Du hast TemTem auch nicht gespielt. Außerdem kommst du mit älteren Pokemon Spielen, in diesem Vergleich geht es nur um Schwert/Schild. Ich habe viele Reviews gelesen, um mitreden zu können. In keinem einzigen Review wurde die Story gelobt. Wenn überhaupt darauf eingegangen wurde, dann stark negativ.
Bei TemTem habe ich aber gelesen, dass es auch Wert auf eine Story legt. Sie muss nicht gut sein, um besser zu sein als die von Schwert/Schild. Sie muss nur existieren.
Deswegen die Aussage, dass TemTem eine bessere Story hat.
Ich hab TemTem nicht gespielt, aber ich sage auch nicht, dass es 'ne schlechtere Story hat.
Ich habe lediglich Pokémon Storys bewertet.
Pokémon ist zudem auch mehr als nur Schwert/Schild. Jedes Pokémon vor Gen 8 hat eine akzeptable Story.
Aber was, wenn ich dir sage, dass diesesmal der Fokus bei Pokémon weniger auf der Story lag, sondern mehr auf den Kämpfen? Weil das merkt man und es wird umso deutlicher, wenn man sich den DLC anschaut.
Auch da hat Teil 1 eine eher überschaubare Story, aber der DLC glänzt mehr durch die Kämpfe bzw. Attacken und Items. Sprich, GF ist hier sehr stark um das kompetitive Pokémon bemüht und das machen sie extrem gut.
Dadurch bleibt aber der Casual-Fan auf der Strecke, bislang zumindest. Der 2. DLC scheint mehr richtig Casual zu gehen.
Man sollte es schon etwas differenzierter betrachten. SwSh ist kein Spiel, was sonderlich viel Wert drauf legt, eine gute Story zu erzählen, aber es legt einen Wert auf Gameplay und Erzählweise (etwas komplett anderes als die Story).