Bin jetzt endlich in dem Teil des neuen Patches angekommen. Hab ich daran gemerkt, dass die NPCs auf einmal nur noch Englisch gesprochen haben...
Bin extrem unzufrieden damit, dass der Mentalstarter in der dritten Entwicklung den 2. Typ Wasser bekommt -.- damit hätte ich dann 3 Wasser Temtem im Team... meh... hat man auch iwie optisch gar nicht kommen sehen... komische Designentscheidung... aber immerhin hat der Patch den Trait meines Tentals auf die andere Möglichkeit abgeändert, die in der 3. Evolution die bessere Alternative ist. (Zuvor war für meinen Geschmack aber der andere Trait in der 2. Stufe besser)
Nervig auch, dass viele, gute Temtem einfach keine guten Attacken erlernen und damit ziemlich unbrauchbar bleiben. (oder aber viele starke Attacken lernen, die 1 - 2 Runden aufladen müssen... -.-)
Allgemein nervt mich außerdem weiterhin, dass man keine paar Meter laufen kann, ohne die Temessenzflasche zu nutzen und danach zum nächsten Temtem... center... zu gehen, um sich da zu heilen. Denn man bekommt ja doch iwie fast immer ein wenig Schaden, weil man wilde Temtem trotz typvorteil, selten in der ersten Runde tot bekommt... und grinden ist auch super nervig, weil man so extrem wenig XP bekommt (und ständig zurücklaufen muss zum Heilen). Und dann kommen teilweise Bändiger daher, die nen krassen Level haben (oder zumindest 1,2 deren Temtem und die anderen 1,2 sind dann nur halb so stark), was heißt, dass man erst mal bissl Probleme hat, bzw. die Temtem, die man zuerst einsetzt, weil sie ja XP bekommen sollen, den ersten Kampf nicht überleben.
So etwas wie ein XP Teiler ist eigentlich absolut Pflicht für das Spiel. Oder generell mehr XP... denn gerade, wenn man auch nebenbei züchten möchte, ist das extrem ätzend, das neue Temtem auf den Level des Teams zu hieven. Um so weiter man ist, um so ätzender. (Und züchten sollte man zumindest jedes gefangene Temtem, was mehr als eine Entwicklung hat und man ins Team nehmen möchte, da man sonst eeeeeewig auf die Entwicklung warten muss, weil es ja keine fixe Levelgrenze für Entwicklungen gibt, sondern jedes Temtem so und so viele Level steigen muss. In sich ein total undurchdachtes System imho.)
Insgesamt... bleibts ein nettes Spiel, aber diese vielen Kritikpunkte... uff... oftmals ist es einfach ein Pain in the ass das Spiel... muss mal die Leute finden, die das besser als Pokemon bewertet haben und die mal zur Rede stellen, warum sie das Internet so extrem hart trollen...