. Aber daran sieht man halt, dass ich gern gameplay zocke bzw. die spiele generell zocke und nich nur youtube zocke oder so :p

Ich weiß, dass es extremst als Wort nicht gibt, verwende ich trotzdem, um ausdrücken wie schlecht das alles ist. Wenn du Pokemon auf das Gameplay reduzierst, kannst du gleich Rot/Blau spielen. Das Gameplay von Pokemon wäre 1:1 so auf einem Gameboy umsetzbar.
 
Ich weiß, dass es extremst als Wort nicht gibt, verwende ich trotzdem, um ausdrücken wie schlecht das alles ist. Wenn du Pokemon auf das Gameplay reduzierst, kannst du gleich Rot/Blau spielen. Das Gameplay von Pokemon wäre 1:1 so auf einem Gameboy umsetzbar.
Ist halt nach wie vor top :scan:

Aber rot und blau haben einfach nicht die QoL sachen von neueren spielen. Vor allem ST/SD.

Zudem: nur 151 pkm... neeee... und das kampfsystem nich annähernd so ausgereift und die mechaniken weder so komplex noch optimiert.

Abgesehen davon, weiß ich iwie immer noch nicht, worauf du hinaus willst :p
Außer auf der technik rumreiten und das tolle spielgefühl dabei klein halten bzw. kein sinn an der weiteren verbesserung durch etwa von mir genannten punkte zu sehen.
 
Ist halt nach wie vor top :scan:

Aber rot und blau haben einfach nicht die QoL sachen von neueren spielen. Vor allem ST/SD.

Zudem: nur 151 pkm... neeee... und das kampfsystem nich annähernd so ausgereift und die mechaniken weder so komplex noch optimiert.

Abgesehen davon, weiß ich iwie immer noch nicht, worauf du hinaus willst :p
Außer auf der technik rumreiten und das tolle spielgefühl dabei klein halten bzw. kein sinn an der weiteren verbesserung durch etwa von mir genannten punkte zu sehen.

Ich will darauf hinaus, dass wenn man Pokemon auf das Gameplay reduziert, wie du es, zu Recht (!!), tust, die Spiele auch theoretisch auf dem Gameboy umsetzbar wären. Ich sage nicht, dass Rot/Blau alles haben was die neueren Spiele haben, es wäre theoretisch möglich, das Gameplay der neueren Spiele 1:1 auf den Gameboy umzusetzen.

Und jetzt Hand aufs Herz: kann man ein Spiel, das theoretisch auf einer Handheld-Hardware von 1989 (!!!!) umsetzbar wäre, das aber für eine Hardware von 2017 entwickelt wurde, als gut bezeichnen? Sicher nicht.
 
Ich will darauf hinaus, dass wenn man Pokemon auf das Gameplay reduziert, wie du es, zu Recht (!!), tust, die Spiele auch theoretisch auf dem Gameboy umsetzbar wären. Ich sage nicht, dass Rot/Blau alles haben was die neueren Spiele haben, es wäre theoretisch möglich, das Gameplay der neueren Spiele 1:1 auf den Gameboy umzusetzen.

Und jetzt Hand aufs Herz: kann man ein Spiel, das theoretisch auf einer Handheld-Hardware von 1989 (!!!!) umsetzbar wäre, das aber für eine Hardware von 2017 entwickelt wurde, als gut bezeichnen? Sicher nicht.
Wieso nicht? Tetris ist auch zeitlos.

Und temtem kann man dann doch auch auf gameboy haben. Und ich denke, das kann man für viele spiele sagen ^^

Wobei ich bei vielen den 3d aspekt nicht missen wollen würde.
 
wtf wo bleiben deine Ansprüche?! Pokemon hat einfach eklatante Schwächen, wie:

- Technik
Das die schlecht ist, ist ein objektiver Befund. Aufploppende Charaktere, Bäume, Monster usw. die 10 Meter entfernt sind ein NoGo im Jahr 2020. Kenne kein anderes Spiel, dass sich sowas erlaubt. Alles andere ist auch einfach nur schlecht, siehe Digital Foundry.

Ich bin mir nicht sicher, dass TemTem in Bezug auf Technik gerade als positives Beispiel herhalten sollte.

- Story
Fehlt gänzlich, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren

Die für TemTem quasi 1:1 kopiert wurde. Inkl. Team R... eh... Clan Belsoto.

- Welt
Linear wie ein gerades Lineal! Gerade bei so einem Spiel wie Pokemon erwartet man offenere Welten

Ja, auch hier versagt TemTem auf der ganzen Linie, weil es - so unglaublich es auch scheint - noch linearer ist. :ugly:

- Animationen
Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren

Auch hier: ja, die Animationen in Pokémon sind kacke. Aber gerade brillieren tut da TemTem auch nicht (sie sehen weitestgehend sogar gleich aus :ugly: ).

- keine Sprachausgabe
Jedes andere Spiel würde deswegen verrissen werden

... hat TemTem ebenfalls nicht.

- Online-Modus ist für die Mülltonne

Im Gegensatz zu TemTem läuft der Onlinemodus.


Zelda ist ein Furz im Wind im Vergleich zu Pokemon. xD xD
Ohne Pokemon und Mario wäre fraglich, ob Nintendo überhaupt überleben könnte.

Nun habe ich verstanden, wie du deine Prognosen aufbessern willst. Du behauptest einfach A und B. Denn vor 2 Wochen hieß es noch:

Mario, Zelda und Smash sind diese Gen VIEL stärker als Pokemon.
 
