TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ich hab Temtem nicht gespielt.
Aber jedes Pokémon.

Und TemTem muss somit besser sein als die Story von der 5. Gen...was ich doch sehr stark bezweifel.
Vor allem, da Pokémon über einen Kamm geschert wird und es 8. eigene Stories gibt^^.
Dennoch bist du mehr im recht mit deiner meinung, als striko xD

Von allen stories ist die bei pkm gen 1 doch die flachste. Und temtem ist im prinzip das gleiche bisher... böses team, muss besiegt werden und nebenbei alle dojos meistern. :kruemel:

Das team macht sogar experimente an temtem, um das stärkste zu züchten :ugly:
 
Dann fragt man sich natürlich, warum du grschrieben hast, die story in temtem wäre besser... :coolface:

Aber back to topic :kruemel:

Das ist was ich gelesen habe. Außerdem hat Pokemon keine Story bzw. eine nervige Story. Auch das ist was ich gelesen habe. Inhaltlich kann ich darauf nicht eingehen, weil ich die Storys nicht kenne. Aber TemTem ist noch in der Early-Access Phase. Das musst immer bedenken, wenn du TemTem mit Pokemon vergleichst.
 
Das ist was ich gelesen habe. Außerdem hat Pokemon keine Story bzw. eine nervige Story. Auch das ist was ich gelesen habe. Inhaltlich kann ich darauf nicht eingehen, weil ich die Storys nicht kenne. Aber TemTem ist noch in der Early-Access Phase. Das musst immer bedenken, wenn du TemTem mit Pokemon vergleichst.
In anderen Worten:
Dein Beitrag hat keine Substanz, da du nicht weißt, was du hier kritisierst.
Nachreden kann ich auch jedem. Aber es wäre trotzdem von Vorteil sich mit der Thematik zu befassen, wenn man über Seiten hinweg eine gewisse Agenda verfolgt (TemTem > Pokémon).
 
Ich hab Temtem nicht gespielt.
Du hast TemTem auch nicht gespielt. Außerdem kommst du mit älteren Pokemon Spielen, in diesem Vergleich geht es nur um Schwert/Schild. Ich habe viele Reviews gelesen, um mitreden zu können. In keinem einzigen Review wurde die Story gelobt. Wenn überhaupt darauf eingegangen wurde, dann stark negativ.

Bei TemTem habe ich aber gelesen, dass es auch Wert auf eine Story legt. Sie muss nicht gut sein, um besser zu sein als die von Schwert/Schild. Sie muss nur existieren.

Deswegen die Aussage, dass TemTem eine bessere Story hat.
 
Du hast TemTem auch nicht gespielt. Außerdem kommst du mit älteren Pokemon Spielen, in diesem Vergleich geht es nur um Schwert/Schild. Ich habe viele Reviews gelesen, um mitreden zu können. In keinem einzigen Review wurde die Story gelobt. Wenn überhaupt darauf eingegangen wurde, dann stark negativ.

Bei TemTem habe ich aber gelesen, dass es auch Wert auf eine Story legt. Sie muss nicht gut sein, um besser zu sein als die von Schwert/Schild. Sie muss nur existieren.

Deswegen die Aussage, dass TemTem eine bessere Story hat.
Ich hab TemTem nicht gespielt, aber ich sage auch nicht, dass es 'ne schlechtere Story hat.
Ich habe lediglich Pokémon Storys bewertet.

Pokémon ist zudem auch mehr als nur Schwert/Schild. Jedes Pokémon vor Gen 8 hat eine akzeptable Story.
Aber was, wenn ich dir sage, dass diesesmal der Fokus bei Pokémon weniger auf der Story lag, sondern mehr auf den Kämpfen? Weil das merkt man und es wird umso deutlicher, wenn man sich den DLC anschaut.
Auch da hat Teil 1 eine eher überschaubare Story, aber der DLC glänzt mehr durch die Kämpfe bzw. Attacken und Items. Sprich, GF ist hier sehr stark um das kompetitive Pokémon bemüht und das machen sie extrem gut.
Dadurch bleibt aber der Casual-Fan auf der Strecke, bislang zumindest. Der 2. DLC scheint mehr richtig Casual zu gehen.

Man sollte es schon etwas differenzierter betrachten. SwSh ist kein Spiel, was sonderlich viel Wert drauf legt, eine gute Story zu erzählen, aber es legt einen Wert auf Gameplay und Erzählweise (etwas komplett anderes als die Story).
 
@Striko nein. Bedenke DU bitte, was ich unlängst erwähnte: die wenigsten games kommen aus dem early access raus. Und bei temtem stehen die zeichen eher schlecht derzeit.