Wieso nicht? Tetris ist auch zeitlos.

Und temtem kann man dann doch auch auf gameboy haben. Und ich denke, das kann man für viele spiele sagen ^^

Wobei ich bei vielen den 3d aspekt nicht missen wollen würde.
Tetris lebt von der Nostalgie. Keine Ahnung wann ein Tetris das letzt mal gehypt wurde.

Nun habe ich verstanden, wie du deine Prognosen aufbessern willst. Du behauptest einfach A und B. Denn vor 2 Wochen hieß es noch:
Du hast verstanden wie man Aussagen aus dem Kontext reißt!

Die erste Aussage bezieht sich auf die IP, die zweite auf einzelne Spiele. Pokemon als IP ist viel wichtiger als Zelda, weil mit viel weniger Input viel mehr Output generiert wird. Pokemon-Spiele werden hingerotzt (auch eine Million Spin-offs) und verkaufen sich millionenfach. Jedes Jahr erscheinen mehrere Pokemon Spiele. Zelda kostet in der Entwicklung ordentlich und man kann nicht jedes Jahr tausende Zelda raushauen, sondern pro Gen höchstens 2 wenn es gut läuft.

Aber die Zahlen von BotW wird kein Pokemon-Spiel erreichen.

Dein Vergleich mit TemTem ergibt keinen Sinn. Selbst wenn es stimmen würde was du sagst, nur weil TemTem schlecht ist wird Pokemon dadurch nicht besser. Das temTem die bessere Technik hat sagen die Experten von Digital Foundry.
 
Dein Vergleich mit TemTem ergibt keinen Sinn. Selbst wenn es stimmen würde was du sagst, nur weil TemTem schlecht ist wird Pokemon dadurch nicht besser. Das temTem die bessere Technik hat sagen die Experten von Digital Foundry.

Zum Beispiel dass das Game voller Glitches ist und unfertig sei? Ja, die Entwickler haben vieles angekündigt (bessere Animationen, andere Verbesserungen), aber die sind halt angekündigt, aber noch nicht drin. Und doch, wenn TemTem das alles nicht besser macht als Pokémon, wertet das Pokémon in einem TemTem vs. Pokémon Thread auf.
 
Und was ist mit dem rest meines posts? XD
Speziell der teil zu temtem dürfte hier im thread interessant sein :p
Hab darauf doch schon geantwortet. Temtem muss nicht auf das Gameplay reduziert werden, weil es auch anderes zu bieten hat. Ist z.B. ein MMO, auf den Gameboy nicht umsetzbar. Bei Pokemon ist alles außer Gameplay so schlecht, dass es quasi nicht existent ist, trägt also nicht zu Spielspaß bei. Daher ergibt es Sinn Pokemon auf das Gameplay zu reduzieren.

Zum Beispiel dass das Game voller Glitches ist und unfertig sei? Ja, die Entwickler haben vieles angekündigt (bessere Animationen, andere Verbesserungen), aber die sind halt angekündigt, aber noch nicht drin. Und doch, wenn TemTem das alles nicht besser macht als Pokémon, wertet das Pokémon in einem TemTem vs. Pokémon Thread auf.
Du redest von einer Early Access Version. TemTem muss nicht gut sein, um Pokemon zu schlagen, es muss nur weniger schlecht sein.
 
Hab darauf doch schon geantwortet. Temtem muss nicht auf das Gameplay reduziert werden, weil es auch anderes zu bieten hat. Ist z.B. ein MMO, auf den Gameboy nicht umsetzbar. Bei Pokemon ist alles außer Gameplay so schlecht, dass es quasi nicht existent ist, trägt also nicht zu Spielspaß bei. Daher ergibt es Sinn Pokemon auf das Gameplay zu reduzieren.
:rolleyes: dann zeig mir ma, wie du die mmo elemente von ST/SD auf gameboy machen willst bzw. Die onlinefunktion allgemein.

Temtem lässt sich genauso gut wie pkm auf gameboy umsetzen.

Ma abgesehen davon, dass mmo für mich scho mal mehr negativ als positiv ist..bin daher froh, dass es bei ST/SD eben nur mmo angehaucht ist.
 
:rolleyes: dann zeig mir ma, wie du die mmo elemente von ST/SD auf gameboy machen willst bzw. Die onlinefunktion allgemein.

Temtem lässt sich genauso gut wie pkm auf gameboy umsetzen.

Ma abgesehen davon, dass mmo für mich scho mal mehr negativ als positiv ist..bin daher froh, dass es bei ST/SD eben nur mmo angehaucht ist.
Was für MMO Elemente? Hab von Pokemon bisher nur gelesen, dass der Online-Modus eine Katastrophe ist.

Selbst wenn TemTem auf dem Gameboy umsetzbar wäre, im Vergleich zu Pokemon hat es z.B. eine verdammt gute Grafik und soll auch eine richtige Story erzählen. Also wenn man davon ausgeht, dass das Gameplay identisch ist, ist TemTem trotzdem besser, weil es die anderen Sachen besser macht.
 
Ich glaube, du hast kein sinnvolles Video zu TemTem gesehen und kein Review gelesen. Bei TemTem werden alle Probleme in der Technik, in Bezug auf den Onlinemodus und den mangelnden Content darauf geschoben "ist ja early access". Das ist grundsätzlich richtig - nur muss halt mehr kommen. Und ob das passiert, wissen wir nicht. So ziemlich in jedem Video wird erwähnt, wie unfertig TemTem wirkt.
 
Zurück
Top Bottom