Dazu kommt: die STORY ist fertig. Da kommt nach plan nix mehr. Und was du zur story gelesen haben willst, ist einfach falsch. Glaub mir, ich kanns beurteilen. Ok. Bin noch nich ganz durch, aber ich bezweifle stark, dass es zu überraschenden wendungen kommt. Es ist echt mit pkm gen 1 gleichzusetzen die story. Is ja quasi die gleiche. Und damit NICHT besser als ST/SD. Letzteres hatte gegen ende sogar ein paar coole elemente - mag bei temtem noch kommen...

Auf jeden fall nerven die dummen dialoge bei temtem mehr xD
Durch etwas mehr dummes geschwafel VERSUCHT man den eindruck einer story zu vermitteln, aber da ist einfach nix. Dann lieber wie pkm wirklich minimalistisch bleiben und nich künstlich versuchen etwas aufzubauen, was gsr nicht da ist.

Kann mir aber denken was für reviews du gelesen hast... bei pkm die von hatern, bei temtem die von early hypern... :/
 
Okay, dann nehme ich das mit der Story zurück. Aber ich denke nicht, dass TemTem in der Early Access Phase stecken bleibt. Dafür war der Hype zu stark. Wurde in ein paar Tagen 500k Mal verkauft wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
 
Schade hast du keins von denn Spielen selber gespielt.Ist schon sehr mühselig mit dir wenn man dir jedesmal was erklären muss und richtig stellen muss.
Ich hab Pokemon Schild wenigstens durch gespielt und fand es voll in Ordnung. TemTem muss ich nächstes Jahr sehen
 
Schade hast du keins von denn Spielen selber gespielt.Ist schon sehr mühselig mit dir wenn man dir jedesmal was erklären muss und richtig stellen muss.
Ich hab Pokemon Schild wenigstens durch gespielt und fand es voll in Ordnung. TemTem muss ich nächstes Jahr sehen

Du trollst doch jeden Resi Thread ohne das Spiel um das es geht gezockt zu haben. xD Ist schon sehr mühselig mit dir.
 
Okay, dann nehme ich das mit der Story zurück. Aber ich denke nicht, dass TemTem in der Early Access Phase stecken bleibt. Dafür war der Hype zu stark. Wurde in ein paar Tagen 500k Mal verkauft wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
Was bringt dir der größte Hype, wenn das Spiel seit Monaten spielerzahlen verliert und immer noch stark runter geht. Es sind teilweise keine 200 mehr gleichzeitig online. Ich habe keine Ahnung was da so groß misszuverstehen ist. Der Tenor bei Temtem hat sich komplet gewandelt, die meisten sind mittlerweile absolut gelangweilt von Temtem. Übrigens war der Anfangshype relativ schnell verflogen und die Positiven Stimmen haben sich auch sehr sehr sehr schnell gewandelt. Death Sepiroth hat doch alles zu dem Thema doch aus eigener Erfahrung geschrieben.
 
Mit Verlaub so scheiße kann Pokemon ja nicht sein wenn es sich in den ersten 6 Monaten 17 Mio mal verkauft....

Swish läuft besser als die DS und 3DS Pokemon Editionen und es werden wohl die ersten Spiele seit G/S die wieder die 20 Millionen knacken.

Man sollte sich von einer lauten Minderheit nicht täuschen lassen. Pokemon ist nach wie vor sehr beliebt und ist eher on the Rise als im Fall.
 
Animal Crossing wird bald auch kopiert. Kommt wohl bald eine Beta dazu. Wieso kommt N nicht selbst auf Mobile und dem PC?
 
Animal Crossing wird bald auch kopiert. Kommt wohl bald eine Beta dazu. Wieso kommt N nicht selbst auf Mobile und dem PC?
Hat es Nintendo nötig sowas zutun? Sie verdienen sehr viel Geld mit ihren Konsolen und Spielen. Die Zahlen besagen es nämlich auch. Es gibt kein Grund einen auf Sony bzw. Microsoft zu machen. :)
 
Naja man sieht ja an der Wii U was passieren kann. Standbeine sind immer gut. Alle Nes, Snes spiele auf steam und da wäre was los.
 
Animal Crossing wird bald auch kopiert. Kommt wohl bald eine Beta dazu. Wieso kommt N nicht selbst auf Mobile und dem PC?
Animal Crossing existiert schon auf dem Smartphone und ein AC Klon ist auch schon in arbeit
 
Animal Crossing existiert schon auf dem Smartphone und ein AC Klon ist auch schon in arbeit

Für Hokko Life VS Animal Crossing gibt es einen eigenen Thread

 
Es ist btw. echt eine Schande... Temtem hatte ALLE Möglichkeiten... hat aber quasi nichts davon genutzt...
 
Zurück
Top Bottom